Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Emotionale Geschichte...

Strong Heart

Mit „Strong Heart - Nicht ohne dich“ geht es von Autorin Kennedy Ryan mit ihrer New-Beginnings-Reihe in die zweite Runde. Dieses Mal dreht sich alles um die beiden Sportagenten Banner Morales und Jared Foster…
Banner ist eine angesehen Sportagentin, die sich einen großen Namen gemacht hat. Allerdings ist ihr größter Konkurrent Jared auch ihre größte Schwäche, denn die beiden verbindet eine alte Geschichte, die voller Demütigungen und Ängste ist.
Doch nun, wo Banner ebenfalls in L.A. arbeitet, trifft sie regelmäßig auf Jared, der sie in Aufruhr versetzt. Wie kann es sein, dass sie sich noch immer nach ihm sehnt? Und wieso will Jared noch immer etwas von ihr, dabei ist sie doch bereits in festen Händen. Kann es eine zweite Chance für sie geben?
Dieser Roman ist zwar der zweite Teil einer Reihe, kann aber vollständig losgelöst vom Auftaktband gelesen werden. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.
Hier dreht sich alles um Banner und Jared, die abwechselnd aus der jeweiligen Perspektive ihre Erlebnisse schildern und so den Leser hautnah an ihren Gedanken teilhaben lassen.
Banner leidet unter Komplexen. Sie ist zwar mutig, tough und selbstbewusst, doch zeitgleich hat man ihr in ihrer Jugend deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mit ihrer Figur nicht dem Idealbild entspricht. Das nagt bis heute an ihr, obwohl sie inzwischen sportlich und selbstbewusst geworden ist. Die Demütigungen, die sie damals erfahren hat, prägen sie bis heute. Trotzdem ist sie eine Frau, die anderen als Stütze und Orientierung dienen. Sie hat ein gutes Herz, das für ihren größten Konkurrenten Jared schlägt.
Jared hat sich schon auf dem College in Banner verliebt. Doch damals wurde ihnen böse mitgespielt. Heute ist er erfolgreich und als Mann ohne Herz bekannt. Er bekommt immer, was er will. Und nun will er Banner zurück. Dabei ist er sympathisch und authentisch, vor allem, weil ihm Banners Äußeres niemals wichtig gewesen ist, sondern er sich schon vor Jahren in ihre Persönlichkeit, in ihr Engagement und in ihr ganzes Wesen verliebt hat.
Die Handlung dreht sich hier hauptsächlich um die Romanze zwischen den beiden Hauptakteuren. Das Buch ist in drei Abschnitte aufgeteilt, die alle für sich allein von Bedeutung sind. Es gibt die Phase des Kennenlernens, die Phase des Wiederfindens und die Phase des Haltens. Alle drei Bereiche wurden lebendig und ergreifend eingefangen und mittels lebendiger und bildlicher Worte leidenschaftlich umgesetzt.
Ich habe bereits August und Iris Geschichte gefeiert, weshalb ich auch den zweiten Band der Reihe lesen musste. Dieses Buch ist nicht so dramatisch, wenn auch ein paar herzergreifende Elemente eingebaut worden sind. Hier hat die Autorin den Fokus auf die sexuelle Ebene zwischen Banner und Jared gelenkt, vermutlich um die großen Komplexe von Banner besser betrachten zu können. Mich hätten ein paar Bett-Szenen weniger nicht gestört, denn dadurch wurde das Werk eindeutig etwas in die Länge gezogen. Doch wenn ich davon mal absehe, ist das Werk durchweg lesenswert, denn es hat mir ein paar sehr schöne und nachdenkliche Lesestunden beschert.
Wer sich also auf eine Romanze mit zweiter Chance einlassen möchte, wird hier ein fulminantes Leseerlebnis finden. Ich persönlich freue mich schon sehr auf die nächsten Ideen von Kennedy Ryan.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannende Fortsetzung...

Zero Option

Mit „Zero Option“ erweckt Tom Wood seinen Profikiller zum zweiten Mal zum Leben. Victors erster Auftrag für die CIA bringt ihn in echte Gefahr.
Durch seinen CIA Kontakt erhält Victor den Auftrag, einen ...

