Cover-Bild Imagines
Anna Todd

Imagines

Dein Star ganz nah - Storys
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Storys über Benedict Cumberbatch, Kanye West, Selena Gomez, Zayn Malik, Tom Hardy und viele mehr!

Manchmal verschwinden wir gerne in eine Fantasiewelt, die uns den Alltag versüßt und unsere Vorstellungskraft anregt. Genau das tun auch die Autoren dieses Bandes. In Imagines bringen namhafte Autoren, allen voran Anna Todd, uns mit unseren liebsten Prominenten zusammen und erzählen Geschichten voller Ruhm, Glamour, Leidenschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Storys für zwischendurch

Dieses Buch ist genial, es deckt alle Kategorien ab und es ist wie auf Wattpad, nur besser da man es sich ins Regal Zuhause stellen kann.
Solche Bücher kann es ruhig öfters geben!

Solche Bücher kann es ruhig öfters geben!

Veröffentlicht am 27.11.2018

Mal ein etwas anderes Buch

Was mir bei den Buch als erstes ins Auge gestochen ist? Ganz klar die Farbe des Buches. Dieses knallige Pink ist einfach der Hammer. Der Titel des Buches ist in einem angedeuteten Spiegel geschrieben. Mir gefällt das Buch optisch wirklich sehr gut.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht…Ich meine wer würde nicht mal gern seinem Star ganz nah sein?
Das Buch ist in mehrere kleine Geschichten unterteilt, was jeweils von verschiedenen Autoren geschrieben wurde. Es war einfach sehr erfrischend. Ich fand jeden Schreibstil richtig gut.
Ich konnte das Buch super schnell lesen und hatte ich meine Freude daran.
Meine absolute Lieblingsstory ist „Being Mrs. Reedus“. Ich war so gefesselt und musste auch etwas schmunzeln, da ich wirklich versucht habe mich, in die Person die ich zu dem Zeitpunkt darstelle, hineinzufühlen.
Manche Storys waren nicht so mein Ding, weil ich einige der Promis nicht kannte. Dennoch fand ich Sie alle gut (hab die Namen einfach gegoogelt =))
Ich glaube, dass dies eins der Bücher sein wird, die ich auch ein zweites Mal lesen werde.
Ich will gar nicht so viel mehr über den Inhalt verraten, doch eins leg ich euch ans Herz…Denkt euch richtig in die Story rein. Ihr werdet eine Menge Spaß haben.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Nett für Zwischendurch

Cover& Aufbau:

Das Cover springt einem natürlich sofort ins Auge.

Cover& Aufbau:

Das Cover springt einem natürlich sofort ins Auge.

Das Buch ist eine Sammlung auf Kurzgeschichten, welche von verschiedenen Wattpad- Autoren verfasst wurden, was eine wirklich tolle Idee ist. Ich schreibe selbst auf Wattpad und zu sehen, dass die Geschichten von anderen, die mal dort standen wo ich gerade stehe, in der form eines Buches veröffentlicht wurden, macht einem doch irgendwie Hoffnung.

Die einzelnen Kurzgeschichten ziehen sich über eine Seitenzahl von ca. 40-60 Seiten, was sehr angenehm zu lesen ist. Auch wenn man sich oft wünscht, die Geschichte wäre länger.

Der Schreibstil ist sehr besonders. Wie der Titel schon aussagt, sind es Vorstellungen bei denen der Leser in der Du-Perspektive direkt angesprochen wird. Zu Beginn war dies, sehr verwirrend und gewöhnungsbedürftig, nach ein oder zwei Geschichten legt sich das jedoch schnell.

Grund für mich, das Buch zu lesen, war natürlich Anna Todd, deren schreibst ich wirklich liebe. Ihre After-Reihe habe ichförmlich verschlungen. Zwar hat sie nur insgesamt 2 der 34 Geschichten verfasst, man konnte jedoch so tolle neue Autoren kennen und lieben lernen.

Jede der Kurzgeschichten hat etwas für sich, weshalb es recht schwer ist etwas über den Inhalt zu sagen.

