Profilbild von lovelybooksandtravel

lovelybooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2023

I Love Otto. 🤍

A Touch of Malice

Es ist mittlerweile mein drittes Buch von Scarlett St. Clair und ich bin jetzt schon auf "A Game of Fate" und bin gespannt, wie es sein wird, es aus Hades Sicht zu lesen. Denn ich bin hier nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum aus den Händen legen, man könnte auch sagen ich habe es verschlungen, inhaliert oder einfach weggesuchtet.

Band drei konnte, Band zwei etwas ausgleichen und es ging endlich wieder mehr um Hades und Persephone. Ich liebe die beiden einfach und bekomme nicht genug von ihnen. Schön wäre es gewesen wenn die Bücher aus der Ich- Perspektive geschrieben worden wären, dann wären die Emotionen und die Gefühle, greifbarer, gewesen. Aber nichts destotrotz, liebe ich es.

Persephone und Hades gehören zusammen und ich bin davon überzeugt das sie es schaffen werden, sie werden kämpfen bis zum Schluss. Egal was sie durchstehen müssen, diese liebe ist vorherbestimmt und wird auf ewig andauern.

Nur das Ende hat mir nicht gefallen, ich hoffe wir bekommen unser Ende noch zu lesen, aber so wie ich mitbekommen habe wird das noch she lange dauern und es kommen jetzt erst mal alle drei Teile aus Hades Sicht. Ich hoffe da haben sie sich schon ein "besseres" Ende überlegt, denn so kann es für mich kein Ende sein. Und bis wir es erfahren, dauert es leider noch ewig.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung für die komplette Reihe und ich freue mich jetzt schon wenn endlich Band vier und somit der Abschluss der beiden veröffentlicht wird. Natürlich werde ich dann sofort weiterlesen. Und ich hoffe inständig das es auch auf deutsch veröffentlicht wird, denn alles andere wäre eine Folterungen, für alle die, die kein Englisches Buch lesen können.

Cover

Das Cover ist wieder eine Augenweide geworden und ich liebe es, es passt so perfekt zu den Vorgängern und ich finde auch die Gestaltung sehr gut. Das Cover ist in Soft Touch Optik gehalten genau wie seine Vorgänger und dadurch fühlt es sich noch besser in den Händen an.

Zitate

Hoffnung, dachte sie. Die gefährlichste aller Waffen.
▪︎
Schwer atmend und zitternd hob er ihn an seine Lippen, barg ihn sicher in seiner Hand und hielt ihn an sein Herz gedrückt, bevor er erneut in Dunkelheit versank.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Sehr gutes Buch 😊

Die beste Ernährung fürs Baby und Kleinkind

Ich finde das Buch ist sehr hilfreich, aufschlussreich und informativ vorallem für Frauen die das erste mal Mutter werden. Denn am Anfang steht man da und weiß so gut wie nichts, bis es endlich soweit ist. Und um dann ausreichend Hilfe zu bekommen, dass ist ja bekanntlich schwer in der heutigen Zeit.

Deswegen hat das Buch sehr hilfreiche und nützliche Tipps und Tricks auch während der Stillzeit und der Umgang mit dem Stillen und man bekommt auch Einblick, wieso das so wichtig ist und wird aufgeklärt.

Es sind auch sehr gute Rezepte im Buch enthalten und somit auch leicht zum machmachen geeignet. Vorallem wird immer frisch gekocht und dem Baby wichtig Nährstoffe, ohne Zusatzstoffe, gegeben. Denn ich finde es sehr wichtig darauf zu achten was in unserem Essen steckt, vorallem in der heutigen Zeit.

In diesem Sinne kann ich das Buch allen werdenden Mamis und natürlich auch für die, die es schon sind oder vielleicht noch werden wollen, sehr empfehlen. Denn wie ich finde sind reichlich Tipps und Tricks enthalten die für mich persönlich sehr interessant und wichtig sind.

Aufbau

Der Aufbau des Buches ist sehr gut wie ich finde und es ist auch sehr informativ und übersichtlich gestaltet. Der Rezeptteil ist auch gut und übersichtlich gestaltet und beschrieben. Tipps und Tricks während der Stillzeit und die Ernährung während dessen sind auch gut erklärt wie ich finde.

Cover

Das Cover ist natürlich passend gewählt, denn man soll ja direkt erkennen worum es geht und worum es sich hierbei handelt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gefällt mir sehr gut 🤍

Rakes Redemption

Es ist mein erstes Buch von Chantal Fernando gewesen und da ich MC Romance mag konnte auch dieses Buch mich überzeugen. Das einzigste Manko war, es war schon Band vier der Reihe und somit schon das Ende. Ich werde definitiv noch die andern Teile lesen.

Rake und Bailey haben mich sehr gut unterhalten und ich mochte die Geschichte sehr, ich werde irgendwann definitiv auch die andern Teile lesen um noch ein bisschen besser in die Geschichte und die Storyline abtauchen zu können.

Die Leidenschaft und die Anziehung der beiden war ab dem ersten Moment an spürbar. Die beiden waren ein guter Abschluss für mich und obwohl ich die ganze Reihe noch nicht kenne viel mir der Abschied schwer und ich werde die anderen Charaktere definitiv noch näher kennen lernen wollen.

