Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderbares Duo!

Freifahrtschein

Als Janna mit ihren Eltern und den Zwillingen Susanne und Till auf Pützchens Jahrmarkt in Bonn unterwegs ist, sieht sie dort die Geschwister Alim und Abida bin Salama, die zusammen mit dem Verbrecher Burayd und den "Söhnen der Sonne" im Sommer schon einmal in Jannas Leben aufgetaucht sind. Sofort weiß Janna, dass sie Markus Neumann informieren muss. Doch was hat das zu bedeuten? Haben die Beiden einen Anschlag auf den Jahrmarkt vor? Zusammen mit Markus begibt sich Janna auf eine geheime Mission. Getarnt als Mitarbeiter eines Meinungs- und Forschungsinstituts befragen sie die Mitarbeiter des Rummels und kommen damit ihren Gegnern gefährlich nah.

"Freifahrtschein" ist inzwischen der dritten Teil zur Reihe um Janna Berg und Markus Neumann. Die smarte Hausfrau gerät erneut zwischen die Fronten und hilft dem Geheimagenten, Jagd auf Terroristen zu machen. Janna wirkt in dieser Geschichte bereits ein wenig offener, ihre Erfahrungen, die sie bereits gesammelt hat, helfen ihr, mit den Erlebnissen fertig zu werden. Und auch Markus scheint Janna langsam zu akzeptieren, wenn er in ihr auch noch lange keine Agentin oder Partnerin sehen kann. Doch er entdeckt neue Seiten an der hübschen Frau, die ihn regelmäßig aus dem Konzept bringt.

Mit einem Schmunzeln auf den Lippen liest sich diese leichte und dennoch gut inszenierte Geschichte, die vor allem auf eine Romanze zwischen den beiden Hauptprotagonisten hinzielt. Beide sind dabei äußerst sympathisch und bilden ein wunderbares Duo, das mitreißt und perfekt unterhält. Der Handlungsstrang ist nachvollziehbar und durchaus realistisch geschildert. Dabei fällt besonders auf, dass es die Autorin spielerisch versteht, die zwischenmenschliche Ebene genauso wichtig in Szene zu setzen, wie den Rest der Erzählung. Dennoch kommt kein Bereich zu kurz oder wirkt überladen. Es ist ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Spannung, Romantik und viel Gefühl.

Fazit: Zwei überzeugende Charaktere, eine Vielzahl von tiefen Emotionen und eine spannende Handlung bieten eine wunderbare Geschichte und machen schon jetzt Freude auf mehr.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Romantische Spannung liegt in der Luft!

Katzenfische

Das Institut erhält den Auftrag, das geheime Forschungsprojekt mit dem Namen "Katzenfisch" sicher nach Brüssel zu transportieren. Für eine kurze Weile soll das Paket jedoch sicher auf dem Gut der Familie Berg verwahrt werden. Jedoch wissen die Gegner des Projekts schnell, wo das Paket zwischengelagert wird. Nach einem Überfall auf Janna Gutshof muss das Institut nun seinen besten Mann einsetzen, um den "Katzenfisch" zurück zu bekommen. Markus wird zusammen mit Janna Undercover gehen und in einem Wellness-Hotel nach den Tätern suchen.

Das Warten hat endlich ein Ende! Es geht weiter mit der humorvollen und romantischen Geschichte über den Agenten Markus, der für das Institut der Regierung tätig ist und stets am Limit lebt und arbeitet. Private Kontakte pflegt der Geheimagent wenig, zu groß ist seine Angst, dass ihm jemand daraus einen Strick drehen kann. Hingegen wird durch Janna Berg die fürsorgliche und liebenswerte Seite offenbart. Seit dem letzten gemeinsamen Auftrag kann Janna ihr Herzklopfen, wenn sie von Markus hört, kaum noch verheimlichen. Ihre Gedanken um den smarten Mann setzen ihr mächtig zu. Und auch Markus mag die sympathische junge Frau, dennoch will er sie weiterhin auf Abstand wissen. Der neue Fall passt dazu aber leider gar nicht.

