Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ganz großes Kino!

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Dank der neuen Bachelor-App weiß die ganze Welt über die intimsten Geheimnisse der prominenten Persönlichkeiten von New York Bescheid. So auch über Wes Evans, Sohn eines Broadway-Produzenten, der versucht, mit einem neuen Musical durchzustarten.
Als Wes die hübsche Remi sieht, weiß er genau, dass sie die Ballerina für sein Stück sein soll. Er ist von ihr fasziniert, sowohl privat als auch beruflich. Sie ist eine starke Tänzerin, doch hinter ihrer Fassade schlummern ein paar dunkle Geheimnisse. Doch Wes will diese ergründen und bittet Remi zum Casting.
Remi ist vor über vier Jahren praktisch aus Australien geflohen und hat sich in New York ein neues Leben als Ballett-Tanzlehrerin aufgebaut. Zu sehr schmerzen sie die Erinnerungen an ihre früheren Verluste, weshalb sie die gleichen Fehler kein zweites Mal begehen möchte. Allerdings kann sie Wes kaum Widerstehen. Er sieht gut aus, ist charmant und löst bei ihr das gewisse Etwas aus. Aber wird es funktionieren? Oder wird sie erneut unter einer Beziehung zu einem Mann leiden?

Aus der Reihe „Bad Bachelor“ entspringt der zweite Band mit dem Titel „Bad Boss“ der sich mit Remi und Wes beschäftigt. Bereits im Auftakt hat Autorin Stefanie London Reed und Darcy verkuppelt und während dessen das ganze Leben ihrer Protagonisten auf den Kopf gestellt.

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich bei diesem Buch um eine in sich abgeschlossene Geschichte handelt und sie vollkommen eigenständig gelesen werden kann. Doch wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird sicherlich auch den ersten Teil verschlingen wollen.

Das Besondere an diese Liebesgeschichte ist der emotionale Tiefgang, der durch die ausdrucksstarken Worte der Schriftstellerin hervorragend in Szene gesetzt wird. Da die Handlung sich wunderbar aufbaut und so eine große und fulminante Kulisse präsentiert, fällt es dem Leser sehr leicht, sich ganz auf die Geschehnisse einzulassen. Und diese sind sowohl ergreifend als auch mitreißend.
Es geht hier nicht nur um diese zarte Romanze, die sich harmonisch und herzlich entwickelt, es geht auch um die Verarbeitung von Erlebten. Insbesondere auf Remis Seite, die nach einer schmerzhaften Trennung alles verloren hat. Doch genauso geht es hier um eine Form von Cyber-Mobbing, das über persönliche Schicksale entscheidet. So leidet Dank der Bachelor-App Wes Projekt stark durch sein angeknackstes Image, welches von anonymen Frauen im Web forciert wird. Auch positive Beiträge können seine Mitmenschen beeinflussen und so muss er um mögliche Investoren bangen. Rufmord ist nur ein Begriff, der die dramatischen Ereignisse ausreichend beschreibt.
Glücklicherweise steht aber über alldem die langsam wachsende Liebe zwischen Wes und Remi, die ihre eigene Achterbahnfahrt der Gefühle durchleben.

Remi ist eine sympathische junge Frau, die schon Schlimmes durchlebt hat. Es fällt ihr schwer, Vertrauen zu fassen. Bisher ist sie nur mit ihrer Chefin Mish, Darcy und Annie befreundet. Das Musical und ihr neuer Traum vom Ballett lassen sie aufblühen und bringen ihre positiven Eigenschaften noch mehr zur Geltung.
Wes ist ebenfalls ein Sympathieträger. Er hat das Herz definitiv am rechten Fleck und ist ein ehrlicher und gütiger Mensch. Zu Remi fühlt er sich sofort hingezogen. Deshalb ist er auch bereit, ihr bei ihrem Kampf gegen die persönlichen Dämonen zu helfen. Zusammen bilden sie ein wunderbares Paar, das von Beginn an verzaubert und so den Leser um den kleinen Finger wickelt.

Ganz großes Kino!

