Cover-Bild Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)
  • Verlag: Saga Egmont Bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Inga Schneider

Northern Star (Rosenborg-Saga, Band 1)

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard zur dänischen High Society und lebt in einer Welt von Wohlstand und Macht. Doch er will mehr. Aus dem Schatten des übermächtigen Vaters heraustreten, die Dämonen der Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner eigenen exklusiven Boutiquehotel-Kette expandieren.
Als er die Hamburger PR-Expertin Emma Jakobsen kennenlernt, die ihm bei der Expansion helfen soll, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen sofort spürbar. Doch was Nikolaj nicht weiß: Emma will aus einem ganz bestimmten Grund nach Kopenhagen. Ihr Ziel ist, seinen Ruf zu ruinieren ...

Veröffentlicht am 19.01.2024

Emma auf geheimer Mission

Emma Jakobsen arbeitet in der Hamburger PR-Agentur Le de Luxe, ist dort aber unzufrieden. Als sie ihrer Chefin kündigt, bekommt sie einen letzten Auftrag. Sie soll einer dänischen Hotelkette bei der Eröffnung des ersten Hotels außerhalb Dänemarks helfen. Wie sich herausstellt, handelt es sich um die NOVA-Hotels von Nikolaj Bjerregaard. Eben diesen Nikolaj kennt Emmas Cousine Gitte nur zu gut. Sie hat vor einiger Zeit für ihn gearbeitet, bis er sie rausgeschmissen und ihren Namen ruiniert hat.

Gitta erzählt Emma von einem Tagebuch und das irgendwas am Tod von Nikolajs Mutter merkwürdig sei. Die beiden beschließen, dass Emma den Auftrag in Kopenhagen annimmt und versucht, an das Tagebuch zu kommen. Dieses wollen sie dann der Presse zuspielen und damit den Namen der Familie Bjerregaard ebenfalls ruinieren.

Mit diesem Plan reist Emma nach Kopenhagen. Sie wird dort von Nikolaj empfangen. Aus der Boulevardpresse, weiß Emma, dass er ein Frauenheld ist und schon mit zahlreichen Models abgelichtet wurde. Als er auch mit ihr zu flirten beginnt, lässt sie sich darauf ein, um so ihrem Plan nach der Suche des Tagebuchs näher zu kommen. Natürlich ist sie in erster Linie nach Dänemark gekommen, um ein PR-Konzept für die Neueröffnung in Hamburg zu erarbeiten und die Mitarbeiter über die Lebensart der Deutschen aufzuklären, sie hat schließlich auch eine Mission. In der Funktion als PR-Agentin hat sie auch mit Jørgen Bjerregaard dem Vater von Nikolaj zu tun. Er ist ihr äußerst unsympathisch und auch Nikolaj scheint keine gute Beziehung zu ihm zu pflegen.

Während Emma an ihrem Plan festhält, muss sie sich doch immer mehr eingestehen, dass es ihr schwer fällt, nicht dem Charme des attraktiven dänischen Junggesellen zu erliegen, zumal sie ja bewusst auf das Spiel eingeht, um dem Tagebuch näher zu kommen.

Es ist mein erstes Buch von Inga Schneider. Ihr Erzählstil gefällt mir gut. Sie schafft es gut, die Gefühle von Emma und Nikolaj rüberzubringen. Für Nikolaj ist es zunächst nur ein Flirt, doch auch er muss sich mit der Zeit eingestehen, dass ihn diese Frau fasziniert. Bisher hatte er nur mit Frauen zu tun, die nur scharf auf sein Geld und seinen Ruhm waren. Doch Emma macht sich daraus so gar nichts. In ihren Gesprächen bietet sie ihm ordentlich kontra.

Inga Schneider erzählt eine Liebesgeschichte im Umfeld einer Hotelkette. Die Szenerie gefällt mir. Die Verwandlung von vorgetäuschter Flirterei zu wahren Gefühlen wirkt realistisch, zumal sich die Geschichte über mehrere Wochen erstreckt. Zum Ende des Buches schaffte es die Autorin mich zu überraschen, da sie der Geschichte eine unerwartete Wendung gibt.

