Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

♥♥♥♥ krasses Buch mit viel Gefühl und Spannung ♥♥♥♥

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Ich bin sprachlos und doch gibt es so viel zu sagen. Widerspruch ich weiß.

Ich bin sprachlos und doch gibt es so viel zu sagen. Widerspruch ich weiß.

Als ich das Buch anfing, hätte ich nicht damit gerechnet etwas derartiges zu lesen das mich in einen solchen Widerspruch reißt. Einerseits ist das Buch, brutal, frauenfeindlich und krank und auf der andere Seite einfach nur wunderschön und romantisch. Nachdem ich die ersten paar Kapiteln hinter mir hatte dachte ich mir nur so OH MEIN GOTT. Was ist das? Ich habe mich gefühlt als würde ich FAITHFUL – GEFANGENE LIEBE & ENTFÜHRT BIS DU MICH LIEBST zum zweiten Mal lesen nur noch viel Schlimmer.

Aber mal ganz von vorne.

Die weibliche Hauptprotagonistin ist eine toughe starke Frau, die trotzdem noch steht nachdem ihr schon in jungen Jahren so übel mitgespielt wurde. Ihr Körper und ihr Geist sind fürs Leben gezeichnet. Der Körper wie er ist, ist einzigartig und hebt sich von all den anderen Protagonistinnen ab von denen ich bisher sonst so gelesen habe. Das gefiel mir sehr sehr gut. Ihr Geist traumatisiert, der sie schützt vor den schlimmen Geschehnissen. Gerade diese Sache lässt SIE furchtlos sein. Besonders bei dem Mann mit den stechend grünen Augen und der Erdbebenstimme.

Dieser ist kein geringer als Arthur Killian. Prez des Bikerclubs PURE CORRUPTION. Jeder andere Bad Boy kann bei ihm einpacken. Denn nicht umsonst trägt er den Biker- Namen „KILL“. Diesem Namen macht er alle Ehre. Er tut alles, WIRKLICH ALLES um seine Rache zu bekommen. Denn er wurde entsetzlich verraten und wie er es in einem Satz so schön gesagt hat.

Diejenigen die dir am wichtigsten sind, sind diejenigen, die am härtesten zuschlagen.

Killian war mir anfangs gar nicht sympathisch. (Auf so einen Typen will ich ihm echten Leben nicht unbedingt treffen.) Nichtsdestotrotz hat er das größte Herz von allen deshalb muss man ihn als Leserin einfach lieben.

Wie sich die Geschichte entwickelt war krass und man erlebt eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Diese Buch löst so viel während des Lesens bei einem aus. Am Anfang war ich oft kurz davor das Buch an die Wand zu knallen weil ich einfach nicht verstehen konnte wie SIE so denken und handeln konnte. Ernsthaft würde ein Mann so mit mir umspringen ganz egal in welcher Verfassung er selbst ist ich würde ihn sofort zum Teufel jagen. Erst als dann ein kleiner Teil der Wahrheit herausgekommen ist war alles etwas verständlicher. Diese Tatsache verlieh dem Buch einfach etwas wunderschönes, romantisch, gibt einem Hoffnung auf das Leben und die Liebe. Das Liebe eine Herzensangelegenheit und keine Kopfsache ist.

Ich wünschte, ich könnte dich dazu bringen, das Unmögliche zu glauben. Denn in der Liebe ist nichts Unmöglich.

PURE CORRUPTION geht definitiv unter die Haut und durch den Schreibstil den die Autorin hat, wirkte alles sehr real. Gerade weil das Buch aus der weiblichen Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist fühlt es sich so an als würde man direkt dabei sein. Selbst jetzt wenn ich daran zurück denke, stellt es mir die Nackenhaare auf. Es fesselt einen regelrecht sodass man sehr schnell durch die Seiten kommt. Gerade in den ersten Seiten dachte ich mir nur so. „Es ist wie wenn man etwas schreckliches sieht und man weiß man sollte wegschauen aber es geht einfach nicht“. Das vieles so oft wiederholt wieder und so dermaßen in die Länge gezogen wird (die Länge der Kapiteln) hat mich anfangs echt meine letzten Nerven gekostet. Jetzt wo ich das Buch etwas sacken habe lassen ist es genau dieser Umstand was das Buch sehr intensiv macht und es sich wirklich ins Gehirn einprägt.

