Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

für zwischendurch

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Als ich mit dem Buch „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ begonnen habe, wusste ich nicht wirklich was meine Erwartungen waren. Aber da es im englischen so gehypt wird dachte ich zumindest, dass ich mit dem Buch nichts falsch machen kann. Nach beenden des Buches habe ich gemischte Gefühle… Sangu Mandanna hat einen tollen Schreibstil der flüssig zu lesen ist und dafür sorgt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Ich liebe die cozy vibes und das found family feeling des Buches sehr, leider gab es auch Dinge die ich nicht nachvollziehen konnte bzw. für mich nicht stimmig waren. Die Handlung ist sehr ruhig, gemütlich und bis auf einen kurzen Schreck am Ende gibt es keine Höhepunkte in dem Buch. Aber beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt.

Mika Moon ist eine Hexe die als Lehrerin für drei Junghexen ins Nowhere House kommt. Im Laufe der Handlung merkt man das nicht nur die Bewohner Mika brauchen, sondern das Sie auch die Bewohner braucht. Im Nowhere House leben einige ganz unterschiedliche Charaktere aber man merkt schnell das sie eine große Familie sind. Für Mika, die sehr einsam aufgewachsen ist und immer in der Meinung aufgezogen wurde das Hexen stets für sich bleiben müssen, ist dies eine komplett neue Welt. Sie macht neue Erfahrungen, lernt ihr Herz zu öffnen und sie merkt das Familie nicht immer vom gleichen Blut sein muss.

Leider konnte ich dafür die Liebesgeschichte zwischen ihr und Jamie überhaupt nicht nachvollziehen. Da war keine Chemie und kein Knistern zwischen den beiden, auch die Szene im Wald war komplett fehl am Platz. Ich sage das eher selten, aber das Buch hätte mir ohne Liebesgeschichte besser gefallen.
Ein kleines Highlight waren die drei Junghexen. Sie waren einfach Zucker und man kann nicht anders als sie zu mögen.

Alles in allem war „Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen“ keine schlechtes Buch und ich hatte schöne Lesestunden aber am Ende ist es leider auch ein Buch was ich schnell vergessen werde, da es nicht besonderes war. Von mir gibt es nur eine kleine Leseempfehlung.

toller Abschluss

Cherish

Ich habe dem Finalen Band der Katmere Academy regelrecht entgegengefiebert. Irgendwie freue ich mich auf das Ende aber auf der anderen Seite bin ich auch super traurig, dass ich mich von der ganzen Gruppe rund um Grace und Hudson verabschieden muss. Sobald das Buch bei mir ankam habe auch direkt mit dem lesen begonnen und durch den tollen Schreibstil von Tracy Wolff bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch auch schon beendet. Wie alle Teile ihrer Reihe war auch hier vieles detailliert und sehr ausführlich beschrieben, sodass man manchmal das Gefühl hatte, es passiert eine lange Zeit gar nichts. Aber wenn es dann mal so weit war, war alles sehr spannend und actionreich. Dennoch 100 Seiten weniger hätte dem Buch auch nicht geschadet.

Wir begleiten auch hier wieder unsere bekannte Gruppe und jetzt wird auch ersichtlich, warum es relevant ist Band fünf zu lesen (obwohl dieser zeittechnisch zwischen Band 1 und 2 spielt), da wir uns wieder in die Schattenwelt begeben. Ich liebe den Zusammenhalt, die Neckereien und die generelle Dynamik der Gruppe sehr. Besonders die Beziehung zwischen Grace und Hudson und die Freundschaft zwischen Grace und Heather hat mir wieder gut gefallen. Auch Macy, Flint, Eden und Jackson kamen nicht zu kurz. Zwar habe ich nach dem lesen noch ein paar kleine Fragen aber alle großen Dinge haben ihren Abschluss und eine gute Lösung gefunden. Ich bin auch jetzt super gespannt auf das Spin-off der Reihe und ob wir Remy dort wieder treffen werden.

„Cherish“ war ein toller und gelungener Abschluss dieser wundervollen und fantastischen Reihe und wer die vorhergingen Bände mochte, sollte sich diesen Teil auch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

The last dragon king

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Als ich gesehen habe, dass der One Verlag „The Last Dragon King“ von Leia Stone übersetzt musste ich da Buch lesen, allein da der Klappentext schon so interessant klang. Das Cover gefällt mir richtig gut und der Farbschnitt passt hier einfach perfekt. Leia Stone hat einen sehr angenehme und lockeren Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, denn von Beginn an war es spannend, magisch und emotional. Zwar war einiges recht vorhersehbar aber das hat mich nie gestört und ich wurde wunderbar unterhalten.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Verhaltensweisen die meiste Zeit sehr gut nachvollziehen. Gerade Arwen habe ich sehr bewundert. Sie ist so stark, taff, lässt sich nicht unterkriegen und tut alles für ihre Familie. Mir hat es gefallen wie sie mit den verschiedenen Situationen umgegangen ist und wie sie ihr eigenes Wohl zurückgestellt hat. Arwen ist wirklich das passende Gegenstück zum Drachenkönig. Ihn habe ich auch schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte die Dynamik und die Dialoge echt gerne. Er tut alles für sein Volk und dafür versucht er auch auf sein eigenes Glück zu verzichten. Auch wenn die Gefühle zwischen Arwen und dem Drachenkönig nicht immer ganz nachvollziehbar waren, war ich am Ende mit allem sehr zufrieden.

