Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schade

Die verschollene Bernsteinkette

Dieses Büchlein mit netto 125 Seiten soll 17 Euro kosten. Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich happig für eine Kurzgeschichte.

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, die Umsetzung könnte aber ein ...

Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, die Umsetzung könnte aber ein Facelift vertragen.

Die Protagonisten sind nicht sonderlich herausgearbeitet und die Story ziemlich kurz und sehr einfach gehalten.

Viel Mühe scheint der Autor ehrlich gesagt nicht in die Umsetzung gesetzt zu haben.

Alles bleibt sehr oberflächlich, das Einzige was halbwegs ausgearbeitet ist sind die Örtlichkeiten die Erwähnung finden.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Sci Fi

Eugen – Der 7. Splitter

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte.

Leider muss ich sagen, dass mich dieses Buch nicht überzeugen konnte.

Es gibt vor allem im ersten Drittel viele Logikfehler, wenn die Sci Fi Geschichte losgeht kann man von Logik ja ohnehin nicht mehr sprechen.

Ebenfalls ist das Buch gespickt von Rechtschreibfehlern, was mir den Lesespaß sehr verdorben hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich aufgrund des Klappentextes eine ganz andere Vorstellung vom Inhalt hatte.

Bei mir ist die Geschichte nicht gut angekommen und eine Fortsetzung brauche ich hier ebenfalls nicht.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Diese Geschichte haben Sie noch nie gehört

Die Insel des Zorns

Diese Geschichte haben Sie noch nie gehört - soweit das Versprechen. Und ich muss sagen, es stimmt.

Es ist ein bisschen eine Liebesgeschichte, dann ein bisschen ein Psychothriller, insgesamt wird eine Bühne bereitet und es wird immer wieder umorganisiert.
Das Ganze arrangiert mit tollen Schauspielern, die sich an die Gegebenheiten anpassen.
Der Schreibstil ist ebenso mitreissend wie der Erzählstil aus Elliot's Sicht. Aber ist seine Sicht auch die einzig Wahre? Hintergeht er nur oder wird er hintergangen? Immer wieder tun sich neue Fragen und Richtungen auf, wohl verpackt in kurzen und knackigen Kapiteln.
Die Protagonisten haben alle ihren besonderen Charme und ihre Aufgabe in der Geschichte und sind hervorragend ausgearbeitet.
Das Cover dagegen ist nicht sonderlich ansprechend, aber es hat auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Zu viel

Im Visier des Wolfs

Insgesamt eine interessante Story, die Umsetzung ist bei mir nicht so gut angekommen.

Für mich gibt es in diesem Thriller, der für mich auch nicht wirklich einer ist, zu viele Handlungsorte, zu viel Mafia, zu viele Ermittler.

Der rote Faden geht während des Lesens verloren. Die Protagonisten bekommen vor lauter Hektik nicht die Chance, besser vorgestellt zu werden.

Ich konnte weder zu diesen noch zur Handlung ein positives Lesegefühl erzeugen.

Dieses Buch bleib weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tödliches Menü

Das Nord

Ein guter Thriller, aber eher ein Psychothriller.

Der Untertitel "Tödliches Menü" hat nicht wirklich etwas mit der Story zu tun.

Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, die Story hakt an manchen ...

Ein guter Thriller, aber eher ein Psychothriller.

Der Untertitel "Tödliches Menü" hat nicht wirklich etwas mit der Story zu tun.

Die Protagonisten sind gut herausgearbeitet, die Story hakt an manchen Stellen und neigt zu Wiederholungen, ist aber insgesamt gut durchdacht.

Es wird Spannung erzeugt, auch wenn diese nur stellenweise zu finden ist.

Der Schreibstil ist angenehm und verführt zum schnellen Lesen.

Das offene Ende verspricht einen Teil 2, der dieses Jahr auch noch erscheinen soll. Ob dies glaubwürdig wird sei mal dahingestellt.