Profilbild von lizardyliest

lizardyliest

Lesejury-Mitglied
offline

lizardyliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lizardyliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Schöner Liebesroman mit Humor und Tiefsinn!

Liebe kann doch jedem mal passieren
0

Der Roman wird aus einer Dual POV aus Julies und Alex Sicht in der Ich-Perspektive gelesen. Der Schreibstil von Anne Sanders hat mich direkt in den Bann gezogen, vor allem mit dem direkten Start in die ...

Der Roman wird aus einer Dual POV aus Julies und Alex Sicht in der Ich-Perspektive gelesen. Der Schreibstil von Anne Sanders hat mich direkt in den Bann gezogen, vor allem mit dem direkten Start in die Storyline ohne große Vorgeschichte. Die Geschichte ist teilweise sehr humorvoll, verliert dabei aber nicht an Tiefsinn. Die Bewohner des Hauses in der Chestnut Road sind... Ja, ich dachte mir, es ist ein Haus voller Irrsinn! Aber liebevoller Irrsinn! Ich mochte Orlando und Hannah direkt von Beginn an und ich verstehe, wieso Julie sich so schnell mit den beiden angefreundet hat. Alex und Julie fand ich am Anfang etwas undurchsichtig, es geht viel darum, dass die beiden sich aus dem Weg gehen und Alex sowieso so gut wie nie da ist. Aber dann diese eine Szene und bumm - absolut tolles Slow Burn beginnt! Es geht hier viel um die Suche nach sich Selbst. Wer ist man, was möchte man vom Leben, wo möchte man leben und arbeiten, mit wem das Leben verbringen. Ich fand das sehr schön und passend. Der Plottwist am Ende hat mir richtig gut gefallen - es ist echt ein Roman, bei dem man auch mal lachen muss! Das Buch erhält von mir ⭐⭐⭐⭐, 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Wunderschön!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Es war mein erstes Buch von Kyra Groh und es wird definitiv nicht mein Letztes sein! Ich mochte den Schreibstil von Beginn an, er hat mich total gepackt! Erzählt wird die Geschichte aus einer Dual POV ...

Es war mein erstes Buch von Kyra Groh und es wird definitiv nicht mein Letztes sein! Ich mochte den Schreibstil von Beginn an, er hat mich total gepackt! Erzählt wird die Geschichte aus einer Dual POV aus der Ich-Perspektive der Protagonisten. Sowohl Klara, als auch Noel, haben beide ihr Päckchen zu tragen, im Gegensatz zu Noel, hat Klara aber ein Umfeld, das sie auffängt und sie somit lernen kann, Vertrauen zu sich selbst zu fassen. Ich liebe die Sweet Lemon Agency und würde dort auch gerne arbeiten! Mein Lieblingscharakter war wohl Felix und ich freue mich schon total auf Band 2, wenn es dann um ihn geht 😁 Franka und Jesse sind echt supertolle Freunde für Klara. Sehr interessant fand ich das Thema rund um Gehörlosigkeit und Gebärdensprache und wie schwer das für die Kinder solcher Familien sein kann. Noel tat mir etwas leid, weil er so hohe Ziele für sich gesetzt hat und es ihm unheimlich schwer fällt, sich selbst gerecht zu werden. Die Storyline hat mich richtig mitgerissen und auch wenn es manchmal schwer war, hat es mir wirklich gut gefallen. Die Suche nach sich selbst, bis man mal da angekommen ist, dass man sich wohl fühlt, kann echt anstrengend sein. Übrigens: @kyraschreibt ich brauche dringend diesen Romantasyroman, den Noel vertont hat 👀😂 Von mir erhält der Roman ⭐⭐⭐⭐⭐ und das Highlightherz ❤️. Zeilenflüstern war mein Lesehighlight im März!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2024

Humorvolle und selbstironische RomCom!

I'm So (Not) Over You – Manchmal braucht die große Liebe eine zweite Chance
0

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Kian Andrews erzählt und das aus einer herrlich humorvollen und selbstironischen Art und Weise. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und neben all dem ...

