mellibill

mellibill ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellibill über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Eine phantastische Reise

Das Cover und der Klappentext haben mich auf der Stelle begeistert auch der Inhalt des Buches gefällt mir außerordentlich gut. Was die Menschen nicht wissen ist, dass die Jahreszeiten von den Jahreszeiten Familien gesteuert werden. Bloom spielte hierbei bisher keine Rolle, weil sie keine Kräfte hatte, da ihre Mutter mit einem nicht Jahreszeiten Mitglied zusammen war. An dem Tag als Sander, der eigentliche Hüter der Jahreszeiten, der den Frühling einläuten soll, von ihr Tod aufgefunden wird, entwickelt sie allerdings Kräfte, sehr zur Überraschung der ganzen Familie. Von nun an ist sie die Hüterin des Winters und soll auf einem Ball den Frühling einleiten. Auf diesem Ball trifft sie auf den vermeintlichen Hüter des Frühlings und küsst ihn und danach ist nichts mehr so wie es vorher war und das Chaos bricht los. Das Buch nimmt einen mit auf eine fantastisch beschriebene Reise und die Hauptcharaktere gefallen mir außerordentlich gut. Die einzigartige Stimmung zwischen den beiden und das große Thema Vertrauen hat mich überzeugt. Das Buch ist ein Absoluter Pageturner mit tollem Schreibstil, ich kann Teil 2 kaum erwarten.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Romantik mit ernstem Background

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

Vor 15 Jahren trennten sich die Wege von Sam und Dessie nach einem brisanten Zwischenfall und Vertrauensbruch. Nun begegnen sie sich für einen Job wieder, in dem Dessie den mittlerweile wohlhabenden Sam beschützen soll als sein Bodyguard. Die erotische Spannung kehrt ungewollt zurück. Werden sie diesmal ihren gemeinsamen Weg finden?

Das Cover des Buches finde ich modern und ansprechend, den Titel auch recht passend in der nicht ganz so offensichtlichen Form.

Ich bin auch schnell mit den Charakteren warm geworden und fand gerade am Anfang die Anziehungskraft und erotischen Momente sehr ansprechend, die Handlung für einen eher romantisch angehauchten Roman auch recht spannend.

Gut fand ich, dass aktuelle Themen wir Rassismus und den Umgang damit angesprochen wurden, so bekam das Buch auch einen ernsthaften Hintergrund.

Ganz zum Schluß fand ich die Handlung etwas überhastet und übertrieben, aber durchaus passend.

Insgesamt fand ich das Buch sehr angenehm und kurzweilig zu lesen und super als Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Tolle Romantasy

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Ich hatte mir dieses Buch gewählt, da ich das Cover toll fand und die Leseprobe ansprechend. Der gute erste Eindruck hat sich für mich absolut bestätigt. Das Cover passt wunderbar zum Buch. Als Nayla von ihren göttlichen Fähigkeiten erfährt, krempelt sich ihr ganzes Leben um und zu einem der an ihrer Schule auftauchenden Jungs fühlt sie sich besonders hingezogen. Doch fühlt er auch so und warum ist sie auf einmal in Gefahr? Das Knistern zwischen Nayla und Cyrian finde ich gut geschrieben, man kann die Spannung förmlich greifen. Werden die 2 eine Lösung für ihr Problem finden? Auch den Spannungsbogen und die abwechslungsreiche Story mit vielen schönen Elementen wie Freundschaft, Neid, Vertrauen finde ich gut gemeistert und sehr abwechslungsreich. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und konnte da Buch hat nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Handlungsgebender Titel

Unsichtbar im hellen Licht

Das Cover ist einfach nur reizend und vielversprechend und passt perfekt zum Buchinhalt und der Handlung. Der Titel ist für mich ebenfalls sehr gut gewählt, wie außerordentlich zutreffend dieser ist, wird besonders nach Ende des Buches klar. Hier ist also alles rund um stimmig und passend zum Buch gewählt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich gut lesen.
Auch der Handlungsbogen ist gut angelegt und die Story packend und Herz erwärmend. Die Charaktere, sowohl die Guten als auch die Bösen, sind durchweg gut angelegt und detailgetreu beschrieben, so dass man schnell seine Lieblinge findet.

Ein kleines Manko finde ich die verwirrend dargestellten Zeitsprünge und die Personenzuordnung der Zwillinge Maria und Celeste. Hier hatte ich Anfangs etwas Schwierigkeiten und könnte mir vor stellen, dass das für die jüngeren Leser noch schwerer zu erfassen ist.

Diese Problematik klärt sich dann am Ende zufriedenstellend auf.
Mir hat das Buch ansonsten sehr gut gefallen und ich finde es besonders zur Weihnachtszeit eine prima Lektüre.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Spannendes Abenteuer

Catacombia, Band 1: Abstieg in die Tiefe. Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2022!

Der Vollwaise Sam gerät durch Zufall an einen geheimen Ort unterhalb der "Oberwelt"-genannt Catacombia. Hier wird er aufgegriffen und darf nach Entscheidung eines Rats bleiben und die dortige Akademie besuchen. Aber es droht Gefahr von Innen, auf welche Seite gehört Sam und was hat es mit der geheimnisvollen Grimorga auf sich?

Das Cover des Buches ist einfach umwerfend und auch der Grund. Es vermittelt bereits einen phantastischen Eindruck und fängt das Buchthema super ein.

Auch den Schreibstil fand ich flüssig und angenehm mit schönen bildgewaltigen Beschreibungen. Es lässt Catacombia förmlich vor dem inneren Auge entstehen. Die technologischen Ideen finde ich intelligent und innovativ umgesetzt und machen das Ganze noch detailgenauer.

Ebenso fand ich die Story packend und zum Weiterlesen anregend, mit tollen Wendungen..

Einen kleinen Punkt Abzug gibt es für das für junge Kids in meinen Augen recht grausame/gruselige Endkapitel und die Darstellung von terroristischen Fanatikern. Ich wollte das Buch eigentlich mit meinem Sohn lesen, da dieser aber erst neun ist, wollte ich das Buch erst mal vorlesen und bin froh darüber. Ich hätte die Altersempfehlung eher auf 12-14 als auf 10 Jahre gesetzt, habe aber auch ein kleines Sensibelchen zu Hause.

Ansonsten in jedem Punkt empfehlens- und lesenswert, auch für Erwachsene die Jugendbücher mögen, ich habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt..