Profilbild von lilliansbookshelf

lilliansbookshelf

lilliansbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilliansbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Nur ein Tag

Nur ein Tag

Nur ein Tag hat ist eins dieser Bücher, die man mal so schnell zwischendurch lesen kann. Es passiert nicht so viel und durch Gayle Formans Schreibstil lässt sich das Buch auch sehr schnell lesen.

Auch ...

Auch wenn es ein sehr kurzweiliges Buch ist gibt es einige sehr fesselnde Szenen und mir hat es echt Spaß gemacht, nur ein Tag zu lesen.

Die Autorin hat sehr lebendige Charaktere geschaffen und auch die Handlungsorte haben klischeemäßig sehr gut gepasst.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie sich Allyson, durch die Verwandlung in Lulu, verändert hat. Aus dem schüchternen, braven Mädchen wurde im Handumdrehen eine sympathische junge Frau, die auch mal was neues ausprobiert.

Auch William verändert sich im Laufe der Bücher. Anfangs hielt ich ihn für einen totalen Draufgänger, dem es hauptsächlich um sein Vergnügen geht, doch letztendlich wurde er recht vernünftig. ?

Rezension Mein bester letzter Tag

Mein bester letzter Sommer

Schon als ich mit dem Buch angefangen habe, hat es mich echt gefesselt und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Tessa hat von Geburt an ein Loch im Herz und ihr geht die … Ader. Deshalb hat sie nur noch wenige Wochen zu leben. Das Buch hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, den Moment zu leben und nicht nur in die Zukunft zu planen. ?

Tessa ist eine sehr grüblerische Person. Anne Freytag bringt einen dazu während des Lesens mit Tessa zu grübeln. Mir hat auch die Beziehung zwischen Tessa und Oskar sehr gut gefallen. Die Beiden haben nur wenige Wochen miteinander und trotzdem entstand eine tiefgründige Beziehung. Man spürt, wie sehr sich die Beiden lieben und wie schlimm es für Oskar ist, dass Tessa nur noch so kurze Zeit zum Leben hat. Trotzdem ist er immer für sie da und schenkt ihr noch eine schöne Zeit. ??

Das Buch ist super um es mal zwischendurch zu lesen, da es sich sehr schnell lesen lässt. ?

Rezension Liv Forever

Liv, Forever

Mir hat das Buch LivForever sehr gut gefallen. Es war mal etwas ganz anderes, da ich vorher noch nie eine Story in dieser Art gelesen habe. Liv ist eine sehr interessante Person. Die es einem echt nicht leicht macht, das Buch aus der Hand zu legen. xD

Liv ist die Einzige auf DEM Internat, die nicht wegen des Geldes ihrer Eltern in Wickham Hall gelandet ist, sondern wegen ihrer außerordentlichen Begabung für das Zeichnen,…

Am Anfang hielt ich das Buch für eine normale Internatsgeschichte von denen ich schon so einige gelesen habe. Deshalb dauerte es sehr lange, bis ich mich so richtig eingelesen hatte. Das könnte allerdings auch daran liegen, das meine Austauschpartnerin da war und ich nicht viel zum Lesen gekommen bin. Aber als ich dann einmal im die Geschichte eingesunken bin, konnte ich mit dem Lesen erst gar nicht mehr aufhören. Am Liebsten wäre ich an einigen Stellen in das Buch gesprungen und hätte Liv gewarnt, oder um ihr zu sagen, sie sollte sich einfach nur in ihr Zimmer einschließen und mit niemandem mehr reden. Das lag daran, das man wirklich keinen Durchblick mehr hatte, wer jetzt Gut oder Böse ist. Das will ich gar nicht als negativ auslegen, denn es war echt super, da man so an das Buch gefesselt wird.

Liv Forever enthält eine Mischung aus kitschiger Liebe, die man irgendwie immer spürt und übernatürlichen Fantasy Eindrücken. Das ergibt eine wundervolle Mischung und ist echt eine Empfehlung an jedes Mädchen!

