Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2017

Eine so ganz andere Geschichte...

The Promise - Der goldene Hof

Cover: Ich bin ja sowieso immer ein Fan davon wenn Menschen, Gesichter bzw. Köpfe auf einem Cover zu sehen sind und dasselbe gilt auch bei diesem Buch. Die kühlen Töne, blonden Haare und schicke Frisur ziehen mich einfach an und ich finde das Cover einfach nur wunderschön.

Schreibstil: Mit dem Stil der Autorin hatte ich gar keine Probleme. Ich fand das Buch sehr schön und angenehm geschrieben. Es ließ sich flüssig lesen und ich bin nicht einmal über Sätze gestolpert oder irgendwo hängengeblieben.

Meine Meinung: Anfangs muss ich sagen, das ich mich sehr schwer mit der Geschichte getan habe. Ich wurde einfach nicht so richtig warm. Zum einen hatte ich Probleme mit dem Setting klar zu kommen und zum anderen mit der Hauptfigur. Ich konnte einfach den Sinn dahinter nicht verstehen wieso sie aus einer Ehe in die nächste Ehe hinein flieht. Wäre sie einfach abgehauen, ok oder hätte sie gezwungener Maßen in den "goldenen Hof" gemusst weil, auch ok aber so richtig konnten sich mi ihre Beweggründe nicht erschließen...
Dann im goldenen Hof angekommen habe ich mich schon ein bisschen an Selection zurückerinnert gefühlt. der Machtkampf unter den Mädchen, schöne Kleider, Lernstunden. Hier wurde es aber erst für mich interessant. Es war sehr angenehm und locker leicht zu lesen. Die Handlung nahm ihren Lauf und ich konnte mich immer mehr mit der Protagonist auseinandersetzen. In diesem teil der Geschichte erfährt man immer mehr über die Protagonistin und Nebenfiguren die einem unweigerlich ans herz wachsen.
Nachdem alle Mädchen die schwierige Überfahrt auf den neuen Kontinenten antreten wird es richtig spannend. Hier möchte ich aber nicht zu viel erzählen um die Spannung nicht zu zerstören!
Auf jeden Fall ist nach der Ankunft auf der Insel alles anders und ab da geht die Geschichte so richtig los. Bälle, Gefahren, Liebe, Machtkämpfe, Goldrausch, Abenteuerreise, Entdeckungen und Kämpfe... Das alles und noch vieles mehr hält das Buch noch bereit.
Ich habe mich am Ende auch sehr in den Goldrausch von Amerika zurückversetzt gefühlt (jedenfalls stelle ich mir das so vor). Wenn ihr jetzt denkt "Was Goldrausch? Bitte nicht!" vergesst das so schnell. Es ist alles so ganz anders als man denkt. Vor allem auf den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist unglaublich was alles passiert und wie sich alles zuspitzt. Wenn man sich den Klappentext durchliest und sich an den Anfang der Geschichte zurückerinnert kann man gar nicht glauben was alles passiert ist und welche Wendungen alles genommen hat.

Mein Fazit: Ich habe mich verliebt. Anfangs noch öde, hat sich das Buch in eine grandiose Geschichte entwickelt. Richelle Mead hat mich wieder einmal nicht enttäuscht und ich kann auch dieses Buch nur ans Herz legen. Überlebt die ersten 200 Seiten und dann werdet ihr es lieben. Versprochen!

Veröffentlicht am 03.12.2017

Ein märchenhaftes Buch

Schattenthron

Rachel hütet ein Geheimnis: Sie kann sich in ein Reh verwandeln. Als dieses Geheimnis jedoch in ihrem Heimatdorf auffliegt, flieht sie an den königlichen Hof um dort in der Küche aus zu helfen. Genau zu der Zeit findet jedoch die Brautschau des Prinzen statt und wie es der Zufall wird muss auch sie an dem Wettbewerb teilnehmen.

Schreibstil: An sich fand ich den Stil sehr angenehm. Es ließ sich sehr flüssig lesen und war in einem Märchenhaften Stil gehalten. Die Formulierungen als der König sprach und zum beispiel einte "Was verlangt er da von uns" also sich im plural betitelte war für mich jedoch anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aber auch daran gewöhnt man sich

Meine Meinung: Leider konnte mich das Buch nicht vollkommen überzeugen. Teilweise wusste ich nicht in welcher Zeit ich mich befand, da ab und an Geschichten aus der Vergangenheit erzählt wurden und ich dann auch die Personen darin nur sehr schlecht zuordnen konnte. AN sich fand ich die Handlung sehr schön und die Geschichte, zwar an eine Cinderella-Story angelehnt, doch mal etwas anders aufgezogen. Allerdings hätte das Buch gut und gerne das doppelte an Seiten haben können. Viele Handlungen waren mir einfach viel zu schnell oder haben für mich teilweise keinen Sinn ergeben. Auch hatte ich nach dem Buch noch sehr viele Fragezeichen im Kopf, was ich sehr schade fand.

Fazit: Ich bin froh es gelesen zu haben, da es mal etwas anderes märchenhaftes war, aber es konnte mich einfach nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Konnte mich nbicht überzeugen

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Leider hat mich das Buch nicht begeistert.

Leider hat mich das Buch nicht begeistert.

Cover: Das Cover ist wirklich hübsch anzusehen aber auch nicht herausragend besonders, meiner Ansicht nach. Ich finde es wirkt sehr trist was allerdings wiederum zur Handlung passt. Wieso jetzt eine Krone in der Blume steckt kann ich nicht ganz assoziieren.

