Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension: Harry Potter und das verwunschene Kind

Ich muss gestehen das ich vorher noch kein einiges Harry Potter Buch gelesen habe, weswegen ich am Anfang auch gar nicht erst richtig wusste, ob ich mir das Buch überhaupt kaufen soll. Jedoch hab ich mir dann gedacht: Mara du hast alle Filme gesehen und ich denke mal das es keinen Welten Unterschied zwischen den Büchern und Filmen gibt, also kauf es dir.
Also habe ich es mir gekauft.
Das dieses Buch ja ein Script ist, ist es anders als ein normales Buch aufgebaut. Leider hat mir dieser Aufbau nicht so gut gefallen, weil es nach einer gewissen Zeit ziemlich nervig war immer nach zu schauen, wer da gerade spricht.
Aber solange ein Buch spannend und gut ist, kann man da ja auch hinüber hinweg sehen, was in diesem Fall auch dem Fall entsprach.
Für alle Leute die wie ich noch nie Harry Potter gelesen haben, sondern nur die Filme gesehen haben, es ist überhaupt nicht schlimm, denn ihr versteht absolut alles aus dem Buch und es kommt euch so vor, als ob es direkt nach dem Film passiert ist und auch nur mit dem Film zusammen hängt.
Am Anfang des Buches war ich etwas gelangweilt, aufgrund des wie schon erwähnten Aufbaus und der Stelle die ich in dem Moment im Buch gelesen habe. Diese einzelne Stelle war nämlich etwas langweilig. Jedoch gab ich das Buch natürlich nicht auf und las fleißig weiter.
Um so weiter ich mit dem Buch gekommen bin, um so mehr habe ich gefallen daran gefunden. Es wurde immer spannender, so das ich förmlich mitgeliefert habe, weswegen ich nur sagen kann das mir das Buch trotzdem sehr gut gefällt.
Das Ende hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fand es auch passend.

Bewertung:
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten finde ich, hat das Buch 4,5/5 Sternen verdient.

Rezension: Hüterin der Schatten

Hüterin der Schatten

Das Cover des Buches sieht ganz in Ordnung aus. Es passt gut zum Geschehen im Buch, weswegen es auch gut zum Buch passt.
Da ich die Charaktere schon aus dem ersten Teil dieser Reihe kannte, ...

Da ich die Charaktere schon aus dem ersten Teil dieser Reihe kannte, wusste ich natürlich auch schon um wen es sich hier handeln wird.
Der Einstieg in das Buch war leider mal wieder etwas langweiliger. Es war nicht besonders interessant, wodurch ich leider nicht besonders Lust dazu bekam, das Buch weiter zu lesen.
Natürlich habe ich es aber trotzdem weiterhin gelesen und nach der Zeit wurde der Inhalt des Buches auch wieder interessanter, da man sich an das Buch gewöhnt hatte, sowie auch an die Charaktere.
Die beiden Hauptfiguren aus dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Die Art von Jamie gefiel mir sehr, denn es war erfrischend und auch lustig etwas über sie zu lesen. Auch die Art von dem Männlichen Hauptcharakter gefiel mir sehr gut, denn Dante hatte auch eine sehr lustige Art an sich.
Die Geschichte des Buches gefiel mir auch sehr gut, so wie bereits auch schon beim ersten Teil ,,Gebieterin des Mondes''. Leider muss ich aber sagen, dass mir der erste Teil dieser Reihe besser gefallen hat, da er viel spannender und interessanter war als dieser Teil.
Trotzdem hat mir dieses Buch auch gut gefallen und es war auch sehr spannend, nur leider halt nicht ganz so spannend.
Das Buch hatte aber wieder die perfekte Mischung aus einem Fantasy- und Liebesroman Buch was mir sehr gut gefallen hat.

Bewertung:
Da mir dieser Teil nicht genauso gut wie der erste Teil gefallen hat, bekommt es dementsprechend auch weniger Punkte. Deswegen bekommt das Buch von mir 3,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ich danke auf jeden Fall dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung des Rezensionsexemplares.

Rezension: Imagines: Dein Star ganz nah – Storys

Imagines

Wie immer sage ich als erstes erstmal, wie ich das Cover des Buches finde und auch hier kann man sagen, dass das Cover wunderschön aussieht. Mir gefallen die Farben des Covers sehr gut und rein theoretisch passt es auch insgesamt gut zum eigentlichen Inhalt des Buches.
Bereits als ich erfahren hatte, dass es ein neues Buch von Anna Todd geben wird, war mir sofort klar das ich dieses Buch haben muss, da ich ihre kompletten Bücher liebe. Zwar wusste ich noch nicht, dass auch andere Autoren beteiligt an dem Buch sind, doch als ich es dann wusste wollte ich es dennoch lesen.
Der Klappentext zum Buch hat mich sehr spannend auf den Inhalt gemacht, weswegen ich mich auch eigentlich sehr auf das Buch gefreut habe.
Doch als ich die erste Kurzgeschichte gelesen hatte, war ich so von dem Buch geschockt, dass ich es am liebsten nicht weiterlesen wollte.
Damit will ich definitiv nicht sagen, dass ich geschockt war, weil ich die erste Geschichte so gut fand, sondern das ich die Geschichte sehr schlecht fand. Denn ich fand sie so komisch und unnötig und so etwas hatte ich niemals von dem Buch erwartet.
Zum Glück war das nicht bei jeder Geschichte so, denn manche fand ich echt gut, wie z.B. die von Anna Todd und Jordan Lynde, wo mein Fanherz ziemlich gepocht hat.
Aber wiederum gab es dann wieder so komische Geschichten, die ich überhaupt nicht mochte.
Was mich auch ziemlich dolle an diesem Buch gestört hat, ist das es sozusagen aus der ,,Du“ Perspektive geschrieben wurde, da alles was dort gesagt wird praktisch von dir selber kommt. Da stehen dann z.B. Sätze wie ,,Doch du hast dich dann einfach entspannt auf dein Sofa gesetzt.“
Dies fand ich ziemlich komisch. Darum konnte ich mich am Anfang überhaupt nicht mit dem Buch anfreunden.

