Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2018

Romantik und große Gefühle!

Vier Pfoten am Strand

Lichterhaven ist ein beschaulicher Ort an der Nordseeküste und die Heimat von Hundetrainerin Christina Meissner. Als der Künstler Ben Brungsdahl mit seinem Hund, einer Amerikanischen Bulldogge, die auf den Namen Boss hört, dort den Sommer verbringt, nimmt er die Möglichkeit in Anspruch, Boss von Christina erziehen zu lassen. Dabei kommen sich die beiden näher, denn sie sind sich von Beginn an sympathisch. Obwohl beide wissen, dass ihre Beziehung nur wenige Wochen dauern wird, lassen sie sich darauf ein, auch wenn ihr Herz womöglich Schaden nehmen könnte.

„Vier Pfoten am Strand“ ist der neue Sommerroman von Petra Schier, die hier eine neue romantische Liebesgeschichte präsentiert, die sowohl unter die Haut geht, als auch mitreißt!

Darf ich in der Einleitung schreiben, dass ich noch immer vollkommen verzaubert bin und am liebsten sofort weiterlesen würde? Ja? Dann gerne. Denn genauso geht es mir. Ich habe mich während des Lesens ein wenig in Ben und Christina verliebt, denn die beiden sind mir unglaublich liebenswert und authentisch erschienen. Und auch Boss ist ein super Typ. Ich habe alle drei in mein Herz geschlossen.

Aber nun möchte ich vorweg einen Blick auf die Kulisse, die Charaktere und die Handlung werfen.
Petra Schier hat schon unzählige Romane veröffentlicht und weiß genau, mit welchen Worten sie uns Leser um den kleinen Finger wickelt. Sie schafft es absolut mühelos eine großartige Atmosphäre entstehen zu lassen, die begeistert und für Lebendigkeit sorgt. Durch ihre bildlichen Worte erscheint einfach alles glaubwürdig und nachvollziehbar, weshalb es ganz leichtfällt, sich auf die Erlebnisse einzulassen.

Die Protagonisten sind facettenreich und herzlich beschrieben worden. Dabei liegt der Fokus auf Christina und Ben, die langsam die Liebe für sich entdecken. Doch auch Boss erhält einen großen Anteil, denn seine Gedanken sind wichtig und geben der Erzählung einen zusätzlichen Halt. Allerdings weitet die Autorin das Ensemble aus, denn neben den eigentlichen Hauptakteuren wird auch ein Blick auf weitere Nebenrollen geworfen. So lernt der Leser ebenfalls Lars und Luisa kennen, die bereits eine Beziehung hinter sich haben und sich nun nach über sieben Jahren wiedertreffen. Es darf zu hoffen bleiben, dass wir im nächsten Band mehr über die beiden erfahren werden.

Natürlich ist die Handlung gut durchdacht und strukturiert aufgebaut. Es ist einfach, sich alles vorzustellen und sich ganz auf die Erzählung einzulassen. Petra Schier hat ein Händchen dafür, aus einer recht simplen Idee eine ausgeschmückte und hinreißende Geschichte zu kreieren, weshalb es ein Muss ist, dieses Werk zu verschlingen!

Großartig!
Von A – Z ein Roman, der überzeugt und zum Weiterlesen verführt.

Mein persönliches Fazit:
Ich bin mal wieder absolut begeistert. Dieser Roman hat mich regelrecht verzaubert. Diese zuckersüße Liebesgeschichte, die von Beginn an für ordentlich Schmetterlinge im Bauch sorgt, zieht sich durch die Handlung wie ein roter Faden. Hinzu kommt eine emotionale Erzählweise, die mich richtig mitgerissen hat. Innerhalb weniger Stunden habe ich diese Geschichte verschlungen und mich perfekt unterhalten gefühlt. Durch Boss, Ben und Christina ist diese Erzählung lebendig und ergreifend, weshalb ich dieses Abenteuer mit Sicherheit noch einmal lesen werden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.04.2018

Gute Unterhaltung garantiert!

After Work

Lexia Vikander ist eine erfolgreiche Werbetexterin. Doch darüber hinaus leidet sie unter großen Komplexen, denn sie ist etwas dicker, als es die Norm vorschreibt.
Als sie eines Abends in einer Kneipe ihren ...

