Profilbild von me_betweenthelines

me_betweenthelines

aktives Lesejury-Mitglied

me_betweenthelines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_betweenthelines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

furchtbar schön

Wenn Donner und Licht sich berühren

Als ich in die Buchhandlung ging, um mir das Buch zu kaufen, fiel mir das Cover direkt auf. Die Farben und die Effekte der Buchstaben haben mich magisch angezogen. Ich konnte nicht anders und musste es mir kaufen, bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen hatte.
In dem Buch werden für mich die Themen Wahrheit, Liebe und Aufmerksamkeit ganz groß geschrieben und bilden den Kern der Geschichte. Die Frage nach meiner Wahrheit hat mich eine ganze Weile lang beschäftigt und viel nachdenken lassen.
Die Hauptcharaktere Elliot und Jasmine sind fein ausgearbeitet und fühlten sich für mich tatsächlich wie echte Menschen an. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen, auch wenn der ein oder andere dabei Probleme haben wird. Die Charaktere sind speziell, genau wie die Geschichte an sich, die einen manchmal zur Verzweiflung treiben mag. Ein weiteres großes Thema ist die Vergebung und wie schwer es sein kann ein guter Mensch zu sein.
Wer die Musik liebt, wird dieses Buch wirklich mögen, da die Liebe und Hingabe der Hauptcharaktere für ihre Musik greifbar war und für mich eine kleine Liebeserklärung an die heilenden Kräfte der Musik ist. Jazz und Elliot lernen, das wirkliche Magie nur dann geschieht, wenn sie für die Musik bluten. Wenn sie tief graben und das Gefühl haben daran zu zerbrechen. Daran wächst man. Man wird stärker.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieses Buch mir wirklich viel gegeben hat. Ich bin ohne Erwartungshaltung in die Geschichte gestolpert, auch allein deswegen, weil ich bisher alle Bücher von Brittainy C. Cherry sehr gut und bewegend fand. Es brachte mich zum Weinen und Lachen und definitiv zur Verzweiflung. Wie bereits erwähnt haben mich viele aufgeworfene Fragen in dem Buch noch lange beschäftigt und zum Nachdenken angeregt. Hätte ich an manchen Stellen genauso gehandelt? Hätte ich mich so öffnen können? Ich finde es werden viele wichtige Themen der heutigen Gesellschaft aufgegriffen, die jeder mal für sich reflektieren sollte.
Wenn ihr herzzerreißende Liebesgeschichten mit Drama, Tränen und sehr viel Gefühl mögt, so könnt ihr mit diesem Buch eigentlich gar nichts falsch machen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

endlich was Neues

Writers in New York

Zunächst einmal finde ich das Farbspiel des Covers sehr schön. Es passt zum Titel und zum Inhalt des Buches und strahlt für mich Gemütlichkeit aus.
Genau das war es auch für mich: ein gemütliches Buch ...

Genau das war es auch für mich: ein gemütliches Buch zum zwischendurch lesen. Damit will ich nicht sagen, dass es langweilig war oder derartiges, sondern das es sich gut in einem Rutsch lesen lies, mich aber nicht derartig in ein Gefühlschaos gestürzt hat, wie andere Bücher.
Die Beschreibungen der Umgebung und das Gefühlsleben der Hauptcharaktere namens Alec und India ist wirklich komplex und toll beschrieben. Man merkt, dass die Autorin wirklich lange daran gearbeitet hat, die Charaktere so authentisch wie möglich wirken zu lassen.
Der Wandel der Charaktere war bis zu einem gewissen Punkt des Buches für mich gut nachzuvollziehen bis ungefähr zum letzten Drittel des Buches. Dort gab es einen Perspektivwechsel, der mich total durcheinander und aus dem Lesefluss gebracht hat. Psychologisch gesehen konnte ich, dank meiner eigenen beruflichen Tätigkeit, nachvollziehen, was in Alec vorging und wieso er so handelte. Als Privatperson hat mich einfach alles verwirrt und frustriert, weil es doch gerade so gut lief und ich mir ein Happy End wünschte.
Der Schreibstil von @g.s.lima_author hat mir außerordentlich gut gefallen.
Besonders die Metaphern und Verweise auf andere Schriftsteller und Filme/Serien haben mir Freude bereitet und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es wurden viele stilistische Mittel sehr gut umgesetzt, um das Innenleben der Figuren widerzuspiegeln und für den Leser noch deutlicher zu machen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass dies definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein wird, welches ich von G.S. Lima lese.
Der Schreibstil, die Ausarbeitung der Charaktere und alles andere waren so voller Liebe zum Detail. Ich finde die Autorin hat etwas gewagt und gut umgesetzt. Zuvor hatte ich noch keine vergleichbare Geschichte gelesen, also für mich etwas Neues, was sich wirklich gelohnt hat!

