Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Make-Up

Make-Up

Da ich ein absoluter Schmink-Fan bin, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen, da es wie der Titel auch schon teilweise verrät, um Schminke und aller Hand voll Tipps und Tricks zum Schminken geht.
Das Cover passt sehr gut zu dem Buch, da es zum einem das Thema des Buch wiederspiegelt, aber auch die Autorin zeigt. Denn so wie ich es mit bekommen habe, ist sie eine Niederländische YouTuberin bzw. Bloggerin.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch der Einstieg war sehr gut, da man als erstes etwas über das Leben und auch insgesamt über Xelly (die Autorin) erfahren hat.
Ebenso hat mir besonders gefallen, dass das Buch in verschiedene Themen Bereiche unterteilt ist, denn so ist vielleicht für jeden etwas dabei.
Das Thema Make-Up, wurde sehr intensiv behandelt und sogar in der richtigen Rehinfolge, wie man ein sorgfältiges und schönes Make-Up angehen soll gezeigt, was ich sehr hilfreich finde. So kann man das Buch genau nach der Rehinfolge durchgehen und es nebenbei richtig nachmachen, ohne das z.B. als erstes die Lippen kommen und zum Schluss erst die Foundation.
In diesem Buch lernt man sehr viel, wie z.B. man den richtigen Unterton eines Make-Up's finden kann, was ich selbst auch noch nicht wusste. Vorallem ist es besonders gut, dass es dir sehr gut erklärt wird und es dazu auch noch Step-by-Step-Fotos gibt.
Viele Sachen wusste ich allerdings schon, das im Buch gezeigt wurde, da ich mich schon öfters mit solchen Themen in meiner Freizeit beschäftigt habe.
Aber dennoch habe ich viele Tipps und Tricks für die Zukunft dazu gelernt, die ich natürlich auch verwenden werde.
Dieses Buch ist perfekt für Schmink-Anfänger geeignet, kann aber auch hilfreich und sehr interessant für Schmink-Erfahrende sein.

Bewertung:
Da mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es sehr informativ fand, bekommt es von mir 4/5 Punkten, da es gut für zwischendurch ist, aber immer noch nicht vergleichbar mit beispielsweise einem richtigen Roman ist.

Bemerkung:
Dankeschön natürlich an den Südwest Verlag und dem Bloggerportal, für dieses Rezensionexemplar.

Rezension: Last Year's Mistake

Last Year's Mistake

Da mich der Klappentext dieses Buches sehr angesprochen hat, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Es hat sich eigentlich ziemlich vielersprechend angehört und der Titel hat auch sehr interessant geklungen. Das Cover fand ich zwar nicht so besonders ansprechend, da es irgendwie nichts anziehendes hat. Außerdem finde ich jetzt im nach hinein, dass man ein passenderes Cover hätte wählen können, dafür passt der Titel aber eigentlich recht gut zum Buch.
Ich hatte vieles von dem Buch erwartet, da ich es mit einem Buch das ich schon gelesen hatte verglichen habe, jedoch war das ein Fehler, da es überhaupt nicht so ähnlich war.
Der Einstieg in das Buch war recht gut und ich dachte, es wird ein Buch das mich überzeugen kann. Nur leider gab es da ein Problem, denn das Buch blieb nicht so gut, wie ich es am Anfang empfunden habe. Zum Anfang wurde man gut in die Geschichte hineingeführt, wenn es auch an machen Stellen etwas komisch war, war es dennoch sehr gut und man denkt, das es eine Hammer Geschichte wird.
Nach dem ersten 100 Seiten ist aber nicht wirklich was anderes passiert, was das Geschehen wieder spannender macht und ich bin leicht enttäuscht gewesen. Danach wird meiner Meinung nurnoch um den heißen Brei geredet, da nichts wirkliches mehr passiert, was mich irgendwie in das gesehen rein gezogen hat und ich habe es irgendwie den Glauben an die Geschichte verloren. Es war kontinuierlich langweilig und es war überhaupt nicht spannend.
Leider zog sich das bis zum Ende des Buches durch und es kam überhaupt nichts spannendes mehr. genau aus diesen Grund, bin ich mehr als enttäuscht von dem Buch, da es überhaupt nicht so wie der Klappentext einen erwarten lässt war.
Eigentlich kannst du das mit einem Film Vergleichen wo du den Trailer kennst und denkst das der Film mega gut wird, du aber im nachhinein merkst, dass sie einfach die besten Szenen in den Trailer gepackt haben und der Rest des Filmes einfach Todeslangweilig ist. Genau so habe ich mich danach auch gefühlt.
Eigentlich finde ich das ziemlich schade, da es ein richtig gutes Buch hätte werde können, da der Klappentext wie gesagt ziemlich gut war, nur leider wurde das aus Gründen, die ich selbst nicht weiß, nicht so richtig umgesetzt.