Einen weiteren Pluspunkte gebe ich da man am Anfang jedes Kapitel immer von Arthur – Kill einen minimalen Teil seiner Gedankenwelt zu lesen bekommt und am Schluss in einem Kapitel in seine Gedankenwelt eintaucht.

Zum Cover - es passt auf jeden Fall zum Inhalt. Nur der Bart des Typen gefällt mir gar nicht und passt auch nicht zu Kill. Haha :)

Das dieses Buch so viele Sätze enthält, die so wunderschön und prägend sind, macht das Buch einfach zu etwas Besonderem. Besonders sind auch bestimmte Rückblenden.

Da die Geschichte mit vielen offenen Fragen und einem Cliffhanger endet werde ich den 2 Teil gleich als nächstes lesen. Es macht einfach süchtig und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

PURE CORRUPTION – VERLOREN IN DER DUNKELHEIT hat sich definitiv seine ♥♥♥♥♥ verdient.

schönes Jugendbuch ♥

Glücksspuren im Sand

Ganz zuallererst muss ich dieses wunderschöne Cover anhimmeln. Ich finde es soooo traumhaft und wunderschön. Es versprüht das was der Inhalt wiedergibt.

Wenn man das Buch anfängt zu lesen, lässt es einen ...

Wenn man das Buch anfängt zu lesen, lässt es einen nicht mehr los. Ich musste mich wahrlich zwingen aufzuhören zu lesen als ich schlafen gehen musste weil mir schon beim Lesen die Auge zu gefallen sind vor Müdigkeit oder ich zu einem verabredeten Spaziergang aufbrechen musste.Aber das Buch habe ich in weniger als 24 Stunden beendet. Alleine diese Tatsache sagt viel über das Buch aus.So und nun zum wesentlichen.Anna die den Verlust ihrer Schwester nur schwer verkraftet war für mich ein Charakter den ich von Anfang an einfach gerne hatte. Schon in den ersten Seiten wie sie auf Cameron zu geht fand ich so klasse. Zu lesen wie stark die Verbindung zwischen Storm und ihr war, war sehr herzzerreißend aber auch schön. Wenn auch sie versucht hat sich ihr eigenes Leben aufzubauen, hat sie zu lange versucht ihrer Schwester nachzueifern. Ihre Verwandlung mit zu erleben war ein tolles Erlebnis. Auch in diesem Buch erlebte ich zum Teil mit wie Anna die Phasen der Trauer durchlebt. Die Emotionen die Anna als Hauptcharakter durchlebt konnte ich als Leser sehr gut nachempfinden da das Buch aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist.

Die anderen neben Charaktere waren mir ebenfalls sehr sympathisch.

Besonders Cameron war einfach ein toller Charakter. Ich hätte mir sehr gewünscht auch seine Sicht zu lesen um seine Gedankenwelt nach vollziehen zu können. Wie es ihm mit dem Tod seiner besten Freundin umgeht vor allem mit dem Geheimnis. Einfach wie er für sich das ganze verarbeitet.

Anfangs hatte ich ein bisschen Angst wie Annas Eltern mit dem Tod ihrer Ältesten umgehen würden und die darauf folgenden Auswirkungen die sich auf Anna beziehen. Doch positiv überrascht war ich wie sich die Ereignisse dann entwickelt haben.

Morgan, Annas Tante fand auch mega sympathisch. Die Verbindung die die beiden haben fand ich toll.

Jovani der Ex-Freund von ihr bewies das man auch nach der Trennung noch gut miteinander befreundet sein kann. Er war ihr echt ein guter Freund.

Einzig und allein Piper war mir nicht ganz so sympathisch bei ihr kam die Freundschaft und das was sie sagte nicht ganz so bei mir an.

