Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight Buch der Reihe ♥♥♥

Alles oder nichts

LEST DAS BUCH! Ihr werdet es nicht bereuen.
Schon der "Epilog" vom zweiten Band der Trilogie ließ mich mit großer Vorfreude und Spannung auf den letzten Teil warten.
Der dritte Teil von Simona Ahrnstedt ...

LEST DAS BUCH! Ihr werdet es nicht bereuen.
Der dritte Teil von Simona Ahrnstedt „Alles oder nichts“ hat in meinen Augen noch mal alles getoppt. Schon alleine mit dem Cover wurde grandios geleistet.
Anders als bei "Ein einziges Geheimnis" war ich bei "Alles oder Nichts"  von der ersten bis zur letzten Seite wieder voll im Lesenfluss drinnen, weil es so spannend war die Geschichte von Ambra und Tom zu lesen.
Ich liebe die beiden, trotz der ihrer komplexen Charaktere.
Ambra, die als Pflegekind wirklich schlimmes erfahren hat, das man sich so gar nicht vorstellen kann, hat mich wirklich beeindruckt. Sie kämpft sich obwohl sie nie wieder nach Kiruna wollte durch und was sie dort leistet und wie sie sich ihrer Vergangenheit stellt, fand ich einfach ... mir fehlt dazu einfach das passend Wort das zu beschreiben.
Tom war für mich anfangs ein sehr einschüchtender Charakter so wie er von der Autorin beschrieben wurde. Erst nach und nach als man von ihm die sanfte Seite zu lesen bekommt, wurde er etwas nahbar. Als ehemaliger Elitesoldat ist Kontrollverlust ein Fremdwort für ihn. Im Norden Schwedens im tiefsten Wald verliert er immer wieder die für ihn so wichtige Kontrolle, obwohl er doch gerade dabei ist sich zurück ins "normale" Leben zu kämpfen.
Wie die Verbindung zwischen Ihnen entstanden ist fand ich wirklich gut. Was von Simona Ahrnstedt auch nicht anderes zu erwarten war.
Das Setting war ein Traum. Die letzte Szene mit dem Nordlicht hat mir besonders gut gefallen. Mehr werde ich dazu aber nicht verraten. Die Dunkelheit und die Kälte passen perfekt und machen das Buch zu einem wahren Winterlesetraum. Ich werde es auf jeden Fall in einem Winter nochmal lesen, da ich das Buch im Frühling gelesen habe.
Ja der Schreibstil hat sich zum Glück nicht verändert. Auch hier finden wir den Haupthandlungsstrang der sich um Ambra und Tom dreht aber auch Ambras „Schwester“ Jill und Toms bester Mattias erzählen ihre Geschichte.  Alles im sehr hohen Niveau geschrieben.

Dieses Buch hat sich mit allem seine fünf ♥♥♥♥♥ regelrecht verdient.

Genauso toll wie Band 1 ♥

Ein einziges Geheimnis

Obwohl es ein Unabhängiger Band ist und die Nebenprotagonisten auch in diesem Buch beschrieben werden hilft es im vorhinein „Die Erbin“ gelesen zu haben, um sich besser in die Geschichte ein finden zu können. Ist aber dennoch kein muss!

Alexander wird im ersten Band schon als Playboy beschrieben. Im zweiten Teil in dem er der Hauptprotagonist ist, merkt dennoch sehr schnell das alles nur Fassade ist und dass er viele mehr kann als nur der reiche verwöhnte Junge zu sein.

Isobel ist eine toughe, junge Frau die bei „Ärzte ohne Grenzen“ alles gibt um den Leuten in Kriegsgebieten zu helfen. Immer wieder versucht sich aus dem Schatten ihrer Mutter herauszutreten, die sie ständig wegen allem kritisiert. Durch den Tschad ist bodenständig geblieben, weiß wie wichtig, jeder Tag ist und dass sie sich nicht vor der Welt und vor allem der Liebe verschließen darf.

Alexander und Isobel könnten nicht unterschiedlicher sein. Wenn man sich auf die Geschichte einlassen kann und die Entstehung ihrer Liebe mit verfolgt, ist es toll mit anzusehen wie sich die Verbindung aufbaut. Auch Natalie de la Grip und David Hammar finden wir hier wieder vor. :)

Was mich sehr begeistert hat war die 180° Wandlung von Peter de La Grip, denn man im ersten Teil einfach nur an die Wand klatschen könnte. Von Ihm bekommt man als Nebenhandlungsstrang auch etwas zu lesen. Hier trifft man auf einen ganz anderen Menschen und mit jeder Seite die ich von ihm gelesen habe wurde er mir sympathischer bis ich ihn am Ende des Buches richtig mochte.