Mein persönliches Fazit:
Bisher habe ich mich nie besonders für Ballett interessiert, doch dieser Roman hat meine Meinung einmal komplett revidiert. Stefanie London hat durch ihre Worte so viel Authentizität erzeugt, dass ich mir alles lebendig und real vorstellen konnte. Zum ersten Mal habe ich erfahren, wieviel harte Arbeit dahintersteckt. Die Autorin hat also keinen Zweifel daran gelassen, dass sie sich mit dem Thema auskennt oder zumindest sich sehr viel Zeit genommen hat, es zu studieren und uns Leser so durch ihre glaubwürdigen Beschreibungen zu begeistern.
Doch auch die Liebesgeschichte ist so herrlich aufregend, dass ich einfach immer weiterlesen musste. Wes und Remi sind zwei großartige Protagonisten, die sowohl Leidenschaft als auch Aufrichtigkeit in sich vereinen. Ihre Sorgen und Ängste habe ich hautnah miterleben können und mich ganz von ihren Erlebnissen einnehmen lassen. Ich habe mit ihnen mitgebangt und mit ihnen gelitten und gefreut.

Gibt es etwas Schöneres, als dass die Leser sich nicht mehr von der Handlung losreißen können? Deshalb kann ich dem Werk auch nur meine absolute Leseempfehlung aussprechen und euch schon jetzt für den dritten Teil der Reihe begeistern. Dieser soll voraussichtlich Anfang Juli als eBook erscheinen. Glücklicherweise ist die Zeit bis dahin nicht mehr allzu lang!

Veröffentlicht am 18.01.2019

Einmal begonnen und ich konnte nicht mehr aufhören…

Bad Bachelor

Eine neue Dating-App sorgt in New York für mächtig Aufregung. Insbesondere, seit Reed McMahon als Bad Bachelor ausgezeichnet worden ist. Er soll Frauen schöne Augen machen, doch sobald er sie einmal ins Bett bekommen hat, sofort das Weite suchen. Aber stimmt das wirklich?

Als Reed für die Bibliothek ein Spendenprogramm auf die Beine stellen soll, lernt er die smarte Darcy kennen. Sie ist das genaue Gegenteil von allen Frauen, die er sonst so kennt. Sie ist schnippisch, aufgeweckt und fordernd. Sie lässt ihm nichts durchgehen und betört ihn durch ihre freche Art. Doch sein Image seit dem Erscheinen der Dating App zieht wirft große Schatten voraus. Alle glauben die Postings von Frauen, die er angeblich alle unglücklich gemacht hat. Kann er Darcy dennoch überzeugen, ihm eine Chance zu geben?

Stefanie Londons Werk „Bad Bachelor“ bildet den Auftakt zu einer neuen Romanreihe, die sich mit den drei Freundinnen Darcy, Annie und Remi beschäftigt. In diesem Band lernt Darcy Reed kennen und muss dabei über sich selbst hinauswachsen.

Was gleich zu Beginn auffällt, ist die hinreißende Aufmachung des Werks. Nicht nur das Cover weckt das Interesse des Lesers. Auch die kleinen Blogposts, die zu Beginn eines jeden Kapitels in Szene gesetzt werden, wecken die Neugier und den Wunsch nach mehr. Es scheint fast so, als wäre die App die ganze Zeit präsent und würde die Geschichte leiten…

Darcy und Reed bilden das Pärchen, dessen Wege sich gleich zu Beginn das erste Mal kreuzen. Obwohl sie vordergründig vollkommen verschieden erscheinen, Reed im Maßanzug, Darcy tätowiert und mit zerrissenen Jeans, haben sie ähnliche Erfahrungen im Leben gesammelt, die sie nachhaltig geprägt haben. Beide haben große Probleme damit, Menschen an sich heranzulassen. Während Reed unter dem Fortgang seiner Mutter und dem Entzug von Liebe seines Vaters zu kämpfen hat, musste Darcy vor einem Jahr miterleben, wie ihr Verlobter sie am Tag vor der Trauung betrog. Seither weigert sie sich neue Bekanntschaften zu schließen. Mit Reed muss sie sich auseinandersetzen, weshalb sie auch so über ihren Schatten springen kann. Sie fordert ihn verbal heraus und kann einen Blick hinter seine Fassade werfen.

Die Autorin hat bei diesem Buch eine tolle Backgroundgeschichte kreiert, die weder kitschig noch übertrieben, sondern authentisch und liebevoll wirkt. Sie hat tragische Momente genauso eingefangen, wie aufregende Erlebnisse, weshalb sich die Erzählung lebendig und mitreißend lesen lässt. Wer einmal begonnen hat, wird nur schwer das Buch aus der Hand legen können, denn diese zarte Lovestory geht richtig unter sie Haut und sorgt für herzliche Lesestunden.