Der erste Band der Rosenborg Saga hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Von mir bekommt das Buch volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Reichtum, Intrigen und die große Liebe1

Der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Es war eine wirklich schöne Geschichte.

Das Cover ist hübsch gestaltet und wenn man das Buch gelesen hat, kann man ...

Das Cover ist hübsch gestaltet und wenn man das Buch gelesen hat, kann man sich noch besser damit identifizieren und es passt zur Handlung.
Der Schreibstil war zwar aus der Erzählperspektive, was sonst nicht so mein Fall ist, aber das war das erste Buch, bei welchem ich trotzdem keinerlei Probleme hatte und mich super in die Geschichte hineinfinden konnte.

Auch das Setting in Dänemark fand ich toll und die Hotels waren natürlich auch super. Man konnte es sich bildlich vorstellen, dort auf der Dachterrasse zu sitzen. Vor allem Nikolajs Hotel-Kette fand ich vom Konzept her sehr bewundernswert.

Die Protagonisten Emma und Nikolaj mochte ich beide total gern. Am Anfang dachte ich natürlich, dass Nikolaj so ein reicher Schnösel ist, aber schnell wird klar, dass er keinen großen Wert auf all den Luxus legt, sondern einfach nur glücklich und frei sein will, Auch er hat in der Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, vor denen eben auch der Reichtum niemanden bewahren kann. Denn was man hier oft verdrängt: Auch das Leben der Schönen und Reichen ist keinesfalls immer perfekt. Auch Emma muss ihre Vorurteile gegenüber Nikolaj irgendwann über Bord werfen und einsehen, dass sie ihn völlig falsch eingeschätzt hat und ihr Vorhaben, seinen Ruf zu ruinieren, mehr als unangebracht ist.

Emma's Cousine Gitte hingegen war mir von Anfang an unsympathisch und wie sich herausstellt, hat sie auch ziemlich große Probleme.
Auch Nikolajs Vater war furchtbar und nur auf Macht und Ansehen aus. Glücklicherweise konnte er Emma mit seinem Verhalten nicht so einfach vertreiben.

Ich bin nun gespannt auf die Fortsetzung der Buchreihe, in der es sicher um Nikolajs Schwester geht und vermutlich wird dann noch das ein oder andere Geheimnis ans Licht kommen. Ich freue mich darauf und hoffe natürlich, dass man auch Emma und Nikolaj wieder begegnen wird.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Romantik, Glamour, Gefühle und Knistern

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Rosenborg Saga und mich konnte schon das wunderschöne und romantische Cover begeistern. Ich habe angefangen zu lesen und befand mich schon mitten im Geschehen und von der ersten Seite an konnte mich das Buch fesseln. Der Schreibstil lasst sich fantastisch lesen. Er ist sehr modern und locker leicht, sehr verständlich und war auch gespickt mit Situationskomik. Ich habe mich beim Lesen bestens unterhalten gefühlt. Die Charaktere fand ich wunderbar ausgearbeitet und sehr authentisch. Nikolaj ist unheimlich charismatisch, sehr charmant und natürlich wahnsinnig attraktiv. Und auch Emma versteckt sich nicht hinter ihren Gefühlen für ihn und so wird schnell klar, dass sie sich näherkommeen. Und dann ist da dieses knistern, dieses umeinanderschleichen und sich näherkommen. All das hat sich so schön und auch romantisch lesen lassen und hat mir sehr gut gefallen. Und dann kam die überraschende Wendung, vor der ich schon etwas Angst hatte. Manche Menschen sind schon sehr gemein und so habe ich mit Emma und ihr Glück mitgefiebert. Sehr gut fand ich, dass Emma und Nikokaj miteinander geredet haben und sich ausgesprochen haben und so Lösungen gefunden haben. Ach, das hat mein Herz beruhigt und so konnte ich den Ausgang der gpGeschichte geniessen.
Ich habe diese romantische Geschichte mit Begeisterung gelesen und freue mich schon auf den zweiten Teil.
FAZIT:
Romantik, Glamour, Gefühle und Knistern.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Womanizer trifft Bad-Girl

Northern Star - Band 1 der Rosenborg-Saga) von Inga Schneider, erschienen im Saga Egmont Verlag am 05. Juni 2023, Taschenbuch 364 Seiten

Klappentext

Als Erbe eines Hotelimperiums gehört Nikolaj Bjerregaard ...