Mila Roth ist das Pseudonym der Schriftstellerin Petra Schier, die sich bereits mit vorwiegend historischen Romanen einen Namen in der Autorenwelt erschaffen hat. Mit ihrem neusten Werk "Katzenfisch" geht ihre Vorabend-Romanreihe bereits in die fünfte Runde.

Für Fans der Reihe ist dieses Buch ein wahres Lesehighlight, denn auf den gut 160 Seiten erzeugt Mila Roth eine spannende und glaubhafte Kulisse, die den Leser an die Seiten bannt. Aber auch für Quereinsteiger ist das Buch ein wunderbares Leseerlebnis, denn durch eine detaillierte und gut eingefügte Erklärung zur Entstehung, werden sämtliche Zusammenhänge dargestellt und plausibel geschildert. Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band weiter, weshalb es sich jedoch lohnt, beim Anfang zu beginnen.
Der Handlungsstrang ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Die witzigen und liebenswerten Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten lassen die humorvolle Ader präsent werden und das leise Knistern zwischen den Zeilen erzeugt die ideale Mischung romantischer Spannung.

Fazit: Herrlich romantisch und voller kriminalistischer Möglichkeiten erzählt Autorin Mila Roth in ihrem fünften Abenteuer über das ungleiche Paar Janna Berg und Markus Neumann einen erneuten aufregenden Fall, der süchtig macht! Ein weiterer fantastischer Roman, der schon nach wenigen Seiten fesselt und zum Weiterlesen animiert. Janna und Markus sind überzeugend und glaubhaft, ihre Erlebnisse geben dem Werk einen lebendigen Touch und erzeugen genau das richtige Flair. Von mir gibt es erneut 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!

100 % Suchtgefahr!

Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Während Michael sich langsam mit der Situation arrangiert, erwartet ihn ein neuer Auftrag. Die Schwester seines Mechanikers wird von der Mafia erpresst und hat keine Chance, dort herauszukommen. Zusammen mit Brianna und Luke macht sich Michael auf die Suche nach den Hintermännern, um diese zur Strecke zu bringen. Zeitgleich muss Michael erfahren, was E.L.I.A.S. ist und wer mit der Organisation zusammenarbeitet. Sind sie für seine Identitätslöschung verantwortlich?

Das Werk „Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts“ ist bereits der zweite Teil einer Kurz-Romanreihe, die sich mit dem gestrandeten CIA-Agenten Michael Cavenaugh beschäftigt, der in L.A. auf der Suche nach seiner Identität ist. Das Buch entstammt der Feder von Mila Roth, dem Pseudonym der deutschen Autorin Petra Schier, die bereits auf eine ganze Reihe von Veröffentlichung zurückblicken kann.

Wie bereits eingangs erwähnt, steht Michael Cavenaugh im Fokus des Geschehens. Nachdem im ersten Teil der Reihe seine Identität vollständig gelöscht worden ist, muss er nun versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Dabei ist er sympathisch und aufrichtig, obwohl er früher ein CIA-Agent war, hat er nicht vergessen, menschlich zu sein. Ihm zur Seite stehen gleich zwei Menschen, die er bereits aus seiner Vergangenheit kennt. Zum einen seine Exfreundin und ehemalige Kollegin Brianna, die im Im- und Exportgeschäft tätig ist und nicht immer mit legalen Mitteln versucht, Geld zu verdienen. Doch genauso wie Michael ist sie eine gute Person, die das Herz am rechten Fleck hat.
Luke vervollständigt das Team. Der ehemalige SEAL hat stets ein wachsames Auge auf seinen Freund und hilft Michael bedingungslos. Zusammen bilden sie ein fantastisches und überzeugendes Trio.