Bewertung:
Da mir da mir das Buch nicht so wirklich gefallen hat und mich nichts davon jetzt im ende so wirklich überzeugt hat, außer der Anfang, bekommt das Buch von mir auch nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich möchte ich mich aber trotzdem bei dem cbt Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionsexempalres.

Rezension: Küssen verboten, lieben erlaubt

Küssen verboten, lieben erlaubt

Erstmal möchte ich sagen, wie fantastisch dieser Buchtitel einfach mal zu dem Buch passt! Ich glaube das ist einer der Passzigsten Buchtitel eines Buches das ich kenne.
Denn es hat so unglaublich ...

Denn es hat so unglaublich viel Bedeutung und wird sogar in dem Buch verwendet, was mir super gefällt. Ich musste beim lesen des Buches an der Stelle, sofort an den Titel denken.
Das Cover sieht auch ganz in Ordnung aus.
Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es mal etwas anders als der gewöhnliche Start war und ich das erste zusammen treffend der beiden Hauptfiguren auch sehr gut finde.
Der Inhalt des Buches ist sehr gut und auch die Idee ist ziemlich gut.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mich echt ziemlich auf dieses Buch gefreut, da mich das Ende des 3. Teil so genervt hatte und ich unbedingt ein Happy End für Dean wollte, der sich das danach mehr als verdient hat. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht, da es sogar besser als erwartet war.
Die Geschichte war anders als die anderen Teile der Reihe, da es absolut spannend war und somit richtig viel Spannung hier rein gebaut wurde, was super gut ist.
Es ist wie gesagt super spannend und auch total süß. Manchmal bin ich echt dahin geschmolzen, da es so gut war.
Da ich Dean ja schon kannte war er nicht mehr neu für mich, aber ich mochte sein Charakter schon von Anfang an. Phoebe gefällt mir auch sehr gut, da sie total niedlich rüber kommt und ihr Name gefällt mir besonders gut, da es irgendwie mein Lieblingsname ist.
Jedenfalls war ich sehr überrascht von dem Ende, da es so spannend war und ich absolut nicht damit gerechnet habe, dass das passieren würde. Aber dennoch war das Ende einfach mal so richtig süß und es war einfach nur ein perfekte Ende! Ich glaube man hätte es garnicht mehr besser machen können.
Ich kann dieses super spannende Buch, das unglaublich süß ist, echt jedem weiterempfehlen!

Bewertung:
Kaum anders als erwartet, bekommt das Buch von mir seine verdiente Punktzahl, nämlich 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Einen riesigen Dank an Sarah Saxx, die mir dieses fantastische Buch zum rezensieren zugeschickt hat.