Einmal begonnen und ich konnte nicht mehr aufhören…

Mein persönliches Fazit:
Erst hatte ich befürchtet, wieder eine seichte Liebesgeschichte vorzufinden, die sich einzig und alleine auf die leidenschaftlichen Augenblicke konzentriert. Doch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Natürlich gibt es zwei kleine, schlüpfrige Szenen, doch auf diesen liegt nicht das Hauptaugenmerk. Vielmehr geht es hier um zwei Personen, die mit Altlasten abschließen müssen, ehe sie sich auf neue Wege und Beziehungen einlassen können. Sowohl Reed, der mit seinem Vater große Probleme hat, als auch Darcy, die stets glaubte, von der Mutter nicht gewollt gewesen zu sein, haben familiäre Sorgen, die sie stark belasten und es ihnen kaum erlauben, Menschen an sich heranzulassen. Ganz allmählich begreifen sie, dass nicht alles ihre Schuld gewesen ist und sie von ihren Familien dennoch geliebt und gebraucht werden. Erst danach können sie sich auf etwas Neues einlassen.

Mich hat diese Geschichte richtig begeistert und bewegt. Ich habe von Beginn an mit den beiden mitgefiebert, denn sie sind mir unendlich sympathisch erschienen. Mich hat vor allem gefreut, dass endlich die Frau die Rolle des tätowierten Rebells zugesprochen worden ist. Das kenne ich sonst fast nur umgekehrt. Deshalb und auch wegen des ergreifenden Handlungsstrangs, der mich durchweg positiv gestimmt hat, kann ich dem Werk bedingungslos meine größte Leseempfehlung aussprechen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die beiden nachfolgenden Bände, die sich dann mit Annie und Remi beschäftigen.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein absolut fantastischer Roman

Wolfsthron

Schriftsteller Leo Carew wurde 1991 geboren und studierte in Cambridge. Neben Expeditionen zählt das Schreiben zu seiner großen Leidenschaft. Mit „Wolfsthron“ hat er sein Debüt veröffentlicht.

Dieses ...

Dieses Buch erzählt die Geschichte des jungen Roper, der mit gerade einmal 19 Jahren den Schwarzen Thron des Nordens besteigen muss. Nachdem sein Vater während einer Schlacht gegen die Südlinge zum Opfer gefallen ist, wird nun von ihm erwartet, das Reich zu führen. Doch das gestaltet sich als sehr schwierig, denn Roper wird schnell zu einer Schachfigur in einem Spiel um Macht und Prestige. Sein Widersacher setzt alles daran, Roper zu erniedrigen und schreckt auch vor Mord nicht zurück. Aber Roper kann Unterstützer gewinnen, die ihm loyal zur Seite stehen. Nur so wagt er den Schritt zu seinem ersten Kampf gegen die Südlinge.

Leo Carew beschreibt die Erlebnisse sehr bildlich und voller Gefühl. Hautnah kann der Leser an den Geschehnissen teilnehmen und sich auf die Handlung einlassen. Diese wird aus Sicht von beiden Streitmächten dargelegt. Zum einen gibt es Ropers Seite, die den Norden stärkt und von ihrem hiesigen Leben berichtet. Doch dann gibt es auch Bellamus, der sich als Emporkömmling dazu auserwählt fühlt, einen Kampf mit dem Norden zu bestreiten. Dieser Mann ist so undurchsichtig und mysteriös, dass es schon wieder faszinierend wirkt, seinem Handeln beizuwohnen.

In jedem Fall ist die Kulisse groß und mächtig gestaltet worden. Die Kämpfe werden brutal ausgefochten, Zeit für Trauer und Angst bleibt kaum. Recht schnell muss sich Roper an seine Rolle gewöhnen und sich gegen seine Feinde zur Wehr setzen. Das macht er geschickt, mit viel Raffinesse. Es bereitet Freude, das mitzuerleben und sich auf das Spiel der verschiedenen Lords einzulassen.

Da der Autor hier eine ganz neue Welt erschaffen hat, bleibt ihm auch viel Raum, diesen zu entwickeln und durch viele verschiedene Protagonisten zu entfalten. Deshalb ist es auch problemlos möglich, weitere Bände zu kreieren, die an dieses Werk anschließen und so den Leser weiterhin in ihren Bann ziehen.

