Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Cecilia

Craving Cecilia

Endlich geht es weiter mit den Next Generation Aces. Ich liebe diese Reihe und ich freue mich immer sehr auf einen neuen Band. Gerade auf Cecilias Geschichte war ich mega gespannt. Das Cover ist wieder sehr passend gestaltet und ergänzt die Reihe sehr gut. Nicole Jacquelyn hat einen wunderbaren Schreibstil, in den ich mich jedes Mal aufs neue verliebe. Er ist flüssig zu lesen, detailliert, spannend und sehr emotional. Auch wenn die einzelnen Bände der Reihe unabhängig voneinander lesbar sind, empfehlen ich dennoch sie nach der Reihe zu lesen. Denn es werden immer wieder vergangene Ereignisse bzw. Vorkommnisse erwähnt, sodass man sich für die anderen Bände (wenn man sie noch nicht gelesen hat) spoilert. Das Buch ist (bis jetzt) das längste der Reihe. Es hat sich aber zu keiner Zeit gezogen und im Laufe der Handlung merkt man, dass die Charaktere und Geschichte diesen Raum zur Entwicklung brauchen. Das warten hat sich definitiv gelohnt und ich hätte nicht gedacht, dass Trix Geschichte noch getoppt wird. Trix war bis jetzt mein absoluter Favorit.

Man hat in den anderen Bänden immer mal wieder was von Cecilia mitbekommen und ich habe mich immer gefragt was sie für Probleme hat oder warum sie ihre Familie so behandelt. Nach beenden dieses Buches kann ich ihr Verhalten endlich verstehen und vor allem auch nachvollziehen. Der Zusammenhalt, die Freundschaft und die Liebe ist in dem Umfeld der Aces immer ganz groß und spürbar. Sowohl Cecilia, als auch Mark sind keine einfach Charaktere und beiden haben ihr Päckchen zu tragen. Ich bin froh, dass es zwischen den beiden nicht so viel klischeehaftes Drama gibt. Die beiden helfen sich gegenseitig und bilden eine Einheit und können doch auch für sich selbst stehen. Ich mag die Dynamik und den Umgang zwischen den beiden sehr. Es gab auch ein paar stellen, wo ich die ein oder andere Träne verdrücken musste. Auch das Auftauchen der Familie und vergangen Pärchen war schön und hat die Geschichte wunderbar abgerundet.

„Craving Cecilia“ ist ein weiterer toller Band in dieser grandiosen Reihe. Die Geschichte steht den anderen in nichts nach und ich kann es kaum erwarten das nächste Buch in die Hände zu bekommen. Fans der Reihe kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Hunter & Josie

City of Love – Hunter & Josie

Layla Hagen konnte mich mit der Flowers of Passion Reihe sehr begeistern. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, dass es eine neue Reihe von ihr geben wird. Das Cover ist unglaublich toll gestaltet und für mich ist es ein echter Eyecatcher. Normalerweise bin ich kein Fan von Friends-to-Lovers, aber ich liebe Bücher mit dem trope marriage of convenience. Von daher musst ich das Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen… Ich wurde absolut nicht enttäuscht. Layla Hagen konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Sie hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Das Knistern war auf jeder Seite zu spüren und ich konnte es zur keiner Zeit aus der Hand legen. Zwar gab es auch hier viele Klischees und Drama, doch ich persönlich finde, dass Layla Hagen hier eine sehr gute Mischung geschaffen hat. So wurde es beim lesen nie langweilig.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und durch den Perspektivenwechsel zwischen Hunter und Josie konnte man sich gut in die beiden hineinversetzen und ihre Handlungen verstehen. Hunter habe ich direkt in meine Herz geschlossen und im Laufe der Handlung ist es immer ein bisschen mehr geschmolzen. Die Freundschaft, die Dynamik und die Vertrautheit zwischen ihm und Josie war einfach wunderschön zu lesen und ganz ehrlich, wer wünscht sich nicht so einen tollen besten Freund. Das Knistern war da und auch das Gefühlschaos zwischen den beiden, die Angst eine Grenzen zu überschreiten und so die Freundschaft zu zerstören war unglaublich gut geschrieben, sodass man mit den beiden einfach nur mitleidet und mitfiebert. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich gleich noch mehr in die beiden verliebt. Auch konnte man schon ein paar Protagonisten der Folgebände kennenlernen und ich bin jetzt schon sehr gespannt was mich in diesen Bücher erwarten wird.