Zu der Geschichte und der Handlung. All das was sie erlebt haben triefte nur so vor Klischees(aber nicht negativ gemeint) aber das störte mich überhaupt nicht. Es passte einfach zum Buch und war wunderschön zu lesen. Wie sich die Verbindung erneut aufgebaut hat zwischen Anna und Cameron war einfach zuckersüß.Bis ich angefangen hatte meine Gedanken für meinen Blog nieder zuschreiben und die Rezension vorzubereiten hatte ich „nur“ das gelesen was am Rückendeckel des Buches gestanden ist. Den Klappentext der im eingeklappten Teil des Frontdeckels steht habe ich erst gerade gelesen als ich den Inhalt für meine Blogbeitrag gesucht habe.

Bis dahin wusste ich nichts davon, dass es ein schlimmes Geheimnis geben sollte. Während des Lesens als ich mehr über Storm erfahren durfte hatte ich schon eine Ahnung in welche Richtung es gehen wird. Es dann bestätigt zu bekommen, riss mir doch den Boden unter den Füßen weg. So hat es die Autorin geschafft zum Ende hin, dem Leser noch einmal den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Sehr toll fand ich von der Autorin die es geschafft hat doch des Themas Tod, einen Humor in die Geschichte mit einfließen zu lassen. „Banana“ wie Anna‘s Tante sie öfter nannte oder die sarkastisch Antworten brachten mich zum lächeln. Trotz allem…, den einzigen kleinen Punkt den anzukreiden habe ist und vielleicht liegt das einfach daran das mich das Buch sehr an „ Verliebt in Mr. Daniels“ erinnert.Mir fehlte etwas mehr an dem Buch. Mehr tiefe. Ich kann es selbst nicht genau sagen was es ist. Ich werde das Gefühl nicht los, dass etwas fehlt.

Für mich hat das Buch trotz allem ♥♥♥♥ verdient.

Veröffentlicht am 03.03.2019

ein gutes Buch das einen zum nachdenken bringt

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Durch den Film-Trailer wurde ich auf das Buch aufmerksam. Dieses Mal wollte ich aber nicht wieder zuerst den Film sehen und dann das Buch lesen. So wie es mir schon ein paar mal bei Bücher mit so einer Thematik passiert ist. Beispielsweise Zeit im Wind und Das Schicksal ist ein miese Verräter.

Ja wie im Inhalt und am Klappentext ja schon steht Samantha ist cool, beliebt und all das. Mit Freund und ihren Freundin steht sie auf der Beliebtheitsskalar ganz oben. Zu anfangs mochte ich sie als Person gar nicht. So manche Aussagen die von ihr und ihren Freundinnen getätigt wurde haben mir überhaupt nicht gefallen. Ich dachte mir nur so was zum Teufel sollen solche Sprüche. Egal wie beliebt man ist. Im späteren Verlauf des Buch ergibt dann vieles einen Sinn. Wie sich ihr Verhalten in den Tagen nach dem Unfall ändert fand ich sehr interessant denn man merkt, dass sie alle Trauerphasen durchlebt. Leugnen, Zorn, Depression und zu guter Letzt wie sie es akzeptiert.

Zur Handlung und zum Buch selbst. Ich weiß noch nicht so genau was ich davon halten soll. Die Message die einem das Buch mitgibt war für mich klar verständlich. „Leben jeden Tag so als wäre es dein Letzter“ oder zumindest so dass es dein letzter sein könnte und du mit gutem Gewissen von dieser Welt gehen kannst. Das war das was mir das Buch vermittelt hat.

Was mir auch sehr gut an diesem Buch gefallen hat. Das dem Leser vermittelt wird was Mobbing anrichten kann. Gerade die Jugendliche die dieses Buch lesen können hier auch etwas mitnehmen. Das man nicht zuschauen soll. Denn Sam‘s hat es selbst richtig gesagt. Selbst Mobber und die Mitläufer wissen oft gar nicht was und warum sie es eigentlich tun. Dass sie das selbst erkannt hat und dann gehandelt hat, hat sehr für Sie gesprochen und konnte die anfängliche Abneigung gegen sie wegmachen.