Bei „Ein einziges Geheimnis“ hat die Autorin ihren wundervollen niveauvollen Schreibstil behalten. Alle Charaktere sind gut durchdachte und mit viel Liebe detailiert ausgearbeitet worden.  So dass man sich komplett in die Geschichte hineinversetzen kann. Die erotischen Szenen sind ebenfalls wieder in ihrem sehr hohen Niveau beschrieben. Kein bisschen Plump oder Vulgär. Zumal hier schon ein andere Wind weht.

Anfangs war die Geschichte für mich sehr langatmig. Was ich mir selbst nicht erklären kann, da mir das Buch echt sehr gefallen hat von dem Inhalt her. Es kann durchaus sein dass es der falsche Zeitpunkt war an dem ich es gelesen habe. Erst zum Ende hin kam ich in den richtigen Lesefluss wo sich dann auch richtige Aktion abgespielt hat. Diese Szenen haben mich gefesselt und dann noch doch gepackt. Die Geschichte um Alexander und Isobel werde ich ganz sicher noch einmal lesen.

Mit dem wunderschönen Cover das auch das zweite Buch erhalten hat, wurde das Buch zu einem großartig Gesamtpaket.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, dennoch lässt, ein Chliffhänger der zum nächsten Teil der Reihe führt, einen auf Kohlen sitzen. Die Vorfreude ist schon jetzt riesen groß.

Das Buch hat ♥♥♥♥♥ verdient.

wunderschönes hochkarätig Buch zum Träumen ♥

Die Erbin

Natalia De la Grip ist in meinen Augen ein Workaholic, die sie nichts mehr wünscht als in ihrer Familie und vor allem bei den Männern, insbesondere Ihrem Vater endlich als das angesehen zu werden was Sie ist. Eine Frau die dennoch auch in der Finanzwelt bestehen kann, da sie ein starke toughe Frau ist.
Zu David Hammer gibt es für mich nur eines zu sagen: Auch wenn Selbstjustiz nie eine Lösung ist finde ich sein Gedanken an Rache verständlich.
Das Buchcover ist einfach ein Traum und eines, der schönsten Bücher die ich in meinem Regal, stehen habe.
Die Autorin hat einen sehr guten und niveau vollen Schreibstil mit dem man sich alles was sie beschrieben und geschrieben hat vorstellen konnte und so mit sehr leicht und flüssig zu lesen. Das Setting war ebenfalls sehr gut beschrieben und hat mir auf jeden Fall ein Reiseziel mehr auf meiner Liste beschert.
Die Geschichte um Natalia De la Grip und David Hammar find ich einfach mega toll. ♥
Die Ereignisse die sich immer wieder abspielen und das was Sie zum Ende hin erfahren hat, hat selbst mir den Boden unter den Füßen weggezogen weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Es hat mich einfach so gefesselt. Vor alle dem dass es auch noch weitere Nebenprotagonisten gibt, die ebenfalls ihre Geschichte erzählen.
Jedem der etwas mit Niveau in dem New-Adult Genre lesen will, kann ich euch wirklich die Erbin empfehlen.

Definitiv ein ♥♥♥♥♥ Buch.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Etwas anders als erwartet und doch total gut ♥

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Zu aller erstmal zum Cover. Wenn man sich die anderen ansieht egal in welchem Format ob Taschenbuch oder die gebundenen Ausgaben wurde hier in meinen Augen einfach irgendwas veranstaltet, ohne nachzudenken. So nach der Divise - "Ich will und ich kann nicht".  Ist einfach überhaupt nicht mein Fall. Aber ja das ist nur mein Geschmack. ;)

Ja da ich das Buch in einem Tag ausgelesen habe lässt sich daraus folgen, dass der Schreibstil auch hier wieder locker leicht und schnell zu lesen war.

Die Story an sich war ja nichts Neues als wie im ersten Teil. Da diesen wahrscheinlich alle kennen werde ich das jetzt nicht nochmal platt schreiben. Ich find ja die Geschichte rund um Ana und Christian einfach toll. Das war beim aller ersten FSOG Band schon so. Die ganze Story jetzt aus seiner Sicht zu lesen war klasse. Da man nun seinen Gedanken folgen konnte, wurde sein Verhalten auch etwas verständlicher. Das liebte ich und ich hoffe wirklich, dass wenigstens der zweite Teil noch aus seiner Sicht herauskommt und ins Deutsche übersetzt wird.

Zum Lesen war das Buch echt toll, aber als eingefleischter FSOG Fan muss ich das ja sagen ;). Der einzige Kritikpunkt für mich was den Inhalt betrifft ist folgender. Ich hätte mir gewünscht, dass man noch viel mehr von seiner Vergangenheit erfährt. Seiner Kindheit, die Zeit als Teenager, die Zeit bei Elena, wie er zu Dom wurde, die Zeit vor Ana eben.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur etwas anders von dem Buch erwartet. Es steht ja ganz groß oben das die Story aus seiner Sicht erzählt wird.

