Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Was für ein Buch!

Lucrum

Cover: Es ist so wunderschön. Sofort verzaubert und einfach nur passend zur Geshcichte. Ich liebe es.

Schreibstil: Der war super. Nachvollziehbar, sehr gut umschrieben, nicht zu langweilig. EIn paar Seiten brauchte ich um rein zu kommen, aber das lag mehr am Setting, als am Schreibstil.

Meinung: Ich bin verzaubert. Was für eine geniale Idee steckt bitte hinter Lucrum? Emma hatte mich sofort.
ANfangs gehört sie noch zu den Bösen. Tötet skrupellos, ist EInzelgänger durch und durch und macht was ihr gefällt. Bis zu dem Tag an dem ihr bester Freun Liam von den Schattenbrüder entführt wird. Ab da bricht für sie eine Welt zusammen und sie fängt an einiges zu hinterfragen. Der Formwandler Timotheus ab Seite 1 als neuer Begleiter an ihrer Seite. Der hat mir auch wirklich gut gefallen. Immer am Plappern, einen witzigen spruch nach dem anderen auf den Lippen und einfach zum knuddeln. Auch wenn Ema es nie zugeben würde, mag sie das ulkige Wesen ja doch irgendwie.
Dann gibt es noch Noah. Lichtkrieger und eigentlich einer ihrer Feinde, doch nachdem sich die Schattenbrüder gegen sie stellen ist er da wirklich noch Feind oder doc Freund?
Au fjedem Fall ist scnell kalr, das Emma hilfe braucht um Liam zu befreien.
Das sie auf einmal die AUserwählte aus einer alten prophezeiung sein soll, die die Welt retten und die Sonne wieder zum Strahlen brinen soll, past ihr so gar nicht in den Kram und das sich seltsame Gefühle für Noah an die Oberfläche bahnen auch nicht.

Fazit: Es war ein wahres Lesehighlight. Ich liebe die Handlung und die Figuren und bin hin und weg!

Ich bin verliebt

Die Schöpfer der Wolken

Cover: Es ist einfach so wunderschön! Ich könnte es stundenlang anstarren.

Schreibstil: Der hatte mich sofort. Es war so mein Stil und genau das wa sich liebe. EInfach perfekt.
Er ist so tiefgründig das ...

Cover: Es ist einfach so wunderschön! Ich könnte es stundenlang anstarren.

Er ist so tiefgründig das man sich darin verlieren kann und dann dennoch ganz normale Umgangssprache aufweist.
Ein "Scheiße" oder "Ach kacke" kam dabei nicht zu kurz und das hat das ganze so unfassbar alltäglich und zum Greifen nah gemacht.

Meinung: Erst einmal Hut ab vor der Autorin und deren unglaubliche Fantasie. Diese ganzen Dimensionen und Zusammenhänge waren einfach unglaublich!
Ich habe jede Idee, jede Offenbarung und jede neue Information aufgesogen als wäre sie lebensnotwendig. Seite um Seite habe ich mich mehr in dieser Welt verloren und mich in die Geschichte verliebt.
Aber nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Figuren konnten mich diskussionslos überzeugen. Alle so unterschiedlich das es kaum möglich scheint und doch auf seltsame Art und Weise miteinander verbunden.
Wesley war mir dabei der liebste Charakter. Seine ganzen Witze, Anspielungen und lockere Art hat mich ein ums andere Mal zum Lachen gebracht und mir den Tag um einiges versüßt.
Aber noch genialer war es, dass ich auch tatsächlich jeden einzelnen seiner vergleiche verstanden habe. Einfach zu herrlich sein Humor. Ich werde ihn wirklich vermissen

Dass das ganze dann auch noch in Shanghai spielt, einer Stadt die ich selbst vor einem Monat besucht habe, setzt dem ganzen die Krone auf. Ich konnte mir dadruch alles noch viel besser und leibhaftiger vorstellen als ohnehin schon.

Fazit: Wirklich ein grandioses Werk, das mich absolut umgehauen hat.

Was für ein Buch!

125 Tage Leben

Cover: Schaut es euch nur mal an. Es ist so wunderschön. genau meine Farben und genau mein Stil. Noch dazu passen die Polaroids und das was darauf zu sehen ist perfekt zu der Geschichte. Ich bin wirklich verliebt!