Als sie eines Abends in einer Kneipe ihren Frust über ihre scheinheiligen Freundinnen und ihren neuen Arbeitgeber wegsäuft, trifft sie dort auf Adam. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch und Lexia ergreift die Initiative und küsst Adam.
Als sie am nächsten Morgen ins Büro kommt, muss sie feststellen, dass genau der gleiche Adam nun der Geschäftsführer ihrer kleinen Agentur geworden ist. Hat sie sich die Schmetterlinge im Bauch nur eingebildet? Schließlich spielt Adam in einer ganz anderen Liga...

Simona Ahrnstedts Roman „After Work“ beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung und kann vollständig losgelöst von all ihren anderen Werken gelesen werden.
Die Autorin ist spätestens seit ihrem Roman „Die Erbin“ eine der bekanntesten Schriftstellerinnen Schwedens. In diesem Band haucht sie durch ihre feinfühlige Art und Weise Lexia und Adam Leben ein.

Abwechselnd wird dem Leser von den Erlebnissen der beiden Protagonisten berichtet. Dabei liegt der Fokus auf Lexia, die stark unter ihrem erhöhten Gewicht leidet. Sie entspricht nicht der Norm und wird häufig gehänselt oder verspottet.
Adam hingegen sieht Lexia nicht so, wie sie sich fühlt. Für ihn ist Lexia eine ganz normale junge Frau, die durch weibliche Kurven besticht. In jedem Fall wird das Thema Übergewicht und Mobbing in diesem Werk aufgegriffen und stark behandelt. Der Leser kann durch Lexia erkennen, wie schwer es ist, mit diesen Dingen klarzukommen.

Die Schriftstellerin verwendet eine gefühlvolle und ausdrucksstarke Erzählweise. Durch ihre Worte wird die Kulisse und die Atmosphäre bildlich und lebendig. Auch die Handlung bringt sie erfolgreich und nachvollziehbar zu Papier. Natürlich geht es um die große Liebesgeschichte, doch sie bringt ebenfalls die Verarbeitung von alltäglichen Problemen hervorragend zur Geltung.
Es ist auf jeden Fall einfach, sich ganz auf die Erzählung einzulassen und sich die Erlebnisse vorzustellen.

Gute Unterhaltung garantiert!

Mein persönliches Fazit:
Ich habe mich riesig auf das Buch gefreut, denn ich bin ein großer Fan der Autorin. Bisher habe ich alle Werke von Simona Ahrnstedt verschlungen, deshalb war meine Erwartungshaltung auch extrem hoch.
Ohne jetzt zu viel zu meckern, möchte ich sagen, dass das Buch sich super liest und mir die Charaktere von Anfang an sympathisch und authentisch erschienen sind. Die Autorin hat mich durch ihren flüssigen und wortgewandten Erzählstil begeistert und mir erneut Schwedens Metropole Stockholm durch ihre Beschreibungen nähergebracht. Auch die Gefühle wurden lebendig eingefangen und ließen mich mit Lexia und Adam mitfiebern. Einzig die etwas langatmigen Passagen zwischendurch haben mir ein wenig die Lesefreude getrübt. Manchmal erschien es mir so, als müsste die Autorin die Seiten noch füllen, um ein ordentliches Werk mit über 500 Seiten zustande zu bringen. Doch das sollte nicht vom Erwerb des Buches abhalten, denn die Geschichte selbst ist emotional, hinreißend und voller großartiger Gedanken, die mich tatsächlich berührt haben.

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fantastisch!

Das Reich der sieben Höfe – Teil 3: Sterne und Schwerter

Um mehr über den bevorstehenden Krieg in Erfahrung zu bringen, kehrt Feyre als gute Freundin von Tamlin zurück an den Frühlingshof. Sie versucht mehr über seine Pläne und die des Königs von Hyborn zu erfahren und bringt sich damit in eine schwierige Situation. Es ist ein gefährliches Spiel, denn nicht nur Tamlin befindet sich am Frühlingshof. Auch die Priesterin, Julian und einige andere Gegner halten sich dort auf. Raffiniert unterwandert sie die Gefolgschaft um Rhysand und dem Hof der Nacht zu helfen. Denn eines ist sicher, der Krieg wird kommen, doch wer ist nun Freund und wer Feind? Wer kämpft an ihrer Seite um das Leben aller Wesen in Prythien zu schützen?

„Das Reich der Sieben Höfe“ geht mit dem Band „Sterne und Schwerter“ in die dritte Runde. Sarah J. Maas erweckt erneut durch ihre erstaunlichen Beschreibungen Feyre zum Leben und haucht der dramatischen Situation viel Spannung und Aufregung ein.

