Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Ein spannendes Leseerlebnis...

Codename E.L.I.A.S. – Kaltgestellt

Michael Cavanaugh erlebt den Schrecken eines jeden CIA-Agenten, denn er wird von jetzt auf gleich kaltgestellt. Als er im Krankenhaus erwacht, scheint seine bisherige Identität ausgelöscht worden zu sein. Ihn gibt es nicht mehr. Glücklicherweise begegnet ihm in diesem Augenblick seine ehemalige Kollegin und Freundin Brianna wieder, die ihm aus der Patsche hilft. Zusammen mit ihr und seinem alten Kumpel Luke macht er sich auf die Suche nach seinem Leben, welches anscheinend vollständig ausgelöscht wurde.
Zum Glück ist er in L.A. gestrandet, seiner alten Heimat, die den 36-jährigen auch in sein Elternhaus zurückführt. Durch Luke erhält er die Möglichkeit, eine gefährliche Bande, die ein ganzes Industrieviertel in Angst und Schrecken versetzt, zu Fall zu bringen. Zusammen mit Brianna und Luke macht er sich auf die Suche nach den Menschen, die hinter diesen Machenschaften stecken…

E.L.I.A.S. ist die neue Romanreihe in Serienformat aus der Feder von Mila Roth, die bereits mit „Spionin wider Willen“ gezeigt hat, dass sie es perfekt versteht, die Leser in romantische, gleichzeitig aber auch spannende Momente zu verwickeln. In ihrem neuesten Werk geht es allerdings ein wenig rabiater zur Sache.

Gleich auf den ersten Seiten wird der Leser mit dem Protagonisten Michael vertraut gemacht, der als leitende Figur alle Verbindungen in sich vereint. Bei ihm beginnt nicht nur die Handlung, er ist auch der Dreh- und Angelpunkt in der Geschichte. Aus seiner Vergangenheit rühren die Freundschaften zu Brianna und Luke, außerdem führt L.A. ihn zurück zu seinen Eltern. Alle Erzählungen sind sehr emotional gehalten, wenn sie auch nicht vor Leidenschaft sprießen. Vielmehr hat Mila Roth es hier geschafft, dem Charakter Michael Leben einzuhauchen, ohne ihn zu sehr zu verweichlichen. Trotz allem ist zu fühlen, wie ihn die eine oder andere Situation aus dem Konzept bringt. Besonders nach dem Wiedersehen mit seiner Mutter kann der Leser sich schnell in Michael hineinversetzen.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und liest sich ganz locker und flott. Auf tiefschürfende Dialoge oder dramatische Szenen wartet der Leser hier allerdings vergebens. Alles ist etwas actionreicher und brutaler angelegt, was dem Inhalt jedoch keinen Abbruch tut. Besonders dieser kleine Zwist zwischen den drei Protagonisten Luke, Michael und Brianna bietet aufregende und sehr unterhaltsame Momente.

Der Inhalt ist gut durchdacht und bringt auf den etwas über 200 Seiten eine komplexe Geschichte zum Vorschein, die aber noch genug Stoff bereit hält, um daraus mehr zu machen. So bleiben auch am Ende noch genug Fragen offen, deren Antworten wir hoffentlich in den nächsten Teilen erfahren werden. Aber im Großen und Ganzen hat die Schriftstellerin hier perfekt eine Szenerie erstellt, die lebendig und glaubwürdig erscheint und dem Leser langfristig in Erinnerung bleiben wird.

Fazit: „E.L.I.A.S. – Kaltgestellt“ ist der Auftakt zu einer neuen Romanreihe. Dieser Band liest sich ganz leicht und es bereitet Freude, die Charaktere näher kennenzulernen. Natürlich werden hier noch nicht alle Geheimnisse offenbart, dennoch wird der Leser am Ende befriedigt aus der Handlung entlassen. Die Protagonisten sind authentisch und sympathisch, die Idee um den gestrandeten CIA-Agenten aufregend und die Handlung gut durchdacht. Also alles in allem ein idealer Start, der nach mehr verlangt.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Vollblutagent trifft auf Hausfrau...

Von Flöhen und Mäusen

Ein neuer Fall für Janna Berg und Markus Neumann.

Ein neuer Fall für Janna Berg und Markus Neumann.
Nach dem bei Janna Berg endlich wieder ein wenig Ruhe eingekehrt ist, hat sie sich eigentlich schon damit abgefunden, dass sie kaum wieder für das Institut und damit auch für Markus Neumann tätig sein würde. Doch wie es der Zufall so will, ist genau Janna die richtige Person, um mit dem mysteriösen, aber dennoch sehr charmanten Marius Leitner in Verbindung zu treten. Dieser soll nämlich geheime Daten versteckt haben und das Institut baut auf Janna und ihren Erfolg, sich mit Herrn Leitner zu treffen und den Aufenthaltsort dieser Daten in Erfahrung zu bringen. Ganz zum Missfallen von Markus Neumann findet dieses Treffen statt und schon bald findet sich Janna in großer Gefahr.

Janna wirkt durch Ihre gemachten Erfahrungen immer selbstsichererer. Sie kümmert sich liebevoll um ihre beiden Pflegekinder Till und Susanne und lebt ein zufriedenes und unbekümmertes Leben. Einzig die Beziehung zu Sander kann sie noch nicht genau definieren.
Markus Neumann selbst ist ein Vollblutagent und lebt für seinen Job. Für gewöhnlich arbeitet er nicht mit Hausfrauen und Müttern zusammen und genau das macht es ihm besonders schwer, seinem Motto, als der geborene Einzelgänger treu zu bleiben. Denn irgendetwas sieht er in Janna Berg, wenn er es auch nie zugeben würde.

Der zweite Teil der eBook Serie um die beiden sympathischen Charaktere Janna Berg und Markus Neumann, die gleich auf den ersten Seiten die Leser ganz in ihren Bann locken. Mit einer sehr erfrischenden und aufregenden Geschichte, gelingt der Autorin eine wunderbare Fortsetzung, die Freude auf mehr bereitet. Das Buch beinhaltet genau die richtige Mischung aus Spannung, Romantik und Humor, so dass es leicht fällt, der angenehmen Atmosphäre zu folgen. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist noch ein wenig unbeholfen, jedoch zeigen sich die ersten Berührungspunkte im Verlauf der Geschichte. Auch andere Charaktere kommen nicht zu kurz und bringen damit den nötigen Schwung in die Erzählung. Ein flüssiger Handlungsstrang, eine Dosis Action und eine Prise Romantik runden das Gesamtwerk perfekt ab. Große Empfehlungsgarantie.

Ein wunderbares Duo!

Freifahrtschein

Als Janna mit ihren Eltern und den Zwillingen Susanne und Till auf Pützchens Jahrmarkt in Bonn unterwegs ist, sieht sie dort die Geschwister Alim und Abida bin Salama, die zusammen mit dem Verbrecher Burayd und den "Söhnen der Sonne" im Sommer schon einmal in Jannas Leben aufgetaucht sind. Sofort weiß Janna, dass sie Markus Neumann informieren muss. Doch was hat das zu bedeuten? Haben die Beiden einen Anschlag auf den Jahrmarkt vor? Zusammen mit Markus begibt sich Janna auf eine geheime Mission. Getarnt als Mitarbeiter eines Meinungs- und Forschungsinstituts befragen sie die Mitarbeiter des Rummels und kommen damit ihren Gegnern gefährlich nah.

"Freifahrtschein" ist inzwischen der dritten Teil zur Reihe um Janna Berg und Markus Neumann. Die smarte Hausfrau gerät erneut zwischen die Fronten und hilft dem Geheimagenten, Jagd auf Terroristen zu machen. Janna wirkt in dieser Geschichte bereits ein wenig offener, ihre Erfahrungen, die sie bereits gesammelt hat, helfen ihr, mit den Erlebnissen fertig zu werden. Und auch Markus scheint Janna langsam zu akzeptieren, wenn er in ihr auch noch lange keine Agentin oder Partnerin sehen kann. Doch er entdeckt neue Seiten an der hübschen Frau, die ihn regelmäßig aus dem Konzept bringt.

