lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Spiel oder Wirklichkeit

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Silke Schellhammers "Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit" hat ein wundervoll gestaltetes Cover, das beide Welten absolut passend miteinander verbindet.

Die Idee des Buches ist nur halb neu, da hier ...

Die Idee des Buches ist nur halb neu, da hier die wirkliche Welt auf eine Gamingwelt trifft. Aber die Autorin gestaltet das Setting so gekonnt, dass es trotzdem originell ist. Für jemanden, der sich in der Gamingwelt nur mäßig auskennt, ist das Buch ebenfalls gut lesbar, da die Autorin viel erklärt. Aber ohne lehrbuchhaft zu sein. Das hat mir gut gefallen.

Manche Episoden fand ich jedoch auch etwas plump, daher gibt es von mir den ein oder anderen Abzug bei den Sternen. Es hat leider mein Lesevergnügen doch eingeschränkt. Auch fand ich einiges vorhersehbar und das finde ich immer sehr schade. Aus diesem Grund kann ich keine klare Leseempfehlung abgeben. Es kann aber lohnenswert sein.

Küsse am Herd

Chef's Kiss

Der Graphic Novel "Chef's Kiss - Rezept für die Liebe" von Jarrett Melendez gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen. Auch die Story fand ich sehr interessant und vor allem mordern, so dass ich wusste, dass ich es gerne lesen möchte.

Ben Cook ist gerade mit seinem Studium fertig geworden und möchte nun Schriftsteller werden. Jedoch laufen alle Bewerbungen ins Leere, so dass er irgendwann beginnt in einer Küche zu arbeiten. Dort lernt er den süßen Liam kennen und auf einmal ist er sich nicht mehr so sicher, wie sein Leben aussehen soll.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben, lässt sich gut lesen und ist sehr romantisch und man kann mit den zwei Hauptpersonen sehr gut mitfühlen. Sie sind sehr sympathisch, so dass man mit Freude ihre Geschichte verfolgt.

Ich empfehle diesen Graphic Novel sehr gerne weiter und vergebe 4 Sterne.

Romantische Geschichte

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Das Cover des Buches "Northern Star" von Inga Schneider ist sehr schön und ansprechend gestaltet, so dass gleich Interesse hervorgerufen wird.

Nikolaj Bjerregaard ist Erbe eines riesigen Hotelimperiums, ...

Nikolaj Bjerregaard ist Erbe eines riesigen Hotelimperiums, hat eigentlich alles was und ist dennoch sehr unglücklich. Er will ein anderes Leben und vor allem weg von seinem Vater. Die Frau, die ihm dabei helfen soll, hat aber nur eins im Sinn, seinen Ruf zu zerstören. Wäre dabei aber nicht die Anziehungskraft zwischen den beiden im Weg.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und es lässt sich flüssig lesen. Man findet gut in die Geschichte rein. Sie ist schön und sehr romantisch und man kann mit beiden Hauptpersonen mitfiebern und mitleiden. Besonders Nikolaj kann einem leid tun, mit einem herrschsüchtigen Vater, bei dem jeder nach seiner Pfeife tanzen muss. Emma und Nikolaj sind ein tolles Paar über die man gerne liest.

Eine sehr gelungener Liebesroman.

Solider Krimi

Leichenblass im Fass

Das Cover des Kriminalromans "Leichenblass im Fass" von Joost Jensen ist schön gestaltet und zeigt ein kleines Friesenhäuschen an der Nordsee. Dies ruft direkt Urlaubsgefühle hervor und lädt einen zum Lesen ein.

Die Kneipenbetreiberin Gesine Felber braut ihr eigenes Bier und gewinnt auch den norddeutschen Brauereiwettbewerb. Durch dieses Gewinn wird ihre Kneipe zu einem Touristenmagnet, wodurch auch ihr stärkster Konkurrent nicht umhin kommt, sich das Ganze mal von nahem anzuschauen. Jedoch lebt dieser Konkurrent nicht sehr lange und wird tot in einem Fass gefunden. Und plötzlich ist auch Gesine Felber spurlos verschwunden.

Das Buch hat auf jeden Fall seine spannenden Momente. Jedoch flaut sie zwischendurch immer wieder ab, so dass es einem ein wenig schwer fällt, an der Geschichte dran zu bleiben. Auch die Personen finde ich zeitweise etwas anstrengend, aber zum Schluss war ich dann doch froh es fertig gelesen zu haben.

Ein solider Krimi für zwischendurch.

Mord auf dem Campingplatz

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Das Cover des Buches "Der Trip" von Arno Strobel ist sehr ansprechend gestaltet.

Der neue Thriller von Arno Strobel war sowieso bereits auf meiner Liste und auch bei diesem wurde ich nicht enttäuscht. Ich habe es gestern erst bekommen und innerhalb von einem Tag regelrecht verschlungen.

Es ist vom Anfang bis zum Schluss spannend geschrieben, hatte jede Menge unerwarteter Wendungen und einen überraschenden Schluss. Die ganze Geschichte um den Campingkiller finde ich wieder einmal sehr interessant und ich habe mich nicht eine Sekunde lang beim Lesen gelangweilt. Evelyn Jancke, eine forensische Psychologin, die auch persönlich in den Fall involviert ist, finde ich sehr gut in die Story eingeführt und man kann sich in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Wieder einmal ein sehr gelungenes Buch von Arno Strobel.