mellibill

mellibill ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellibill über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für junge Abenteuer

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge

Das Cover kommt bunt und lustig daher, mein Sohn hatte direkt Lust auf Abenteuerreise zu gehen.

Inhaltlich geht es um Lian, der Teil einer geheimen Ninja Schule wird und als Drachenblut dazu ausgebildet werden soll, dass 4 Waffen wieder den Weg von den Drachen-Hütern zurück finden, bevor sie der böse O-Gonsho in die Hände bekommt, der die Macht an sich reißen will. Als es unerwartete Wendungen gibt, legt Lian etwas auf eigene Faust los, mit Unterstützung seiner Freunde Pepp und Sui.

Der Schreibstil ist kindgerecht gehalten und mit einigen netten Zeichnungen ergänzt. Die richtigen Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Glaube an sich selbst etc und deren Bedeutung werden gut vermittelt und die Geschichte ist wirklich spannend und interessant geschrieben, ohne dabei zu rabiat zu sein. Mein Sohn freut sich jetzt schon auf Band 2 und wie es weiter geht.

Für Romance Fans

Love factually (Knitting in the City 1)

Im Grunde eine übliche Geschichte. Frau mit leichtem Spleen, attraktiv, aber nimmt sich so nicht wahr, lernt Oberhottie mit dunklem Background, aber geläutert, kennen. Passion auf beiden Seiten, aber immer wieder tauchen Schwierigkeiten auf. Werden sie wohl zusammen finden? Warum ich das Buch toll fand? Weil die Charaktere sympatisch gezeichnet sind und ich die Story abwechslungsreich fand. Eine seichte Lektüre, wenn man einfach mal abschalten will. Niemals langweilig und das wovon wir Frauen träumen. Locker geschrieben und durch den angenehmen Schreibstil konnte man es gut in einem Rutsch durchlesen. An machen Stellen hätte es gerne noch mehr Drama sein dürfen, aber die Chemie zwischen den Hauptrollen hat mich überzeugt. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man diese Art Romane mag und einfach einen schönen Nachmittag haben möchte.

Spannend und geheimnisvoll

Malamander - Die Geheimnisse von Eerie-on-Sea

Herbie Lemon als Detektiv für verlorene Sachen des Hotels Eerie-on-Sea hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Was hat es mit der geheimnisvollen Legende um den Malamander auf sich und wie ist das Mädchen darin verwickelt, die auf einmal im Zimmer erscheint und seine Eltern vor vielen Jahren in Eerie verloren hat?

Ich finde die Hauptakteure sehr liebevoll gestaltet und auch wenn hier manch einer was eigenwillig erscheint macht dies doch den Charme des Buches aus, welches einen schönen, unterschwelligen Sinn für Humor mitbringt. Die innenliegende Karte ist auch sehr schön gezeichnet und lässt einen fast denken, man kenne den Ort. Das gleiche denke ich auch über die gut beschriebenen Figuren, man hat sie bildlich vor Augen, was für mich ein gut geschriebenes Buch ausmacht.

Das Storytelling fang ich angenehm und die Handlung für ein Jugendbuch wirklich spannend, so dass ich das Buch auch als Erwachsene gerne gelesen habe.

Auch mein Sohn fand das Cover sehr ansprechend und ihm hat die Geschichte sehr gefallen. Toll, wenn es eine Fortsetzung gäbe, worauf der Abspann hindeutet.