Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2022

Penelope und Colin

Bridgerton - Penelopes pikantes Geheimnis

Wenn ich mich auf einen Band der Bridgerton Reihe gefreut haben, dann war es der vierte Teil mit Penelopes und Colins Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mir auch hier wieder gut gefallen und auch wie die anderen Male hat mich Julias Quinns Schreibstil wieder voll und ganz in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Allein durch die Sache mit Lady Whistledown, war dieses Buch auch sehr spannend und ich habe mit den Charaktere regelrecht mitgefiebert. Und nach dem lesen kann ich sagen, dass mir dieser Teil am besten gefallen hat.

Penelope und Colin kennen sich schon sehr lange und Penelope ist auch schon genauso lang in ihn verliebt. Gerade diesen beiden Charakteren wünscht man einfach ein Happy End. Die Dynamik und Dialoge zwischen Colin und Penelope haben mir super gefallen und ich habe immer mit den beiden mitgefiebert.

Die Bridgestone Reihe kann ich einfach jedem Liebhaber von historischen Liebesromanen empfehlen. Ihr werdet es nicht bereuen.

Teil 3

A Delicious Devotion

Ich liebe diese Reihe von Annabel Rose und ich konnte es kaum erwarten den neusten Teil der Reihe zu lesen. Das Cover ist wieder absolut geschmackvoll gestaltet und es passt sehr gut zur Handlung. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und ich konnte es kaum abwarten in diese Geschichte einzutauchen. Annabel Rose hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich lese sehr gerne Bücher mit dem BDSM Thema aber oft vergessen manche Autoren das Thema Aftercare. Das ist ein Punkt der mich sehr stört, denn es gehört genauso dazu. Aber man merkt beim lesen schnell, dass die Autorin sich mit dem Thema auskennt, denn bei ihr hat das Thema Aftercare einen guten Platz gefunden. Die Handlung an sich war gut ausgearbeitet und ich konnte es keinen Moment aus der Hand legen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, greifbar und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Sowohl Emilias, als auch Marks Entscheidungen und Verhaltensweisen konnte ich gut nachvollziehen. Die beiden sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Die Dynamik und die Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn die beiden auf den ersten Blick sehr unterschiedlich gewirkt haben, haben die beiden sich doch wunderbar ergänzt. Auch die Nebencharakter haben mir gut gefallen und sie haben die Handlung gut ergänzt.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

etwas anders als erwartet

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Ich habe so sehr auf den dritten Teil hingefiebert, dass ich eigentlich direkt anfangen wollte zu lesen… aber ich hatte auch eine höllische Angst vor dem Ende. Da man ja schon so viel unterschiedliches gehört hat, hab ich (eigentlich wie immer) das Ende zuerst gelesen. Und ich muss zugeben, dass ich absolut geschockt war… denn das habe ich echt nicht erwartet. Allerdings hat es mich auch motiviert das Buch endlich zu beginnen, damit ich endlich weiß wie genau es zu diesem Ende kommt. Da Julia Dippel einen absolut grandiosen Schreibstil hat, konnte ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und innerhalb eines Abends habe ich es auch beendet. Die Handlung war wieder absolut spannend, actionreich und extrem emotional. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht und mitgeweint. Julia Dippel hat eine Welt geschaffen, die einen regelrechten Sog entwickelt und ich werde die Reihe definitiv noch ein paar Mal rereaden.

Ich habe am Ende die Tränen nicht verdrücken können. Es war so emotional und es hat mich innerlich zerrissen. Amaia und Noar werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Nachdem ich dann auch wusste wie es zu diesem Ende gekommen ist, habe ich eine Weile nur in die Luft gestarrt. Für mich persönlich war das Ende nicht unbedingt zufriedenstellend, da ich grundsätzlich immer ein Happy End brauche. ABER… dieses Ende war perfekt für Cassardim, Amaia und Noar. Mir persönlich muss nicht immer alles gefallen und es ist Geschmacksache aber ich finde es gut, dass Julia sich nicht hat unterkriegen lassen und ihr Ende genau so geschrieben hat. Sie hat meinem vollsten Respekt dafür.

Es ist absolut traurig diese Welt verlassen zu müssen, aber der dritte Teil war ein absolut würdiges Finale und Fans von Julia kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 28.12.2021

es wird besser und besser

Teach me how to Kill you 5

Kaum zu glauben, dass dies schon der fünfte Band dieser genialen Reihe ist. Ich freue mich immer sehr auf den nächsten Teil, denn die Story ist unglaublich tiefgründig, spannend und blutig. Ich habe schon lange keine Mangareihe mehr gelesen, die mich so beschäftigt und nicht mehr losgelassen hat. Man muss zwischen den Zeilen lesen und man entdeckt immer wieder neues, dass einen beim lesen fesselt. Normalerweise fliege ich nur so durch Mangas, aber hier mit „Teach me how to kill you“ lasse ich mir immer Zeit um ja nichts zu verpassen.

Der Zeichenstil ist unglaublich schön und detailliert und allein deswegen lohnt es sich dieses Manga zu lesen. Riko und Herr Sato haben eine unglaublich komplexe und vielschichtige Beziehung. Zwar werden in jedem Band ein paar Fragen beantwortet aber es tauchen auch immer wieder neue auf. Auch in Band fünf war es wieder spannend und blutig und ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf wie es im sechsten Band weitergehen wird.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Wow!

Ein offizielles Harry Potter Koch- und Backbuch für Partys und Feste mit Rezepten und Kreativ-Ideen aus der Zauberwelt,

Als ich gesehen habe, dass es ein offizielles Koch- und Backbuch rund um das Harry Potter Universum gibt, musste es direkt bei mir einziehen. Ich bin ein großer Harry Potter Fan und bei so etwas kann ich einfach nur schwer Wiederstehen. Die Aufmachung ist ein absoluter Eyecatcher und man kann schon ein paar Dinge erahnen. In diesem Buch erwartet einen eine bunte Mischung an zig verschiednen Dingen. Wir haben Bastelanleitungen für das perfekte Harry Potter Fest, für einen perfekten Winterball und sogar für eine wunderschöne Harry Potter Hochzeit.

Einige Rezepte kennt man direkt aus dem Filmen, wie z.B. das Rezept für Butterbier, und andere Rezepte passen einfach perfekt zum Thema. Die Anleitung für alles sind sehr gut erklärt und die Rezepte sind auch nicht all zu schwer, sodass auch ein Anfänger wunderbar mit dem Buch zurecht kommt.

Das Buch ist sein Geld absolut wert und jeder Harry Potter Fan sollte dieses tolle Buch in seiner Sammlung haben. ich werde definitiv noch ein paar mehr Rezepte ausprobieren.