Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Fesselnd und mitreißend!

Dirty Secrets (Secrets 1)

Siebzehn Jahre sind vergangen, seit Jane und Dallas entführt wurden. Siebzehn Jahre, die ihr Leben vollkommen verändert haben, denn seit ihrer Befreiung ist nichts mehr so, wie es mal war.
Während Jane ...

Während Jane als Autorin versucht, ihre Erlebnisse zu verarbeiten, hat Dallas einen anderen Weg gefunden. Er hat eine Organisation gegründet, die sich mit Kindesentführungen beschäftigt und versucht, den Verbrechern auf die Spur zu kommen. Doch eines schaffen beide nicht, aufeinander zu zugehen und ihre gemeinsame Vergangenheit zu bewältigen. Denn damals haben sie sich geliebt, obwohl sie Stiefgeschwister sind. Diese Liebe hat sie durch die dunklen Wochen gerettet. Heute müssen sie erst neu herausfinden, wie sie miteinander umgehen sollen. Gibt es für Jane und Dallas eine Chance?

Aus der Feder von Besteller-Autorin J. Kenner entspringt dieser leidenschaftliche, düstere Auftakt zu einer neuen Romanreihe, der sich nicht nur mit erotischen Momenten, sondern auch mit den tiefsten Abgründen beschäftigt.

Ganz im Mittelpunkt stehen die Stiefgeschwister Dallas und Jane, die sich bereits mit gerade einmal fünf Jahren ineinander verliebt haben. Während sie langsam zusammen heranwuchsen, steigerte sich auch ihre Liebe, doch nahm diese romantische Beziehung ein jähes Ende, als die beiden von Verbrechern entführt und misshandelt worden sind.
Heute geht es beiden nicht gut. Sie sind älter geworden, doch ihre Unbeschwertheit ist vorbei. Während Dallas inzwischen als der „King of Fuck“ bekannt ist und jede Frau, die nicht bei drei auf den Bäumen ist, zu verführen scheint, hat Jane ein recht geregeltes Leben. Doch glücklich können sie nur zusammen sein.

Diese Mischung aus Erotik, Drama und Spannung wurde in diesem Werk hervorragend umgesetzt, denn es geht vordergründig nicht um die leidenschaftlichen Passagen, sondern vielmehr um die Verarbeitung schlechter Erinnerungen und das große Tabuthema Inzest, schließlich sind Dallas und Jane durch eine Adoption miteinander verwandt, wenn auch nicht das gleiche Blut in ihren Adern fließt.
Diese romantische Note wurde hervorragend eingearbeitet und verbreitet einen glaubhaften und liebenswerten Touch. Auch Dallas, obwohl er so viele Frauengeschichten hat, ist reizend und sympathisch, denn er hat eine Menge Albträume, die es zu beseitigen gilt.

Die Erzählung wurde unglaublich fesselnd und aufregend beschrieben. Es fällt ganz leicht, sich auf die Handlung, mit ihren vielen Höhepunkten, einzulassen. Der Schreibstil ist locker und modern, manchmal ein wenig vulgär, doch alles in allem absolut passend und diesem wirklich schweren Thema, dass sich zusätzlich zu der erotischen Basis auch auf die grausame Entführung bezieht, vorgetragen.

Ich kann es nicht erwarten, den 2. Band in die Hände zu bekommen!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch hat mich richtig um den kleinen Finger gewickelt, denn hier passte einfach alles. Die Ideen wirken glaubwürdig, die Handlung hat Hand und Fuß und die Charaktere sind authentisch und facettenreich. Alles in allem hat mich das Buch mehr als begeistert und ich konnte mich herrlich in die Protagonisten hineinversetzen. Ihre grausamen Erlebnisse, die sie geprägt haben, machen sie zu kleinen Helden, über deren Schwächen ich gerne hinweggesehen habe.
Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung und eine riesige Vorfreude auf den zweiten Teil, der voraussichtlich im Januar 2017 ebenfalls beim Diana-Verlag erscheinen wird.

Eine richtig nette Geschichte

Yours - Atemlose Liebe

Tayler Reed kann es kaum glauben, als der Milliardär Bennett Wade ihr zum Verhängnis wird. Denn nur durch sein arrogantes Auftreten verliert sie ihren Job und steht plötzlich vor dem Nichts. Doch dann taucht Bennett erneut in ihrem Leben auf und bittet sie, seine Beraterin zu werden. Glücklicherweise hat Tayler noch ein Hühnchen mit ihrem neuen Chef zu rupfen, weshalb sie versucht seine Arbeit ein wenig zu sabotieren. Wären dort bloß nicht die Gefühle, die sich langsam entwickeln würden...

Die amerikanische Autorin Mimi Jean Pamfiloff hat mit diesem Werk "Yours" einen amüsanten und spritzigen Roman kreiert, der für ordentlich Spannung und Dramatik sorgt.

