Profilbild von lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Hochbrisanter Politthriller

In den Tod
Herausgeber ist Piper Paperback (19. März 2018) und es hat 320 Seiten.

In den Tod
Herausgeber ist Piper Paperback (19. März 2018) und es hat 320 Seiten.
Kurzinhalt: Der gefeierte Journalist David Berkoff hat den nächsten Scoop an der Angel. Ein exklusives Interview mit Gregori Arkadin, dem skrupellosen König der Waffenhändler. Doch bevor es dazu kommt, wird Arkadin grausam ermordet, Berkoff fast zu Tode geprügelt und die große Enthüllungsgeschichte scheint geplatzt. Bis Arkadins Frau Nadja ihm einen Deal anbietet. Hilft Berkoff ihr, die Mörder ihres Mannes zu finden, gewährt sie ihm Einblicke in Arkadins Geschäfte mit der Bundesregierung und syrischen Terroristen. Berkoff ist einverstanden. Und merkt zu spät, dass Nadja ihn für einen erbarmungslosen Rachefeldzug benutzt. Für David Berkoff steht plötzlich alles auf dem Spiel: seine Integrität, sein Job und am Ende sogar sein Leben.
Meine Meinung: Ich wußte nicht, dass das der 2. Band ist, aber ich glaube, mir hat auch so nichts gefehlt. Alles relevante wurde erklärt. Am Anfang hatte ich damit zu kämpfen, ob ich das Buch nicht lieber aus der Hand lege, denn am Anfang hatte das Buch sehr viele Längen und ich fand viele Sachen schlecht erklärt, mir war es zu diffus. Aber nach den ersten 50 Seiten hat mich das Buch doch gepackt und ich fand es sehr spannend. Das Thema des Buches ist hochbrisant, denn es geht um illegale Waffendeals mit dem IS und ich fand es hervorragend recherchiert. Man hat gemerkt, der Autor weiß, wovon er schreibt. Ich fand die Protagonisten alle sehr sympathisch, ich konnte mich in fast alle hinein versetzen. David, der Journalist, war sehr gut, ich habe seine Zweifel richtig gespürt, grad, als er einen Deal mit Nadja machen sollte. Auch Nadja fand ich gut, manchmal sicherlich etwas naiv, aber damit kommt sie immer durch, denn sie kann auch sehr brutal werden. Aber dass muss man ja auch sein, wenn man dort mit den Männern konkurrieren will und muss.
Mein Fazit: Ich glaube, ich muss mir den ersten Band auch noch holen. Auf jeden Fall ein sehr spannender Politthriller, der richtig rasant ist und auch vor vielen Toten nicht Halt macht. Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch weiter empfehlen. Ich glaube, den Autor muss ich mir merken.

Spitzenmäßig

Ewig wartet die Dunkelheit
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beThrilled für das Leseexemplar.
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (7. Februar 2017) und es ...

Ewig wartet die Dunkelheit
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (7. Februar 2017) und es hat 331 Seiten.
Kurzinhalt: Am Flughafen in Norwich explodiert eine Autobombe. Profilerin Andrea ist vor Ort, weil sie ihre Freunde Sarah und Robert, die aus Schottland kommen, abholen will. Sie kommt mit dem Schrecken davon, doch die anderen haben nicht so viel Glück: Robert fällt ins Koma, Sarah leidet fortan unter Amnesie. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Christopher will Andrea nun herausfinden, wer hinter dem Anschlag steckt. Bald aber entgleist die Situation, denn Christopher und Sarah verlieben sich und Robert wacht auf. Doch plötzlich ist er tot - vergiftet. Sofort fällt der Verdacht auf Christopher. Zusammen mit Andrea flieht Christopher nach Schottland und macht sich dort auf die Suche nach dem wahren Mörder. Wer könnte ein Interesse an Roberts Tod haben?

