Profilbild von lubi-h94

lubi-h94

Lesejury-Mitglied

lubi-h94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lubi-h94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ich liebe liebe lieeebe dieses Buch 🥰

Like Snow We Fall

,,Knox und ich sind ein Gewitter. Wir sind Stürme und Blitze, wir sind Regen und Donner. Wir sind ein perfektes Chaos , haben die Kontrolle verloren, jeder für sich, aber zusammen ergeben wir Sinn.‘‘

Ich ...

Ich habe jede einzelne Sekunde mit Paisley und Knox geliebt 😍😍😍

Das Cover von Like Snow We Fall erinnert etwas an ein Winterwunderland, was ich persönlich wunderschön finde. Auch die Farben und die silbernen Applikationen passen perfekt zur Winter-Dreams-Reihe.

Der Schreibstil von @ hat mich sehr begeistert. Ich habe alles mitgefühlt, was Knox und Paisley gedacht und empfunden haben und Gefühle gab es sehr sehr viele 🤍

Beide Hauptcharaktere hab ich sofort lieb gewonnen. Paisley ist zunächst vorsichtig und zurückhaltend anderen Menschen gegenüber, öffnet sich aber nach und nach. Sie ist für jede liebe Geste unglaublich dankbar und lernt von Neuem ihren Mitmenschen, aber vor allem Knox, zu vertrauen. Knox wird von allen gefeiert und von den Frauen angehimmelt, wodurch er zunächst selbstverliebt und arrogant wirkt. Auch das ändert sich mit der Zeit und man fängt an zu verstehen, weshalb er seine Gefühle und die Menschen um ihn herum möglichst auf Abstand hält. Ihre Konversationen sind witzig, schlagfertig, tiefgehend und oft super süß.

Das winterliche Setting und die Mitbewohner von Aspen machen die Geschichte letztlich zu meinem ersten Jahreshighlight in 2023 ✨

Ich könnte wahrscheinlich Stunden weiter schwärmen von diesem Buch 🫶🏻.

Jedem, der ein Fan von New Adult Romanen ist, kann ich die Geschichte von Knox und Paisley von Herzen empfehlen!!

Und ich freue mich jetzt darauf, die nächsten Bänder der Winter-Dreams-Reihe zu verschlingen 🤭

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ein berührender New Adult Roman, der noch lange nachwirkt 🤍

Bist du morgen noch da ?

„Ir­gend­wie sind im­mer noch zu we­nig Men­schen auf­ge­klärt, zu vie­le ah­nungs­los oder wol­len sich ein­fach nicht rich­tig in­for­mie­ren.“

Ein berührender New Adult Roman der noch lange nachwirkt ...

Ein berührender New Adult Roman der noch lange nachwirkt 🤍

Das Cover mag ich gerne und finde es stimmig mit der Thematik des Buches. Die EKG-Linie gefällt mir besonders gut dabei.

Bereits im Klappentext wird klar, dass die Geschichte von Mia und Ben keine leichte Liebesgeschichte ist.

Mia ist auf ein neues Herz angewiesen und wartet so wie die Anderen ihrer Station auf ein lebenswichtiges Organ. Hier lernt sie dann Ben kennen. Beide verlieben sich in einander, trotz der aussichtslosen Situation in der sie sich befinden.

Obwohl ich das Buch jedem ans Herz legen kann, der mit Themen wie Organspenden, Krankheitsgeschichte und dem Tod umgehen kann, tat mir das Lesen oft trotzdem sehr weh. Die Schicksale der Menschen, die auf eine Organtransplantation warten, zerreißen einem schlichtweg das Herz.

Nichtsdestotrotz gab es auch schöne und aufmunternde Momente.

Die Geschichte gewährt Einblicke in die Herausforderung und das Leben der Betroffenen Personen und ihrer Angehörigen und verdeutlicht noch einmal die Dringlichkeit über Organspende aufzuklären und zu informieren.

Die Liebe, die sich zwischen Mia und Ben entwickelte, war für mich tatsächlich zweitrangig beim Lesen, eventuell hätten hierüber ein paar Seiten mehr ganz gut getan.

Ich hoffe sehr, dass die Autorin, Anke Trebing, weitere Romane mit ähnlichen Schwerpunkten schreiben wird und auch andere Leser*innen begeistern kann wie mich!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Zuckersüße Sportromance mit ganz viel Herz

Change on the Fly

Hach, hab ich dieses Buch verschlungen!

Hach, hab ich dieses Buch verschlungen!

Der Auftakt der Totally Pucked Reihe von Maren Moore handelt von der schüchternen Holland, die insgeheim in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt ist und Reed, besagter Bruder der besten Freundin, der sein zwangloses Leben als Hockey-Star in vollen Zügen genießt.

Als sich Reeds Leben von heute auf morgen komplett wandelt und er das Sorgerecht für seinen dreijährigen Neffen Evan übernimmt, ist Holland seine größte Stütze. Hierbei kommen sich die beiden näher und ihre Liebesgeschichte beginnt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und lässt einen das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch umfasst zwar lediglich 221 Seiten, dennoch war ich wirklich überrascht als ich es nach etwas über einem Tag beendet hatte.

Von zuckersüßen und humorvollen Szenen, bis hin zu spicy Momenten war alles dabei.

Sehr berührt hat mich insbesondere das Schicksal von Evan, was wohl vor allem daran liegt, dass ich selber einen kleinen Jungen in ähnlichem Alter habe. Hierdurch konnte ich aber auch viele Momente zwischen Reed und Evan sehr genießen und musste das ein oder andere mal ziemlich schmunzeln.

Wer sehr süße und kitschige Sportromancen mit viel Herz und Würze mag, ist hier genau richtig 🤍🤍🤍