Ann Vielhaben und Simon Jäger sprechen auch den dritten Teil der Reihe und bringen dem Hörer durch ihre authentische Darstellung die Geschichte nah. Besonders Ann Vielhaben, die den größten Teil spricht und die Gedanken von Feyre hautnah präsentiert, hat den perfekten Balanceakt zwischen Dramatik und Gefühl gefunden und weckt beim Hörer schnell den Wunsch nach mehr.

Auch im dritten Teil dreht sich alles um Feyre und ihre Freunde. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf ihrer Aufgabe, Verbündete im bevorstehenden Krieg zu finden. Diese Arbeit gestaltet sich als schweres Unterfangen, denn nicht alle sind leicht zu begeistern und zu bewegen. Vielmehr muss Feyre sich in gefährliche Situationen begeben, um die Aufgabe zu bewältigen.

Unterstützt wird sie von ihrem Seelengefährten Rhysand, der in diesem Band erneut eine wichtige Rolle einnimmt. Er ist nach wie vor der dunkle Part, doch er ist auch herzlich und liebenswert. Er ist der perfekte Partner an Feyres Seite, hilft ihr wo er nur kann und nimmt sie bedingungslos als High Lady am Hof der Nacht auf. Sie ist ihm ebenbürtig und gemeinsam bildet sie eine starke Allianz.

Doch neben Rhys und Feyre gibt es noch weitere wichtige Charaktere, die die Geschichte vorantreiben. In diesem Band sind Feyres Schwestern bedeutend, denn nach deren Verwandlung zu Fae haben sie neue Fähigkeiten erhalten. Auch Lucien bekommt mehr Bedeutung, denn er muss sich zwischen Feyre und Tamlin entscheiden. Insgesamt gibt es ein großes Ensemble, das für viel Dramatik und Spannung sorgt.

Die Handlung selbst ist äußerst tragisch und mit viel Gefühl gestaltet worden. Zunächst wird der Hörer durch Feyres Rückblenden wieder eingenordet. Dadurch fällt es leicht, den roten Faden wieder aufzunehmen und sich sofort in die Geschichte hineinzuversetzen. Neueinsteiger könnten allerdings Probleme haben. Es empfiehlt sich, die Erzählung vom ersten Band an zu verfolgen.
Doch schon nach wenigen Minuten ist alles wieder präsent und Feyre wird durch ihre mutigen Taten zu einer Heldin. Es ist einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen und mit ihr mit zu bangen.

Einzig die etwas langatmige Erzählung hat die Hörfreude ein wenig gedämpft. In den ersten beiden Teilen wirkte alles noch etwas spannender, doch hier wurde die Geschichte etwas aufgebauscht. Ein paar Ideen hätte die Autorin auch etwas schneller abhandelt können und so den Fokus auf das wirklich Wichtige legen können. Doch egal, wer einmal drin ist, möchte auf gar keinen Fall mehr aufhören.

So fantastisch, dass ich es einfach in einem Rutsch verschlungen habe!

Mein persönliches Fazit:
Sarah J. Maas ist einfach eine Meisterin ihres Fachs. Diese Geschichte hat mich erneut vollkommen begeistert und mitgerissen. Die Handlung ist sowohl aufregend als auch dynamisch und mitfühlend. Feyre und alle anderen Charaktere sind facettenreich und passend beschrieben, weshalb ich mir alle Protagonisten herrlich vorstellen konnte. Es viel mir auch ganz leicht, mich auf die Erlebnisse einzulassen und mit den Guten mit zu fiebern. Sarah J. Maas ist einfach eine perfekte Ergänzung gelungen, die süchtig macht.

Glücklicherweise ist die Geschichte noch nicht zu Ende.
Im Mai 2018 erscheint im Original der vierte Band der Reihe. Wir dürfen hoffen, dass die Wartezeit auf die deutsche Übersetzung nicht allzu lange dauert.