Meine Meinung: Dies ist ja nunmehr der 5. Teil um die Profilerin Andrea und was soll ich sagen, ich bin wiedermal voll begeistert. Die Autorin wartet wieder mit allerlei neuen Begebenheiten im Gepäck auf den Leser. Es ist einfach überhaupt nicht vorhersehbar, was als nächstes passieren wird und wenn, dann kommt die Autorin doch wieder mit etwas ganz anderem um die Ecke. Also, ich bin wieder sehr positiv überrascht gewesen. Die Protagonisten sind mir allesamt schon richtig ans Herz gewachsen und ich denke immer, ich kenn sie schon ewig. Auch merkt man in den einzelnen Bänden, wie die Protagonisten sich weiter entwickeln und dies finde ich super. Die Autorin verschafft mir mit ihren Worten ein tolles Kopfkino, dass einem die Gänsehaut beschert. Ausserdem finde ich es immer wieder sehr gut recherchiert, denn man spürt es einfach, dass die Autorin weiß, wovon sie schreibt. Schon allein die Schilderung des Knalltraumas oder die Wirkung von Amphetaminen. Tja, was soll ich noch schreiben, einfach lesen, ist absolut ein Thrillermäßiges Event. Man wird einfach süchtig nach der Reihe.
Mein Fazit: Von Anfang an gut durchdacht und folgerichtig erzählt und das unerwartete Ende kann die Spannung nochmal hochkurbeln. Ich vergebe 5 top Sterne für diese Reihe. Man kann es nicht unbedingt anfangen zu lesen, man sollte schon von Anfang an lesen, denn da bekommt man so viele Entwicklungen und Situationen einfach mit und dann kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und bin jetzt schon gespannt auf Band 6.

Etwas enttäuschend

Einer wird sterben
Herausgeber ist FISCHER Scherz; Auflage: 2 (27. Februar 2019) und es hat 352 Seiten.
Kurzinhalt: Sie ist allein im Haus. Allein mit ihrer Angst.
Sie kann mit niemandem sprechen. Nicht ...

Einer wird sterben
Kurzinhalt: Sie ist allein im Haus. Allein mit ihrer Angst.
Sie kann mit niemandem sprechen. Nicht einmal mit ihrem Mann.
Was wissen die Leute im Auto?
Und vor allem, was werden sie tun?

Eines Morgens steht es plötzlich da. Das schwarze Auto. Mitten in der ruhigen Blumenstraße in einem gehobenen Wohnviertel. Darin ein Mann und eine Frau, die reglos dasitzen.
Stundenlang, tagelang.

Nach und nach macht diese stumme Provokation die Anwohner nervös. Allen voran Stella Johannsen, die sich immer und immer wieder die eine Frage stellt: Was wissen sie? Über die schreckliche Nacht vor sechs Jahren, als Stella und ihr Mann Paul einen schweren Unfall hatten. Einen Unfall, bei dem ein Mensch starb.

Sind sie deswegen hier? Was werden sie tun? Und wie viel Zeit bleibt Stella noch?

Meine Meinung: ich habe ja schon 2 Bücher der Autorin gelesen, aber leider konnte mich dieses Buch hier nicht so erreichen. Es war zwar spannend, aber es passierte mir zu wenig und wenn etwas passierte, dann war alles nicht so tragisch. Aber es könnte auch an der Protagonistin Stella, die mir überhaupt nicht sympathisch herüberkam und ich konnte die meisten ihrer Handlung nicht so richtig nachvollziehen. Und mit ihrem Mann hat ja auch vieles nicht so richtig gestimmt, denn wer noch nicht mal richtig am Telefon zu erreichen ist und auch keine Fürsorge für seine Ehefrau hat, der hat was zu verbergen. Ansonsten war es gleichbleibend spannend, die Kapitel hatten eine angenehme Länge und der Schreibstil ist verständlich. Zum Ende hin wurde es zunehmend immer skurriler, also ich konnte dann vieles einfach nicht mehr nachvollziehen und hatte auch den Eindruck, dass die Autorin nur fertig werden wollte und extra Portionen noch rein gepackt hat.
Mein Fazit: Ein wenig enttäuschend zu den anderen Büchern, ich fand einiges zu konstruiert und nicht so richtig passend. Aber es war trotzdem gut zu lesen und spannend. Ich vergebe noch gute 4 Sterne und kann es auch weiter empfehlen.

Bizarre Vorstellung

Der Circle

Strandmädchentod
Herausgeber ist Independently published (18. Juni 2018) und es hat 416 Seiten.