Wer jetzt glaubt, dass ein Kurzroman keine richtige Handlung aufbauen kann, der täuscht sich gewaltig, denn obwohl die Seitenzahl nicht so immens hoch ist, wurde hier an keiner Ecke gespart, höchstens an unnützen und überflüssigen Informationen. Vielmehr hat es Mila Roth geschafft, in der Kürze alles Wichtige zu präsentieren, damit die Geschichte Hand und Fuß hat.
Dem Leser wird noch einmal Michaels Dilemma nähergebracht und ein kurzer Rückblick auf den Auftakt geboten, anschließend wird zu dem eigentlichen Problem von Michaels Identitätslöschung noch ein weiterer spannender Auftrag eingefügt, der für ordentlich Spannung und Dramatik sorgt. So gesehen bietet das Buch alles, was einen wunderbaren Roman und wahren Page-Turner ausmacht. Zusätzlich muss der Leser auf langweilige Sequenzen und sinnloses Geschwafel verzichten, denn hier folgt eine aufregende Szene der nächsten.

100 % Suchtgefahr!

Mein persönliches Fazit:
Zunächst hatte ich etwas Sorge, denn der erste Teil der Reihe ist bereits vor fast zwei Jahren erschienen und ich wusste nicht so recht, ob ich mich schnell wieder in die Handlung einfinden würde. Doch diese Sorge hat sich als unbegründet erwiesen, denn schon nach den ersten paar Seiten sind mir alle Details aus dem Auftakt wieder präsent gewesen.
Dieser Band hat mir zudem noch viel besser gefallen, denn die Charaktere entwickeln sich langsam und erhalten immer mehr Facetten. Was bei einem Neustart immer schwierig ist, doch hier ist es Mila Roth wunderbar gelungen, den Protagonisten Ausdruck zu verleihen und sie zu echten Größen heranreifen zu lassen.
Das Trio bearbeitet einen schwierigen Fall, den sie mit Bravour und Raffinesse lösen. Auch die persönliche Note ist hier ideal eingebunden worden, wodurch es nicht oberflächlich, sondern sehr emotional und tiefgründig ist. Also alles in allem ein Roman, der die Neugierde nach mehr weckt. Außerdem hat mich die Geschichte richtig gefesselt, denn die Autorin hat stets ein paar Überraschungen parat, die für großartige Unterhaltung sorgen.

Ich persönlich freue mich nun schon sehr auf die Fortsetzung, denn Michael, Brianna und Luke sind mir schon jetzt ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Markus & Janna sind bereits feste Größen!

Ein Kinderspiel

Eigentlich sollte es ein Kinderspiel sein, doch alles entwickelt sich so rasant weiter, dass Markus und Janna in echte Gefahr geraten.
Während die beiden sich auf eine Austauschmission begeben, werden ...

Während die beiden sich auf eine Austauschmission begeben, werden sie plötzlich von den Gangstern überrascht. Nun müssen sie sich schnellstmöglich, gemeinsam mit den beiden Überläufern, in Sicherheit bringen.
Währenddessen muss sich Janna Gedanken machen, ob sie in Zukunft eine feste Stelle im Institut bekleiden möchte. Sie könnte schon bald offiziell Markus Partnerin werden. Doch möchte sie das auch?

Der 10. Fall für Janna und Markus entpuppt sich schnell als kein Kinderspiel, denn genau das ist es, was der Leser miterleben möchte, wenn die beiden Protagonisten sich auf eine ihrer gefährlichen Missionen begeben.

Diese Romanreihe entspringt der Feder von Mila Roth, die vielen Lesern auch unter dem Namen Petra Schier bekannt ist.
Bei dieser Reihe handelt es sich um eine Kurz-Romanreihe im Stil einer Vorabendserie und es wäre von Vorteil, die ersten neun Bände gelesen zu haben. Doch auch ohne Vorkenntnisse lassen sich die Ereignisse wunderbar begreifen und bereiten schöne Lesestunden.

Wie schon erwähnt, darf sich Janna in diesem Teil Gedanken machen, ob sie eine feste Stelle im Institut haben möchte. Außerdem darf sie hier beweisen, welche Raffinesse hinter ihrer sonst so unschuldigen Fassade steckt. Für die Arbeit eines Agenten scheint sie ist ein absolutes Naturtalent zu sein.

Zusätzlich wird die persönliche Ebene zwischen Markus und Janna weiter verfeinert, denn zum ersten Mal erhält der Leser den Eindruck, dass auch Markus mehr Interesse an Janna haben könnte. Das weckt die Neugierde nach mehr und die romantische Ader des Werks wird immens gesteigert.