Veröffentlicht am 10.06.2019

schmerzhaft schön

Wie die Luft zum Atmen

Eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte

Eine schmerzhaft schöne Liebesgeschichte
In dem Roman "Wie die Luft zum Atmen" aus der Romance Elements Reihe von Brittainy C. Cherry geht es um Schicksal, Liebe und Vergebung. Nicht nur anderen gegenüber, sondern auch sich selbst.
Als Lizzie zurück in ihre Heimat Meadows Creek kehrt trifft sie auf das Arschloch der Stadt. Ausgerechnet er ist jetzt auch noch ihr Nachbar. Trotzdem ist sie die einzige, die etwas in Tristan Cole sieht. Was genau das ist kann Lizzie sich auch nicht erklären. Seine Augen kommen ihr so bekannt vor.. Sie zeigen den gleichen Schmerz wie ihre.
Ich muss mich schuldig bekennen.. Ich bin ein großer Fan von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Dennoch werde ich nicht behaupten, dass das Buch zu meinen Lieblingen gehört. Ich fand es gut und flüssig zu lesen und an der ein oder anderen Stelle habe ich auch ein Tränchen verdrückt, aber es verdient meiner Meinung nach keine fünf Sterne.
Was mir besonders gut und gleichzeitig nicht so gut gefallen hat waren die Lebensweisheiten. Sie sind so einfach, aber doch so unheimlich schwer im Leben zu erlernen. Es sind viele Klischees dabei, wie lebe dein Leben, lasse niemanden deine Träume zerstören, etc. was mir nicht ganz so gut gefallen hat.
Der Hauptcharakter Elizabeth hat mir zu wenig Macken. Sie ist verständnisvoll, vorsichtig und mit Tristan geht sie auch Risiken ein, aber trotzdem hat mir etwas gefehlt.
Tristan hingegen finde ich einfach fantastisch. Für mich hat er sehr viel Tiefe und ich kann seinen Schmerz und seinen Verlust gut nachvollziehen. Seine Emotionen schlagen sehr schnell um, was ihn für mich noch interessanter macht. Er ist unberechenbar und doch leicht zu durchschauen, wenn man ihn kennen lernt.
Die Nebencharaktere, wie Faye und Mr. Hanson, sind meiner Meinung nach ebenfalls gut ausgearbeitet und geben dem Ganzen noch ein wenig Frische und Pepp. Faye ist eine Frau mit dem Denken eines Mannes. Mich würde sehr freuen, wenn es zu ihr noch ein Spin-off oder ähnliches geben würde, in dem sie die große Liebe findet.
Das Ende kam für mich ziemlich überraschend, da ich mit einer derartigen Wendung nicht gerechnet hatte, auch wenn ich bereits andere Bücher von der Autorin gelesen habe.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich berührt hat, aber noch Verbesserungspotenzial besteht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, aber könnten noch ein wenig mehr Tiefe vertragen, abgesehen von Tristan.
In Kürze werde ich den 2. Teil "Wie das Feuer zwischen uns" lesen und bin gespannt, ob Brittainy meine Kritikpunkte schwinden lässt.
Alles in allem kann ich nur sagen, dass es kein Fehler ist dieses Buch zu lesen. Wer auf der Suche nach dem Leben in seiner reinsten und ehrlichsten Form ist wird hier fündig. Wie das Leben eben so spielt