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Kian Andrews erzählt und das aus einer herrlich humorvollen und selbstironischen Art und Weise. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und neben all dem Humor und der Selbstironie behandelt der Roman viele tiefgründigere Themen. Kian ist dunkelhäutig und hat schon von klein auf eingetrichtert bekommen, dass er immer mehr leisten muss, als andere. Zudem ist er schwul und hat es somit doppelt schwer. An seiner Seite hat er Divya, die eine echt wunderbare Freundin ist, mit der man Pferde stehlen kann. Ich mochte ihre herrische Art sehr gerne, sie ist eine ausgesprochen starke Frau. Hudson ist reich und hat mit den Folgen des Reichtums seiner Familie zu kämpfen. Auch er ist dunkelhäutig, aber hat durch das Geld viel mehr Chancen, als Kian sie hat. Hudson hat mit schwierigen Familienverhältnissen zu kämpfen, weswegen er einige Monate nach ihrer Trennung (es geht hier also um Second Chance!) auf Kian zugeht, um ihn um einen Gefallen zu bitten. Ich mochte das Feuer zwischen den beiden Protagonisten, egal ob im Streit oder in der Liebe. Sie haben beide ihr Päckchen zu tragen und sind alles andere als perfekt, aber das macht es so wunderschön. Toll waren auch die ganzen Anspielungen zu Buch, Film und der Promiwelt, die Kian als Metaphern immer wieder in der Beschreibung von Welt und Gefühlen verwendet. Insgesamt eine Rundum gelungene RomCom, die von mir ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne erhält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Geschichte ohne unnötiges Drama!

Wild Dreams
0

Es war mein erstes Buch von Melanie Lane und es wird ganz sicher nicht mein letztes gewesen sein! Die Geschichte wird in einer Dual POV aus Violetts und Jax Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil ...

Es war mein erstes Buch von Melanie Lane und es wird ganz sicher nicht mein letztes gewesen sein! Die Geschichte wird in einer Dual POV aus Violetts und Jax Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist locker und leicht und gibt die richtige Atmosphäre wieder, um in die Geschichte eintauchen zu können. Die Charaktere sind authentisch geschrieben und alle Charaktere, selbst die Nebendarsteller, machen nachvollziehbare Charakterentwicklungen durch. Schön finde ich es, dass es kein unnötiges Drama gibt. Die Lovestory ist direkt, roh und ungefiltert und es ist erfrischend, dass es keine Miskommunikation gibt. Mein Lieblingscharakter war definitiv Jax. Nicht nur, weil er heiß wie Feuer ist (👀), sondern weil er ein Koch in einer Identitätskrise ist, weiß was er tut und ja... einfach Jax ist (müsst ihr selbst lesen!!!). Melanie schafft es eine unglaubliche Spannung zwischen den Charakteren aufzubauen und die Spiceszenen... Mamma Mia 🤭 Ich hab den Roman wirklich geliebt und deswegen erhält er auch ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne von mir und eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2024

War ganz okay

Café Alba
0

Der Roman wird in der Erzählperspektive aus Francescas Sicht erzählt, eines 16-jährigen Mädchens, was mir aber erst später aufgefallen ist (obwohl es im KT steht...). Es gibt sehr lange Kapitel (zwischen ...

Der Roman wird in der Erzählperspektive aus Francescas Sicht erzählt, eines 16-jährigen Mädchens, was mir aber erst später aufgefallen ist (obwohl es im KT steht...). Es gibt sehr lange Kapitel (zwischen 30 und 50 Seiten), was ich persönlich nicht so mag. Innerhalb der Kapitel gibt es immer mal Zeitsprünge von wenigen Tagen und Wochen bis in den späteren Kapiteln von mehreren Monaten und Jahren. Der Schreibstil ist sehr beschreibend und ich konnte zu Beginn leider keine wirkliche emotionale Bindung zu den Figuren und deren Handlungen aufbauen. Die Charaktere an sich fand ich aber sehr authentisch und ich mochte sie, vor allem Antonella, die gute Seele und Matteo, der ein richtig süßer Gentleman ist. Die Geschichte rund um die Rettung des Cafés und des Aufbaus einer Firma war interessant, hat mich aber nicht ganz gecatcht. Auch die Liebesgeschichte zwischen Francesca und Matteo war süß, aber mir fehlte der Funke, der überspringt. Die Geschichte war schön, aber für mich nichts besonderes. Und dann... Ja, erst gab es keine emotionale Bindung und dann kamen alle Emotionen mit einem Schlag. Ich hab schon lange nicht mehr so heftig geweint bei einem Buch. Das letzte Drittel ist meiner Meinung nach definitiv stärker geschrieben und hat mich dann nochmal richtig gepackt, sodass ich es in einem Rutsch lesen musste. Insgesamt erhält der Roman von mir ⭐⭐⭐, 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere