maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

Toller Zusammenhalt

22 Bahnen

Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und ich glaube so im Nachhinein hätte ich es doch lieber lesen sollen.

Ich bin richtig wütend beim Hören geworden, denn die Mutter von Tilda kann sich einfach nicht zusammenreißen. Tilda ist ihrer kleinen Schwester mehr eine Mutter als ihre eigene Mutter es für die beiden ist.

Das Buch hat bei mir sehr viele Emotionen wie Wut, aber auch Hoffnung hervorgeholt, denn vorallem die Entwicklung der kleinen Schwester fand ich sehr toll.
Auch der Zusammenhalt und die Liebe zwischen den Schwestern kommt wirklich gut rüber.
Ich hätte mir bei den Themen Sucht mehr Tiefe gewünscht, bin aber sehr gespannt was die Autorin demnächst für eine Geschichte rausbringt.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Mehr grusel gewünscht

Zimmer 103

Beide Handlungsstränge haben sich flüssig lesen lassen. Besonders gut hat es mir gefallen, dass die zwei unterschiedlichen Zeitebenen parallel nebeneinader laufen.
Ich mochte beide Protagonistinnen sehr, ...

Ich mochte beide Protagonistinnen sehr, allgemein fand ich alle weiblichen Personen im Buch sehr cool. Es hat richtig Spaß gemacht mitzufiebern, aber das Ende hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Ein, zwei Informationen hätte man meiner Meinung nach ausführlicher erzählen können. Der Gruselfaktor hätte auch für meine Verhältnisse höher sein können.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Hätte mehr Spannung vertragen können

Tödliche Oase

Für einen Thriller hat mir in dieser Geschichte die Spannung, die düstere Stimmung und ein genialer Plot gefehlt.

Das Buch an sich hat sich wirklich gut und flüsslig lesen lassen, stellenweise auch so dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Aber diese Spannung wurde nie wirklich aufrecht erhalten. Die Auflösung, der Plot und das Ende waren mir leider zu unspektakulär und vorallem das Ende zu schnell erzählt.
Weitere Bücher der Autorin werde ich aber trotzdem lesen, denn die Grundidee und der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Sehr viel Spice

Ice Planet Barbarians – Georgie und Vektal

In den ersten 60 Seiten geht es schon heiß her. Ich war etwas überrascht darüber und dachte mir nur „Was zur Hölle?“ Stellenweise war ich da echt ein bisschen geschockt. Im Endeffekt ist die Geschichte ein Porno in Schriftform, besser kann ich es nicht beschreiben. Mich hat es auch echt verwundert dass alles so schnell geht und die Protagonistinnen nichts hinterfragen. Wer auf viel Spice steht könnte das Buch sehr mögen, für alle anderen die das nicht so mögen -> Finger weg 😅

Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolles Buch

Neunzehn Stufen

Ich liebe Geschichten die auf wahren Begebenheiten spielen und so konnte mich die Geschichte rund um Nellie richtig gut abholen. Die Geschichte spielt in London zum 2. Weltkrieg und erzählt die Lebensgeschichte von Millie‘s Großmutter.
Die Geschichte konnte mich emotional sehr gut abholen und vor allem beim Ende hatte ich ein Tränchen in den Augen. Es geht hier nicht nur um Liebe, sondern auch um aufrichtige Werte und Freundschaft. Vor allem eine Person am Ende hat sehr viel Stärke bewiesen und das fand ich richtig toll. Das Ende war zwar etwas schnell erzählt, hatte aber wirklich einen guten Abschluss der Geschichte gebildet.
1 Punktabzug gibt es dafür, dass es etwas in der Übersetzung hadert und ich ab und zu über komische Satzbaustellungen gestolpert bin.