Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

wundervoll

Mondblüte

Es ist wieder ein toller Auftakt in eine schöne Trilogie der einzige Punkt der mich stört ist das es immer ein gutes Jahr dauert bis der nächste Teil herauskommt. Ich liebe ihre Bücher und lese besonders gerne ihre Trilogien und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Breen ist eine eher unzufriedene junge Frau es hat mit ihrem ungeliebten Job zu tun und ihrer unmöglichen Mutter. Nun da gibt es eine unerwartene Wendung in ihrem Leben. Sie hat auf einmal viel Geld das von ihrem verschollenen Vater stammt. Nun entschließt sie sich nach Irland zu gehen für eine gewisse Zeit.

Nun es gibt eine Parallelwelt und das hat mich total fasziniert. Auch das Land ist so schön beschrieben worden von der Autorin. Auch die Hauptakteuere waren toll beschrieben worden ich war auf jeden Fall gefangen in der Geschichte. Ich mag gerne die mystischen Geschichten von ihr und dann noch gepaart mit Liebesdingen. Einfach herrlich

Veröffentlicht am 21.07.2022

Wow

Countdown. Der letzte Widerstand

Also Countdown von Thomas Thiemeyer hat mich wieder echt umgehauen. Klar musste ich erstmal in die Geschichte reinkommen weil ich ja immer nur so eine halbe Stunde höre. Aber dann ging es richtig los. Gruselig die Vorstellung sein Thema könnte mal Wirklichkeit werden oder ist es vielleicht schon so? Nun ja es ist auf jeden Fall ein cooles Hörbuch und ich werde es auf jeden Fall auch lesen denn das Buch steht schon in den Startlöchern bei mir im Schrank. Ich wußte am Anfang nicht was es mit der Pyramide auf dem Cover auf sich hat aber das klärt sich später im Hörbuch. Ich finde es auch wieder gut das junge Menschen die Hauptrolle spielen. Sie sind mir ans Herz gewachsen. Gerade zum Schluss echt bemerkenswert die Leistung der beiden Hauptprotagonisten. Ganz klar eine Hörempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Super

Die Selbstliebe-Illusion

Ein wirklich tolles Buch das gut zu lesen war.
Die wahre Selbstliebe findet jeder nur wenn er was weglassen kann und nicht durch Leistung. Nicht immer mehr müssen wollen sondern weniger tun.
In ...

Ein wirklich tolles Buch das gut zu lesen war.
In dem Buch werden sieben Irrtümer erklärt aber auch gleichzeitig erklärt wie jeder es schaffen kann wirklich bei sich selbst anzukommen. Das können viele nicht mehr heutzutage. Auch für mich umsetzbar fand ich die zehn Selbstlieberegeln.
Ich konnte aber auch selbst was eintragen das war auch sehr schön.
Somit ist es für mich auch ein Arbeitsbuch.
Dieses schöne Buch ist eine gute Hilfe. Ich kann es guten Gewissens empfehlen.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut mit der Leiter und dem Herz. Der Mensch der oben auf der Leiter steht streckt sich nach dem Herz aus. Wir sind doch alle auf der Suche nach der Liebe auch nach der Liebe zu sich selbst. Wann sind wir denn mit uns zufrieden?

Veröffentlicht am 16.07.2022

spannend geschrieben

Animal Agents - Retter im Verborgenen (Animal Agents, Bd. 1)

Animal Agents sind Agenten der besonderen Art, denn sie sind Tiere. Und sie haben eine sehr wichtige Aufgabe eine Mission der sehr wichtigen Art. Sie müssen alle Lebewesen die die Erde bevölkern beschützen. Denn eine ganz fiese Firma namens Black X ist ganz ungeheuerlich was sie vorhaben. Sie wollen Tiere durch Roboter ersetzen. Wie schrecklich. Das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nicht zulassen!
Vorne im Buch sind die wichtigsten Tiere aufgemalt mit ihrem Namen versehen. Es ist eine große Schrift und somit für geübte Leser schon gut zu lesen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen gerade weil es aus der Sicht der Tiere geschrieben worden ist. Die Menschheit sollte sich viel mehr Gedanken darüber machen, was wir mit den Tieren und der Umwelt machen.
Der Schriftstil ist sehr angenehm zu lesen und es hat viel Spaß gemacht. Ich konnte es kaum weglegen und habe am Stück viel gelesen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

wundervoll

Mittsommerwind– Idas Entscheidung

Es ist toll gewesen das die Geschichte in Schweden gespielt hat. ich bin ein großer Nordenfan. Gerade Dänemark. Und Pferde mag ich sowieso. Mich hat die Geschichte gepackt. Auch das mit Larissa. Nun ja Ida ist hin und hergerissen das verstehe ich sehr gut. Es ist locker und leicht geschrieben worden klar ist ja für Kinder bzw Jugendliche. Aber mir hat es auch Spaß bereitet. Auch die Beschreibungen waren toll. Es gab auch Sachhinweise was ich sehr gut fand.

Mein Fazit: Ein sehr schönes Pferdebuch was auch Hintergrund hat. Sehr zu empfehlen.

Danke für das tolle Pferdebuch. Es hat Spaß gemacht hier.