Mit einem Schmunzeln auf den Lippen liest sich diese leichte und dennoch gut inszenierte Geschichte, die vor allem auf eine Romanze zwischen den beiden Hauptprotagonisten hinzielt. Beide sind dabei äußerst sympathisch und bilden ein wunderbares Duo, das mitreißt und perfekt unterhält. Der Handlungsstrang ist nachvollziehbar und durchaus realistisch geschildert. Dabei fällt besonders auf, dass es die Autorin spielerisch versteht, die zwischenmenschliche Ebene genauso wichtig in Szene zu setzen, wie den Rest der Erzählung. Dennoch kommt kein Bereich zu kurz oder wirkt überladen. Es ist ein harmonisches Zusammenspiel zwischen Spannung, Romantik und viel Gefühl.

Fazit: Zwei überzeugende Charaktere, eine Vielzahl von tiefen Emotionen und eine spannende Handlung bieten eine wunderbare Geschichte und machen schon jetzt Freude auf mehr.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Romantische Spannung liegt in der Luft!

Katzenfische

Das Institut erhält den Auftrag, das geheime Forschungsprojekt mit dem Namen "Katzenfisch" sicher nach Brüssel zu transportieren. Für eine kurze Weile soll das Paket jedoch sicher auf dem Gut der Familie Berg verwahrt werden. Jedoch wissen die Gegner des Projekts schnell, wo das Paket zwischengelagert wird. Nach einem Überfall auf Janna Gutshof muss das Institut nun seinen besten Mann einsetzen, um den "Katzenfisch" zurück zu bekommen. Markus wird zusammen mit Janna Undercover gehen und in einem Wellness-Hotel nach den Tätern suchen.

Das Warten hat endlich ein Ende! Es geht weiter mit der humorvollen und romantischen Geschichte über den Agenten Markus, der für das Institut der Regierung tätig ist und stets am Limit lebt und arbeitet. Private Kontakte pflegt der Geheimagent wenig, zu groß ist seine Angst, dass ihm jemand daraus einen Strick drehen kann. Hingegen wird durch Janna Berg die fürsorgliche und liebenswerte Seite offenbart. Seit dem letzten gemeinsamen Auftrag kann Janna ihr Herzklopfen, wenn sie von Markus hört, kaum noch verheimlichen. Ihre Gedanken um den smarten Mann setzen ihr mächtig zu. Und auch Markus mag die sympathische junge Frau, dennoch will er sie weiterhin auf Abstand wissen. Der neue Fall passt dazu aber leider gar nicht.

Mila Roth ist das Pseudonym der Schriftstellerin Petra Schier, die sich bereits mit vorwiegend historischen Romanen einen Namen in der Autorenwelt erschaffen hat. Mit ihrem neusten Werk "Katzenfisch" geht ihre Vorabend-Romanreihe bereits in die fünfte Runde.

Für Fans der Reihe ist dieses Buch ein wahres Lesehighlight, denn auf den gut 160 Seiten erzeugt Mila Roth eine spannende und glaubhafte Kulisse, die den Leser an die Seiten bannt. Aber auch für Quereinsteiger ist das Buch ein wunderbares Leseerlebnis, denn durch eine detaillierte und gut eingefügte Erklärung zur Entstehung, werden sämtliche Zusammenhänge dargestellt und plausibel geschildert. Die Charaktere entwickeln sich von Band zu Band weiter, weshalb es sich jedoch lohnt, beim Anfang zu beginnen.
Der Handlungsstrang ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut. Die witzigen und liebenswerten Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten lassen die humorvolle Ader präsent werden und das leise Knistern zwischen den Zeilen erzeugt die ideale Mischung romantischer Spannung.

Fazit: Herrlich romantisch und voller kriminalistischer Möglichkeiten erzählt Autorin Mila Roth in ihrem fünften Abenteuer über das ungleiche Paar Janna Berg und Markus Neumann einen erneuten aufregenden Fall, der süchtig macht! Ein weiterer fantastischer Roman, der schon nach wenigen Seiten fesselt und zum Weiterlesen animiert. Janna und Markus sind überzeugend und glaubhaft, ihre Erlebnisse geben dem Werk einen lebendigen Touch und erzeugen genau das richtige Flair. Von mir gibt es erneut 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung!

100 % Suchtgefahr!

Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts

Während Michael sich langsam mit der Situation arrangiert, erwartet ihn ein neuer Auftrag. Die Schwester seines Mechanikers wird von der Mafia erpresst und hat keine Chance, dort herauszukommen. Zusammen mit Brianna und Luke macht sich Michael auf die Suche nach den Hintermännern, um diese zur Strecke zu bringen. Zeitgleich muss Michael erfahren, was E.L.I.A.S. ist und wer mit der Organisation zusammenarbeitet. Sind sie für seine Identitätslöschung verantwortlich?