„City of Love: Hunter & Josie“ war ein wundervoller Auftakt der Reihe und ich kann das Buch jedem empfehlen der marriage of convenience und Friends-to-lovers Romance Bücher mag. Ihr kommt hier voll und ganz auf eurer Kosten. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Folgebände der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Wow... einfach wow

Disney Villains: Faszination des Bösen

Seit meiner Kindheit finde ich die Disney Villains sehr faszinierend und als ich dieses Buch entdeckt habe, konnte ich einfach nicht Wiederstehen. Das Buch klang so vielversprechend und auch das Cover ist ein richtiger Blickfang. Ich konnte es kaum erwarten endlich in dieses Buch abzutauchen. Nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere macht einiges her. Generell ist das ganze Buch sehr hochwertig und nach dem lesen kann ich sagen, dass es jeden Cent wert ist. Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt und in diesen Kapiteln erfahren wir mehr über die einzelnen Bösewichte. Zeichnungen anhand denen man sieht, wie sie entstanden sind, in welchem Märchen sie vorkommen und was ihre Rolle ist. Wir haben zum Beispiel in Kapitel eins das Thema „Eitle Spiegelei“. Dort geht es um alle Bösewichte, die sehr eitel sind. Wir erfahren mehr über die Böse Königin, Gaston, Käpt´n Hook oder Cruelle De Vil.

In den insgesamt elf Kapiteln findet wirklich jeder Disney Bösewicht seinen Platz. Egal wie bekannt oder weniger bekannt er ist. Selbst für mich waren ein paar Bösewichte neu. Charaktere die ich nicht so sehr auf dem Schirm hatte.

Ich kann das Buch jedem empfehlen. Nicht nur Disney Fans kommen hier auf ihre Kosten. Es macht unheimlich viel Spaß darin zu blättern und man entdeckt doch immer das ein oder andere Wissen, dass man noch nicht kannte. Manche Filme werde ich jetzt mit ganz anderen Augen ansehen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

nicht ganz so gut wie Teil eins

Only Us - Unvergesslich

Nachdem mir Band eins der Reihe gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und es passt perfekt zum ersten Band. Ein kleiner Eyecatcher. Melanie Harlow hat einen tollen Schreibstil, der einen nur so durch das Buch fliegen lässt. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Nachdem lesen muss ich sagen, dass mir Band eins ein bisschen besser gefallen hat. Dennoch ist „Only us: unvergesslich“ ein gutes Buch für zwischendurch. Die Handlung ist, wie man es aus vielen New Adult Romanen kennt, ein bisschen vorhersehbar, mit Klischees bestickt und auch etwas Drama. Da ich das allerdings teilweise auch erwartet habe, hat es mich beim lesen nicht wirklich gestört. Die Handlung hat in der Mitte leider ein paar Längen und auch beim Ende hat mir irgendwas gefehlt. Was in der Mitte zu langsam war, wurde am Ende zu schnell abgehandelt.