Würde mich sehr freuen, wenn irgendwann ein Buch herauskommt das erzählt wie er zu dem Mann wurde der er heute ist.
Doch alledem war es für einen SOG-Fan der ich nun mal bin toll und ich habe es trotz der falschen Erwartungen geliebt.

Insgesamt gebe ich dem Buch ♥♥♥ die vom Herzen kommen.

Toller emotionaler gelungener Abschluss ♥♥

Nightingale Way - Romantische Nächte (Edinburgh Love Stories 6)

Auf Logan McLeod habe ich mich schon sehr gefreut, denn schon aus Scotland Street ist er mir positiv in Erinnerung geblieben. Logan ist ein Beschützer durch und durch. Dass er seine Schwester verteidigt hat und dafür ins Gefängnis gegangen ist hat mich schon sehr beeindruckt. Was ich jedoch noch viel mehr bewundert habe war, dass Logan seiner Schwester nie die Schuld gegeben hat für das was passiert ist, auch wenn ihre Familie ihr die Schuld dafür gibt. Das er so gehandelt hat war zwar vielleicht juristisch nicht korrekt menschlich jedoch sehr nachvollziehbar. Nach der Haftentlassung versucht er wieder ins normale Leben zurück zu finden. Die Freunde und Familie seiner Schwester unterstützen ihn dabei, damit er wieder auf die Beine kommt. Nun will er einfach nur sein Leben leben. Wäre da nicht die zickige Nachbarin Grace und ein Wendung die sein Leben für immer verändern wird. Wie er mit dieser Veränderung umgeht Hut ab! Einfach spitze der Mann!

Grace Farquhar ist aus ihrem persönlichen Knast entflohen und will einfach nur ihr Leben in Ruhe leben. Wäre da nicht der rücksichtslose Nachbar Logan. Obwohl sie versucht Konfrontationen zu vermeiden, treibt Logan es auf die Spitze, sodass sie gezwungen ist ihn zur Rede zu stellen. Zum Anfang des Buches kommt sie als verklemmte Zicke rüber die, den Leuten einfach nur auf die Nerven gehen will. Durch Zufall wird sie Zeugin wie sich Logans Leben von einem auf den anderen Schlag verändert. Da kommt ihre hilfsbereite Ader zum Vorschein und sie versucht die Situation zu kitten. Denn das ist sie hilfsbereit und liebenswürdig wenn man sie genauer kennt und erfährt was sie durchgemacht hat. Dass kann man sehr gut da die Geschichte aus ihrer Sicht geschrieben ist. Sie lässt nur schwer jemanden an sich ran. Doch wenn es ein Mensch in ihr Herz geschafft hat dann kommt die richtige Grace zu Tage. Und diese Grace hat mehr zu bitten als die zickige Nachbarin. Sie ist liebevoll, fürsorglich, und sehr loyal. Einen weiteren Pluspunkt hat sie sich eingehandelt weil sie ebenso gerne lest und sogar selbstständige Lektorin ist. Aber auch das was sie für Logan tut ist bewundernswert.

Einen weiteren Charakter der sich in dieser Geschichte einfindet, fand ich sehr super. Es handelt sich um eine weibliche Person. (Mehr verrate ich aber nicht um nicht zu spoilern). Ihre Geschichte hat mich sehr stark berührt und sie ist ein toller Mensch mit ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit.

Zu Lesen wie sich die ganze Geschichte entwickelt mit allen Höhen und Tiefen haben mich mal wieder zum lachen gebracht aber ich konnte es auch nicht verhindern dass wieder Tränen gerollt sind.

Was mir besonders gut an der ganzen Geschichte gefallen hat war, wie sehr Logan von den anderen aufgenommen worden ist. Ohne Vorurteile! Er passt zu den anderen Alpha-Männern des Nichols Clan. Der auch hier wieder sehr stark mit allen Persönlichkeiten vertreten war.

Ein Highlight in diesem Buch war dass die Autorin am Schluss noch einmal alle Paare und deren Leben verewigt hat.

Außerdem ein weiteres Highlight dieses Buch war das Cover dass endlich mehr meinen Geschmack getroffen hat.

Mit ihrem lockerleichten Schreibstil hat die Autorin es wieder mal geschafft das man nur so durch die Seiten fliegt und der letzte Teil der Edinburgh Love Stories- Reihe nun auch vorbei ist.
Ich bin sehr traurig dass diese Buchreihe vorerst beendet ist. Dennoch werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass noch viele viele weitere Bände mit den unterschiedlichsten Charakteren veröffentlichten werden

Der letzte Band hat sich ebenfalls ♥♥♥♥♥ verdient.