Profilbild von Nessalia

Nessalia

Nessalia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessalia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Unglaublich berührend

All das Ungesagte zwischen uns

Als ich das Buch das erste mal in den Händen halten durfte, war ich absolut geflasht! Das Cover ist so wahnsinnig schön, sodass mir eigentlich gar nichts anderes übrig blieb als einen Ehrenplatz in meinem Bücheregal freizuräumen. Und als ich es gelesen hatte, wurde auch klar, dass dieser Platz eindeutig zu recht verdient ist.

Der neuste Roman von der Autorin, handelt von Mutter und Tochter, welche nach einen tragischem Unfall sich voneinander entfernen, da beide in dieser schwierigen Zeit nicht ehrlich miteinander Reden, wodurch es zu Konflikten kommt. Die Story wird aus der Sicht von beiden erzählt und als Leser kann man manchmal gar nicht ruhig sitzen, da man nur darauf wartet das beide ihre Geheimnisse miteinander teilen, die man ja selber schon erfahren hat.
Es ist sehr auf diese Mutter Tochter Beziehung zentriert, wodurch sich die Autorin auch von ihren üblichen Stil entfernt, was ich persönlich ganz toll finde. Doch muss ich auch sagen, dass ich ihren üblichen Stil was die Storyline angeht etwas vermissen.

Insgesamt ist es jedoch sehr zu empfehlen und öffnet vielleicht dem ein oder anderem die Augen, was man durch ehrliches reden alles lösen kann.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Unglaublich spannend

COLDTOWN – Stadt der Unsterblichkeit

Holly Black ist ja bekannt für ihre nicht dem Mainstream folgenden Bücher, die den Leser doch noch überraschen können. So ist es auch hier, denn das sind keine verweichlichten Vampire, die Glitzern oder sanftmütig sind. Nein das sind noch solche die einen Angst einjagen.
Mit ihren spannenden und unglaublich packenden Schreibstil ist es der Autorin gelungen, mich von Anfang an zu fesseln, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Da ich nicht Spoilern möchte, gehe ich auch gar nicht weiter auf den Inhalt ein, denn der Klappentext so finde ich reicht vollkommen aus, um zu zeigen was für eine unglaubliche Story wich hinter dem gelungen Cover versteckt. Ich kann es jedem Fantasy Liebhaber empfehlen!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannend und Stark in allen Bereichen

Capitana

Das Cover passt unglaublich gut zur Story, denn man sieht wer im Mittelpunkt steht und sozusagen immer in Bewegung ist- die Protagonistin, die Capitana.

Neben knallharten Szenen und Action erkennt man ...

Neben knallharten Szenen und Action erkennt man aber auch den Mensch hinter der Maske, welche ebenso Gefühle und Zweifel hat. Deswegen ist der Thriller auch so unglaublich gut, man hat nämlich nicht nur die Spannung, sondern auch realitätsbezogene Emotionen und Handlungen.

Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin ist man sofort in der Geschichte und man möchte das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand geben. ich möchte an dieser Stelle auch nicht Spoilern, sondern nur soviel sagen: Es ist eine packende Story und nur zu Empfehlen! Obwohl so manche Wendung unerwartet kam und mich auch manchmal verwirrt hat, wurde es doch im Nachhinein im Gesamtbild schlüssig und logisch, sodass ich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein Dark- Romace Roman mit Ecken und Kanten

Pike - Er wird sich rächen

Also vorab möchte ich sagen, dass ich trotz der Ecken und Kanten des Romans- ihn trotzdem geliebt habe. Mit Ecken und Kanten meine Ich vor allem den nicht ganz so spannenden Mittelteil und die doch teilweise vereinzelte nicht ganz so nachvollziehbaren Szenen die das Buch aufweist.
Nichtsdestotrotz war es eine spannende Story, wo man auch altbekannte Gesichter wiedergefunden hat. Die beiden Protagonisten sind einem schnell ans Herz gewachsen, mit ihren Geschichten und Gefühlen.

Ohne Zuviel zu verraten würde ich nur ganz kurz vor dem Cliffhänger warnen, der einen unglaublich auf den zweiten Band hin fiebern lässt, da vor allem das Ende sehr spannend ist.