Die Charaktere waren ausgearbeitet, sie hatten ihre Ecken und Kanten und ich konnte die meisten Handlungen und Verhaltensweisen nachvollziehen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Oliver und Chloe konnte man sich in die beiden hineinversetzten und es hat die Handlung noch ein bisschen besser gemacht. Ich liebe es einfach, wenn ich die Sicht von beiden Protas lesen kann. Chloe ist ein Charaktere der viel Potenzial hat und es fängt auch echt gut mir ihr an. Sie ist ehrgeizig, zielstrebig und sie weiß was sie will. Aber im laufe der Handlung verändert sie sich und diese tollen Eigenschaften gehen verloren. Sie lässt sich, meiner Meinung nach, zu sehr von anderen beeinflussten. Beim lesen habe ich so ein bisschen das Gefühl, als würde sich Chloe etwas verlieren. Was echt Schade ist. Auch mit Oliver hatte ich ein paar Schwierigkeiten. Ich konnte ihm teilweise überhaupt nicht abkaufen, dass er in meinem Alter sein soll. Sein Verhalten war manchmal etwas kindisch und nervig. Dennoch hat er alles in allem eine bessere Entwicklung hingelegt als Chloe. Zwar mochte ich die Dialoge zwischen Oliver und Chloe, dennoch habe ich mich etwas schwer getan sie als Paar zusehen.

„Only us: unvergesslich“ kommt leider nicht ganz an seinen Vorgänger heran, dennoch ist es ein gutes Buch, wenn man einfach mal abschalten möchte. Ich bin jetzt sehr auf die weiteren Bände gespannt und hoffen, dass diese meine Erwartungen wieder erfüllen können.

Von mir gibt es eine kleine Leseempfehlung.

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Glass Castle Prince

Als ich dieses Buch im LYX Programm gesehen hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Eine Royal Romance Geschichte, ein interessanter Klappentext und ein absolut schönes Cover. Eine Mischung, die mich direkt begeistert hat. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher mit dem Royal trope gelesen und bin immer offen für neue. Doch leider muss ich sagen, dass mich „Glass Castle Prince“ nur bedingt begeistern konnte. Der Schreibstil Nicole Williams ist flüssig zu lesen, modern und man fliegt schnell durch die Seiten. Die Handlung an sich hat viel Potential, die Idee wie sich Edward und Everly kennenlernen fand ich richtig gut und die ersten 100 Seiten konnten mich noch begeistern, dann ging es aber leider bergab. Das ganze Geschehen wurde zu schnell abgehandelt. Die Lösung eines Problems war entweder sehr offensichtlich oder es wurde zwei Seiten später schon wieder aufgelöst. Klischees und ein bisschen Drama mag ich eigentlich aber hier wirkte, besonders das Drama, sehr erzwungen und manchmal auch unlogisch.

Die Charaktere blieben die ganze Zeit sehr oberflächlich und ich konnte mich nur sehr schwer in diese hineinversetzten. Die Idee von Everlys Charakter hat mir gefallen. Sie nimmt ein Jahr Auszeit um genau zu entscheiden, was sie von ihrem Leben will. Aber dieses Nachdenken fehlt mir, sie setzt sich damit nicht auseinander und am Ende muss sie sich damit ja, glücklicherweise, nicht mehr rumschlagen. Edward war mir in vielen Szenen zu kindisch und sein Verhalten wirkt manchmal etwas lächerlich. Auch die Liebe zwischen den beiden konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie haben nicht wirklich viel miteinander gesprochen, die Treffen waren eher Mau und es war auch keinerlei Knistern vorhanden. Von der erotischen Szene möchte ich gar nicht anfangen… sie leid es mir tut das zu schreiben, aber das war eine der schlechtesten Szene die ich je gelesen habe. Das Verhalten der Eltern, Edwards Eltern aber auch Everly Eltern, habe ich null nachvollziehen können und am Ende wird dann noch schnell eine 180 Grad Drehung hingelegt. Das ging leider gar nicht.

„Glass Castle Prince“ ist ein Buch mit einer tollen Idee und viel Potenzial aber leider wird da nicht viel draus gemacht. Vielleicht waren meine Erwartungen, im Vergleich mit anderen Royal Büchern, zu hoch aber ich kann diesem Buch leider keine Empfehlung aussprechen.