Durch seinen CIA Kontakt erhält Victor den Auftrag, einen russischen Geschäftsmann vor einem Attentäter zu schützen. Doch kaum ist der erste Auftrag erledigt, muss er übereilt den nächsten Einsatz in Angriff nehmen. Dabei gerät er ins Visier einer anderen Gruppe, die ihm dicht auf den Versen ist. Kann Victor seinen Aufgaben nachkommen und dennoch unter dem Radar bleiben? Mit jedem Tag, der vergeht, wird es gefährlicher für den erstklassigen Auftragsmörder.
Vorweg möchte ich anmerken, dass dieser Thriller auch losgelöst vom ersten Teil gelesen werden kann. Die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen. Schöner ist es allerdings, die Reihenfolge einzuhalten und Victor bereits im ersten Band kennenzulernen.
Tom Wood hat bereits mit seinem Auftaktband „Tesseract“ bewiesen, dass er ein fantastischer Autor ist. Er verbindet spannende Elemente miteinander, die sich nahtlos miteinander verbinden und in einem explosivem Finale bündeln. So auch in diesem Band, der erneut Victors ganzes Können abverlangt.
Victor wird immer plastischer. Seine Figur wird dem Leser während des Lesens stets vertrauter und er erhält sympathische Züge. Es fällt leicht, sich seine Person lebendig vorzustellen und sich in seine Figur hineinzuversetzen.
Auch die Handlung ist dynamisch und aufregend gestaltet worden. Immer wieder spitzen sich die Dinge zu und Victors Situation wird dramatischer. Es stellt sich regelmäßig die Frage, wie will er sich aus dieser Lage wieder befreien und geht seine Reise weiter?
Mich hat bereits der erste Teil begeistert, doch dieser ist nochmal eine ganze Spur spannender. Zwischendurch konnte ich das Werk kaum aus der Hand legen, denn eine nervenaufreibende Szene folgt auf die nächste. Victors Person ist mir ans Herz gewachsen, wenn er auch nicht unbedingt zu den Guten zählt. Doch eigentlich ist er ein Mensch, der das Herz am richtigen Fleck hat, wenn er es auch niemals zugeben würde.
Dieser Thriller ist mal wieder ein wahres Highlight, das ich gerne weiterempfehlen werde. Tom Woods Geschichte um den smarten Auftragskiller Victor ist rasant, aufregend und überraschend. Für mich eine Reihe, die absolut lesenswert ist und bestimmt noch ein paar weitere interessante Aufträge parat hat. Ich freue mich nun schon sehr auf den dritten Band der Reihe, der vielleicht ein paar offene Fragen aus diesem Werk beantworten wird.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Grandiose und spannende Unterhaltung!

Winterland

Jetzt wird es richtig spannend. Für Juncker und Kristiansen geht es in ihrem ersten gemeinsamen Fall „Winterland“ um einen Terroranschlag in Dänemarks Metropole.

In Kopenhagen kommt es am Tag vor Heiligabend ...

In Kopenhagen kommt es am Tag vor Heiligabend zu einem Terroranschlag. Neunzehn Menschen verlieren dabei ihr Leben. Signe Kristiansen nimmt sich der Aufklärung an.
Fast zeitgleich kommt es in der Provinzstadt Sandstedt zu einer Gewalttat. Ein Mann wird brutal ermordet, seine Frau verschwindet spurlos. Glücklicherweise befindet sich Juncker teilweise aus privaten Gründen in seiner Heimatstadt, weshalb er die Ermittlungen dazu aufnehmen kann. Noch ahnt er nicht, dass dieser Mord mit dem Anschlag in Kopenhagen in Verbindung stehen könnte.

Das Autorenduo Janni Pedersen und Kim Faber haben mit dem Auftaktband „Winterland“ einen überzeugenden und absolut fesselnden Thriller kreiert, der einfach zum Weiterlesen verführt.

Ganz im Fokus stehen hier die beiden Fälle, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein Terroranschlag und ein Mord. Juncker und Signe ermitteln in unterschiedlichen Städten, an unterschiedlichen Ansätzen, trotzdem gehören ihre Ermittlungen irgendwie zusammen. Die Frage ist bloß, wie schnell werden sie die Zusammenhänge entdecken.