Veröffentlicht am 04.04.2018

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Mein persönliches Fazit:
Das Buch ist gut, ganz ohne Häme. Doch ein wenig Kritik muss ich dann doch äußern, denn gerade zu Beginn ist es mir sehr schwer gefallen, richtig in die Handlung hineinzufinden. Zu viele, zu schnell Szenenwechsel, und Protagonisten, die mir etwas zu klischeehaft erschienen sind, stoppten meine große Freude. Doch mit zunehmender Seitenzahl wurde die Geschichte immer besser und die Charaktere ausdrucksstärker. Deshalb kann ich allen nur empfehlen, bleibt dran, denn das Ende lohnt sich. Besonders durch die junge Corey, die mich mit ihrem Schicksal bewegt hat. Sie ist eine Figur, zu der der Leser gerne aufschaut, denn sie lässt sich trotz Behinderung nicht unterkriegen.
Deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung für alle, die auf Liebesromane stehen, wenn es auch ein paar kleine Einschränkungen gibt.

• Thema
Veröffentlicht am 29.03.2018

Dieser Teil hat mich richtig begeistert

New York Bastards - In deiner Erinnerung

Seit über einem Jahr verkriecht sich Butch und will von niemanden gefunden werden. Sein Zusammentreffen mit dem Bräutigam, einem Serienkiller, endete schrecklich, denn seither leidet er unter großen Schmerzen. Am liebsten badet er in Selbstmitleid und will von niemanden etwas wissen.
Eines abends fällt ihm allerdings ein kleines Mädchen vor die Füße. Sie ist schwer verletzt und Butch ahnt vom ersten Moment an, das etwas Schreckliches passiert sein muss. Er begibt sich auf Spurensuche und muss schnell erkennen, dass das Mädchen aus einem Kinderhändlerring entkommen ist. Doch damit sind noch nicht alle Fragen geklärt. Zusätzlich tritt Vicky wieder in sein Leben, die sich als Kinderkrankenschwester ebenfalls um das kleine Mädchen kümmert. Zusammen haben sie ein Ziel, die Täter finden und New York wieder sicherer machen. Dazu ist allerdings mehr notwendig. Vor allem benötigt Butch Unterstützung von seinem Clan.

„In deiner Erinnerung“ ist der zweite Teil der Reihe und setzt über ein Jahr nach Abschluss des Auftakts ein. Dieses Buch kann für sich alleine gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Butch Cohen ist einer der bekanntesten Mafiosi New Yorks. Doch seit seiner Verletzung vergräbt er sich in der Unterwelt. In diesen Momenten werden schnell die Sympathiewerte geweckt, denn Butch tut dem Leser schrecklich leid. Während sein Bruder mit seiner Frau im siebten Himmel schwebt, muss er noch mit den Folgen des Kampfes leben. Ein Auge hat er verloren und weitere Verletzungen machen sein Leben schwer. Doch als das Mädchen auftaucht, ist er bereit, für die Kleine zu kämpfen. Das macht ihn noch liebenswerter, obwohl er mit seiner mürrischen Art verzweifelt versucht, alle auf Abstand zu halten.

Vicky ist sein Gegenstück. Sie ist ebenfalls tapfer und mutig. Bereit, sich sofort für das Butch oder das Kind ins Getümmel zu stürzen. Sie fühlt mehr für Butch und weiß genau, dass es schwer werden wird. Er ist nicht der herzliche Typ, dennoch kann sie in seinen Gesten und seinem Minenspiel lesen, wie in einem Buch. Sie ist eine perfekte Partnerin, sowohl in der Beziehung, als auch im beruflichen Sinne.

Die Geschichte selbst baut sich langsam und nachvollziehbar auf. Es ist einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen, denn alles wird authentisch und bildlich beschrieben. Besonders die dramatischen Ereignisse um das kleine Kind wecken im Leser einen Beschützerinstinkt. Ihr Schicksal geht richtig unter die Haut.
Der Handlungsstrang ist gut ausgearbeitet und bildet ein schlüssiges und aufregendes Finale. Hier stimmt einfach alles, denn von Beginn an ist es aufregend und mitreißend.

Dieser Teil hat mich richtig begeistert.

Mein persönliches Fazit:
Konnte mich der Auftakt noch nicht ganz so begeistern, so muss ich meine Meinung zum zweiten Band deutlich revidieren. Hier passt einfach alles!
Diese Geschichte hat mich vom ersten Moment an begeistert und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Butch und Vicky sind zwei tolle Charaktere, die das Herz am rechten Fleck haben. Auch wenn ihre Mafia-Beteiligung sehr hoch ist, scheinen sie solide und vernünftig zu agieren und bringen durch ihre Erlebnisse das gesamte Werk zum Glühen. Es ist spannend, dramatisch und etwas romantisch. Genau die richtige Mischung, die zum Weiterlesen verführt. Meine Leseempfehlung ist gewiss!