Ein absolut fantastischer Roman,
der mich perfekt überrascht hat!

Mein persönliches Fazit:
Mit diesem Buch hat mich der Verlag vollkommen überrascht. Bis ich das Werk in meinem Briefkasten liegen hatte, kannte ich weder Titel noch Autor. Doch nun bin ich super glücklich, dass ich das erste Abenteuer des jungen Roper miterleben durfte.
Der Schreibstil des Schriftstellers ist herrlich leicht und hat mich schnell mitgerissen. Er hat er ideal verstanden, die dramatische Seite einzufangen und mit passenden fantasievollen Aspekten zu kombinieren. Hier geht das Gesamtwerk einfach auf, denn durch die lebendigen Worte, passende Charaktere und eine spannende Handlung fällt es schwer, das Buch auch nur für kurze Zeit aus der Hand zu legen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Alle Freunde von „Game of Thrones“ & Co sollten hier unbedingt zugreifen, denn diese Reihe wird mit Sicherheit noch viel Potenzial entwickeln.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Ein prickelndes Leseerlebnis!

Rough Love

Melody Greene musste ihren Traum vom Ballett begraben, nachdem sie sich bei einem Unfall das Bein brach. Nun hat sie sich für den Beruf der Lehrerin entschieden, ohne zu ahnen, dass das ihr Leben vollkommen auf den Kopf stellen wird. Die smarte 26-jährige Frau ist an der Highschool in Todos Santos, dem reichsten Ort in ganz L.A. angestellt und muss dort den eingebildeten und arroganten Söhnen der höheren Gesellschaft Literatur beibringen. Mit den „HotHoles“, Dean, Trent, Vicious und Jaime hat sie so manchen Kampf auszufechten. Dabei fühlt sie sich gegen ihren Willen zu Jaime hingezogen, der ihr schnell den Kopf verdreht. Doch das darf gar nicht sein, schließlich ist sie seine Lehrerin und er ein 18-jähriger Schüler in der Abschlussklasse. Gegen jede Vernunft lässt sie sich auf das Abenteuer ein, das alles auf den Kopf stellen könnte.

Autorin L. J. Shen hat mit „Rough Love“ eine Novella zur Sinners-of-Saint-Reihe kreiert und dort Melody und Jaime Raum gewährt, ihre Liebe unter Beweis zu stellen. Auch wenn das Werk zeitlich nach dem Auftakt „Vicious Love“ geschrieben wurde, kann es vorweg gelesen werden, denn es spielt zeitgleich zu Emilias Erinnerungen aus dem Auftakt.

Wenn dieses Werk auch bedeutend kürzer verfasst wurde, schließlich handelt es sich um eine Novella, hat es durchaus Potenzial mit dem ersten Band der Reihe mitzuhalten. Es ist mindestens genauso leidenschaftlich, aufregend und romantisch verfasst worden, was den Leser begeistert und zum Weiterlesen verführt.

Doch vorweg muss erwähnt werden, dass diese Geschichte fast vollständig nur aus Melodys Sicht beschrieben wird. Sie ist die Erwachsene, doch Jaime verhält sich nicht wie ein unbedarfter, störrischer Teenie. Vielmehr ist er ebenfalls sehr reif und vernünftig und hat ein Ziel vor Augen: Melody Greene.
Es ist sehr unterhaltsam, diese kleinen Momente mitzuerleben, die für ordentlich Spannung sorgen. Stets die Gefahr im Blick, dass sie entdeckt werden, schließlich darf niemand von dieser Beziehung erfahren.

Die Kulisse ist recht einfach gehalten und es kommt auch nicht so sehr auf die Nebencharaktere und deren Geschichten an. Der Fokus liegt auf der Affäre zwischen Schüler und Lehrerin, wobei es auch eine Erklärung zu ein paar Details aus dem ersten Band liefert. Hier wird zumindest erklärt, weshalb Vicious zum Ende seiner Schullaufbahn ein Boot in Brand steckt und wie es dazu gekommen ist.

