maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maedechenausberlinliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Anders als im ersten Teil der Reihe wird hier nur die Vergangenheit der Protagonisten erzählt.

Mir hat das Buch mal wieder sehr gut gefallen, der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist angenehm zu lesen und man fliegt so durch die Seiten.
Jetzt muss man auch das zweite Buch lesen damit man erfährt wie es mit Landon und Shay weitergeht.

Sehr gut

Psychose

Das Buch lässt sich sehr schnell lesen, da die Geschichte extrem spannend ist und man von Anfang an mit Ethan mitfiebert.

Außerdem herrscht seit Anfang eine bedrohliche Atmosphäre und man fragt sich, hat sich Ethan alles nur eingebildet oder passiert das wirklich?
Besonders das Mysteriöse hat mir an dem Buch sehr gut gefallen, auch wenn das "Ende" dann ganz anders war als erwartet, fand ich das Buch sehr gut.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so Sci-Fi-lastig ist und dacht eher es geht in Richtung Grusel.
Aber es war toll und spannend die Geheimnisse der Kleinstadt Wayward Pines aufzudecken.

Schönes Buch

Queenie

Der Einstieg in das Buch war direkt lustig und Queenie hat genau das gedacht, was ich immer beim Frauenartz denke.

Mit Queenie hatte ich dann aber immer mehr Probleme, da sie einfach Dinge macht die ich so nicht nachvollziehen konnte.
Sie hat eine Beziehungspause, schläft aber mit zig Männern, wird dabei verletzt und lässt es einfach über sich ergehen obwohl es ihr nicht gefällt.
Ich glaube ich hatte deshalb so ein Problem, weil Queenie sich immer so als starke Person hingestellt hat und dann doch nicht den Mund aufmachen konnte, wenn ihr etwas nicht gefallen hat,
wie zum Beispiel wenn ihr beim Sex etwas nicht gefallen hat.
Manche Stellen haben mich wirklich fassungslos gemacht und ich musste weiterlesen um zu erfahren was Queenie jetzt schon wieder anstellt.
Sie ist nicht nur in der Arbeit unkonzentriert und nicht engagiert, sondern auch gegenüber ihren Freudinnen.

Während der Hälfte des Buches habe ich mich gefragt was eigentlich die Message des Buches sein soll und ob Queenie mal reflektiert.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass man trotz der teilweise komischen Fremdschäm-Situationen gut vorankommt mit dem Buch weil der Schreibstil einfach super angenehm zum lesen ist.

Ich bin so froh das Buch zu Ende gelesen zu haben, denn es war ganz toll, auch wenn Queenie mich stellenweise richtig genervt hat.
Es war unterhaltsam, tragisch, zum Fremdschämen, spannend und witzig. Und die Message war, dass man erst lieben kann wenn man sich selbst liebt.
Ich habe auch dann verstanden wieso Queenie sich mit neuen und sehr komischen Männern eingelassen hat, die sie nur auf ihren Körper reduziert haben,
denn ihr Selbstwertgefühl war einfach so am Boden. Sie hat nach Zuneigung und Liebe gesucht, hat aber nur Männer gefunden, die sie auf ihren Körper reduziert haben und Sex von ihr wollten.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Das war wild

Die Einladung

Das war wild. Ich hatte zu Anfang schon eine Theorie und die hat sich schon bewahrheitet, aber dennoch war es alles sehr wild konstruiert und vor allem das Ende hätte ich so nicht gebraucht. Seit langem hatte ich aber dennoch das Gefühl mal wieder ein Buch von Sebastian Fitzek zu lesen, denn der Schreibstil war super gut zu lesen und nachdem ich „Playlist“ von ihm echt nicht gut fand, hat sich „Die Einladung“ wieder nach ihm angefühlt.
Die Atmosphäre konnte sich aber bei mir einfach nicht ausbreiten, liegt wohl daran dass ich gerade bei über 30 Grad in Thailand einfach nur schwitze und mir zwar Kühle wünsche, aber durch das Setting gab es leider auch keine Besserung/Abkühlung.
Ich gebe diesem Thriller 3 von 5 ⭐️, da es mich schon sehr gut unterhalten hat und ich immer wissen wollte, wie es weitergeht mit der Geschichte.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Mochte das Ende nicht

Killout

In diesem Thriller wurde ich immer wieder in die Irre geführt was den Täter anbelangt. Ich war mir so sicher wer der Täter ist, aber am Ende kam es wirklich anders als von mir erwartet. Die Geschichte rund um Claire ist sehr interessant. Ich wollte so gerne erfahren was ihr vor 10 Jahren angetan wurde. Die Geschichte wird übrigens nicht nur aus der Sicht von Claire, sondern auch aus der Sicht vom Blackout-Killer erzählt.
Der Täter hat mich am Ende dann doch sehr überrascht, denn diesen hatte ich nicht auf dem Schirm.
Der Schreibstil war flüssig und ich hab das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen, aber so ganz gecatched hat es mich leider nicht, von daher gibt es nur 3 ⭐️.