Das Werk „Codename E.L.I.A.S. - Spur aus dem Nichts“ ist bereits der zweite Teil einer Kurz-Romanreihe, die sich mit dem gestrandeten CIA-Agenten Michael Cavenaugh beschäftigt, der in L.A. auf der Suche nach seiner Identität ist. Das Buch entstammt der Feder von Mila Roth, dem Pseudonym der deutschen Autorin Petra Schier, die bereits auf eine ganze Reihe von Veröffentlichung zurückblicken kann.

Wie bereits eingangs erwähnt, steht Michael Cavenaugh im Fokus des Geschehens. Nachdem im ersten Teil der Reihe seine Identität vollständig gelöscht worden ist, muss er nun versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen. Dabei ist er sympathisch und aufrichtig, obwohl er früher ein CIA-Agent war, hat er nicht vergessen, menschlich zu sein. Ihm zur Seite stehen gleich zwei Menschen, die er bereits aus seiner Vergangenheit kennt. Zum einen seine Exfreundin und ehemalige Kollegin Brianna, die im Im- und Exportgeschäft tätig ist und nicht immer mit legalen Mitteln versucht, Geld zu verdienen. Doch genauso wie Michael ist sie eine gute Person, die das Herz am rechten Fleck hat.
Luke vervollständigt das Team. Der ehemalige SEAL hat stets ein wachsames Auge auf seinen Freund und hilft Michael bedingungslos. Zusammen bilden sie ein fantastisches und überzeugendes Trio.

Wer jetzt glaubt, dass ein Kurzroman keine richtige Handlung aufbauen kann, der täuscht sich gewaltig, denn obwohl die Seitenzahl nicht so immens hoch ist, wurde hier an keiner Ecke gespart, höchstens an unnützen und überflüssigen Informationen. Vielmehr hat es Mila Roth geschafft, in der Kürze alles Wichtige zu präsentieren, damit die Geschichte Hand und Fuß hat.
Dem Leser wird noch einmal Michaels Dilemma nähergebracht und ein kurzer Rückblick auf den Auftakt geboten, anschließend wird zu dem eigentlichen Problem von Michaels Identitätslöschung noch ein weiterer spannender Auftrag eingefügt, der für ordentlich Spannung und Dramatik sorgt. So gesehen bietet das Buch alles, was einen wunderbaren Roman und wahren Page-Turner ausmacht. Zusätzlich muss der Leser auf langweilige Sequenzen und sinnloses Geschwafel verzichten, denn hier folgt eine aufregende Szene der nächsten.

100 % Suchtgefahr!

Mein persönliches Fazit:
Zunächst hatte ich etwas Sorge, denn der erste Teil der Reihe ist bereits vor fast zwei Jahren erschienen und ich wusste nicht so recht, ob ich mich schnell wieder in die Handlung einfinden würde. Doch diese Sorge hat sich als unbegründet erwiesen, denn schon nach den ersten paar Seiten sind mir alle Details aus dem Auftakt wieder präsent gewesen.
Dieser Band hat mir zudem noch viel besser gefallen, denn die Charaktere entwickeln sich langsam und erhalten immer mehr Facetten. Was bei einem Neustart immer schwierig ist, doch hier ist es Mila Roth wunderbar gelungen, den Protagonisten Ausdruck zu verleihen und sie zu echten Größen heranreifen zu lassen.
Das Trio bearbeitet einen schwierigen Fall, den sie mit Bravour und Raffinesse lösen. Auch die persönliche Note ist hier ideal eingebunden worden, wodurch es nicht oberflächlich, sondern sehr emotional und tiefgründig ist. Also alles in allem ein Roman, der die Neugierde nach mehr weckt. Außerdem hat mich die Geschichte richtig gefesselt, denn die Autorin hat stets ein paar Überraschungen parat, die für großartige Unterhaltung sorgen.

Ich persönlich freue mich nun schon sehr auf die Fortsetzung, denn Michael, Brianna und Luke sind mir schon jetzt ans Herz gewachsen.