Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2020

Janie rocks

Love factually (Knitting in the City 1)

An dieses Buch bin ich mit völlig falschen Erwartungen herangegangen. Hatte ich doch zuletzt von Penny Reid den letzten Teil der Wilder Brüder gelesen. Hoch dramatisch und emotional aufwühlend.
Mit dieser ...

Mit dieser Erwartung habe ich mich in Love Fractually vertieft und war....begeistert. Es ist völlig und absolut anders.
Ersteinmal zu Quinn. Er ist toll. Heiß und bestimmend. Er hat zwar einige dunkle Flecken in seiner Vergangenheit, die auch leider nicht wirklich aufgelöst werden, aber er geht zumindest offen damit um.
Janie ist unbeschreibbar. Ein Freak. Ein weiblicher Nerd. Sie hat ein fotografisches Gedächtnis, leider nur für völlig lebensirrelevante Fakten. Das mit dem richtigen Leben bekommt sie nicht so gut hin. Um mal Janies Wortschöpfungen zu folgen hat sie evtl. Aspergeritis oder Soziophobismus. Egal was es ist, sie kommt nicht gut mit anderen Menschen zurecht. Sie tickt halt anders. Das war sehr, sehr lustig und erfrischend. Ich konnte Quinns Langmut und Ausdauer da nur bewundern. Das Buch ist nur aus Janies Perspektive geschrieben und manchmal hat mir ein wenig Quinns Sichtweise gefehlt. Das ganze Buch lebt von Janies verquerer Sicht auf die Welt und ihren echten oder vermuteten Unzulänglichkeiten. Ich fand die erotischen Momente ein wenig zu dezent, ansonsten ist die Story sehr stimmig und gefühlvoll. Sie entwickelt sich sehr langsam, weil Janie ja nichts so richtig kapiert und erst alles einordnen muss. Gott sei Dank hat sie ihren Strickclub, den wir bestimmt noch in weiteren Teilen besser kennenlernen werden, und die Mädels helfen ihr einiges zu sortieren.
Der Spannungsbogen ist eher nicht vorhanden, das Buch lebt alleine durch den Wortwitz allerdings habe ich mich auf keiner Seite gelangweilt.
Klasse, jetzt freue ich mich auf Elizabeths Story.

Veröffentlicht am 08.04.2020

grandios

Winston Brothers (Green Valley 7)

Dies ist der letzte Teil um die Winston Brüder. Die gesamte Umgebung ist wunderbar beschrieben und der Schreibstil echt eindringlich. Es ist mir sehr schwergefallen in das Buch hineinzufinden, dies darf ich aber der Autorin auf keinen Fall anlasten, habe ich doch gewusst, dass es der letzte Teil einer Serie ist. Aber ich wollte so gerne mal ein Buch von Penny Reid lesen. Und jetzt hat es geklappt. Und ich muss sagen, es war bestimmt nicht das letzte Buch von dieser Autorin. Trotz der Tatsache, dass ich null Ahnung von der Familie Wilder und der gesamten Vorgeschichte und Familiendynamik hatte, habe ich dieses Buch geliebt und verschlungen. Ja, es sind unglaublich viele Namen und Umstände, die ich mir merken musste, aber die erzählte Geschichte ist so tragisch und dramatisch, dass ich dieses Handicap nur zu gerne in Kauf genommen habe. Alle Mitglieder der Familie sind ja recht – öhm – speziell würde ich mal sagen, aber eben dieses Spezielle hebt sich sehr wohltuend vom Gros der übrigen Bücher ab. Der 100 CEO ist irgendwann langweilig.
Billy und Claire sind sehr gefangen in der Vergangenheit und mit ganz viel Anschub der Familie schaffen sie es wieder in einen Dialog zu kommen. Juhu, die Armen haben mir so leid getan hatte das Leben ihnen doch ganz arg zugesetzt.

Die Mischung aus Humor, Zusammenhalt,Liebe, Hass und Schwermut ist absolut perfekt und das Buch rundherum ein Lesegenuss.

Fazit: Jep, ich werde noch einige Bücher dieser Autorin lesen wollen.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Lauren und Luca

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Im dritten Teil erfahren wir endlich Luca Biancos Geschichte, und die hat es wahrlich in sich.