Inhalt: Luna ist die wahre Prinzessin von Rehlok. Doch niemand weiß das sie noch lebt, denn sie lebt seit ihrer Geburt in einem Turm tief im Wald. Zusammen mit einer Amme und einem königlichen Soldaten. Ihre Eltern wurden damals bei einem Putschversuch getötet und sie konnte nur mit knapper Not entkommen. Seit jenem Tag liegt Finsternis über dem Reich und nur eine Stunde am Tag zeigt sich die Sonne. Die Finsterlinge haben die Städte überrannt und das ganze Reich befindet sich im Ausnahmezustand. Als Luna bei einer ihrer geheimen Erkundungstouren 3 fremden hilft weiß sie noch nicht was sie auslösen wird. Kurz darauf entdecken die königlichen Wachen den Turm und Luna muss fliehen.

Meine Meinung: Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm und das Buch liest sich sehr flüssig und schnell lesen. Ich finde das die Inhaltsangabe sehr interessant klingt und dass auch der Grund war wieso ich dieses Buch lesen wollte, doch so richtig passiert in dem Buch nicht viel an Handlung. Sie reißt nur ein bisschen rum und fertig. Es gibt keinen großen Knall, keine unglaubliche Offenbarung die man nicht sowieso schon ahnt und einige Sachen fand ich schlicht und ergreifend unnötig und langweilig.

Fazit: Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen!

Veröffentlicht am 20.11.2017

Mein persönliches Lesehighlight diesen Monat!

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge, kommt für mich einem neuen Stern am Lesehimmel gleich. Dieses Buch hat mich absolut gefesselt und umgehauen.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Eine junge Frau, mit dem Gesicht ...

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Eine junge Frau, mit dem Gesicht abgewandt schreitet zielgerichtet nach vorne (Eine Tatsache die bei jedem der Bücher eingehalten wird). Der Hintergrund und die verwendeten Farben geben dem ganzen einen leichten Provinzflaire und passen damit perfekt zu den Gegebenheiten in dem Buch

Inhalt: Lisa, erste Tochter der Morrighans muss einen ihr völlig Fremden Prinzen heiraten. Da sie dazu keine allzu große Freude verspürt verschwindet sie relativ spontan zusammen mit ihrer Freundin am Tage ihrer Hochzeit. Die beiden jungen Frauen zieht es dabei in eine kleine Stadt, fernab vom königlichen Hof. Hier helfen beide in einer Schänke aus und führen das gewöhnliche Leben das sich Lia so gewünscht hat. Doch ganz kann sie die Menschen die sie zurückgelassen hat nicht vergessen und bald macht auch die Nachricht kund das ein Kopfgeldjäger hinter ihr her ist. Doch nicht nur er sucht Lia, der Prinz den sie vor dem Altar hat sitzen lassen macht sich ebenfalls auf die Suche nach ihr.

Meine Meinung: Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Es wurde zwar keine Umgangssprache verwendet und sich doch eher an die etwas hochtrabendere Sprache des Hofes gehalten. Aber ich persönlich mag den Faire den diese Schreibweise ausdrückt sehr. Zwischen den einzelnen Kapiteln sind Erzählungen und kurze Texte eingefügt, deren Bedeutung man auch erst so richtig am Ende des Buches verstehst und somit auch ein kleines Geheimnis in sich tragen. Ein Punkt den ich einfach klasse fand war die Tatsache das man so gut wie im Dunkeln gelassen wird wer der Prinz und wer der Kopfgeldjäger ist. Ich hatte meine felsenfeste Meinung und diese wurde dann in den Grundmauern erschüttert als es so ziemlich in der Mitte des Buches sich erst herausstellte wer wer ist. Einfach nur eine klasse Idee! In den letzten Kapiteln des Buches ist auch wohl das meiste und herzzerreißendste passiert. Ich konnte das Buch dann wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen und war so gefesselt von der Geschichte das ich ebenfalls Herzrasen bekommen habe.

Fazit: Seit langem eines der besten Bücher unter dem Fantasy-Genre!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Wundervolle Wintergeschichte!

Der Weihnachtswald

Dieses Büchlein habe ich vom Bloggerportal zu geschickt bekommen und mich schon so unheimlich auf die Geschichte gefreut, doch nun von vorne!

Cover: Das Cover finde ich total gelungen. Es stimmt einen ...

Cover: Das Cover finde ich total gelungen. Es stimmt einen schon richtig auf Weihnachten und ist auch der Grund wieso ich auf das Buch aufmerksam wurde.

Inhalt: Eva ist wie jedes Weihnachten auch auf den Weg zu ihrer Großmutter. Dort trifft sie auf íhre Jugendliebe Philip und auf das kleine Waisenmädchen Antonie und das durcheinander ist perfekt.

Meine Meinung: Der Schreibstil war perfekt. Das Buch hat sich wundervoll flüssig lesen lassen, sodass die Seiten nur so dahinflogen und man sich ganz entspannen konnte. Es war mein erstes Buch der Autorin und sicherlich nicht mein letztes. Auch die Geschichte konnte mich überzeugen. Bei dem Ambiente konnte man nur Lust auf Weihnachten bekommen und dadurch fiebere ich dem heiligen Abend nun noch mehr entgegen.
Auch die Figuren waren wundervoll ausgearbeitet. Man konnte sich sehr gut in sie herein versetzen und hat immer mehr über deren Vergangenheit und Geschichte erfahren.
Auch war die Story nicht zu kischeehaft wie man denken könnte sondern perfekt abgemessen. Aber zu viel möchte ich auch gar nicht verraten. Macht euch am besten eine eigene Meinung darüber.

Fazit: Ein wundervolles Buch das ich wirklich empfehlen kann!