maryszeilen

Lesejury-Mitglied

maryszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maryszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolles Buch für Zwischendruch!

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Ein Buch aus diesem Genre habe ich eher selten gelesen, weil es mich meisten nicht angesprochen hat, aber bei diesem Buch war es anders.
Das Cover hat mich angesprochen, weil es schön gestaltet ist und ...

Das Cover hat mich angesprochen, weil es schön gestaltet ist und ich die Farbauswahl sehr ansprechend finde.
Aus diesem Grund habe ich dem Buch eine Chance gegeben, auch weil ich mal etwas Neues lesen wollte.

Der Schreibstil der Autorin fand ich toll und sehr leicht zu lesen. Die Szenen wurden bildhaft beschrieben, sodass es in meinem Kopf eine schöne Vorstellung der Umgeben gab.
Auch Cole und Imogen konnte ich mir durch die Beschreibung und den Schreibstil sehr gut vorstellen.

Cole und Imogen waren für mich zu Beginn sehr unterschiedlich, sodass ich erst skeptisch war, wie sich der weitere Verlauf der Beziehung entwickeln würde.
Nach einigen Zeitsprüngen und Ereignissen kamen sich die beiden schlussendlich wieder näher, auch wenn Cole noch immer Ginny im Kopf hatte.
Seine Reaktion, als er die Wahrheit erkennt, fand ich passend, schließlich kann ich mir gut vorstellen, dass er so schockiert war und wirklich nichts geahnt hat.

Schließlich haben Cole und Imogen doch noch zueinander gefunden und können die Vergangenheit ruhen lassen.

Für mich war das Buch wirklich schön für Zwischendurch. Vielleicht werde ich mich in Zukunft an die vorherigen Bücher wagen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.06.2019

Trust again

Trust Again

Nachdem ich Begin Again erst vor Kurzem gelesen habe, um mir die Wartezeit zu verkürzen, habe vor wenigen Tagen auch Trust Again beendet.
Mal wieder hat es Mona Kasten geschafft, mich vollkommen vom Hocker ...

Mal wieder hat es Mona Kasten geschafft, mich vollkommen vom Hocker zu hauen. Ich habe fast sechs Stunden an diesem Buch gelesen und nur sehr wenige Pausen gemacht. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und das liegt auch daran, dass Mona Kastens Schreibstil so unglaublich toll ist. Wieder einmal lässt dieser es zu, dass die Seiten nur so dahin schwinden und man nicht einmal bemerkt, dass es schon weit nach Mitternacht ist. Der Umgang zwischen den einzelnen Charakteren hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen und besonders gut finde ich auch, dass die freundschaftlichen Beziehungen aufrecht erhalten werden und diese sich weiterentwickeln.
Besonders von Allie und Kaden zu hören, hat mir sehr gut gefallen.

Spencer und Dawn haben sich im ersten Teil der Again-Reihe, Begin Again, in mein Herz geschlichen und umso mehr habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut.
Dawn ist eine sehr interessante Person, die gleichzeitig auch sehr verletzlich ist. Ihre Vergangenheit tut mir noch immer im Herzen weh. Wieso sie einem Mann wie Nate überhaupt hinterher trauert, ist mir noch immer ein großes Rätsel. Ich fand es schade, aber auch nachvollziehbar, dass sie Spencer und Nate immer wieder miteinander verglichen hat und Spencer deshalb auch immer wieder von sich gestoßen hat.
Ich kann mich sehr gut mit Dawn identifizieren, weil viele Gemeinsamkeiten bestehen. Das Schreiben ist auch eines meiner großen Hobby und genau deshalb kann ich mich gut in einige Situationen hineinversetzt - das Geheimhalten ihrer Leidenschaft ist dabei das größte Beispiel.
Dennoch finde ich ihre tollpatschige und niedliche Seite total liebenswert.

Auch Spencer ist ein super interessanter Charakter. Bereits im ersten Teil hat er sich in mein Herz geschlichen mit seiner super amüsanten Art. Doch auch er hat eine wirklich krasse Vergangenheit. Dass er diese auch noch vor seine Freunden versteckt, aber dennoch immer der lustige, charmante Spencer ist, der er nun mal ist, finde ich immer noch am erschreckendsten.
Ich finde es schön, wie sehr Spencer um Dawn kämpft und sie die Liebe neu finden lässt.
Die beiden sind für mich ein absolutes Power-Couple und teilen sich den ersten Platz mit Kaden und Allie.

Auch Trust Again ist ein super gelungenes Buch und steht Begin Again in keiner Weise nach. Man merkt, wie sehr Mona Kasten ihre Leidenschaft in die Geschichte fließen lässt und genau das ist es, was das Buch aus macht.
Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 01.06.2019

So verdammt überraschend und genial!

Someone New

Von Laura Kneidl war ich schon durch "Berühre mich. Nicht" und "Verliere mich. Nicht." begeistert, deswegen war das Buch schon vor Erscheinung längst vorbestellt. Viele Blogger, die das Glück hatten, das Buch im Voraus lesen zu dürfen, waren ebenfalls von dem Buch mehr begeistert, weshalb meine Erwartungen noch weiter angestiegen sind.

Was soll ich sagen?
Ich wurde nicht enttäuscht!!

Zu Beginn dachte ich, dass es eine einfache Liebesgeschichte zwischen Micah und dem verschlossenen Julian sein wird, die beide durch Zufall im selben Wohnhaus wohnen.
Micah hat mich mit ihrem Eigensinn direkt beeindruckt. Auch, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, weil Julian ihretwegen seinen Job verloren hat, hat mir gezeigt, dass sie ein großes Herz hat und sich um andere Menschen sorgt. Dass sie nicht lockerlässt, hat mich nur noch mehr beeindruckt und schließlich hat es sich ja gelohnt und sie und Julian sind sich näher gekommen. Ich bin froh, dass sie es geschafft hat, sich gegen ihre Eltern aufzustellen, sodass sie endlich 'frei' leben kann, ohne dieser Druck, der auf ihr lastet.

Julian ist ebenfalls eine Person, die mich sehr begeistert hat. Auch, wenn er nicht wollte, hat er sich immer mehr auf Micah eingelassen und dieses Gefühl hat mich als Leser unbeschreiblich glücklich gemacht. Doch natürlich hat mich seine wiederkehrende Abweisung, die es zwischenzeitlich gab, natürlich auch neugierig gemacht.
Doch niemals (!!), wirklich niemals, hätte ich mit seinem Geheimnis gerechnet. Ich hatte Micahs Gedanken zu seinen Narben nachvollziehen können und hätte keinen Gedanken daran gemacht, dass Julian so etwas erlebt hat.
Ich bin wirklich überrascht, aber gleichzeitig hat es mir so viel gegeben und gezeigt, dass ich von diesem Buch tatsächlich mehr als nur beeindruckt hat.

Die Geschichte rundum Micah und Julian ist schnellstens in mein Herz gewandert und ich bin mehr als glücklich, dass Laura Kneidl so ein wahnsinnig tolles Buch geschrieben hat.
Ich bin mehr als nur gespannt, wie es im nächsten Buch der Reihe weitergehen wird. "Someone Else" wird mit Sicherheit ein großer Erfolg werden!