Profilbild von madis_buecherwelt

madis_buecherwelt

madis_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit madis_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Gute Idee - schlechte Umsetzung!

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Zunächst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte!
Ich habe mich wirklich darüber gefreut, dass es so enden würde, konnte ja keiner ahnen.

Fangen wir mit dem ...

Fangen wir mit dem Cover an: Ich finde es wirklich wunderschön! Es zieht Blicke auf sich und erweckt Interesse. Dies war mit ein Grund warum ich damals auf die Leserunde geklickt habe. Der Klappentext klang interessant und die Leseprobe war wirklich toll!
Ich habe mich sehr darauf gefreut, das Buch lesen zu können.

Anfangs hat mir das Buch auch wirklich noch gut gefallen, allerdings wurde es immer schlechter.
Die Charaktere sind durchgehend nervig, Veronica allen voran!
Ich dachte, es wird interessant mit ihr als Prota da sie ja die Angststörung hat. Aber auf keinen Fall. Ich fand sie absolut nervig. Sie redet ohne Punkt und Komma und das selbst in den unpassendsten Momenten. Hinzu kommt, dass sie einfach absolut naiv ist und teilweise den Ernst der Lage nicht erkannt hat.

Wenn ich jetzt über Teresita schreiben würde, würde eigentlich fast genau das selbe hier stehen. Alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise nervig.
Da find ich Sasha und Ian noch am angenehmsten.
Allerdings ist Ian zum Ende hin wirklich sehr weich geworden. Der harte, verschlossene Drachenjäger vom Anfang ist am Ende so gut wie weg. Juhu.

Die Handlung.. uff. Was soll ich dazu sagen? Ich finde die Idee echt mega! Aber an der Umsetzung hapert es GEWALTIG! Irgendwann fängt es an, einfach verwirrend und unlogisch zu sein. Es werden so viele Sachen in den Raum geworfen, die entweder erst sehr spät (und dann nur spärlich) oder gar nicht erklärt werden.
Nach Beendigung des Buches gibt es Sachen, von denen man am Anfang gehört hat, die aber einfach nicht aufgelöst werden. Was soll das denn? Auf manche Dinge wird auch einfach nicht mehr eingegangen. Sie werden irgendwann mal erwähnt, warum auch immer, vielleicht als Lückenfüller, und später nie wieder aufgenommen.

Der Erzählstil ist.. naja. Er ist in Ordnung, aber wirklich nicht mehr. Vielleicht sogar noch weniger.
Daraus ergibt sich, dass für mich absolut keine Atmosphäre aufgekommen ist.

Ich konnte mich überhaupt nicht in dem Buch ein finden und war gar nicht "in der Handlung drin". Alles in allem einfach eine Katastrophe.

Was für mich aber eine der schlimmsten Sachen ist, neben der Tatsache dass manche Informationen einfach ausbleiben, ist, dass das ganze Buch scheinbar innerhalb weniger Tage geschieht.
Es gibt keine genaue Angabe darüber, aber es gibt teilweise die ein oder andere Stelle an der man erahnen kann, dass es nur wenige Tage sind in denen das passiert.

Und ganz ehrlich, alles was da passiert (auch wenn es unlogisch ist).. das macht es einfach noch unlogischer.

Fazit

Es tut mir wirklich im Herzen weh, aber dieses Buch war für mich ein absoluter Reinfall. Es ist unlogisch, lückenhaft und konnte mich absolut nicht fesseln.
Schade!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine Achterbahn der Gefühle..

The Opposite of You

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Das Cover

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich liebe die gewählten ...

Wow, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Zunächst einmal, danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Das Cover

Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich liebe die gewählten Farben und die gesamte Gestaltung. Der Mann ist ein absoluter Blickfang und ich finde, er passt sehr gut zu der Beschreibung wie Killian aussieht, wirklich klasse!

Der Schreibstil

Ich mag den Schreibstil sehr. Er ist nicht zu einfach, allerdings auch nicht zu komplex. Er passt sehr gut zur Geschichte sodass ich mich schnell eingefunden habe und die Atmosphäre des Buches gespürt habe! :)

Die Figuren

Vera und Killian, Killian und Vera.. uff. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Jedoch habe ich beide absolut lieb gewonnen.
Anfangs war mir Killian eher unsympathisch, allerdings fand ich ihn schon irgendwie durch seine Art heiß. Er ist auf seine eigene Art und Weise ein Bad Boy, jedoch nicht der "typische". Ich fand ihn super interessant und wollte anfangs unbedingt ein Kapitel aus seiner Sicht (würde ich jetzt immer noch wollen :D), allerdings wurde uns das nicht vergönnt - was ich aber nicht schlimm finde.
Im Laufe des Buches habe ich bei Killian deutlich eine Entwicklung bemerkt und eine gewisse "Liebe" zu ihm entwickelt - ich würde ihm also auch verfallen. ;) Haha.
Ja, Killian kann teilweise sehr arrogant sein, allerdings empfand ich dies nicht als störend - es gehört eben zu ihm. Ich finde, seine Arroganz wurde auch auf eine lustige Art dargestellt sodass man ihm fast gar nicht böse sein konnte.
Gerade zum Ende hin habe ich, wie bereits erwähnt, bei Killian eine Veränderung bemerkt die ich wirklich schön fand.

Vera.. mein kleines Sorgenkind. :D Ich mag Vera. Sie ist einfach für mich absolut liebenswert. Auch bei ihr habe ich eine klare Entwicklung bemerkt. Anfangs war sie teilweise sehr unsicher und hat sich viel aus der Meinung von Killian gemacht, was sich allerdings geändert hat. Am meisten Sorgen hat mir bei ihr jedoch ihre Vergangenheit bereitet. Man konnte bei ihr gut sehen, wie die Vergangenheit eines Menschen (und andere Menschen!) ihn verändern kann! Ich finde, dies wurde bei ihr sehr gut dargestellt und uff. Da wurden meine Gefühle sehr herausgefordert.
Umso mehr freue ich mich, dass sie am Ende sehr selbstbewusst war und wusste, was sie wollte und sich auf gewisse Sachen einlassen konnte.

Dann gibt es da noch Vann, Molly und Ezra.
Vann und Molly sind ebenfalls absolut liebenswürdig. Beide einfach super ehrlich aber immer für Vera da, so wie man es sich wünscht.
Von Ezra hat man nicht viel erfahren, aber er machte auf mich einen eher unsympathischen Eindruck, aber hey, vielleicht ändert sich das ja noch. ;)

Insgesamt muss ich sagen, dass es absolut keine 0815-Charaktere sind und die Entwicklungen wirklich super dargestellt sind!

Die Handlung

Die Handlung .. uff. Meine Nerven und Gefühle! :D
Ich habe mich von Anfang an total auf das Buch gefreut, da mich die Leseprobe absolut überzeugt hat. Ich war schnell in der Handlung drinne und wow. Die Atmosphäre war wirklich spürbar. Sei es nun, wenn Vera mal wieder in Foodie gearbeitet hat und Stress hatte oder ob sie eine Auseinandersetzung mit Killian hatte.
Sehr gut war für mich auch die Spannung und das Prickeln zwischen den beiden spürbar! Wow, mein Herz hat immer ein bisschen schneller geschlagen wenn die beiden aufeinander trafen! :D
Ich finde die verschiedenen Themen die in die Handlung eingebaut wurden sehr gut: Krankheit, Neuanfang, Gewalt, Liebe, Auseinandersetzung, Kritik... man könnte bestimmt noch mehr finden, dies sind allerdings die, die mir am meisten aufgefallen sind.
Den Umgang mit diesen Themen finde ich auch sehr gut.
Gerade an Vera wurde gut gezeigt, welche Auswirkungen es haben kann, wenn all diese Themen mit einmal auf einen einprasseln.
Ich bin wirklich begeistert!
Was kann ich noch sagen.. es ist auch hier, wie bei den Charakteren, keine 0815-Handlung, die ich so noch nicht gelesen habe.
Das letzte Kapitel war schließlich ein wenig vorhersehbar für mich, allerdings trotzdem ein sehr schönes Ende, vor allem, da ich auf Kitsch und Romantik stehe! :D