In jeder Geschichte spielt ein anderer Prominenter eine zentrale Rolle und ich bin mir sicher, für jeden ist da etwas dabei. Wenn ich zum Beispiel einen Star nicht mochte oder kannte, habe ich weiter geblättert bis ich etwas gefunden habe, das mich anspricht.

Fazit:

Bei diesem Buch handelt es sich um eine schöne Abwechslung, zu dem normalen Bücheralltag und ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist, auch wenn man sie erst etwas an die Schreibweise gewöhnen muss.

4/ 5

Veröffentlicht am 13.02.2017

Imagines - Dein Star ganz nah - Anna Todd und weitere Wattpad Autoren

Hallo ihr lieben!Pünktlich zum Erscheinungstag von "Imagines -Storys" hab ich auch die Rezension für euch.Ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag,das ich das Buch vorablesen durfte!Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Preis:14,99 Euro
Seiten:784

Kaufen?
Inhalt

Ich war sehr gespannt auf das Buch da ich zu einem ein riesen Fan von Anna Todd bin,aber auch ziemlich auf die Geschichten gespannt war und ich wurde nicht enttäuscht!♥

In dem Buch sind ziemlich viele Kurzgeschichten mit allen möglichen Schauspielern aber auch Bands wie One Direction,Nick Batman,Selena Gomez...
Jeder Autor hatte einen Star und hat eine Kurzgeschichte geschrieben wo alles mögliche passieren konnte wie auf der Jagd sein mit Kim Kardashian oder einen Autounfall mit Selena Gomez.Aber auch natürlich kamen auch Happy Ends drin vor wo man mit seinem Lieblingsstar zusammen kam...

Ich fand die Idee des Buches echt wahnsinnig gut,den diese Kurzgeschichten waren wirklich abwechslungsreich und auch spannend den natürlich hatte man immer gehofft das es ein Happy End gibt (was es auch meistens gab),aber natürlich gab es auch Geschichten die mich einfach wirklich nicht ansprachen da es einfach nicht so mein Genre war.Aber ein groß Teil des Buches wurde einfach nur verschlungen und innerhalb von zwei Tagen war ich durch,da es einfach nur großartig war!Leider hab ich auch paar Kritikpunkte,zu einem fand ich paar Geschichten echt unötig, weswegen ich sie auch übersprungen hab und ich fand das Buch auch etwas zu lang. Hätte man die etwas langweiligeren wegelassen hätte man ca 500 Seiten gehabt und das wär meine Meinung nach die perfekte Länge.

Wie schon gesagt ich fand die Idee wirklich nur genial!Den es war eine großartige Sammlung verschiedener Kurzgeschichten,Das besondere an den ganzen Kurzgeschichten war das du sozusagen einbezogen wurdest da alles aus deiner Perspektive geschrieben wurde und somit hast "du" alles erlebt.Ich persönlich fand das es dadurch einfach persönlicher wurde und man wirklich denken könnte das es einem selber passieren könnte.Wenn man es Abends kurz vor dem einschlafen las,konnte man wirklich wunderbar einschlafen und träumen da man mit seinem Lieblingsstar sozusagen was erlebt hat.

Ich kann nicht zu jeden einzelnen Autor was sagen,aber es war eine wirklich tolle Leistung an jeden!Jede der Kurzgeschichten hat sich schnell und flüssig lesen lassen,natürlich hat es auch Spaß gemacht auch wenn nicht alles genau beschrieben wurde - aber es waren ja auch Kurzgeschichten weswegen ich da nicht rummeckere.

Zu den Protagonisten kann ich ebenso wenig sagen,aber es macht verdammt Spaß Kurzgeschichten mit Stars zu lesen da man einen tieferen Einblick zu einen in deren Promileben bekommt,aber auch sich etwas besser mit dem Star identifizieren kann da man ihn dadurch "besser" kennt.

Bewertung
Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne,den ich finde die Idee zwar klasse allerdings haben mich einige Kurzgeschichten gelangweilt und ich fand auch das Buch etwas zu lang.Ich kann das Buch aber echt jeden empfehlen der einen bekannten Star wie Selena Gomez oder One Direction als Vorbild hat,den es wird auf jeden Fall eine Kurzgeschichte über die Person drin sein.

★★★★⛤

Veröffentlicht am 16.04.2018

Imagine...

Klappentext

Klappentext

Das Buch besteht aus mehreren Kurzgeschichten, wobei in jeder Kurzgeschichte ein anderer Promi die Hauptrolle spielt. Man kennt fast jeden und es ist auch aus fast jeder Branche jemand dabei (Sänger, Schauspieler, Youtuber, Moderator). Die Namen werden wohl jedem etwas sagen, sodass man beim Lesen natürlich direkt ein Gesicht zu dem Namen vor Augen hat.

Gut hat mir zum einen die Idee des Buches gefallen, dass man selbst als Leser mit einem Promi die Hauptrolle in der jeweiligen Geschichte spielt. Zum anderen haben mir aber auch die Ideen zu den einzelnen Geschichten in dem Buch gefallen: wie man dem Promi begegnet, wie er reagiert und was dann passiert. Ebenfalls fand ich schön, dass das „du“ in dem Buch immer ein anderes Alter hatte und auch nicht immer weiblich war, sodass wirklich für jeden Leser etwas dabei war. Keine Geschichte gleicht der anderen und jede ist für sich gesehen selbstständig und unverwechselbar. Das fand ich gut. Auch fand ich gut, dass, obwohl die Geschichten wirklich kurz waren, sie mich teilweise auch wirklich überrascht haben und jede für sich auch spannend war. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Gut hat mir auch die Vorstellung der einzelnen Autoren gefallen, wie die einzelnen Promis vom Charakter her privat sein könnten. Ich fand es vor allem gut, dass eben nicht jeder total lieb und nett dargestellt wird, sondern manchmal auch ein bisschen kratzbürstig, eifersüchtig oder irritiert. Toll waren auch die Schlagabtäusche zwischen dem jeweiligen Promis und dem „du“.
Ebenfalls fand ich es gut, dass es trotz der wenigen Seiten geschafft wurde, zumindest ein paar Gefühle oder Emotionen zum Leser zu transportieren.

Allerdings muss ich sagen, dass mir nicht jede Geschichte gut gefallen hat. Manche waren mir zu kitschig oder einfach zu „hysterisch“, wenn man das so sagen kann. Andere sind meiner Meinung nach auch ein bisschen zu kurz geraten, da hätten ein paar Seiten mehr nicht geschadet. Ich hätte mir auch ein bisschen weniger das typische „Fangirl“ gewünscht, da das in manchen Geschichten auch ein bisschen anstrengend und nervig war.

Ebenfalls fand ich es in manchen Geschichten auch ein bisschen unglaubwürdig, wie ein Promi in der dargestellten Situation reagiert. Hier hätten vielleicht auch ein paar Seiten mehr nicht geschadet, damit es ein bisschen realistischer und glaubwürdiger rüber kommt. Denn in dem einen Satz ist der Promi irritiert oder sogar wütend und im nächsten heißt es dann so nach dem Motto: „Ich liebe jeden Fan und deswegen finde ich es total gut, dass du mich gerade halb nackt hier stehen siehst“.

An den Schreibstil musste ich mich auch erst einmal gewöhnen. Man wird mit „du“ angesprochen – was mir an sich gut gefallen hat, da man so quasi selbst in die Figur der Hauptrolle schlüpft – sodass so ein ganz anderes Lesen entstanden ist. Am Anfang hat es mir ein paar Schwierigkeiten bereitet, aber das hat sich nach kurzer Zeit auch schon behoben. Überrascht hat mich wiederum, dass, obwohl jede Geschichte auch von einem anderen Autoren geschrieben wurde, sich das im Schreibstil gar nicht bemerkbar gemacht hatte. Würde nicht am Anfang von jedem Kapitel stehen, wer den Teil geschrieben hat, hätte man das vom Schreibstil her auch gar nicht gemerkt. Das fand ich gut, da man dadurch nicht vor jedem Kapitel in einen neuen Rhythmus reinkommen musste.
Geschickt gemacht fand ich es auch, dass nie der Name des „du“ genannt wird, damit jeder Leser selbst die Lücke mit seinem eigenen Namen füllen konnte.
An sich ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen, sodass man auch gut vorangekommen ist.

Insgesamt ein tolles Buch und vor allem mal etwas ganz Anderes, als das, was man sonst so liest.