Das ganze Buch über habe ich gehofft, dass sie doch nicht stirbt. Sonder wie sie es selbst gesagt hat in so einer Art Koma, zwischen Welt oder der gleichen lebt. Aber und obwohl ich wusste dass sie ja stirbt blieb das in meinem Augen doch offen. Das Buch hat so für mich ein offenes Ende. Ich hätte mir gewünscht dass man das Ende doch sieht. Wie alle erfahren dass sie gestorben ist, wie es mit den anderen ausgeht. Ob sich was ändert? Irgendetwas in die Richtung. Das Ende war für mich nicht ganz so passend. Das hätte man anders lösen können. ZUMINDEST FÜR MEINE SICHTWEISE!!

Das Cover macht nicht viel Aufhebens um sich und das gefällt mir. Das schlichte Design hat trotz allem etwas für sich. Sowie der Titel des Buches hervorgehoben wird, finde ich sehr schön.

Am Besten in dem ganzen Buch haben mir die Szenen mit Sam und ihren kleinen Schwester Izzy gefallen. Die fand ich so super.

Zugeben ich hab für die ersten 120 Seiten ein paar Tage gebraucht, da ich mit dem Buch nicht wirklich warm geworden bin am Anfang. Aber ich wollte das Buch so schnell wie möglich beendet haben da ich schon so neugierig auf den Film war. Aus diesem Grund hab ich mich heute Vormittag hingesetzt und das Buch dann so gegen halb fünf beendet. Wenn auch ich das Buch in ein paar Stunden beendet hatte hat es sich an manchen Stellen echt gezogen das sich der Tag ja immer wiederholt, trotz der Veränderungen. Der Schreibstil war gut. Vor allem wie es aus der Sicht eines Teenagers in Sam‘s Perspektive geschrieben ist.

Dem Buch kann ich für mich gute ♥♥♥ geben.

Leider nicht mein Fall

Jade & Shep

Allen voran muss ich sagen, dass ich schockiert bin. Oder besser gesagt wahnsinnig traurig.

Die Sisters in Love – Reihe von der Autorin war wirklich gut. Ebenfalls war together forever gut. Zwar beides auch mal stärker mal schwächer aber der Auftakt dieser neuen Trilogie war sehr enttäuschend für mich.

Ein Buch aus diesem Genre und mit dieser Seitenanzahl hab ich wenn ich wirklich Zeit hab und mich das Buch gefesselt in 2 Tagen spätestens ausgelesen. Für Fair Game den 1 Teil habe ich geschlagene 9 Tage gebraucht. Diese Tatsache finde ich sagt schon sehr viel über das Buch aus. Ich war auch kurzzeitig versucht das Buch zu pausieren beziehungsweise abzubrechen.

Der Leser beginnt mitten im Geschehen zu lesen und der Anfang war ja noch sehr gut.

Jade die Hauptprotagonistin ist kratzbürstig und ihr trockener Humor hat mir eigentlich recht gut gefallen. Aber mit der Zeit ging mir die Protagonistin einfach nur mehr auf die Nerven. Sie sagt A und macht B. Sie will nicht, sie will nicht und dann tut sich es doch, ich mein Ihr ernst??

Shep nun ja der ist der arrogante selbstbewusste heiße Typ der fast jedes Mädchen auf dem College im Bett hatte. Bei ihm konnte man zumindest ein Teil seiner Veränderung mitkommen wie er vom Bad-Boy zum Boy in Love wird. Aber das war schon eins der wenigen Dinge die gut fand.

New Adult Roman schön und gut. Wenn ich mir meine Bücherregale ansehe, dann weiß ich selbst auch, dass ich hauptsächlich in dem Genre lese. Gegen die etwas verdorbene Schreibweise hab ich ja im eigentliche Sinne auch nichts. Aber in diesem Buch kommt gefühlt auf jeder Seite das Wort Sex oder etwas in diese Richtung vor.

Abgesehen davon, dass es eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat bis es mal zu einem Kuss kommt, dauert es dann wieder eine Ewigkeit, bis es dann wirklich passiert. Im Grunde aber lest man auf jeder Seite das selbe weil beide ständig nur an das eine denken. Denn man lest abwechselnd aus den verschieden Persepektiven der beiden. Echt mühsam waren dann die zig tausend Wortwiederholungen von Arsch*** und Fi** ich mein Hallo? Es gibt auch Wörter die weniger vulgär sind und trotzdem Sinnlichkeit und Erotik rüber bringen. Wenn auch sie am College sind es gibt auch noch andere Wörter. Ich wäre reich wenn ich für jedes dieser Wörter 1000€ bekommen würde haha* so oft kommen diese Wörter in dem Buch vor.