Bewertung:
Da mir eigentlich nur die Hälfte der Geschichten aus dem Buch gefallen hat, verdient das Buch meiner Meinung nach auch nur 2,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Ich danke natürlich dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.

Rezension: Rat der Neun - Gezeichnet

Rat der Neun - Gezeichnet

Wie fast immer, sage ich als erstes meine Meinung über das Cover des jeweiligen Buches.

Bei dem Buch Rat der Neun - Gezeichnet, möchte ich ebenfalls betonen, dass ich das Cover auf eine sehr bestimmte Art und Weise total schön finde. Es sind zwar nicht so viele Sachen auf dem Cover drauf, aber wie bekanntlich heißt es ja ,,Weniger ist mehr''. Das trifft hier zu.
Am Anfang des Buches bin ich leider fast in eine Leseflaute gekommen.
Das hatte mehrere Gründe. Ein Grund dafür war, dass die Namen der einzelnen Buchcharaktere so verwirrend und anders sind als normale, dass ich einfach komplett überforderst war.
Die Namen hörten sich zwar nicht schlecht an, aber gerade am Anfang des Buches wurdest du so krass mit neuen Namen voll bombardiert, dass du überhaupt nicht mehr wusstest von wem jetzt eigentlich die Rede war. Außerdem klangen die Namen so verwirrend, dass ich teilweise am Anfang nicht mal wusste, ob Cyra und Akos ein Junge oder ein Mädchen sind.
Zum Glück gewöhnt man sich nach einer Gewissen Zeit auch daran und dies ist dann kein Problem mehr.
Jedoch war es für mich sehr schlimm, dass ich überhaupt nicht mit dem Buch ,,warm'' geworden bin, bzw. überhaupt nicht in das Geschehen rein gekommen bin.
Egal wie weit ich gelesen hatte, hatte sich an dieser Situation überhaupt nichts geändert, weswegen es bis zum Schluss so auch kontinuierlich blieb.
Ich möchte das Buch jetzt nicht total schlecht machen, aber leider muss ich echt sagen, dass ich schon deutlich bessere Bücher gelesen habe.
Trotzdem habe ich ja natürlich den Inhalt des Geschichte mitbekommen und den fand ich auch oft sehr gut.
Eigentlich ist die Idee der eigentlichen Geschichte und des Buches ja sehr gut, nur leider wurde sie meiner Meinung nach nicht richtig umgesetzt.

Bewertung:
Sehr lange habe ich gegrübelt, wie viele Punkte ich dem Buch geben soll und nach langen grübeln, kann ich dem Buch leider nur 2,5/5 Punkten geben, da ich wie gesagt fast in einer Leseflaute durch das Buch gekommen bin.

Bemerkung:
Natürlich danke ich dennoch dem cbt Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung, dieses Rezensionexemplares.

Rezension: Sexy Secrets

Sexy Secrets (Secrets 2)

Das Cover des Buches, sieht wie auch der erste Teil sehr schön aus, und sie passen sehr gut zusammen.

Da ich bereits schon durch den ersten Teil, an den Schreibstyle der Autorin gewohnt war, war es nun einfacher in das Buch herein zu kommen, jedoch muss ich sagen, dass mir der Schreibstyle immer noch nicht ganz so sympathisch ist.
Ebenso kannte ich schon die Charaktere und wusste was mich dort erwarten würde.
Die Liebesstory ist weiter gegangen und es war auch recht interessant, was dort passiert ist, jedoch sind manche Situationen in diesem Buch komisch und vielleicht sogar etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber manchmal ist dieses Buch einfach nur Merkwürdig, sodass man sich einfach nur Fragen kann, ,,Wieso passiert das jetzt gerade?!''.
Trotzdem war die wesentliche Geschichte eigentlich ganz gut, wenn nicht sogar etwas besser als der erste Teil, da es irgendwie spannender war.
Zum Ende hin, wurde das Buch dann auch wieder besser, denn es passierten lustige, aber auch durchaus spannende Sachen, die mich zum lesen fesselten.
Aber dann wiederum kamen wieder langweiligere Stellen und ich schaute immer nach, wie viel ich noch lesen musste, bis das Buch durch ist.
So etwas nervt mich total beim lesen und in diesem Momenten, finde ich dann lesen nur noch lästig.
Immerhin kann ich jetzt aber sagen, dass dieses Buch besser als der erste Teil war, auch wenn dort kein Welten unterschied zwischen ist.
Leider bin ich auch immer nochetwas skeptisch, dieser Reihe gegenüber und bin gespannt, was mich dann im letzten Teil der Reihe erwartet.

Bewertung:
Da dieses Buch etwas besser als der erste Teil dieser Reihe ist, bekommt es dementsprechend auch 3,5/5 Punkten.