Die Handlung ist hier überaus gut recherchiert und durch plausible und hundertprozentig glaubwürdige Fakten herrlich in Szene gesetzt worden. Alles ist bildlich und lebendig eingefangen worden und die Hintergründe erscheinen beim Leser absolut authentisch. Es werden Ideen offenbart, die für viel Spannung sorgen und für nachdenkliche Dramatik sorgt.

Per Zufall bin ich auf dieses Werk gestoßen und nun absolut glücklich, dass ich diesen perfekt ausgeklügelten und durchdachten Thriller lesen durfte. Mein Dank geht an das Bloggerportal, die mir ein Belegexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Selten hat mich ein Thriller so eingenommen, wie es hier der Fall gewesen ist. Die beiden Schriftsteller spielen mit den Gefühlen ihrer beiden Hauptakteure, die mir ganz schnell ans Herz gewachsen sind. Beide sind so unterschiedlich und dennoch irgendwie gleich. Sie leben für ihren Job und leiden unter privaten Problemen. Diese Komponente, getoppt durch eine spannende und überzeugende Hintergrundgeschichte, macht aus dem Werk einen wahren Page Turner.
Nicht nur die brutale Geschichte vom Anschlag und der perfide Mord sorgen für atemlose Momente. Auch die kleinen privaten Verwicklungen sind so bewegend, dass ich komplett mit Signe und Juncker mitgefiebert habe. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, doch insgeheim hoffe ich sehr, dass im nächsten Band der ein oder anderen Handlungsstrang weiter verfolgt werden wird.

Also alles in allem ist dieser Thriller ein absolutes Musterbeispiel für grandiose Unterhaltung auf hohem Niveau. Für mich eindeutig ein Highlight des Jahres, das ich gerne weiterempfehlen werde. Ich freue mich nun schon sehr auf den nächsten Band, der zum Glück schon bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Durchweg gute Unterhaltung...

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Aus der Feder von Jennifer Snow, die vielen Lesern noch aus ihrer „Maybe-Romanreihe“ bekannt ist, entspringt nun die Idee zur neuen „Alaska-Love“ Reihe. Mit „Rückkehr nach Wild River“ geht es nun schon in die dritte Runde und es wird für die ehemalige Extremsportlerin Montana und ihren Nachbarn Eddie ernst.
Nachdem Montana vor vielen Jahren einen Unfall erlitten hat, kann sie ihren geliebten Sport Basejumping nicht mehr ausüben. Auch ihre Beziehung zu ihrer Tochter Kaia hat sehr unter ihrer Hirn-Verletzung gelitten. Doch nun ist sie zurück, stärker und selbstbewusster als je zuvor. Und sie ist bereit, für Kaia alles zu geben. Zu ihrem Nachbarn Eddie hat sie ein gutes Verhältnis. Obwohl sie es niemals zugeben würde, fühlt sie sich zu dem jungen Polizisten hingezogen. Aber darf das sein, oder sollte sich Montana lieber auf das Wesentliche im Leben konzentrieren? Das versucht sie, bis es zu einem Zwischenfall kommt, der alles verändert…

Schriftstellerin Jennifer Snow ist für ihre romantischen und liebevollen Werke bekannt. Auch ihre teilweise etwas trockenen Humor bindet sie herrlich in die Erzählung ein. So auch hier, doch neben der herzlichen Romanze gibt es hier auch noch ein paar ernste Themen, die der Geschichte den nötigen Tiefgang verleihen.
Im Fokus stehen Eddie und Montana, die ganz unterschiedliche Probleme zu bewältigen haben. Montana leidet nach wie vor unter ihrer Verletzung, die sie nun allerdings gut im Griff hat. Jedoch musste sie in den letzten zehn Jahren die Erziehung ihrer Tochter Kaia ihrem Exfreund Tank und seiner neuen Lebensgefährtin Cassie überlassen. Da Montana zu beiden ein herzliches Verhältnis hat, fühlt sie sich in Wild River schnell zu Hause und wohl.
Eddie versucht in seinem Job durchzustarten. Er ist als Sohn einer Polizistenfamilie stark in die Geschehnisse eingebunden und versucht dem familiären Druck nachzukommen. Zu Montana fühlt er sich stark hingezogen, kann sich aber nicht vorstellen, dass eine Frau wie sie etwas mit ihm zu tun haben möchte.
In einem sehr angenehmen Tempo entwickeln sich in dieser Geschichte die Ereignisse. Der Leser hat wunderbar Zeit, sich von den Ideen einnehmen zu lassen und in die Erzählung einzutauchen. Jennifer Snow verwendet eine moderne und bildliche Sprache, die detailliert und lebendig die Erlebnisse ihrer Protagonisten wiedergibt. So fällt es leicht, sich die Handlung vorzustellen und einen idealen Bezug zu den facettenreichen Charakteren aufzubauen.

