luisa836

aktives Lesejury-Mitglied

luisa836 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisa836 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Nett für zwischendurch

Das Mädchen mit den zwei Blutgruppen

"Das Mädchen mit den zwei Blutgruppen" habe ich zufällig auf Social Media entdeckt und mir dann gleich bestellt, da ich alles rund um Medizin sehr interessant finde.

Das Buch ist in viele "Themengebiete" ...

Das Buch ist in viele "Themengebiete" unterteilt wie "Unbekannte Diagnosemethoden", "Wer schön sein will muss leiden" oder "Transplantationen mit Folgen". Das Buch wirkt dadurch strukturiert, ist aber gleichzeitig so abgehackt zu lesen und stört somit den Lesefluss.

Die Geschichten an sich sind nett, teilweise sehr kurz aber doch unterhaltsam. Auch wird bei vielen Geschichten etwas medizinisches Wissen weitergegeben. Das Buch war aber teilweise doch langweilig und irgendwie schwerfällig zu lesen, daher bleibt es "nett für zwischendurch", aber keine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2022

So ein tolles Buch!

Alte Sorten

Die Geschichte von Liss und Sally ist wirklich toll gelungen. Man taucht in eine beruhigende ländliche Szenerie ein, die ich mir persönlich gut vorstellen konnte und die mich auch entspannt hat.

Auch ...

Auch die Geschichten und Themen der beiden Frauen sind toll geschrieben und regen zum Nachdenken an.

Ich finde das Buch hat eine tolle Länge, am Ende hätte ich gerne gewusst wie es mit den beiden weitergeht, so vertieft war ich in die Story!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Sehr spannend, kann aber mit anderen Büchern nicht mithalten

AchtNacht

Ich mag die Bücher von Herrn Fitzek sehr. Daher habe ich mich auch gefreut endlich "AchtNacht" lesen zu können.

Das Thema des Buches ist natürlich sehr interessant. In der "AchtNacht" werden zwei Namen aus der Todeslotterie gezogen. Diese sind dann für die Nacht "vogelfrei". Wer einen der beiden umbringt erhält angeblich 10 Millionen Euro vom Staat.

Man kann sich während der "Jagd" gut in die Personen reinversetzen und es regt auch selbst zum nachdenken an. Allerdings finde ich das Buch teilweise zu langgezogen, es gibt Kapitel in denen einfach Handlung fehlt. Da ist es natürlich schwer weiterzulesen und ich musste das Buch auch mal einen Tag weglegen.

Alles in allem ein gutes Buch, aber ein wenig schlechter als andere Bücher von ihm.