Ein prickelndes Leseerlebnis!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe das Werk verschlungen! Ganz ehrlich, es ist aufregend und mitreißend. Mel und Jaime sind ein hübsches Paar, das mich verzaubert hat und dem ich alles Gute gewünscht habe. Auch wenn Jaime etwas jünger ist, wirkt er dennoch reflektiert und besonnen. Er weiß, was er will und ist bereit, alles zu geben. Er passt perfekt an Mels Seite und zusammen bilden sie ein tolles Gespann. Auch emotional ist die Geschichte ideal eingefangen worden, denn beide verdeutlichen, wie groß ihre Ängste und Sorgen sind. Es ist einfach klasse und hat mich perfekt unterhalten. Von mir gibt es deswegen auch eine große Leseempfehlung.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten drei Bände, die hoffentlich bald erscheinen werden.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Dieses Buch hat meine Neugierde nach mehr geweckt!

Jade & Shep

Jade ist in ihrem ersten Studienjahr, als sie gemeinsam mit ihren Noch-Freund Joel und ihrer besten Freundin Kelli zu einem Pokerspiel geht. Als Joel kurz davorsteht, das Spiel gegen den legendären Shepard Prescott zu verlieren, willigt dieser ein, seine Freundin als Einsatz zu setzen. Sehr zum Ärgernis von Jade, die von diesem Spiel nichts hält. Natürlich kommt es genauso, wie es kommen muss, denn Joel verliert das Spiel und Shep gewinnt Jade. Diese ist aber gewiss nicht so leicht zu bekommen, denn Jade hat ihren eigenen Kopf und ist nicht bereit, Shep auch nur einen Blick hinter ihre Fassade zu gestatten. Aber irgendwie gelingt es dem steinreichen Junggesellen Jades Herz zu erwärmen. Hat diese Beziehung vielleicht doch eine Chance auf die große Liebe?

Schriftstellerin Monica Murphy ist für ihre New-Adult-Romane bekannt. Mit „Fair Game – Jade & Shep“ startet sie eine neue Reihe, die sich mit den großen Gefühlen, erotischen Momenten und starken Charakteren beschäftigt.

Abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive schildern Jade und Shep die Geschichte und lassen so beide Seiten lebendig und authentisch werden.
Sowohl Shep als auch Jade sind zwei sehr intensive Charaktere, die stark und selbstbewusst sind. Shep ist eigentlich ein Playboy, mit dem nötigen Kleingeld, der sich alles leisten kann und regelmäßig seine Bettgespielinnen wechselt. Jade hingegen ist umsichtig und überlegt. Sie weiß von Sheps Neigungen und will ihn bewusst auf Abstand halten. Doch ihr Herz will mehr und deshalb ist sie bereit, Gefühle zu investieren.

Die größte Veränderung innerhalb der Erzählung macht Shep durch. Doch diese geschehen nicht plötzlich, sondern langsam uns absolut passend. Er ist ein mutiger Mann, denn er ist als erstes bereit, mehr in der Beziehung zu sehen, obwohl das überhaupt nicht zu seinem alten Typ passt. Doch gerade dieser Wesenszug macht ihn interessant und unberechenbar.

Durch den leicht erotischen, ab und an auch vulgären Erzählstil, ist deutlich, dass es sich bei diesem Buch um einen New-Adult-Roman handelt, der sich nicht für zu junge Leser eignet. Doch insgesamt ist alles erfrischend und lebendig, weshalb es für ordentlich Schwung und Dynamik innerhalb der Geschichte sorgt. Monica Murphy erzeugt eine herrliche leichte Erzählweise, die für große Emotionen, aber auch Herzklopfen steht.

Dieses Buch hat meine Neugierde nach mehr geweckt!

Mein persönliches Fazit:
Diese Geschichte hat mich überrascht. Zu Beginn erschien mir alles vertraut und ich hatte schon Sorge, wieder in einem klischeehaften College-Roman gelandet zu sein. Doch nach wenigen Kapiteln wurde ich glücklicherweise eines Besseren belehrt, denn die Autorin hat ein paar frische Ideen zu Papier gebracht, die für Authentizität und Lesefreude sorgen.
Die beiden Protagonisten sind mir von Beginn an sympathisch erschienen und ich habe die zwei gerne auf ihrem Weg begleitet. Natürlich gibt es hier ein paar kleinere und größere Probleme, doch Shep hat mich richtig überrascht und gerade zum Schluss konnte ich gar nicht mehr genug von der Geschichte bekommen. Schnell hat sich bei mir ein leichter Lesefluss eingestellt, weshalb ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung und die Vorfreude auf die beiden nächsten Bände.