Mich hat dieses Buch gut unterhalten. Da ich bereits die „Maybe-Reihe“ verschlungen habe, weiß ich um die Qualitäten der Autorin. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Hier stimmte das Gesamtkonzept auf ganzer Linie. Die Geschichte ist strukturiert durchdacht, der Plot ist spannend und leidenschaftlich in Szene gesetzt worden und die Charaktere sind sympathisch und authentisch.
Trotzdem konnte es mich nicht vollkommen einnehmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die ersten beiden Teile nicht kenne. Zwar ist hier die Haupthandlung in sich abgeschlossen, doch ich hätte mir zwischendurch ein paar kurze Randbemerkungen zu den vorherigen Bänden gewünscht. Eventuell hätte ich dann die Beziehungen unter den einzelnen Protagonisten besser verstehen können. So fühlte ich mich zwischendurch nur als Außenstehender der Geschichte.
Aber wenn ich diese kleine Anmerkung einmal außen vorlasse, kann ich dem Werk dennoch eine Empfehlung aussprechen, denn es bietet viel Drama, Gefühl und Romantik.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Unendlich viele Möglichkeiten...

Game Changer – Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten. Zumindest behauptet das Autor Neal Shusterman in seinem neusten Roman „Game Changer“, der sich mit dem verzwickten Leben des jungen Ash beschäftigt.
Eigentlich ist ...

Eigentlich ist Ash ein guter Kerl, zumindest hält er sich dafür. Er führt ein durchschnittliches Leben ohne große Höhen und Tiefen. Doch dann passiert etwas während eines Football-Spiels. Durch einen Tackle wird er in eine andere Dimension katapultiert und plötzlich ist alles anders. Es dauert lange bis Ash begreift, dass er der Ursprung für die Veränderungen ist. Er hat es in der Hand, aber wird er die richtigen Entscheidungen treffen?

Sehr bildlich und aufregend wird hier die Geschichte hervorgebracht. Im Fokus steht Ash, der zum Dreh- und Angelpunkt innerhalb der Erzählung wird.
Er ist ein interessanter und teilweise auch sehr selbstkritischer Mensch, der viele Gedankenspiele anstellt. Für ihn ist nicht alles bloß schwarz oder weiß. Er weiß um die sozialen Probleme und möchte sich eigentlich nicht mit ihnen beschäftigen. Trotzdem wird er schnell mit vielen Dingen konfrontiert, die ihn ins Schwimmen bringen.

Die Handlung baut sich langsam auf und zu Beginn hat der Leser das „Waaaas?!?“-Gefühl. Warum geschieht gerade das eine oder das andere. Warum ist das Stoppschild blau und warum hat Ash auf einmal ein anderes Auto? Welches Geheimnis steckt hinter den fantasievollen Beschreibungen des Schriftstellers, der hier mal wieder zeigt, dass er ein Meister seines Fachs ist. Er bringt viele Aspekte aufs Tableau und verzaubert durch eine wortgewandte und authentische Sprache.
Neal Shusterman ist für seine gut durchdachten und äußerst spannenden Werke bekannt. Seine „Scythe-Romanreihe“ hat großen Anklang gefunden und viele Leser sehnen sich nach ähnlich mitreißenden Werken aus seiner Feder. Ist ihm hier ein neuer Page-Turner gelungen?

Ich denke, das muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden. Mich hat das Buch durchweg gut unterhalten und ich habe mich von der Idee begeistern lassen. Seine Beschreibungen haben mich erreicht und ich konnte mir Ash plastisch vorstellen. Seine ungewöhnlichen Erlebnisse, gerade zu Beginn, als alles noch etwas verwirrend gewesen ist, haben mich nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Auflösung und die abschließenden Worte haben mich in meiner Meinung gestärkt, dass dieses Buch einfach gelesen werden sollte. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich für „Game Changer“ meine Empfehlung aussprechen kann.