Zwar ist „The last Dragon King“ in sich abgeschlossen aber es gibt eine übergeordnete Handlung, die in Band zwei weitergeführt wird. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Kailani und Raife. Für den Auftakt dieser Reihe gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Vengeance

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Da „Vengeance“ schon vor dem erscheinen gehypt wurde war ich umso gespannter auf das Buch. Auch der Klappentext klang super interessant und das Cover hat sein übliches getan. Sobald das Buch bei mir ankam habe ich mit dem lesen begonnen. Leider muss ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat und meine Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Die Idee mit dem Träumen fand ich so gut und es war so viel Potenzial vorhanden aber leider hat die Autorin dies nicht wirklich genutzt. Die Handlung war verworren, teilweise leider nicht nachvollziehbar und auch jegliche Gefühle kamen nicht bei mir an. Zwar habe ich das Buch beendet aber ich habe ordentlich kämpfen müssen, da ich mich doch recht oft gelangweilt habe.

Es gab eigentlich kein Charakter der mir sympathisch war. Weder Nemesis noch Mercy stachen besonders hervor und was die beiden für einander empfanden ist mir immer noch ein Rätsel. Auch die Nebencharaktere blieben blass und sie sind einfach aufgetaucht wenn es halt gerade mal gepasst hat. Was mich auch gewundert hat: Dieses Buch hat eine Szene wo se Missb beschrieben wird und es gibt keine Triggerwarnung. Mal davon abgesehen habe ich auch nicht verstanden wieso diese Szene jetzt relevant für die Handlung war… aber gut vielleicht kommt das in Band zwei. Das Ende war zwar teilweise überraschend aber wirklich was gerettet hat es nicht.

Leider hat mir „Vengeance“ nicht gefallen. Für mich war es langatmige, nicht richtig ausgearbeitete und ich werde auch den zweite. Teil nicht lesen. Deswegen kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Highlight

Dark Prince

Ich habe J.S. Wonda 2019 für mich entdeckt und die Dark Prince Reihe war damals mein Einstieg in das Genre Dark Romance und ist bis heute auch mein absolute Lieblingsreihe. Als ich gelesen habe, dass es eine Neuauflage mit Änderungen geben wird, musste ich diese unbedingt lesen. Und was soll ich sagen: Das Buch kam bei mir an und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen. Das neue Cover gefällt mir richtig gut und zusammen mit dem tollen Farbschnitt ist es ein echter Eyecatcher. Auch das Page Overlay von Alec fand ich klasse. J.S. Wonda hat einen tollen Schreibstil, der einen regelrecht an die Bücher fesselt. Es war flüssig zu lesen, sehr spannend und emotional. Die ganze Handlung war gut durchdacht und man konnte allem sehr gut folgen. Da es sich aber um eine lange Reihe handelt, sind natürlich auch viele Fragen unbeantwortet geblieben.

Die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sie haben Tiefe und durch dir wechselnden Sichtweisen konnte man sich gut in alle hineinversetzen und die jeweiligen Handlungen verstehen und nachvollziehen. Alec, Davies und Florence waren so unterschiedlich. Wie Tag und Nacht. Alec empfand ich als extrem komplex und er hat ein wirklich großes Geheimnis. Das letzte Kapitel aus seiner Sicht habe ich nicht kommen sehen. Er hat große Pläne, die auf den ersten Blick ganz anders wirken und erst wenn man genauer hinschaut, sieht man das ihm was an den Leuten liegt. Davies hat nicht weniger Geheimnisse als Alec aber er war etwas direkter und ist eher der Typ der Befehle ausführt. Allerdings ergänzen sich die beiden als Team perfekt, nur scheint es als würde es hier etwas schief gehen. Wenn Alec und Davies die Nacht sind, dann ist Florence der Tag. Sie sie ist das totale Gegenteil der beiden. Florence sorgt sich sehr um ihren Bruder und tut alles für ihn. Sie lässt sich nicht unterkriegen egal wie schwer es gerade ist und ich liebe ihre neugierige und aufmüpfige Art. Gerade wie sie Alec und Davies immer Kontra gegeben hat war genial. Auch die Nebencharaktere waren interessant und ich bin gespannt darauf was und welche Rollen sie in den weiteren Bänden spielen werden.

„Dark Prince - Gefährliches Spiel“ ist ein absolut gelungener Auftakt der Reihe und nach dem Ende bin ich super gespannt auf die Fortsetzung. Wer Royals, Dark Romance und Menage a troi Liebesgeschichten mag, sollte sich diese Reihe absolut nicht entgehen lassen. Ein Highlight und Must-Read!