Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Leseempfehlung

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

"Let`s get Textual", oder wie es (leider) in der deutschen Übersetzung heißt : " Wrong Number, Right Guy", nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Buch von Elle Casey, ist ein Liebesroman der etwas anderen Art.

Das Buch besteht zu einem Großteil aus SMS Passagen. Klar, die Protagonisten lernen sich kennen, weil Zach eine falsche Nummer wählt, nämlich die von Delia. Beide schreiben sich häufig, lernen sich so etwas besser kennen und trauen sich schließlich, sich live zu treffen.

Ich persönlich fand es sehr witzig und spannend die Dialoge direkt zu lesen, ohne Fülltext dazwischen. Außerdem ist jede Menge Wortwitz dabei, denn sowohl Delia als auch Zach sind schon sehr speziell. Um nicht zu sagen, sie sind beide Nerds. Irgendwie. Aber sehr liebenswert dabei. Allerliebst ist auch Marshmellow :). Teagan Hunter hat einen recht eingängigen Schreibstil der in der deutschen Übersetzung wunderbar eingefangen wurde. Alle Nebenprotagonisten sind gut charakterisiert und geben der Story das gewisse Etwas. Beide Protagonisten schleppen keine dramatischen Geheimnisse mit sich herum, was die Geschichte sehr leicht, aber niemals langweilig macht. Auch der Alltag bietet jede Menge Abwechslung und Spannung. Und ich genieße es sehr, wenn ein Buch nicht geheimnislastig ist, sondern mit den Gefühlen und den Unsicherheiten der Protagonisten spielt, denn dies kann man als Leser absolut perfekt nachvollziehen.
Den Titel finde ich nicht sehr gelungen, da es ihn schon gibt und ich traue eigentlich jedem deutschen Muttersprachler zu " Lets get Textual" zu verstehen. Gerade in der heutigen hoch technisierten Welt. Aber gut, da kritisiere ich jetzt auf allerhöchstem Niveau.
Fazit: Eine fantastische Mischung aus Liebesroman und Anna Koch" Du hast mich auf dem Balkon vergessen".
Locker leicht dahingetextet und doch sind alle Gefühlsbandbreiten vorhanden.
Jetzt freue ich mich auf Caleb und Zoe :)

Veröffentlicht am 04.05.2020

Torhüter und Schnulzenautorin

Ice Breakers - Donovan

Donovan kommt in der Serie ja schon als bester Freund von Tyler vor und hier bekommt er seine eigene Geschichte. Prinzipiell könnte man jedes Buch für sich alleine lesen, aber in der Reihenfolge ergibt es mehr Sinn, da man die Zusammenhänge besser versteht. Sydney ist auch bekannt als die beste Freundin von Kennedy.

Was mir großen Spaß bereitet hat ,war die Tatsache, dass dieser Teil rückblickend parallel mit Tylers und Kennedys Geschichte beginnt, nur eben aus der Sicht von Donovan und Sydney. Sydney war für mich lange Zeit eine reiche Zicke und wie sie mit Donovan umgesprungen ist, war zwar heiß, hat mir charakterlich aber nicht gefallen. Donovan hat ein wohl gehütetes Geheimnis und es ist absolut verwunderlich, dass er Sydney in sein Leben lässt. - Obwohl – Gegensätze ziehen sich an,oder?
Das Buch beschreibt sehr schön, wie Menschen es schaffen können sich zu ändern, Vertrauen zu finden und einen gemeinsamen Weg zu suchen. Die erotischen Momente sind richtig heiß passen aber prima zu beiden Protagonisten.
Zum Ende hin war mir Sydney dann auch ein wenig sympathischer. In diesem Buch fand ich es nicht schlimm, dass ich die Protagonistin nicht so sehr mochte, denn der Schreibstil ist so toll, gefühlvoll und zeigt auch die verletzlichen Seiten der Beiden, dass ich wissen wollte, wie es weiterging und mich am Ende für die Beiden richtig gefreut habe.

Ein toller Band der Serie.

Veröffentlicht am 02.05.2020

ungewöhnlich aber gut

Schweinebande

Ein Ehepaar wird tot im Gebüsch vor ihrem Haus in der Frankfurter Nordweststadt gefunden. Auf den Bildern einer Überwachungskamera aus der besorgten Nachbarschaft ist deutlich eine Person zu erkennen, die beide vom Balkon wirft.

Christian Köhler, Spitzname Shaft und Sabine Grotewohl, genannt Grotte, übernehmen die Ermittlungen. Was machte den Staplerfahrer einer Großmetzgerei so gefährlich, dass man ihn und seine Frau ermordet? Und warum verhält sich sein Chef so merkwürdig? Was am Anfang aussah wie ein einfacher Mord, entpuppt sich als großer Fall – der Shaft und Grotte an ihre Grenzen bringt.

