Profilbild von Nessalia

Nessalia

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Nessalia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessalia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Witzig, sexy und einfach zum tot lachen...

Evig Roses (Band 4): Vertrauen will gelernt sein
0

Wow, ich liebe diese Reihe, es ist einfach so eine tolle Mischung zwischen, Liebe und Komik, dass ich entweder lachen musste oder dahin geschmolzen bin.

Wow, ich liebe diese Reihe, es ist einfach so eine tolle Mischung zwischen, Liebe und Komik, dass ich entweder lachen musste oder dahin geschmolzen bin.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Wenn selbst deine Gedanken nicht mehr dir gehören

THINK - Sie wissen, was du denkst! - Folge 1
0

Stell dir vor, Häftlinge können rehabilitiert werden, jedoch gibt es einen Hacken....
... Sie müssen ihre Privatsphäre aufgeben und fremde Personen in deinen Kopf lassen. 24h Überwachung. Egal wann, egal ...

Stell dir vor, Häftlinge können rehabilitiert werden, jedoch gibt es einen Hacken....
... Sie müssen ihre Privatsphäre aufgeben und fremde Personen in deinen Kopf lassen. 24h Überwachung. Egal wann, egal wo, eine Person kann immer unbemerkt bei dir mit denken und sehen.

Think ist heißt eigentlich Kathy und ist sozusagen "Bewährungshelferin", denn sie überwacht durch neuste Technik Ex Häftlinge. Diese Überwachung ist aber nicht normal, denn sie sieht was sie tun und kann all die Gedanken ihrer "Patienten" hören. Als ein Mord passiert, ist der Hauptverdächtige ihr neuester Patient, doch irgendwas passt nicht zusammen und Think weiß das er unschuldig ist.
***
Anfangs war es sehr schwer sich in das Buch einzulesen und man hat nicht immer gleich verstanden was gerade passiert. Doch nach einer Weile wurde es leichter und irgendwie ist dies auch der Reiz des Buches. Man erkennt wie verschieden und komplex manche denken, was wirklich interessant ist. Interessant waren auch die wissenschaftlichen Erklärungen, doch ich muss gestehen, dass ich über die Hälfte davon mir nicht merken konnte;). Im großen und ganzen ist der Thriller aber gut geschrieben und man war zum Ende hin auch sehr gefesselt von der Handlung. Ein Eyecatcher ist das Cover eindeutig und ist auch sehr gut gewählt.
Negativ anzumerken ist aber, der relative leichte Spannungsbogen am Anfang, was das weiterlesen etwas gehindert hat.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Storys für zwischendurch

Imagines
0

Dieses Buch ist genial, es deckt alle Kategorien ab und es ist wie auf Wattpad, nur besser da man es sich ins Regal Zuhause stellen kann.
Solche Bücher kann es ruhig öfters geben!

Dieses Buch ist genial, es deckt alle Kategorien ab und es ist wie auf Wattpad, nur besser da man es sich ins Regal Zuhause stellen kann.
Solche Bücher kann es ruhig öfters geben!

Veröffentlicht am 06.04.2019

Anders

The Lost Prophecy - Vom Sturm erweckt
0

Ich finde die Idee der Autorin sehr gut, nur ist es teilweise etwas langatmig und ich musste mich sehr überwinden weiterzulesen. Trotzdem ist der Schreibstil sehr schön und die Charaktere sind gut gelungen

Ich finde die Idee der Autorin sehr gut, nur ist es teilweise etwas langatmig und ich musste mich sehr überwinden weiterzulesen. Trotzdem ist der Schreibstil sehr schön und die Charaktere sind gut gelungen

Veröffentlicht am 06.04.2019

Eine Dystopie die 3 Jahre später nicht mehr abwegig ist

Gelöscht
0

England, komplett vom europäischen Kontinent abgeschnitten... Vor drei Jahren, wo ich dieses Buch gelesen habe unvorstellbar, doch heute? Ist der Brexit, der Anfang? Und kann es wirklich so kommen? Was ...

England, komplett vom europäischen Kontinent abgeschnitten... Vor drei Jahren, wo ich dieses Buch gelesen habe unvorstellbar, doch heute? Ist der Brexit, der Anfang? Und kann es wirklich so kommen? Was auf jeden Fall feststeht ist, dass dieser Roman unglaublich packend ist. Ich habe noch lange über die Themen, wie Rebellion, stattliche Kontrolle und medizinischen Fortschritt nachgedacht obwohl, dass Buch zuende war. Ich glaube das ist auch die Message der Autorin. Denn jeder sollte sich über die angesprochenen Risiken bewusst sein.

Für mich ist dieser Roman erschreckend und vor allem Augen öffnend.