Klappentext

Für ihren letzten PR-Auftrag reist Emma nach Kopenhagen und im Gepäck hat sie einen Auftrag ihrer Cousine, vernichte Nicolai Bjerregaard. Schnell wird Emma klar, dass das nicht so einfach geht, wie sie vor der Reise gedacht hat. Nikolaj schaut sehr gut aus und Emma ist schon am Anfang direkt fasziniert von seinen türkisblauen Augen. Doch sie hat es ihrer Cousine versprochen und sie wird dafür sorgen, das Nikolaj Bjerregaad von der Presse gejagt wird.
In Kopenhagen entwickelt sich ihr Vorhaben doch in eine etwas andere Richtung und auch das Vorhaben von dem überaus gut aussehenden Nikolaj gestaltet sich schwieriger, wie er es gewohnt ist. Plötzlich tauchen Gefühle auf und Nikolaj verwandelt sich in einen zuvorkommenden und verständnisvollen Gastgeber. Man könnte sagen, er liest Emma jeden Wunsch von den Augen ab. Doch er hat nicht mit dem eingreifen von seinem machtbesessenen Vater gerechnet.

Der Schreibstil von Inga Schneider ist klasse, ich habe die Story inhaliert. Kopenhagen und die phänomenalen Schauplätze haben mir sehr gut gefallen. Auch die Protagonisten sind sehr authentisch und gut getroffen. Nikolaj kommt zuerst Testosteron beladen daher, aber durch Emmas Verhalten weicht er sehr schnell auf. Emma gibt sich zuerst als Vamp, aber diese Rolle gefällt ihr nicht. So ist Emma nicht, sie ist eine liebe, nette Hamburger-Deern. Der Ausflug in die Glamour-Wwelt von Kopenhagen hat Spaß gemacht. Und auch das Aufeinandertreffen von Emma und Nikolaj war prickelnd.
Fazit

Inga Schneider entführt die Leser in die Welt der Reichen und Schönen, dort herrschen andere Gesetze und jeder ist sich selbst der nächste. Machtspielchen sind an der Tagesordnung, auch im Hause Bjerregaard. Nur wenige Vertraute haben den Durchblick und passen auf, dass nichts nach außen dringt. Die Story hat mich gut unterhalten, das Ende war etwas vorhersehbar, hat aber insgesamt sehr gut gepasst. Ich bin nun gespannt, wie es mit der Familie Bjerregaad weitergeht und freue mich auf Band 2 im Dezember 2023. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Auftakt einer prickelnden und fesselnden Geschichte

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Das Hotel im Hintergrund und die Frau die darauf zugeht haben wir Interesse geweckt. Der Titel ist gut gewählt und es handelt sich um den ersten Band einer Reihe. Die Hauptcharaktere dieser Geschichte sind Nikolaj Bjerregaard und Emma Jakobsen. Nikolaj der Erbe eines Hotelimperiums. Er bewegt sich in der dänischen High Society und lebt in einer Welt voller Macht und Wohlstand. Er möchte aus dem Schatten seines präsenten Vaters treten und mit einer eigenen Boutiquehotel Kette expandieren. Emma soll ihm dabei als PR Expertin helfen, doch diese hat ganz andere Pläne, sie möchte sich an Nikolaj rächen für das, was er ihrer Cousine angetan hat. Doch es kommt ganz anders und Emmas Plan scheint nicht zu funktionieren, es entstehen Gefühle zwischen den Beiden.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Handlung hat eine tolle Dynamik und die Charaktere waren für mich sehr facettenreich. Ich konnte der Handlung gut folgen und die Dialoge waren für mich sehr gut umgesetzt. Dies ist der erste Band einer Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band. In diesem Buch gibt es intensive Gefühle, Spannung und Intrigen! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.