Ich hab die ganze Zeit gewartet das irgendwas passiert der große Boom irgendwas. Aber nichts. Selbst in der Szene wo Jade auf Shep‘s Eltern trifft, ging ohne jegliches Gefühl an mir vorbei. Die Geschichte endet in meinen Augen abrupt und ohne irgendeinen Sinn den das Buch gehabt hätte. Es fehlt dem Buch einfach die Tiefe.

Für mich wäre die Geschichte viel ausbaufähiger gewesen mit viel mehr Background. Gerade er der aus der reichen lieblosen Familie kommt. Sie die nur eine Mutter hat und in armen Verhältnissen lebt.

Vom Cover ganz zu schweigen auch hier, wenn man die Vorlage von Sisters in Love hat ist das hier nun ja. Mein Geschmack trifft es leider ganz und gar nicht.

Ich bin jetzt auch über zwei Stunden daran gesessen meine Gedanken zu dem Buch auf Papier zu bringen da ich mir geschworen keine Buch auf meinem Blog schlecht zu machen.

Für alle die eine Lektüre Lesen wollen die nicht anspruchsvoll ist oder ein Buch für zwischen durch lesen wollen kann ich Fair Game auf jeden Fall weiter empfehlen.

Jedoch will ich die Rezension nicht mit schlechten Gedanken enden lassen. Vielleicht war diese Buch einfach für mich ein Wink damit ich mich in andere Genre umschaue und mehr in anderen Genre lesen sollte. Man weiß ja nie.Und ich will damit nicht sagen dass das Buch grottenschlecht war. Es war nur einfach nicht mein Ding.Ich bin auch der Meinung, dass auch wenn ein Buch ein gutes Buch ist, es trotzdem auch an der Verfassung des Lesers oder am Zeitpunkt liegt wie er das Buch auffasst. Daher werde ich dieses Buch vorerst nicht komplett bewerten.

♥ bekommt das Buch für die halbwegs gute Wandlung von Shep.

Herzzerreißendes wunderschönes Buch. Lesehighlight 2017

Dem Horizont so nah

Jessica Koch hat mit ihrem Buch „Dem Horizont so nah“ alle anderen Bücher von meinem Bücherthron gestoßen und ist mein TOP-JAHRESHIGHLIGHT 2017.

Jessica die gerade mal siebzehn Jahre alt ist, war mir ...

Jessica die gerade mal siebzehn Jahre alt ist, war mir zu Beginn des Buches persönlich eher unsympathisch. Denn nicht nur dass sie etwas Naiv war hatte sie das typische „Raster“ Denken. Mit Ihren jungen Jahren muss sie sich nach dem Sie Danny getroffen hat, schon mit Dinge auseinandersetzten, die sie erwachsen werden lassen und ihren Denken und ihren Charakter verändern und mit jeder Seite bewunderte ich sie mehr. Die Veränderung ihrer Person bekommt der Leser auch zu spüren, vorwiegend, weil das Buch hauptsächlich aus ihrer Sicht erzählt wird. Als Leser waren manche Reaktionen im ersten Moment für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
Doch ich habe das Buch nochmal Revue passieren lassen und mittlerweile kann ich ihr Denken und Handeln nachvollziehen.

Danny ist ein Charakter der mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben wird. Von der Art wie er sein Leben lebt, wie er mit seiner Vergangenheit umgeht und wie er seine Zukunft entgegensieht, hat mich einfach nur sprachlos gemacht und das im positiven Sinne. Er tritt als Frauenaufreißer und Spaßvogel auf, der das Leben genießt und der mit Geld nur so um sich schmeißt. Das war etwas was mir zuerst gar nicht gefallen hat und was auch irgendwie nicht so gepasst hat. Erst als man hinter seine Fassade blickt versteht man warum er das alles macht.

Von den Nebencharakteren bekommt man auch einen kurzen Einblick in ihre Gedankenwelt, was dieses Buch sehr authentisch gemacht hat. So erlebt man auch die Gefühle der anderen in Bezug auf Danny und wie sie mit dem Geschehenen umgehen.

