Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Leichtes Fantasy, ganz viel Liebe

The Queen Will Rise

Nachdem Band 1 mit einem wirklich bösen Cliffhanger geendet hat, hab ich mich so auf Band 2 gefreut. Weil diese Reihe einfach so so gut ist.

Das Worldbuilding ist nicht sehr ausgebaut, was mich aber ...

Das Worldbuilding ist nicht sehr ausgebaut, was mich aber gar nicht gestört hat, weil es so ein etwas leichteres Fantasybuch war und die Charaktere im Vordergrund standen.

Ich bin Ben und Florence verfallen. Obwohl ich eher weniger Vampir-Geschichten lese konnte mich die Dilogie wieder richtig davon überzeugen. Ich hab oft mit den Protagonisten mitgefühlt, am Anfang tat es ganz viel weh. Aber Florence und Ben sind einfach herzensgut und so liebenswert. Benedict ist ein richtiger Goodguy mit weichem Herz. War mal was anderes für den König der Vampire.

In Band 2 geht es um Vergebung und Freundschaft, um Liebe und Vertrauen. Bisschen Haters to Lovers.
Und die Spannung!! The Spice! Ich kann nicht mehr, werde die beiden sehr vermissen und kann sie wahnsinnig doll empfehlen, jedem, der eine gefühlvolle, sanfte aber leidenschaftliche Romantasy Geschichte sucht.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Reisen Herzensbuch!

The Brightest Colours

Dieses Buch hat mein Herz gestohlen. Nach "The Perfect Fit" war ich schon total hin und weg von dem Setting, der Clique rund um Damian, Roan, Mia, Ellie und Caleb, und
der starken, warmen Emotionen die ...

der starken, warmen Emotionen die diese Reihe für mich verkörpert. "The Brightest Colours" ist für mich zu einem Wohlfühlbuch geworden, zu einem "nach Hause kommen" und zu einem "ich kann mich so lieben wie ich bin".

Mia und Roan sind riesengroße Herzmenschen. Sie hören sich zu, sind bedingungslos füreinander da, verstehen sich auch ohne Worte und wissen irgendwie
immer, was der andere denkt. Best Friends to Lovers mit ganz viel Liebe und Humor. Beide kennen sich seit ihrer Kindheit und irgendwie hatte ich nie Zweifel, dass die beiden alles für den jeweils anderen tun würden.

Ich liebe Mias Leidenschaft zum Make-Up, dass sie für sich einsteht, sich selbst liebt und eine Künstlerin ist. Und Roan, so ein großes Herz kann man nicht erfinden, um ihm gerecht zu
werden. Er zeigt seine ehrliche, verletzliche,
wertschätzende und liebevolle Seite und seine Liebe zur Musik.

Die Beziehung der beiden ist aufrichtig und
liebevoll, ehrlich, ganz sanft. Sie ist voller Zuneigung und Wertschätzung und bedingungsloser Liebe. Im Verlauf haben die beiden mit Roans Leben ind er Öffentlichkeit zu kämpfen, mit Ängste und Sorgen, die sein Leben als weltbekannter Star mitsichbringen.

Kann das Buch jedem empfehlen der nach einer undramatischen, aber mitreißenden Lovestory sucht die unter die Haut geht und
lange im Herzen bleibt. Grobes Highlight fiür mich!

Spannend, gefährlich, schön für Zwischendurch

Kings of Venom

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich ehrlich gesagt ein größeres Love Triangle erwartet. Stattdessen wird viel angedeutet, geneckt, herausgefordert bis es dann kurz vor dem Ende erst richtig zur Sache geht. Finde die Grundidee super cool. Zwei rivalisierende Gangs, Rachel, die ihren Vater retten will, seine Geheimnisse und Nero, der sie irgendwie rettet aber dann doch nicht. Der zweite Loveinterest ist Callum von dem man nur ganz kurz was mitbekommt und danach irgendwie nichts mehr. Wird in Band 2 bestimmt mehr. Rachel verändert sich ziemlich schnell. Sie erkennt, dass sie das aufregende und gefährliche Gefühl in Neros Armen genießt. Und doch sind da Zweifel, was hat ihr Vater getan und wo ist er? Fand das Buch ziemlich spannend und mitreißend. Die Vipers gegen die Red Eyes. Rachel, die nicht weiß wo sie sicher ist. Verrat, Intrigen, Macht, Gefahr. Mochte es gerne, war für mich am Ende dann aber doch zu vorhersehbar und habe mittlerweile einfach schon bessere Dark Romance Bücher gelesen.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Sehr schöne Illustrationen mit viel Gefühl!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich habe die Bücher vorher nicht gelesen, weshalb ich wahrscheinlich nicht ganz so emotionally attached zu den Charakteren bin. Dennoch muss ich sagen, dass ich Sages und Lucas Geschichte sehr sehr mochte und jetzt unbedingt weiterlesen will. Band 1 der Graphic Novel war schon wahnsinnig schön illustriert, Band 2 konnte mich da noch mehr abholen. Gabriella hat es geschafft, dass sie die Emotionen in kleinen Bildausschnitten genauso einfangen kann, wie wenn ein Film in meinem Kopf spielt wenn ich ein Buch lese. Habe ein paar echt schöne Lieblingsszenen gefunden. Lauras Schreibstil ist in ihren anderen Büchern recht leicht und einfach und so ein Gefühl hatte ich auch hier. Keinesfalls schlecht gemeint, eine leichte Story ist oft sehr schön zum Lesen. Und auch wenn das Thema rund um Sages Trauma gar nicht leicht ist, empfand ich es insgesamt trotzdem so und toll umgesetzt. Das Ende war herzzerreißend und ich freue mich auf Band 3 der GN!

Oberflächlich und nervig

Queen of Myth and Monsters

Nachdem ich zum Buch gemischte Meinungen gelesen habe und alle ziemlich verwirrt waren, dass es keine Dilogie ist hatte ich nicht besonders hohe Erwartungen an das Buch. Und das, obwohl ich Band 1 wirklich sehr mochte und die Bücher der Autorin generell auch gerne lese. Tja, ich muss ehrlich sagen ich fand das Buch einfach schlecht. Die Geschichte rund um Isolde und Adrian, die Vampire, die böse Hexe, Isoldes Vergangenheit als Hexe, etc. hatte so viel Potential und es ist auch ziemlich viel passiert. Aber jede neue Wendungen wurde in 2 Seiten abgehandelt, nichts war tiefgründig oder ausgearbeitet und das war so schade. Hab viel in der Story gesehen grade weil ich die Protagonisten eigentlich auch mochte. Was das ganze noch weiter überschattet hat war der Spice. Zum einen weil er wirklich schlecht geschrieben war. Kein Gefühl, nichts Neues einfach nur um des Aktes wegen. Und dann auch an den unpassendesten Stellen. Ständig und überall. Wenn Adrian und Isolde mal reden sollten, haben sie miteinander geschlafen. Generell haben die beiden eine furchtbare Kommunikation und reden null miteinander. Einfach ein sehr oberflächliches Buch und auch als Dilogie beim Verlag angekündigt, was nicht der Fall ist. Werde Band 3 wahrscheinlich nicht lesen, fand es furchtbar oberflächlich, schlecht und unausgewogen.