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Es ist ein Krimi, der etwas anders als Mainstream ist. Es ist auf jeden Fall ein Regionalkrimi, der einen gut durchdachten Fall beschreibt, aber das Hauptaugenmerk liegt auf den Ermittlern . Und die sind schon sehr besonders. Christian Köhler ist ein sehr spezieller Mensch und auch Sabine Grotewohls Leben kann man nicht Mainstream nennen. Alle Nebenprotagonisten sind ähnlich speziell, wobei dies keine Kritik ist, sondern ein Lob. Die Autorin hat es ganz vorzüglich geschafft jeden einzelnen Protagonisten so herauszuarbeiten, dass er eindeutig ein ganz spezielles Klischee bedient. Und es tauchen viele davon auf. Aber auf eine sehr amüsante Art und Weise, ja man kann sogar sagen, die Autorin hält dem Leser auf eine sehr angenehme, unaufdringliche Art einen Spiegel der Gesellschaft vor. Egal ob arbeitsscheuer Loser, reicher Mann mit anderer Hautfarbe, gleichgeschlechtliche Ehe, cholerischer Chef, intrigante Zicke, es ist alles dabei. Das macht dieses Buch zu einem absoluten Leseerlebnis. Der Fall an sich ist gut durchdacht, allerdings hat es mich ein wenig gestört, dass der Leser mehr wusste als die Ermittler, das hat mir persönlich ein wenig die Spannung genommen. Und es war ein klitzekleiner Hauch zu viel Kommissar Zufall. Tut dem lustigen, bunten, regional angehauchtem Treiben aber überhaupt nicht weh.
Fazit: Wer gut durchdachte Krimis mit charismatischen und ungewöhnlichen Ermittlern mag, möge hier gerne zugreifen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

sehr emotional und ansprechend

Trust me, Vögelchen!

Mit" Trust me Vögelchen" bekommt Ian seine Geschichte in der "Hard&Love Reihe". Als Fotograf ist er viel unterwegs und sesshaft werden möchte er noch nicht.
Annabell arbeitet in L.A. und versucht jeden ...

Annabell arbeitet in L.A. und versucht jeden Tag zu überstehen, ohne peinliche Panikattacken. Als beide beruflich aufeinandertreffen spüren sie sehr schnell eine Verbundenheit, aber kann Liebe wirklich Landesgrenzen überwinden ?

Ich liebe diese Reihe und den Schreibstil von Sara - Maria Lukas. Sehr klar und ausdrucksstark lässt sie ihre Protagonisten fühlen. Dass die Gefühle, wie im Fall von Annabell, manchmal sehr verdreht ,verschreckt oder verletzt sein können macht es für die Protagonisten zwar nicht einfach , für den Leser aber sehr spannend. Und sympathisch. Ich hätte Annabell gefühlt jede dritte Seite in den Allerwertesten treten können, weil sie so sehr leidet und sich selbst nicht wahr - und wichtig nimmt, aber genauso gerne hätte ich sie auf jeder dritten Seite in den Arm nehmen wollen, um ihr zu helfen und ihr zu sagen wie zauberhaft sie eigentlich ist. Gut, dass es männliche Protagonisten gibt, die das für mich übernommen haben. Gefeiert habe ich , als Ian die perfekte Lösung für Annabells Problem gefunden hat und war zu Tränen gerührt als eine falsche Entscheidung getroffen wurde.
Und all diese wundervollen Emotionen im Ambiente des BDSM macht das Buch noch einmal um einiges intensiver.
Die erotischen Momente sind zwar speziell aber trotzdem sehr heiß und ich als absoluter Laie auf dem Gebiet dieser erotischen Spielart fand alles sehr schön, ansprechend und gefühlvoll erklärt und aufbereitet.

Fazit : Perfekter Lesegenuss für alle egal welcher erotischen Gesinnung und das Buch ist problemlos als Einzelband les und verstehbar.

Veröffentlicht am 16.04.2020

rundherum perfekt

S.T.A.R.S.

Holla, das war für mich auch Liebe auf den ersten Blick. Selten habe ich so einen wunderbar ausgefeilten Charakter getroffen wie Sam. Oh, my Godess he's georgeos. Die Geschichte ist perfekt in der S.T.A.R.S Welt und andere Teammitglieder spielen auch eine große Rolle. Die Mischung aus Spannung und Sexyness ist perfekt und die Geschichte einfach nur bezaubernd. Ich fand es sehr erfrischend, dass Sam einfach er selber ist und beide Protagonisten recht gut über alles reden können. April hat das echt verdient. Gut, dass sie ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter ist, sonst könnte man glatt neidisch werden.
Fazit: Rundherum perfekt.