Profilbild von maddylovesbooks

maddylovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied

maddylovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maddylovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein Wechselbad der Gefühle

Für immer ein Teil von dir

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, ich war von Anfang an gepackt und emotional mitgenommen.🥹
Die Autorin hat die sehr sensiblen Themen der Einsamkeit, Trauer und Schuld sehr gut rübergebracht.

Die ...

Die Perspektive von Kenna, eine verzweifelte Mutter, die einfach nur ihr Kind in den Arm nehmen möchte, hat mich richtig mitgenommen. Auch zu Ledger, der alles für Diem tun würde, habe ich schnell eine Verbindung gefunden.
Das Buch wird aus der Perspektive von Ledger und Kenna geschrieben, was hier auch richtig gut gepasst hat. Dadurch konnte man beide Seiten verstehen und nachvollziehen, warum Ledger zuerst dagegen war, dass Kenna ihre Tochter kennenlernt.
Bis kurz vor dem Ende des Buches war ich unsicher, ob die Geschichte gut endet. Das tatsächliche Happy End wurde am Ende etwas zu kurz beschrieben, hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Fazit: Das Buch war ein einziges Wechselbad der Gefühle und ist eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Schönes Buch für zwischendurch

A New Chapter. My London Bookshop - My-London-Series, Band 1

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Lia habe ich mit ihrer sensiblen Art und ihrer Liebe für Bücher sofort ins Herz geschlossen. Leider war ich zu Beginn des Lesens dann schnell enttäuscht, da die Geschichte sowohl aus Lias als auch aus Drews Perspektive geschrieben wird. Das hat der Erzählung leider viel Spannung genommen, da man so bereits ahnen konnte, worum es bei „Drews dunkler Vergangenheit“ geht. Andererseits konnte man die Handlungen der beiden Charaktere besser nachvollziehen.

Auch gab es in dem Buch keine Plotwists oder ähnliches, sodass die Handlung relativ vorhersehbar war. Mitgefiebert habe ich, als es um die Rettung um den Buchladen ging und bei Lias Entwicklung hin zu einem selbstbewussteren Menschen, die für sich selbst einsteht. Außerdem fand ich es toll, wie die Autorin die Hochsensibilität von Lia und Drews Bruder, der nicht spricht, rübergebracht hat. Diese Charaktere haben das Buch auf jeden Fall besonders gemacht.
Insgesamt war es ein schönes Buch für zwischendurch mit leider etwas zu wenig Spannung!