Rezension: KING of Chicago: Verliebt in einen Millionär

King of Chicago

Der Einstieg in das Buch, war eigentlich ganz ok. Er war vielleicht nicht ganz der beste den ich kenne, jedoch war er auch nicht der schlechteste den ich kenne. Also alles in allem, war er ganz in Ordnung.
Das vordere Cover finde ich auch ganz in Ordnung. Die Schrift des Titels finde ich sehr schön, doch finde ich den Mann auf dem Cover nicht so toll, was meiner Meinung nach aber wider um Geschmack Sache ist.
Dafür fand Ich aber das ,,hintere Cover'' umso schöner, da die Schrift und der Titel dort so schön aussieht und ich die Skyline auf der Rückseite total super finde. Das liegt zum einen daran, dass ich einfach allgemein Sykline's liebe, aber auch vorallem weil ich Chicago liebe.
Die Idee des Buches finde ich nebenbei bemerkt auch echt grandios und ich habe mich echt in den männlichen Hauptcharakter Travis verguckt.
Er ist einfach total cool und ich liebe diese typische Bad Boy Art, die er nunmal perfekt beherrscht.
Den weiblichen Hauptcharakter mag ich aber auch ziemlich gerne und manchmal würde ich nur zu gerne mit ihr das Leben tauschen. Sie hat eine sehr angenehme Art, weswegen es sich gut lesen lässt.
Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich diesen Inhalt des Buches absolut Liebe! Es ist immer spannend und an tausenden Stellen kann man einfach nur mit fiebern.
Das Ende hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, doch leider hat mir ein bisschen was gefehlt.
Man hätte nämlich besonders gut, nach gerade diesem Ende noch ein Epilog schreiben können. Es ist zwar nicht so dringend nötig, dennoch wäre es nach so einem Ende meiner Meinung nach ziemlich Interessant zu wissen, was danach noch passiert.
Aber ich habe erfahren, dass es im zweiten Teil zum Glück sozusagen ,,fortgeführt'' wird, obwohl es dort aber um einen anderen Charakter aus diesem Buch geht.
Zum Schluss kann ich einfach nur jeden ans Herz legen dieses Buch zu lesen, da es einfach nur Klasse ist.

Bewertung:
Da mir dieses Buch einfach nur super gut gefallen hat, gebe ich diesem Buch natürlich 5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ein Riesen Dank, geht natürlich an die super Liebe Sarah Saxx, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt hat.

Rezension: If only

If only

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, hatte ich eigentlich überhaupt keine Erwartungen, da ich erstens die Autorin nicht kannte und sowieso nicht wusste wie das Buch sein könnte. Aber der Klappentext hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich es auch unbedingt lesen wollte.
Das Cover ist ganz ok. Es ist jetzt nicht besonders schön aber auch nicht wirklich hässlich.
Beim Beginn des Buches war ich ein wenig verwirrt und ich kann jetzt im nachhinein sagen, das ich den Anfang nicht wirklich verstanden habe, da er etwas komisch war um in das Geschehen rein zu kommen. Die zwei männlichen Charaktere haben mich dort verwirrt, aber jetzt zum Schluss verstehe ich es ein bisschen mehr.
Der Anfang hat mir aber dennoch nicht so gut gefallen, da ich auf einmal keine Lust mehr hatte dieses Buch zu lesen, da ich mir gedacht habe, das dieses Buch nicht wirklich gut wird.
Darum habe ich es auch erstmal aufgeschoben weiter zu lesen, habe dann später natürlich noch weiter gelesen.
Die Idee mit dem Auslands-Studienjahr finde ich total Klasse, da ich persönlich solche Liebesgeschichten immer sehr gut finde, da dann auch viele Dramen vorhanden sind.
Wie im Klappentext merkt man ja schon, das der Weibliche Hauptcharakter nicht nur einen Mr. Right hat sondern gleich 2, wodurch sehr viele Probleme aufkommen, die das ganze Buch nurnoch spannender machen und man unbedingt weiterlesen möchte da man möchte, dass dein Lieblings Mr. Right Now gewinnt.
Die Geschichte wurde von Zeit zu Zeit immer besser und ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Deswegen kann ich dieses Buch nur jedem Empfehlen, der erstens auf Liebesgeschichten steht mit einer menge Dramen.

Bewertung:
Da mir der Beginn des Buches leider überhaupt nicht gefallen hat, bekommt das Buch auch nur 4/5 Punkten.

Bemerkung:
Ich danke vielmals dem cbt Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexemplares.