Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein toller Roman mit überraschender Handlung!!!

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht

Mir gefiel auf Anhieb das wunderschöne in blau gestaltete Cover mit dem tollem und sehr wertvollen Einband. Zudem die silberne Schrift, geschwungen, und absolut im Einklang mit dem Buch und der Geschichte ist! Es wirkt ein wenig magisch und der Klappentext verspricht sehr viel, jedoch ist die Geschichte anders als gedacht und ich bin positiv überrascht!

Ein leichter Schreibstil hat mich sofort mitgenommen in eine Welt voller Emotionen, Liebe, jedoch auch Bösartigkeit, die so von außen nicht erkennbar war, mitgenommen. Sehr spannende, abwechslungsreiche Handlung und zu keiner Zeit langweilig! Einzigartige Protagonisten, wie ich sie bisher noch in keinem Buch als solche Figuren kennen lernen durfte

Alle Protagonisten sind liebevoll bis ins Detail beschrieben, so das ich eine klare Vorstellung von Ihnen hatte. Ebenso die einzelnen Situationen, Geschehnisse, die ich hautnah miterleben durfte, haben in mir einen Film ablaufen lassen, so dass ich um mich herum alles vergessen habe und vollkommen abgetaucht bin in das Buch und die Geschichte! Einfach nur gut und somit war ich absolut in den Bann gezogen, konnte mich kaum von den Zeilen lösen und musste unbedingt wissen, wie es weiter geht und wie es endet. Was mir richtig gut gefallen hat, das es immer wieder Überraschungen gab, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hatte, das war unglaublich gut in Zeilen verfasst. Ich bin mehr als überzeugt von dem Buch, dem Roman, der Fiktion, die vielleicht Wahrheit werden könnte, und alles ist wunderbar in Einklang gebracht. Ab und Gänsehaut pur, Hoffen und Bangen, besser als ein guter Film wie ich finde, da man hier seine eigenen Bilder vor Augen hat!

Hier wurde eine unglaublich tolle und sehr besondere Idee phänomenal umgesetzt. Alles ist stimmig, der wunderschöne Einband, die Schrift, der Titel und der Klappentext, der nicht alles verrät, was den Leser erwartet. Auch das finde ich sehr gut gelungen! Alles in allem, ein Hauch von Fantasy, Thriller, Roman & KI, perfekt ineinander verknüpft und als Buch verfasst.

Was ich für mich aus diesem Buch noch mitnehmen möchte, ist der Hinweis auf Selbstbewusstsein, Selbstliebe sowie das Miteinander und Füreinander, auch im Leben, immer zu einem Guten Ende führen wird! Wenn man sich selber vertraut, darf man auch seinen direkten Freunden vertrauen, für diese einstehen und hilfsbereit sein. Mir kam es ein wenig so vor, als möchte die Autorin uns auch dies mit auf den Weg geben Danke dafür!

5 von 5 Sternen muss ich hier vergeben, ich wurde positiv überrascht von all den Umständen Geschehnissen & dunkler Macht und am Ende ist alles gut, oder? Das lest selber, es gibt von mir eine klare Leseempfehlung für all diejenigen, die sich gerne von Ideen und Büchern überraschen lassen und Fan von den unterschiedlichsten Genre sind! Hier ist alles gegeben was ein gutes Buch ausmacht! Ich bin unendlich dankbar, das dieses besondere Buch mich "gefunden" hat

Veröffentlicht am 01.03.2024

Super spannend von Anfang bis Ende!

Das Cover mit den tollen Farben, ist perfekt aufeinander abgestimmt und mit dem Titel in unterschiedlicher Farbe sehr gut abgerundet. Alleine dieser gefällt mir schon richtig gut, verspricht viel, und ich wurde mehr als positiv überrascht.

Ein leichter Schreibstil sowie Spannung pur von Anfang an, ließ mich sofort eintauchen in diese Geschichte, einen Thriller der ganz anderen Art, wie man ihn von Andreas Gruber gewohnt ist. Ich habe von der ersten Zeile an mit den Protagonisten gefiebert, gelitten, hörbar aufgeatmet und war genauso auf der Flucht wie die beiden "Gesuchten". Unglaublich detailgetreu beschrieben, so das man sie ganz klar vor Augen hatte, sowie alle Situationen und Geschehnisse ebenfalls. Ich wusste das Buch wird gut sein, nach dem lesen nun kann ich sagen, es ist phänomenal.
Hier wurden letztendlich zwei Geschichten, zwei unterschiedliche Zeiten miteinander ziemlich gut verknüpft, immer im Wechsel geschrieben. Das Leben der Protagonisten, ihr Werdegang, besonders von Jayden, und wie sie zu dem "Last Line of Defense", die es ja gar nicht gibt, gekommen sind.
Auch durfte ich ab und an schmunzeln über die Ideen, die der Autor hier integriert hat und die ich mir bildlich vorgestellt und niemals so umgesetzt hätte, wie hier im Buch Doch dafür ist es ja Fiktion!

Das Buch ist perfekt aufgebaut, genial umgesetzt, durch den leichten und super spannenden Schreibstil mit einer Wahnsinns Idee zu einem genialen Auftakt einer Buchreihe verfasst. "Der Angriff" macht unbedingt Lust "Die Bedrohung" im Herbst zu lesen, vor allem auch, da hier ein wichtiges Detail offen bleibt und nicht beantwortete Fragen

5 von 5 Sternen für das Gesamtwerk, bei dem alles in Einklang gebracht und phänomenal umgesetzt wurde. Ich bin absolut überzeugt und begeistert!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Ein spannender Roman mit Höhen und Tiefen wie im wahren Leben:-)

Die Familienreederei

Das wunderbar, farblich aufeinander abgestimmte Cover zeigt schon mit den Gesichtern der Protagonisten, das keine leichte Zeit für die Familie von Papenstein anbricht. Rückkehr ins Ungewisse und traurige Nachrichten wunderbar mit dem Roman in Einklang gebracht, genau wie Titel und Klappentext.

Brina Stein hat wieder einmal sehr überzeugend bewiesen, dass sie neben Kreuzfahrt Romanen & Krimis, auch Familien Romane unglaublich gut an den Leser rüber bringen kann. Der leichte Schreibstil hat mich sofort in die Geschichte der von Papensteins hinein tauchen lassen und ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Zudem ich hier gerne darauf hinweisen möchte, das es nicht notwendig ist den ersten Teil gelesen zu haben, da auch dieser hier, in sich abgeschlossen ist. Wobei ich ehrlicherweise zugeben möchte, das ich nach Teil I unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ich wurde mit keiner Zeile enttäuscht. Traurige Nachrichten sowie sehr große Emotionen kamen in mir hoch, da hier einige Geheimnisse um die Zwillinge ans Tageslicht kommen, die mich sehr überrascht haben. Sie sind so detailgetreu erzählt, das ich das Gefühl hatte, diese Nachrichten hautnah mit zu erleben, und die Gesichter der einzelnen Protagonisten vor Augen zu haben! Phänomenal gut erzählt ,sehr liebevoll gestaltet und perfekt umgesetzt. Mit Herzblut erzählt sie die Geschichte der einzelnen Protagonisten, ob Familie oder Partnerschaft, Reederei & Unwahrheiten, sowie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, nichts kommt hier zu kurz. Man liest zwischen den Zeilen wie sehr die Autorin für die Reederei brennt und somit die Geschichte wundervoll, teilweise harmonisch, teilweise sehr emotional erzählt. Positive sowie negative Schwingungen kommen unglaublich gut bei mir als Leserin an. Es ist ehr realitätsgetreu geschrieben und zu jeder Zeit unglaublich packend und mitreißend! Ein bisschen Lanzarote, ein bisschen Travemünde und ein wenig Licht im Dunkel

Was mir auch sehr gut gefallen hat, sind die einzelnen Kapitel Einteilungen, die in Kursiv- und Fettschrift sehr deutlich hervor gehoben werden. Dies rundet das Gesamtbild sehr schön ab. Am Ende der Stammbaum der Reederei und Familie von Papenstein mit sehr wertvollen schwarz-weiß Zeichnungen abgerundet, passt ziemlich gut zum Abschluss des Buches.

Die Autorin schafft es mit Leichtigkeit und tiefgründigen Wahrheiten, die oftmals auch im wahren Leben sehr unangenehm sein können, hier Abwechslung in den Roman hinein zu bringen, sowie für Überraschungen zu sorgen. Es wird zu keiner Zeit langweilig und ich habe die Zeilen nur so weg gelesen Ich war dabei und habe alles um mich herum vergessen. Besser geht es doch nicht, was wünscht sich ein Leser noch mehr für ein gutes Buch?

5 von 5 Sternen hier sehr gerne vergeben, da Cover, Klappentext und Roman alles in allem in Einklang gebracht ist und meine Neugier auf Teil III absolut entfacht ist Eine klare Leseempfehlung für Jedermann!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine wundervolle Erzählung unserer Weltengeschichte verpackt in einen einzigartigen Roman!!!!

Die Weltenwandlerin

Als ich dieses Buch sah, hatte ich mich umgehend in das wundervolle, unglaublich magische Cover verliebt. Es hat dann tatsächlich auf sehr besonderem Wege zu mir gefunden und ich durfte ein Herzensbuch voller Emotionen lesen! Der sehnsuchtsvolle Blick der Protagonistin sowie die Tierwelten um sie herum und ein Gebäude, das eine besondere Bedeutung hat. Auf dem Buchrücken der heulende Wolf auf einer Kugel im Universum mit unglaublich guten Farben abgerundet, absolut passend zum Roman.

Die Geschichte um Emilie fühlte sich an, wie meine eigene, die Kommunikation mit den Tieren, die sehr besonders ist und das Leben reicher macht. In Gedanken zu sprechen funktioniert immer und ich fühlte mich vom ersten Moment an sofort aufgehoben in der Geschichte! Zwei Welten, die einander nicht unterschiedlicher sein könnten, wobei eine derer verloren gehen wird. Das alte Wissen um Portale und AllEinSein ist hier sehr klar aufgeschrieben und unglaublich gut erzählt und umgesetzt!

Ich durfte ein absolut spannendes Buch mit sehr tiefgründigem Hintergrund lesen. Für mich ist es unsere Weltengeschichte, die sich aktuell sehr verändert, die genau in diesem Moment um uns herum geschieht, wenn man hin hört und hin schau. Jedoch nicht nur zum negativen, nein, die alte Welt offenbart sich gerade wieder, teilweise sind tatsächlich Portale, Verbindungen in die ursprüngliche Welt zu sehen. Leider ging sie verloren, aufgrund von Macht Gedanken der Menschen, Geldgier und Unachtsamkeit. Diese Geschichte ist unglaublich einfühlsam und realitätsgetreu geschrieben. Michael Schober hat es für mich mit Bravour geschafft, die Botschaft von höheren Mächten, dunklen Gestalten, die letztendlich nur durch die Angst der Menschen aufkommen konnte, und von Lichthütern, die bereit sind die Welt zu retten, ineinander einfließen zu lassen. Die Alte Welt öffnet sich gerade für die Menschen und wir dürfen dankbar sein für diese besondere und lichtvolle Energie, die uns leiten, und ein Umdenken erreichen möchte.

Ich bin überwältigt von den vielen Emotionen in mir, die ich während des Lesens erfahren durfte, von Gänsehaut bis hin zu Tränen aus meinen Augen, ein Erkennen, Schauer, die mir über den Rücken liefen, unfassbar, sehr tiefgehend und sehr liebevoll habe ich die Zeilen empfunden. Wir dürfen auf unsere Intuition, unser Bauchgefühl hören, das ist unsagbar wichtig und mit dem Herzen entscheiden, nur das zählt. Was bedeutet schon alles Materielle, es ist sowieso nicht da, Zeit und Raum, gibt es nicht, doch unsere Seele, die sich nach Liebe sehnt, die sucht das Licht. Für mich eine sehr klare Botschaft in diesem Buch, die ich sehr gerne mitnehme und lebe! Genauso Mitgefühl, Miteinander und Urteilsfrei zu leben, achtsam mit allem zu sein, ob Natur, Tiere und andere Menschen, wir sind alle Seelen, wir haben alle Herzenswünsche & Gefühle, wir sind alle EINS. Daher verstehe ich das wir anderen Seelen nicht ihr Leben nehmen dürfen für unseren Konsum. Mir hat es sehr gut gefallen auch diese Botschaft aus dem Buch heraus lesen zu dürfen!

Ein einzigartiges Werk bei dem alles stimmig ist, die Geschichte in sich, die Weltenveränderung, der innere Reichtum, den wir, jeder einzelne von uns, in sich trägt und das alte Wissen, das zurück kehrt. Eine so wertvolle Geschichte, wie ich sie wirklich nur hier dieses eine Mal in dieser Art lesen durfte, wobei es noch so viel mehr zu erzählen gäbe. Nichts geschieht umsonst und nichts ist vergänglich, nicht wirklich.