Strandmädchentod
Herausgeber ist Independently published (18. Juni 2018) und es hat 416 Seiten.
Kurzinhalt: Du treibst allein im weiten Meer. Du spürst das Salz auf deiner Haut. Und wenn ich dich küsse, dann bist du tot... Drei junge Au-Pair-Mädchen genießen ihr unbeschwertes Leben in der estnischen Hauptstadt Tallinn. Bis plötzlich eine von ihnen verschwindet und wenig später am Strand gefunden wird, bestialisch ermordet. Das Opfer, die junge Bea, ist Österreicherin. Deshalb schickt die Kripo Linz ihren besten Mann, Chefinspektor Tony Braun, nach Tallinn, um den Mord aufzuklären. Die Polizei tappt im Dunkel, doch dann verschwindet ein weiteres Au-Pair-Mädchen. Ist auch sie dem Killer in die Hände gefallen? Und welchen Plan verfolgt der junge Arto Kaukonen, der seiner todkranken Tochter eine Nierentransplantation finanzieren muss und sich deshalb auf dubiose Geschäfte einlässt? Bald wird klar: Tony Braun hat es mit einem Serienkiller zu tun, für den Au-Pair-Mädchen eine schwere Schuld auf sich geladen haben. Als Tony Braun hinter das Geheimnis des Serienmörders kommt, ist es beinahe zu spät, denn der Killer segelt bereits mit einem neuen Opfer hinaus aufs offene Meer.
Meine Meinung: Ich fand das Buch von Anfang an schon sehr spannend geschrieben. Die Spannung blieb auch bis zum Schluß erhalten. Die Kapitel waren kurz und luden zum schnelleren Lesen ein. Es gab auch sehr viele Wendungen und Irrungen, sodass man immer umdenken musste, wer nun der Täter sein könnte. Deswegen war es auch so mitreißend. Die Personen sind sehr sympathisch und auch sehr gut herausgearbeitet. Auch das bildhafte Beschreiben sorgte für ein tolles Kopfkino. Die Handlungsstränge sorgen am Ende für ein tolles Zusammenfinden. Dieses Buch ist ja schon das achte, aber jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ich finde es megatoll.
Mein Fazit: Das Buch hat top 5 Sterne verdient und ich kann es jedem Thrillerfan guten Gewissens empfehlen. Ich bin ein Fan des Autors.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Was bin ich wert?

Selbstwert ist Geld wert!

Selbstwert ist Geld wert
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Jünger Medien Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018) ...

Selbstwert ist Geld wert
Herausgeber ist Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018) und es hat 144 Seiten.
Kurzinhalt: Mit einem gesunden Selbstwertgefühl ist es relativ einfach, Erfolg und Geld in sein Leben zu ziehen. Doch häufig ist es umgekehrt, da ersetzen Geldwerte, Status, Titel etc. den Selbstwert. Wie selbstsicher treten Sie auf? Wie sehr vertrauen Sie sich und Ihren eigenen Fähigkeiten wirklich? Kennen Sie das? Vom Kopf her wissen Sie genau, dass Sie gut genug sind und dass Sie auf anstehende Aufgaben, Verhandlungen oder Prüfungen gut vorbereitet sind. Und dennoch gibt es da eine kleine Stimme in Ihrem Kopf, die Angst davor hat, dass Sie nicht gut genug sind, dass Sie abgelehnt werden oder dass Sie Dinge nicht schaffen. Irgendetwas lässt Sie an Ihrem Wert (Ihrem Selbstwert) zweifeln… vielleicht sogar so sehr, dass Sie anstehende Aufgaben und Herausforderungen gar nicht erst angehen, sondern in Ihrem bekannten, bequemen Umfeld bleiben. Möchten Sie das ändern? Mit den Anregungen, Aufgaben und Übungen in diesem Buch können Sie es nach und nach schaffen, sich ein gesundes Selbstwertgefühl von innen heraus aufzubauen und dadurch ein zufriedeneres, erfolgreicheres und glücklicheres Leben zu führen.
Meine Meinung: Ich war überrascht, wie flüssig ich das Buch lesen konnte. Meist ist es ja so, dass solche Bücher immer so komisch geschrieben sind, dass man den Satz nochmal lesen muss, ehe man ihn versteht. Aber hier ist es nicht so, hier ist alles neutral und verständlich geschrieben. Am besten haben mir die Übungen geholfen, dies sind wirklich solche Übungen, die man nachmachen kann, ab und zu und auch überall. Auch die Beispiele fand ich sehr gut gewählt, sie waren meist auch sehr realistisch und man konnte sich gut hineinversetzen. Das Buch ist ein handlicher Ratgeber für den Alltag, den ich wahrscheinlich noch etwas bei mir stehen lasse, wenn ich doch nochmal lesen möchte. Auf jeden Fall bin ich beeindruckt und lädt auch weiterhin zum Nachdenken ein.
Mein Fazit: Klar strukturiert mit vielen Beispielen, auch mit persönlichen Hintergrund und tollen Übungen, die man einfach nachmachen kann. Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen, der sich selbst steigern möchte und wissen möchte, wie viel er selbst wert ist! Ich vergebe 5 Sterne und werde der Autorin weiter folgen.