Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Er kann es immer noch…

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Ich habe damals die ersten Bücher von Chris Carter verschlungen, aber wie es manchmal so ist im Leben, interessiert man sich auch für andere Genre, daher bin ich völlig weg vom Fenster gewesen im Thrillergame. ...

Das tut aber nichts zur Sache, denn JEDER der einmal einen Thriller von Carter gelesen hat weiß sofort wieder wie gut er war wenn er zwei Namen hört: Hunter und Garcia. Genau so erging es mir- als hätte ich nicht einen ihrer Fälle verpasst, ich war von Seite 1 wieder im Game drin.
Da hat sich nicht viel verändert, es gibt immer noch Psychopathen und es gibt dieses Ermittlerduo das es einfach drauf hat. Das einzige was sich verändert hat, es ist nicht mehr doll blutig, was ich aber toll finde, denn das heisst nicht das es deswegen weniger spannend ist.
Im Gegenteil, es liest sich so toll aufgrund der Kapitellängen, der sich bis zum Schluss haltenden Spannung und natürlich wegen Hunter und Garcia, ich habe es an zwei Tagen verschlungen und würde sagen: absolute Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Nicht revolutionär aber einfach gut

Cruel Castaways - Band 3

Die Autorin ist mir nicht fremd, das ein oder andere Buch ist auch schon mal über meinen Tisch gewandert. Klar, die Themen ähneln sich oft und sind auch nicht Wunder wie spektakulär oder etwas noch nie dagewesenes. Nein, meist geht es um typische Enemies to Lovers Storys und was soll ich sagen, ich liebs!!! Freche und unterhaltsame Dialoge, spürbares Prickeln zwischen Daphne und Riggs- es stimmt einfach wenn man sagt „man hat alles ausgeblendet und sich in der Story verloren“. Tolle Unterhaltung garantiert!!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Hat mir eher weniger gefallen

Too Late

Ich lieb ja die Bücher der Autorin- fast alle, bis auf dieses. Klar, es war allein deshalb schon anders weil der Fokus auf der Spannung lag. Mich konnte es nicht überzeugen, war froh als ich’s durch hatte. Zuviel Drama, zu viele negative Vibes

Veröffentlicht am 19.05.2024

Total geflasht!!!

Das Baumhaus

Boah, war das gut!!!
Mehr durch viel Mundpropaganda bin ich auf das Baumhaus aufmerksam geworden.
Ich hatte von der Autorin schon mal gehört aber noch nichts gelesen.
Was für ein Glück, das das mein erstes ...

Boah, war das gut!!!
Mehr durch viel Mundpropaganda bin ich auf das Baumhaus aufmerksam geworden.
Ich hatte von der Autorin schon mal gehört aber noch nichts gelesen.
Was für ein Glück, das das mein erstes Buch von ihr war!!!
Sowas total spannendes, atmosphärisch, düster, verwirrend, ich bin total geflasht!!
Hier stimmt einfach alles, die Story, die Charaktere, die Stimmung die vermittelt wird und der ein oder andere Plottwist tut sein übriges, zwischen Staunen und Bangen war beim Lesen stets mein Gemütszustand.
Richtig happy war ich auch mit der Auflösung, clever und durchdacht, ohne völlig aus der Luft gegriffen zu sein oder so abgedreht das man nur genervt die Augen verdreht.
Nein, hier stimmt alles und für mich definitiv eins der besten und spannensten gelesenen Bücher dieses Jahr und ein Grund alle anderen Bücher der Autorin zu lesen. Highlight!!!

Veröffentlicht am 19.05.2024

Egal was sie schreibt, ich lese es total gerne

Das Licht in den Birken

Ich bin echt ein Fan der Autorin. In erster Linie natürlich von ihren Elbmarsch Romanen. Aber spätestens seit "Die Rückkehr der Kraniche" bin ich ihr einfach generell "verfallen".
Zunächst einmal bewundere ...

Zunächst einmal bewundere ich das Cover, das so gut zu dem eben genannten passt und sich nahtlos einreiht.
Natürlich nebensächlich, aber nicht unerheblich.
Ich fand die Geschichte schon bei der Kurzzusammenfassung total interessant.
Benno, der einen Gnadenhof betreibt und eher der typische mürrische Einzelgänger ist, vermietet an Thea, ihres Zeichens Ziegenhirtin und vor etlichen Jahren nach Portugal ausgewandert und Juli, die verletzungsbedingt auch auf dem Hof unter kommt.
Jeder für sich hat seine Eigenschaften und seine Themen, die er oder sie mit sich oder den anderen ausmacht.
Eine lieb gewonnene Gemeinschaft die mich in schöne Lesestunden entführt hat und nochmal unterstrichen hat wie gern ich ihre Romane lese.
Aufgrund ihres Schreistils, ihrer Inhalte und Aussagen und die Ruhe die mich beim Lesen durchströmt.
Egal was kommt, ich werde es lesen