Band 10 –
Markus & Janna sind bereits feste Größen!

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich die ersten neun Bände verschlungen habe, musste ich den zehnten Teil natürlich auch lesen. Mila Roth hat mich erneut überrascht und begeistert, denn Janna & Markus sind für mich zwei bildliche und lebendige Charaktere, deren Geschichten ich gerne folge. Außerdem hat die Erzählung stets etwas Spannendes, Aufregendes und Romantisches, weshalb ich praktisch durch die Handlung fliege. Hier hat einfach alles Hand und Fuß, das Konzept geht herrlich auf. Wer also bisher noch kein Fan sein sollte, muss das unbedingt ändern. Meine Empfehlung ist gewiss!

Veröffentlicht am 13.11.2017

Nicht perfekt, doch dafür sehr unterhaltsam.

Lover to go

Dylan geht es echt beschissen. Gerade erst hat sein Freund mit ihm Schluss gemacht und ist verschwunden. Damit kommt er überhaupt nicht klar. Auch auf der Arbeit spüren seine Kollegen, dass etwas nicht stimmt. Dabei muss er im Coffeeshop konzentriert arbeiten, denn das Publikum möchte den besten Kaffee haben. Alles geht schief, bis sein Chef Jeremy ihn aus heiterem Himmel küsst und mit einem Mal ist alles anders...

Mit dem Werk „Lover to go“ erweckt die Autorin Caitlin Daray den jungen Dylan und den smarten Jeremy zum Leben.

Ganz im Mittelpunkt dieser Liebesgeschichte stehen Dylan und Jeremy, deren Romanze für den roten Faden in der Handlung sorgt.

Dylan ist ein netter, leicht naiver Mann, der erst eine Beziehung hinter sich hat. Bisher hat er sich immer auf seinen Freund Daniel verlassen, doch nachdem dieser ihn verlassen hat, bricht für ihn eine Welt zusammen. Dylan schwebt kurz vor einem Nervenzusammenbruch und nur Jeremy scheint in der Lage zu sein, ihm zu helfen. Jeremy ist Dylans Chef und ebenfalls ein Sympathieträger. Er hat sein Leben im Griff und weiß, was er will. Doch manchmal ist auch er etwas schüchtern, weshalb es etwas dauert, bis es schließlich zwischen ihm und Dylan funkt.

Die Handlung ist gut durchdacht und lebendig wiedergegeben worden. Es fällt leicht, sich auf die Erlebnisse einzulassen und die beiden jungen Männer ins Herz zu schließen. Doch leider gibt es auch ein kleines Manko. Diese Geschichte ist einfach viel zu langatmig erzählt. Jeder einzelne Protagonist bekommt hier Raum, sich zu präsentieren und manche Ideen sind einfach zu intensiv dargestellt, weshalb es dann langweilig und uninteressant wird. Was schade ist, denn die eigentliche Erzählung um die Lovestory ist mitreißend und aufregend.

Caitlin Daray hat einen lebendigen Schreibstil, der sich mit vielen Details beschäftigt. Dadurch wird die Atmosphäre authentisch und die Kulisse bildlich. Zusätzlich hat sie ein paar heiße Erotikszenen eingefügt, die für leidenschaftliche Momente sorgen.

Nicht perfekt, doch dafür sehr unterhaltsam.

Mein persönliches Fazit:
Nun gut, ich kann dem Werk leider nicht die volle Punktzahl vergeben, dafür ist mir das Buch einfach viel zu langatmig erschienen. Natürlich benötigt eine Geschichte Raum und Platz, doch hier wurde gleich ein ganzes Schloss kreiert. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe mit den beiden mitgelitten und gefiebert, weshalb ich mich auch durch die gesamte Geschichte gelesen habe. Doch alles hätte auch kürzer beschrieben werden können. Trotzdem hat es mit gut unterhalten und ich bin glücklich, diese Passage im Leben von Dylan und Jeremy miterlebt zu haben.