Obwohl ich der Person in dieser Geschichte am liebsten den Hals umgedreht hätte, habe ich mich gefreut, dass mein eigener Name auch in einem so wundervollen Buch vorgekommen ist. Da dieser Name eher selten in Büchern vorkommt. Eine kleine unnötige Nebeninformation am Rande hihi.

Als ich das Buch angefangen habe zu lesen wusste ich schon durch andere die es schon gelesen haben, dass es sehr heftig sein muss. Jedoch war ich erstaunt wie die Kapitel verlaufen und konnte mir nicht vorstellen, dass es so schlimm werden würde weil zu Beginn alles irgendwie doch sehr oberflächlich beschrieben wurde, aus meiner Ansicht.

Den Anfang habe ich als sehr langatmig empfunden und ich muss ehrlich sagen ich dachte mir nur so warum wurde um diese Buch so ein Aufriss gemach? Dinge wie Danny mit dem Geld umgeht, der Umgang seiner Mitbewohnerin, das Verhältnis zwischen Jessica und den Eltern in so einer Situation, verleiht dem ganzes etwas Unrealistisches. Auch die Zusammenhänge war irgendwie verwirrend für mich. Erst als dann die „Bombe“ um seine Vergangenheit geplatzt ist ging es richtig los. Erst da ergibt, dass alles einen Sinn. Und von da an konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und hab es dann schlussendlich auf einen Sitz ausgelesen. Mittlerweile verstehe ich all den Hype der um das Buch gemacht wurde/wird.

Die Autorin hat es mit ihrem wundervollen Schreibstil geschafft, dass der/die Leser/in, zumindest war es bei mir so, alle Emotionen die Jessica, Tina und Danny fühlen, selbst auch fühlt

.Selbst die Art und Weise wie die Drei mit ihrer Freundschaft umgehen, würde für einen Ausstehenden krank wirken aber wenn man in diesen Strudeln drinnen ist wird alles viel klarer.

Obwohl dieses Buch einen regelrecht, mit den schlimmen Themen mit dem sich die Charaktere auseinandersetzen müssen, in die Tiefe zieht, hat es die Autorin geschafft, dass man durch den Witz den sie in dieses Buch einbringt doch sehr viel grinsen und lachen muss, auch wenn einen nebenbei die Tränen in Endlosschleife runterlaufen. So es bei mir war.

Ich habe mich leider unabsichtlich selbst gespoilert. Ja wie kann man nur so dämlich sein? I don’t know und obwohl ich schon wusste wie es ausgeht war es doch dann etwas abrupt. Das Ende war doch sehr schön. zwar nicht das typische Happy End aber doch ein Happy End. Auch im Epilog hat es die Autorin geschafft das ich nochmal die Wut und Traurigkeit gefühlt habe.

Generell zeigt die Geschichte rund um Jessica, Danny sowie auch Tina, wie sehr die Menschheit mit Rasterdenken, Vorurteilen und Unverständnis für das Leben anderer, um sich schmeißt.

„Bevor Du urteilen kannst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau dieselbe Strecke weiter, genau wie ich es tat. Erst dann kannst Du über mich urteilen.“

Dieser Spruch passt hier perfekt. Das sollte sich jeder von uns zu Herzen nehmen. Damit beende ich meine Gedanken zum Buch.

Ich möchte euch aber noch ein Tipp mitgeben zum Lesen dieses Buches mitgeben.Lest diese Geschichte, wenn ihr danach jemanden zum Reden habt. Es sei denn Ihr habe nerven aus Stahl

Ich selbst war nach dem ich das Buch um kurz nach 01:00 Uhr nachts beendet habe völlig aufgewühlt, durcheinander und regelrecht durch den Wind. Auch habe ewig für das Schreiben dieser Rezension gebraucht. Weil  ich noch stundenlang über dieses Buch reden und schreiben könnte. =)

Die zwei folgenden Bände werde ich nach dem ich diesen Teil sacken lassen und verdaut habe auf jeden Fall auch noch lesen. Das Buch bekommt ohne jeden Zweifel die doppelte ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Anzahl.