Ein Fantasy Roman, mit einem großen Wahrheitspotential absolut mit dem Cover, mit allen Protagonisten sowie dem passenden Titel unglaublich gut in Einklang gebracht, daher eine Klare Leseempfehlung von meiner Seite für jeden einzelnen von uns! Dieses Buch muss in die Welt getragen werden, damit wir endlich aufwachen!

Danke für diese Bereicherung in meinem Leben, tausend Dank für dieses so wertvolle Buch, dem ich nichts anderes außer 5 Sternen geben kann! Meiner Meinung nach gibt es nichts was hier nicht stimmt Doch lest selber, ich kann wirklich nur jedem empfehlen sich dieses Buch heim zu holen!

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein Schatz von Buch, das mich ab und an zum schmunzeln brachte:-)

Die Geister, die er rief

Mein erster Eindruck vom Cover war ein wenig gruselig, die Geister Gestalten mit der dunkelroten Farbe und den glühenden Augen, kann einem schon eine Gänsehaut bescheren Es ist allerdings sehr gut gestaltet, die rote Farbe absolut passend zum Titel aufgrund welchem ich auch sehr interessiert an diesem Buch war und nicht enttäuscht wurde.

Ein etwas anderes Buch einmal, das ich lesen durfte und auch die Rezension ist tatsächlich eine Herausforderung Dieses Buch erzählt eine Geschichte über einen Schatz und deren Besitzer, einen Kapuzinermönch, der mit Geistern in Kontakt tritt, um heraus zu bekommen, wo genau sich dieser Schatz, von dem angeblich niemand wusste, befindet. Es ist amüsant zu lesen, wie sich Pater Guido in die Herzen der damaligen Obrigkeiten hinein manövrierte, durch sein Reden, sein Handeln und die Taten, bei denen letztendlich jedoch niemand so genau wusste, was er anstellt Sehr gut geschrieben und den Menschen teils einen "Bären aufgebunden", so das er schon bangte, aufzufliegen

Die Sprache und der Schreibstil sind oftmals sehr gewöhnungsbedürftig, wo ich am Anfang "Fehler" vermutete, war es jedoch die badische Sprache, so vermute ich einfach mal. Ich durfte hier teils Sachbuch, mit einem wahren Kern, diesen jedoch auch in einen Roman/Geschichte verpackt lesen, was ich mir tatsächlich so nicht vorgestellt hatte, mich jedoch das eine oder andere Mal, sehr zum schmunzeln gebracht hat. Eine wundervolle Idee hier als Buch niedergeschrieben, mit dem Hintergrund einer wahren Begebenheit. Man erfährt viel aus der früheren Zeit, Geisteraustreibung, Geister Beschwörung, wie auch immer, wobei hier auch Glaube und Aberglaube ziemlich nah beieinander liegen. Was letztendlich wirklich Realität ist oder Wahrheit, bleibt dem Leser übrig zu vermuten. Interessant fand ich die Ausführung "Der Stein der Weisen", ich habe davon noch nie zuvor gehört, geschweige denn gelesen, jedoch hätte ich solch einen Stein, der aus "nichts" Gold oder Silber macht, gerne gehabt, wer nicht?

Das Buch ist spannend und oftmals auch mystisch geschrieben, nicht immer leicht zu lesen und zu verstehen, daher habe ich auch eine ganze Weile gebraucht, um es tatsächlich zu vollenden, zu verstehen und zu verinnerlichen. Es ist wahrlich keine leichte Kost, doch sehr wertvoll und sehr informativ, in ein wunderbares Gesamtwerk verpackt, das ich sehr gerne empfehlen möchte! Man darf sich jedoch bewusst sein, das dies kein Buch zum weg lesen ist und teils Geschichte, teils kirchliche Gegebenheiten und auch ein wenig Märchen Schreiberei hinzu gefügt ist, so fühlt es sich jedenfalls beim lesen an

5 von 5 Sternen möchte ich hier vergeben, da dieses Buch vom Cover, bis zu den Recherchen aus früherer Zeit, sowie die Erzählungen und Begebenheiten sehr gut in Einklang gebracht sind. Jeder der sich darauf einlassen möchte, sollte mit Ruhe und Gelassenheit, ein Kapitel nach dem anderen lesen und diese danach erst einmal verinnerlichen, sacken lassen und darüber nachdenken. Ein sehr besonderes Werk und absolut lesenswert!