Schreibstil: Oh der war gigantisch. Seite zwei des Ganzen Buches und ich musste breit grinsen. So viel Humor und Witz. Einfach genial

Meinung: Auf Empfehlung gekauft, bereue ich dass ich nicht schon eher drauf aufmerksam wurde. Das Buch hat mich komplett überzeugt und spraclos zurückgelassen. Und das obwohl ich kein großer New Adult Leser bin!
Die Gedankengänge und Kontras der Protagonistin waren so lustig, dass ich ein ums andere Mal breit grinsen oder laut lachen musste. Harper ist wirklich jemand den man nur mögen kann, denn sie war endlich Mal eine Protagonistin die nicht in Selbstmitleid zerfließt oder die ganze zeit rumheult. Oh nein. Sie packt ihr Leben an und macht was draus ohne sich selbst auch nur einmal untreu zu werden. .
Die Kombination aus Harper und Liam war dann einfach nur zum Schreien. Die Sprüche die die beiden sich manchmal gegeben haben... zu genial!
Insgesamt war die Geschichte so authentisch, das es tatsächlich die Story einer Freundin hätte sein können die mir das ganze erzählt. Nichts war übertrieben, unlogisch oder zu kitschig (jedenfalls meiner Meinung nach). Wirklich ein lesen das einfach Spaß gemacht hat

OK, ein kleines Minus gibt es noch
Die Eltern konnte ich am Ende nicht richtig nachvollziehen. Allerdings bin ich weder gläubig, noch habe ich Kindern deshalb denke ich gibt es Dinge die ich einfach noch nicht verstehen kann oder?
Egal, das Cover macht diese Kleinigkeit allemale wieder wett. Denn ich meine schaut es euch doch Mal an... Es ist so wunderschön, absolut meins und passt einfach nur perfekt zur Story.
Fazit: ihr müsst sofort loslaufen oder lostippen und das Buch bestellen. Sonst seid ihr eben selbst schuld
Ich fand es grandios, werde es auf jeden Fall nochmal lesen und jetzt erstmal Band 2 entgegen fiebern!
Bereuen das ich es nicht schon eher entdeckt habe, tue ich es allemal

Sehr schönes Finale

Royal: Eine Hochzeit aus Samt

Cover: Passend zu Band 1 und 2 ixst es aber nict das schönste von allen dreien.

Schrebstil: Angenehm, locker leicht. Sehr schön und schnell zu lesen ohne groß nachdenken zu müssen.

Meinung: Es ging sofort ...

Cover: Passend zu Band 1 und 2 ixst es aber nict das schönste von allen dreien.

Meinung: Es ging sofort da weiter wo Band 2 aufgehört hatte und das war super. Man war direkt im geschehen drin und durfte weiterfiebern. Wirklich sehr spannend gehalten gingen bei mir fast die nerven durch als verkündet wurde, wer Prinzessin wird.
Danach verstand ich die Welt nicht mehr. Ich wollte einfach wissen warum und wieso und was hinter alle dem steckte. Danach muss ich sagen brach alles ein bisschen ein. Tatjana wurde mir etwas zu extrem und auch sonst passierte nicht viel. Erst als Henry wieder auf der Bildfläche auftauchte nahm alles wieder an Fahrt auf. Die Hochzeitsvorbereitung waren wirklich sehr gut umgesetzt und die tiefe Freundschaft die alle verband war wirklich atemberaubend.
Zum Ende hin wurde es auch wieder richtig spannend. Vieles schien aussichtslos und ich hatte keine Ahnung wie das werden sollte, aber das Ende war dann doch genial.
Ein paar momente gab es auch die ich etwas drüber und übertrieben fand. Es war teilweise auch sehr kitschig und auch unrealistisch. Mich selbst hat es aber nicht die Bohne gestört. Ich wollte genau so etwas lesen und wusste worauf ich mich einlasse. Das Buch war einfach zum Träumen und darin versinken da.

Fazit: Ich kann alle Bücher sehr empfehlen und werde sie ganz bald wieder lesen. Am besten von allen dreien fand ich aber dennoch Band 2!

Sehr gelungenes Buch

Scythe – Die Hüter des Todes

Cover: Außer der rosegoldenen Farbe, gefällt es mir leider nicht so gut. Das ist aber in jedem Fall Geschmackssache.

Schreibstil: Der konnt emich überzeugen. Er war einfach so simpel, logisch, leicht und angenehm. WIrklich super zum Lesen!

Meinung: Es war einfach alles so simpel und logisch. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir dachte "Ja das macht Sinn", so oft jedenfalls das es mir auffiel.
Die Struktur hinter allem war ganz einfach gestrickt ohne viel Tam Tam oder drumherum Gerede. Einfach eine Geschichte mit strikten Regeln und nachvollziehbarer Vergangenheit. Keine großen Geheimnisse, keine verworrennen Verschwörungen oder großartig seltsamen Geschehnisse. Dem Leser liegt so gut wie alles offen und das war zur Abwechslung wirklich sehr erfrischend!
Einen einzigen Minuspunkt gibt es im Ende. Ich hatte mir etwas mehr erwartet. Keine Ahnung was, aber einfach so einen Funken mehr "WOW"! Aber gut dafür muss jetzt Band 2 herhalten, welcher in meinem Regal schon ganz brav auf mich wartet. .

Fazit: Definitiv lesenswert und zu empfehlen. Freue mich auf Band 2!