maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

Spannungsbogen stetig da

Der Schmerzflüsterer (Ein Lukas-Sontheim-Thriller 3)

Die Idee vom Mörder, dass das Opfer sich mit Mensch ärgere dich nicht, Memory oder Quartett freispielen muss fand ich sowas von genial und hat mich an SAW erinnert. Im Buch wurde auch auf die Filmreihe angespielt.
Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und auch der erwartete Spannungsbogen war immer da, so dass ich mich zu keiner Zeit beim Lesen gelangweilt habe.
Ich hab das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und freue mich auf weitere Teile der Reihe und vielleicht bald die Vorgänger zu lesen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Magische Welt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Quinn und Matilda erzählt. Ich fand es schön mal die Sichtweise eines Jungen zu lesen, da ich in letzter Zeit nur weibliche Protagonistinnen hatte.
Die kritischen ...

Die kritischen Stellen mit Ableismus im Buch sind mir bekannt. Mich persönlich greifen diese nicht an, aber ich verstehe die kritische Meinung dazu.

Kerstin Gier hat meiner Meinung nach wieder eine schöne magische Welt aufgebaut mit skurrilen, herzlichen Charakteren. Das Buch ist schon etwas kindlich, aber mich hat es in keiner Weise gestört da ich so schön in die magische Welt von Kerstin Gier abtauchen konnte und es auch mal schön war, was einfaches zu lesen.
Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um Quinn und Matilda in Band 2 weitergeht und hoffe, dass die Situation zwischen Quinn und Matilda im Band 2 sehr schnell geklärt wird.

Unerwartet

Home - Haus der bösen Schatten

In "HOME - Haus der bösen Schatten" von Riley Sager geht es um Maggie, die als Kind mit ihrer ganzen Familie eines Nachts aus dem Haus floh und nie wieder dorthin zurückkehrte.
Maggie selbst hat keine ...

Maggie selbst hat keine Erinnerung daran, was in jener Nacht wirklich geschah. Jetzt, 25 Jahre später, erbt Maggie nach dem Tod ihres Vaters das Haus. Doch kaum ist sie wieder dort, geschehen unerklärliche und zutiefst schaurige Dinge. Baneberry Hall war in seiner 100-jährigen Geschichte immer wieder Schauplatz grauenvoller Geschehnisse, böser Gedanken – und mehrerer Morde. Und während Maggie sich immer tiefer in das Geheimnis des Hauses verstrickt, greift das Böse auch nach ihr.

Ich habe das Buch als Hörbuch hören dürfen.
Die Geschichte war abwechselnd aus der heutigen Sicht von Maggie erzählt und aus der Vergangenheit durch ihren Vater. Damit war das Hörbuch sehr abwechslungsreich.
Die düstere Atmosphäre hat mir hier besonders gut gefallen und auch mit dem Ende hätte ich so niemals gerechnet.
Bereits mit "Verschliess jede Tür" konnte der Autor mich sehr begeistern.

Ganz gut

Die Braut

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man kommt direkt gut in die Geschichte rein. Ich hatte schon vor der Hälfte des Buches eine Theorie und diese hatte sich auch bewahrheitet.
Da fande ich es etwas ...

Da fande ich es etwas schade, dass es doch nicht noch mit einem Twist um die Ecke kam.

Besonders interessant fand ich, dass es sich hierbei teilweise um einen echten Fall handelt bzw. er in Verbindung mit einem echten Fall steht

Lustig

Der Pfau

In „Der Pfau" von Isabel Bogdan ist eine lockere, humorvolle Geschichte in der es um einen Landsitz in Schottland geht. Bewohnt wird er von einem Lord und seiner Lady, die das Anwesen auch teilweise vermieten.

Auf ...

Auf dem Anwesen wohnt unter anderem auch ein Pfau, der aber starke Aggressionen gegenüber blauen Gegenständen hat.
Das wird zum Problem, als eine Gruppe Banker für ein Teambuiding-Wochenende aus London anreist, denn die Chefin hat ein blaues Auto. (less)