Fazit

Mir hat das Lesen dieses Buches total Spaß gemacht und ich bin echt froh, dass ich es lesen durfte!
Ich kann es wirklich wärmstens empfehlen wenn man schöne Lesestunden mit einer witzigen, ein wenig kitschigen, leckeren ( :D ) Romanze verbringen möchte! :)
Viel Spaß beim Lesen und nochmal vielen Dank dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! ♥

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.05.2019

Gute Büroromanze...

Player

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Das Cover gefällt mir, wie bei Bossman, gut. Es ist schlicht gehalten, passt zum Buch und ist sehr hübsch.
Nach wie vor muss ich allerdings leider sagen, dass der Schreibstil von Vi Keeland gut, aber für mich nichts besonderes ist.

Anfangs schien mir Drew wirklich unsympathisch und sehr, sehr arrogant. Dieses Bild hat sich allerdings im Laufe des Buches gewandelt (zum Glück) und ich habe ihn echt lieben gelernt.

Emerie fand ich in Sachen Baldwin sehr naiv und ihn fand ich genau deswegen sehr nervig.
Ich habe tatsächlich im Verlauf der Handlung eine regelrechte Abneigung gegen ihn entwickelt: Ich fand ihn eklig, aufdringlich und falsch. Dies empfand ich so, da er sich zum Beispiel mit Anderen trifft, auf der anderen Seite schleimt er aber mit einem Blumenstrauß bei Emerie rum.

Hier liebe ich es allerdings, wie Drew gegen Baldwin schießt.
In der Sache liebe ich Drew umso mehr.

Ich muss auch sagen, dass ich hier Drew (wieder) interessanter fand als Emerie. Drew hatte für mich einfach die interessantere Vergangenheit.

Fazit

Insgesamt ist es eine schöne Geschichte, allerdings finde ich das Wort "dirty" vielleicht ein wenig zu viel. Ja, es gibt Sex-Szenen, allerdings würde ich es nicht zu 100% als "dirty" bezeichnen.
Deswegen gibt es hier 4,5/5 Sternen.

~Madi ♥

Veröffentlicht am 15.05.2019

Leider nicht so meins..

Bossman

Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...

Das Cover gefällt mir ganz gut, es ist schlicht gehalten, passt allerdings aufgrund des Mannes im Anzug gut zum Buch. Der Schreibstil von Vi Keeland ist okay, ich habe mich damit zurecht gefunden und es gab keine Probleme, allerdings ist er für mich auch kein Schreibstil, den man unbedingt hervorheben müsste. Das gesamte Buch ist ziemlich locker gehalten, wodurch die ein oder andere lustige Stelle ihren Platz in der Handlung gefunden hat, dies ist definitiv ein Pluspunkt denn so wird die manchmal angespannte Stimmung gut aufgelockert.
Reese macht auf mich einen netten Eindruck, allerdings hat sie mich manchmal echt genervt, da sie teilweise sehr naiv war. Ich finde auch, dass sie kein besonders interessanter Charakter war. Relativ normal, nichts besonderes.
Chase hingegen fand ich dafür um einiges interessanter was seine Vergangenheit betrifft. Er ist sehr selbstbewusst und geht schnell in die Offensive, was für mich zunächst gewöhnungsbedürftig war, da ich es eigentlich mehr mag, wenn alles ein wenig länger dauert und die Spannung mehr aufgebaut wird.
Er ist ein ziemlich cooler Typ, kein typischer Bad Boy. Irgendwie ist er ein Bad Boy aber halt eher ein Netter. Dies war allerdings mal eine willkommene Abwechslung.

Nun muss ich aber leider zu den Sachen kommen, die mir nicht gefallen haben.
Es gab Kapitel an deren Anfang es Sprünge gab, welche mir nicht gefallen haben. Genauer gesagt meine ich damit, dass das vorhergehende Kapitel nicht weiter ausgeführt wurde, was ich mir allerdings sehr gewünscht hätte. Ich saß dann vor dem neuen Kapitel und fragte mich, ob ich etwas übersehen hätte und verstand zunächst die Welt erst einmal nicht mehr.
Weiterhin war es zwischendurch an manchen Stellen langweilig und eintönig. Davon abgesehen, dass die Story insgesamt sowie so nicht unbedingt etwas super neues ist, hat es sich manchmal einfach so gezogen dass ich mir gewünscht habe, es ginge schneller vorbei.

Was für mich allerdings am schlimmsten war, war das Ende. Ich kann ohne zu spoilern keine genaue Begründung geben, allerdings werden 2 Aspekte gebracht, die liebend gern noch weiter ausgeführt hätten werden können, was allerdings nicht getan wurde. Es ist ein sehr offenes Ende was ich bei diesen 2 Dingen allerdings echt nicht schön fand. Hier wurde ich wirklich sehr enttäuscht.

Fazit

Insgesamt ist die Handlung und das Buch somit ok, allerdings ist es wie gesagt nichts Herausragendes, vor allem da es viele kleine Minuspunkte gibt die sich zu einem Großen Ganzen zusammen formen lassen.
Deswegen kann ich leider nur 3,5/5 Sterne geben.

~Madi ♥

Veröffentlicht am 23.04.2019

Gelungener Abschluss!

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich habe mich anfangs schwer getan, wieder in das Buch reinzukommen, da ich eine große Pause zwischen dem 4. und 5. Teil gemacht habe.
Nach den ersten paar Kapiteln bin ich allerdings auf Grund des großartigen ...

Nach den ersten paar Kapiteln bin ich allerdings auf Grund des großartigen Schreibstils von Jennifer L. Armentrout sehr gut in die Story rein gekommen bin.

Ich fange am besten beim Cover an: ich liebe es. Genau wie bei den anderen Teilen der Reihe wurde hier super Arbeit geleistet. Es fühlt sich super an (vorausgesetzt man hat eine Printausgabe :D) und ist wirklich wundervoll gestaltet. Ich bin nach wie vor sehr verliebt in diese Cover.

Wie gesagt finde ich auch den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout super. Er nimmt mich komplett mit, egal ob Hass, Liebe oder Trauer gerade voranging sind. Einfach perfekt.

Auch die Charaktere sind super, ich liebe Katy, Daemon, Dee, Archer.. einfach alle. Allerdings schafft es die Autorin auch super, dass man als Leser einen gewissen Hass gegen bestimmte Charaktere entwickelt. Ich werde nun keine Namen nennen, nicht, dass ich noch spoilere.

Ich liebe die Story einfach. Seit dem ersten Buch an liebe ich die komplette "Obsidian Welt". Mit »Opposition - Schattenblitz« wurde ein gelungener Reihenabschluss geschrieben.
Ich hätte niemals gedacht, dass eine Gruppe, die ich in den anderen Teilen noch hasste, plötzlich hilfreich und die Rettung sein könnte und ich sie plötzlich doch irgendwie cool finden könnte. :D
Mehr werde ich allerdings nicht sagen, denn man muss das Buch/die Reihe einfach gelesen haben.

Mein Herz blutet und lacht, einerseits, wegen des Abschieds von Katy und Daemon und andererseits, weil alle ihren Frieden gefunden haben (hoffe ich :D).
Ich bereue es keine Sekunde diese Reihe gelesen zu haben und kann sie wirklich empfehlen.