Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2024

Einfach nur miserabel

Etomi. Erwachen

Dieser Roman ist in meinen Augen eine Aneinanderreihung von schlechten Sätzen.

Die Story ist nicht durchdacht und gespickt von Logikfehlern, es gibt viele Fragen die einfach nicht beantwortet werden. ...

Dieser Roman ist in meinen Augen eine Aneinanderreihung von schlechten Sätzen.

Die handelnden Personen sind entweder dumm, naiv, überheblich oder andersartig nicht menschenwürdig.

Dann gibt es da Klone, man erfährt nicht ob es Menschen oder Maschinen sind.

Am allerschlimmsten ist die Hauptperson Lea. Selten ist mir eine Protagonisten so wenig näher gebracht worden.

Dieser Roman ist Lebenszeitverschwendung und zudem als kleiner Hinweis: die Idee mit der "Erlösung" ist auch noch aus einem 80er Jahre Streifen geklaut.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Schlecht

Eine Frage des Preises

Ich habe nach Kapitel 3 abgebrochen wegen Lebenszeitverschwendung, Gesamtkonzept ist unterirdisch schlecht, ebenso wie die Dialoge und die Akteure. Wurde dieses Buch überhaupt lektoriert? Es gibt Bücher, die sollten nicht veröffentlicht werden. Schade um das Papier auf dem gedruckt wurde.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Mist

Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Leider muss man einen Stern vergeben, aber der ist es nicht wert. Ich empfinde dieses ganze Buch als Farce. Zunächst muss man sich natürlich fragen, wie kommt die Kaiserin von China überhaupt zu den Galliern. Aber irgendwie gibt es ja immer eine Geschichte. Aber das Framing in dieser Story ist schon der Hammer. Asterix beschwert sich darüber, dass Obelix immer Wildschwein ist, dass er dieses räuchert und es deshalb immer nach Rauch riecht. Man könne doch mal mehr Gemüse essen. Was soll das? Soll jetzt schon in Comics den Menschen klar gemacht werden, wie sie sich zu ernähren haben? Dann die Namen. Genmais, Epidemais. Das klingt doch sehr nach Epidemie. Darf man denn nicht einmal mehr Comics genießen? Das einzig nette sind die Zeichnungen, den ganzen Rest kann man genüßlich in die Tonne hauen wenn man noch alle Sinne zum Selbstdenken beisammen hat.

Veröffentlicht am 05.02.2023

1 Stern ist noch zu viel

In eigenen Händen

Leider muss man mindestens einen Stern vergeben.

Der Covertext passt nicht wirklich zum Inhalt.

Leider muss man mindestens einen Stern vergeben.

Der Covertext passt nicht wirklich zum Inhalt.

Es geht eigentlich ständig nur um eine Pakistanerin, die ein Verhältnis mit dem Ermordeten hat und um deren Familie und den ganzen Ehrenquatsch.

Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas verschaukelt. Hätte man dies im Covertext erwähnt, hätte ich das Buch nicht mal angefangen.

Dazu kommen Gut-Glück-Ermittlungen und eine Vielzahl an handelnden oder auch nur am Rande bemerkte Personen.

Ein furchtbares Buch.

Ich habe bei der Hälfte abgebrochen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Enttäuschend

Rheinische Lösung

Offiziell als Thriller bezeichnet gibt es keine Thrillerelemente. Insgesamt gute Idee für eine Geschichte, die Umsetzung aber mangelhaft bis ungenügend. Wirre Storyteile, teilweise unzusammenhängend. Schreibstil äußerst gewöhnungsbedürftig. Die Protagonisten teilweise zu sehr, teilweise gar nicht herausgearbeitet.

Und das Ganze dann ohne Ende, ohne Schluß mit Verweis auf einen Folgeband.

In dem Glauben, dass die Geschichte irgendwann noch Hand und Fuß bekommt habe ich das Buch fast durchgelesen, nur bei den letzten 80 Seiten habe ich die Kapitel nur noch angelesen.

Eine grauenhafte Lebenszeitverschwendung.