Kennt er Lauren doch schon seit Schulzeiten. Sie kennen sich, sie hassen sich und sie wollen immer gegeneinander konkurrieren. Lauren hat ein Problem damit ,sich nicht hinter Männern zu verstecken fühlt sie sich doch nicht fraulich genug für eine Beziehung. Und Luca ist ja wohl die beste Definition des Wesens: Mann.
Natürlich passiert auch viel innerhalb der Familie Bianco, nicht immer Schönes, leider, aber Piper Rayne jonglieren so gekonnt mit Worten, dass man sich als Leser voll und ganz auf diese Geschichte einlassen kann. Sie machen ein oft beschriebenes Szenario ( Enemys to lovers) einzigartig spannend und auch sehr locker, lustig dadurch, dass sich Lauren und Luca nichts schenken und ebenbürtig sind.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und entwickeln sich sehr glaubwürdig, was mir gut gefallen hat. Die erotischen Elemente passen sehr gut zur Geschichte und alles ist perfekt aufeinander abgestimmt. Es gibt keine Längen in dem Buch, der Spannungsbogen ist hoch und ich habe die komplette Familie in mein Herz geschlossen.
Schade dass es (fast) vorbei ist.( Es geht ja weiter mit den Cousins *freu).

Fazit: Ein toller letzter Teil.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Ein heißes Vorspiel

Into the Heat

Dies ist die Vorgeschichte zu " Into the Fire", welches am 30.04.2020 erscheinen wird. Gott sei Dank ist das nicht mehr allzu lange hin, denn ich möchte wirklich wissen wie es mit Anne und Danny weitergeht. Welch fieser Cliffhanger am Ende.
Mit 124 Seiten ist es ein Prequel, und natürlich sind deshalb die Figuren nicht aufs Letzte beschrieben und alle Zusammenhänge aufgezeigt.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war sofort hin und weg von diesem Schreibstil. Direkte Gedanken aufs Papier gebracht. Aus dem Kopf des jeweiligen Protagonisten heraus sozusagen. Das finde ich frech, anmutig, und sehr effektiv. Heizt es doch die Stimmung sowohl beim Leser als auch bei den Protagonisten total auf, ohne große sprachliche Umwege.
Anne kann sich als Frau in einer Männerdomäne gut behaupten, und Danny ist schon lange in sie verliebt. Wer beschützt wen, wenn beide denselben Beruf haben? Außerdem sind Beziehungen auf der Wache verboten.
Das bedeutet beide Protagonisten machen sich das ganze Buch über heiße Gedanken über den jeweils anderen.
Klasse !!!

Veröffentlicht am 04.04.2020

Dynamisches Duo mit Hindernissen

Cocky Player

Connor liebt es Frauen zu verführen. Und dann nie wiederzusehen. Keine Bindungen, das ist sein Motto.

Das passt Brenna sehr gut, sucht sie doch jemanden, der ihr die Jungfräulichkeit nimmt und den sie dann nie wieder sieht. Leider, oder in diesem Fall – Gott sei Dank – ist es nicht immer so einfach im Leben.

Connor hat recht große Ego – Probleme, er sieht sich als Geschenk an die Frauen, nichts fühlen, das ist sein Motto. Hat er doch in seiner Kindheit auch nie gelernt wie Bindung funktioniert. Brenna versucht ein normales Leben zu führen, was bei ihrer Vorgeschichte, dem, was ihr in ihrer Jugend widerfahren ist, fast unmöglich scheint. Sie ist zu kaputt für eine Bindung. Die Story ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch ergreifend. Sehr berührend, wie beide Protagonisten um Normalität kämpfen und besonders toll fand ich, dass Connor nicht aufgegeben hat. Sämtliche Nebenprotagonisten sind klasse und ganz sie selbst, vor allem Gina ist herzerfrischend.
Was mich besonders berührt hat, dass in diesem Buch etwas vorkommt, was man viel zu selten in solchen Geschichten liest: Brenna hat ihre Menses. Und sie redet darüber. Danke !!
Die Dynamik entwickelt sich recht deutlich und brachte mich manches Mal zum Schmunzeln ja , ja wo die Liebe hinfällt * kicher
Stacy Lynn hat es auch mit diesem Band wieder geschafft eine prickelnde interessante Story zu schreiben, die alles bietet, was ein tolles Buch braucht.