Von mir gibt's für das Buch eine Leseempfehlung, für alle die MC-Romance mögen und lieben. Von den anderen Teilen werde ich mich noch überzeugen und es euch wissen lassen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und bin gut gestartet. Es war sehr flüssig und locker geschrieben.

Cover
Das Cover passt zur Story und Geschichte des MC und es ist passend gewählt worden. Und es lässt definitiv viel Raum für Fantasie, wie Rake wohl aussehen könne.

Zitate

Vielleicht bin ich eine Idiotin, vielleicht liebe ich ihn mehr als mich selbst, denn ich ziehe es vor, dass er mich hasst statt sich selbst.
▪︎
》 Denn jetzt hast du mir eine Kostprobe von etwas gegeben, das ich unbedingt will, aber nicht haben kann.《

Veröffentlicht am 31.01.2023

Informativ und Aufschlussreich

Sei doch nicht besteuert

Es war unser erstes Buch von Fabian Walter und wir haben noch so einige Tipps und Tricks gut aufnehmen können und werden versuchen diese auch umzusetzen.

Das Buch "SEI DOCH NICHT BESTEUERT" ist für alle ...

Das Buch "SEI DOCH NICHT BESTEUERT" ist für alle Personen, welche sich mit der Thematik Steuern beschäftigen wollen ein gutes Buch.

Es wird dem Leser ein solides Grundwissen vermittelt. Die größte Belastung hat man als privater Arbeitnehmer wahrscheinlich mit der Einkommenssteuer (Lohnsteuert) und nachfolgend mit der Umsatzsteuer. Gerade das Thema Einkommenssteuer wird hierbei ausführlich behandelt. So erfährt man beispielsweise den Unterschied zwischen Bruttolohn vs. zu versteuerndes Einkommen, das eine KFZ- Steuer nicht unbedingt nur für die Infrastruktur oder artverwandte Gebiete verwendet werden kann, sondern auch zum finanziellen Ausgleich sozialer Unterschiede, oder um um Forschung, Bildung und Lehre zu fördern.

Teilweise kann es somit frustrierend sein, da man als Steuerzahler nicht weiß, für was die Steuern konkret verwendet werden. Gerade die Steuererklärung mittels Elster wird hierbei Schritt- für- Schritt anhand von Bildern, Texten und zusätzlichen Tipps erklärt. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch für viele Leser die Hürde nimmt, um die Steuererklärung zu machen.

Ich persönlich habe das Buch innerhalb eines Tages komplett durchgelesen. Deswegen gibt es von uns eine Leseempfehlung für das Buch.

Schreibstil

Der Schreibstil ist flüssig und die doch recht trockene Materie Steuer in einfachen und verständlichen Worten beschrieben.

Cover

Das Cover passt meiner Meinung nach gut zum Buch, da hier Fabian Walter (Autor) mit einem Espresso abgebildet ist. Im Buch werden von Ihm immer wieder Espresso- Tipps gegeben. Diese zusätzlichen Tipps sind empfehlenswert und tragen definitiv zur besseren Verständlichkeit bei.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ich habe die beiden so geliebt 🤍

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Es war mein erstes Buch von Vivien Summer und ich habe es sehr gemocht. Die Toxische Beziehung zwischen Kit und Connor hat immer für Spannung gesorgt und es war aufregend die beiden bei ihrer Reise begleiten zu dürfen.

Ich fand es fesselnd, gefühlvoll, berührend und so voller Schmerz und Trauer. Es war aber auch Düster und gleich mitreißend.

Die Leidenschaft und Anziehung der beiden war vom ersten Augenblick an spürbar, beide waren eine explosive Mischung aus dynamit, dadurch wurde es zu etwas ganz besonderem und es war durchweg spannend und man konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Ich habe ich Kit und Connor von Anfang an in mein Herz geschlossen. Ich fand den Auftakt der Reihe einfach super und freue mich schon auf die anderen Jungs. Denn das kann ja nur heiß werden.

Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung, denn ich liebe die beiden einfach. 🤍

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war immer flüssig, locker und leicht geschrieben und man findet sich dadurch direkt in der Geschichte wieder.

Cover

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt als ich es gesehen habe und liebe auch die Cover der anderen teile. Ich liebe die Farbgestaltung und die Blumen auf dem Cover. Der schwarze Hintergrund und die rosafarbenen Blumen machen es zu etwas besonderes.

Zitate

Vor sieben Jahren hatte ich mich gefragt, was mit Kits Vase passieren würde, wenn ich das Erdbeben wäre. Ob sie brechen oder ganz bleiben würde. Heute wusste ich, dass ich sie zerbrochen hatte. Ich hatte das Herz des einzigen Mädchens gebrochen, das es mir niemals hätte geben dürfen.
▪︎
Sie war meine Sonne gewesen – aber wenn sie das Zentrum des Universums war, der Stern, der uns am Leben hielt, war ich das Gegenteil. Ich war ein schwarzes Loch.
▪︎
»Sünden ziehen den B*stard an. Vor allem die, die er nicht haben kann.«
▪︎
»Long live the Devil and his queen in their sand castle ruin.«