Wie ihr also schon heraushört ist das ein Buch, was man unbedingt gelesen haben sollte. ?

Rezension Lebenshungrig

Lebenshungrig

Das Buch handelt von Lauras Geschichte. Sie erzählt, wie sie in die Magersucht reinrutschte, berichtet von dem unerbittlichen Kämpfen, aber auch dem Scheitern und schließlich von ihrem Sieg gegen die Krankheit.

Schon ...

Schon bevor ich das Buch las, kannte ich das Ende, da ich Lauras YouTube Kanal verfolge und mir auch gerne ihre Beiträge auf Instagram angucke. ? Außerdem gab es einmal eine Folge bei Taff (glaube ich) wo sie auch eine Rolle spielte, von ihrer Krankheit sprach,…

Laura hat das Buch in drei Teile unterteilt, Fallen, Kämpfen und Leben. ich finde die Titel der „Kapitel“ sind sehr gut gewählt.

Es gibt einige stellen in diesem Buch, wo ich ganz schön geschockt da saß und nicht mehr in der Lage war weiter zu lesen. Doch wie ich nach einigen „Recherchen“ herausgefunden habe, hat Laura dies auch beabsichtigt, sie sagte einmal, dass sie gerne anderen Menschen mit ihrem Buch helfen möchte, wach zu werden, neuen Mut zu sammeln und die Magersucht hinter sich zu lassen und wieder glücklich zu sein.

Ich finde es echt mutig ein solches Buch zu veröffentlichen. Es berichtet schließlich von einem schweren Lebensabschnitt und plötzlich kann jeder beliebige Mensch auf dieser Welt zu „Lebenshungrig“ greifen und Lauras Geschichte lesen, ihre Gedanken erfahren und an ihren ehemaligen Problemen teilhaben. Also dafür einen riesigen Daumen nach oben- nein nicht nur einen gleich Tausende,… ?

Ich persönlich bin mir sicher, dass ich das Buch nicht zum letzten mal gelesen haben werde, da ich es sooo gut finde. Ich mag Lauras Schreibstil, konnte mich in ihre Lage hineinversetzten, verstand ihre Gedanken,… Während des Lesens schien ich ein Teil des Buches geworden zu sein!

Wahrscheinlich brauche ich nicht mehr viel zu sagen und allen ist klar, dass „Lebenshungrig“ eine dicke fette Eins verdient hat!

Rezension Lady Midnght

Lady Midnight

Im Laufe der Geschichte wächst man richtig mit den Charakteren zusammen. Man lernt Emmas und Julians Gefühle kennen und versteht, was sie aus Liebe zu Julians Geschwistern alles tun, fühlt ihre Ängste und ihre Freude.

Cassandra Clares Schreibstil ist der Wahnsinn! Sie legt unglaublich viel Gefühl in jede Handlung des Buches und lässt es nie dazu kommen,dass das Buch mal nicht spannend ist.

Lady Midnight ist zwar eine eigene Reihe, ich würde euch aber trotzdem empfehlen, die „City of“ Reihe zuerst zu lesen, da die Charaktere oft die gleichen sind. Bevor ich Lady Midnight gelesen habe, habe ich zuerst die ersten 2 Bände der „City of“ Reihe gelesen, was für mich an Vorwissen gereicht hat.

Mit Seiten ist Lady Midnight in sehr langes Buch und hier liegt auch leider mein Kritikpunkt. Anfangs gibt es viele Szenen, die zwar sehr schön zu lesen sind, allerdings in Betracht auf das ganze Buch etwas überflüssig. Meiner Meinung nach hat Cassandra Clare es nicht nötig, ihr Buch mit solchen Szenen in die Länge zu ziehen.

Die Aufmachung hingegen gefällt mir wiederrum sehr gut. Das Cover ist hervorragend geworden und ich hätte das Buch auch, wenn ich Cassandra Clare noch nicht gekannt hätte, anhand des Covers gekauft.