Schon die ersten Worte der Autorin gleich zu Beginn des Buches zaubern ein Lächeln auf die Lippen der Leser, wenn sie sich mit ihrer Widmung an ihre Eltern wendet und sich bei ihnen entschuldigt, dass sie doch einen Liebesroman geschrieben hat.
Doch dann geht es gleich in die Vollen, denn von Anfang an ist klar, hier fliegen regelmäßig die Fetzen, denn sowohl Tayler, als auch Bennett sind beide nicht auf den Mund gefallen.
Tayler wirkt dabei liebenswert und reizend. Sie ist eine Person, die das Herz am rechten Fleck hat und für das Gute in der Geschichte steht. An ihrer Seite ist Bennett Wade, der gerade auf den ersten Seiten der Erzählung noch etwas undurchsichtig und leicht mysteriös erscheint. Er will Tayler engagieren, doch seine Beweggründe bleiben dem Leser zunächst verborgen. Erst nach und nach wird deutlich, dass auch er ein guter Mensch ist. Zusammen wirken sie harmonisch, schwungvoll und leidenschaftlich.

Zum Glück wurde dieses Buch nicht allein auf erotischer Ebene geschrieben. Natürlich gibt es auch hier ein paar kleine, leidenschaftliche Sequenzen, doch diese sind eher nebensächlich und wenig ausdrucksstark beschrieben. Das verdeutlicht, dass es hier wirklich um die Liebesgeschichte und die Entwicklung der Protagonisten geht.

Der Verlauf der Handlung wurde gut durchdacht und nachvollziehbar aufgebaut. Es ist von Beginn an zu spüren, wie sich die Geschichte entwickeln wird, doch die Ideen und Umstände, bis das große Finale endlich erreicht ist, bereiten Freude beim Lesen. Besonders die langsam wachsende Beziehung zwischen Tayler und Bennett, die nur zögerlich einen Schritt auf den anderen zugehen, ist einfach herrlich mitzuerleben.

Eine richtig nette Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Mein persönliches Fazit:
Das Buch liest sich herrlich flott und flüssig. Es fiel mir leicht, mich auf die Handlung und die Charaktere einzulassen und mich in ihre Situation hineinzuversetzen. Besonders Tayler, die zwischendurch eine schwere Demütigung erfährt, konnte mich begeistern und erfreuen. Zwar hat mich die Liebesgeschichte nicht ganz überzeugen können, doch alles in allem ist das Werk dennoch sehr unterhaltsam und humorvoll. Deshalb kann ich "Yours" bedenkenlos meine absolute Leseempfehlung aussprechen.

Ein guter Auftakt

Begin Again

Allie will neu beginnen und die Vergangenheit hinter sich lassen. Neue Frisur, neue Kleidung, neuer Name. Alles klingt perfekt, wäre dort nicht das Problem mit der Unterkunft. Ihre letzte Möglichkeit ist ein WG-Zimmer in der Wohnung von Kaden White. Doch der ist gar nicht von Allie angetan. Sofort stellt er Regeln auf, die ein Zusammenleben ermöglichen sollen: Es wird kein Mädchenkram geben, es wird nicht geheult und vor allem, werden sie nicht zusammen im Bett landen. Zunächst klappt das auch recht gut, denn Kaden scheint mit seiner mürrischen Art nur auf Abstand gehen zu wollen. Doch irgendwann kommen sie sich doch näher. Wird es eine Vertragsänderung geben?

Aus der Feder der deutschen Autorin Mona Kasten entspringt der Auftakt zur neuen „Again-Reihe“, die mit „Begin Again“ einen guten und vielversprechenden Start hingelegt hat. Mona Kasten ist bereits für ihre „Schattentraum-Trilogie“ bekannt.

Ganz im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Allie, die eine schreckliche Zeit hinter sich hat. Doch nun möchte sie neu durchstarten und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Die Handlung wird aus ihrer Sicht beschrieben und ermöglicht so einen direkten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Dabei erscheint sie sympathisch und liebenswert. Sie ist ein guter Mensch, der für eine positive Entwicklung steht.
Ihr zur Seite wird der mürrische und launische Kaden gestellt, der gerade zu Beginn noch recht undurchsichtig erscheint. Doch nach und nach erhält er immer mehr Konturen und Facetten, wodurch er authentisch wird.

Die Handlung ist recht übersichtlich und leicht vorhersehbar. Doch der Weg, bis es endlich soweit ist und es zu einem großen Finale kommt, ist nett mitzuerleben. Hier wurden einige Ideen eingebaut, die für Freude und Schwung innerhalb der Erzählung sorgen. Dennoch schafft es die Autorin nicht vollkommen, zu überzeugen, denn Allie wirkt durch ihre Beschreibungen etwas fahrig und unglaubwürdig. An manchen Passagen hätte die Schriftstellerin auf diverse, unnötige Umschreibungen verzichten können, denn so wird überdeutlich, dass eine deutsche Autorin eine Geschichte über eine amerikanische Kleinstadt geschrieben hat. Das hat immer einen leicht negativen Touch, denn die Authentizität bleibt dabei ein wenig auf der Strecke.

Auf der anderen Seite verfügt Mona Kasten über das Talent, eine mitreißende Geschichte zu kreieren und mit Hilfe einer sehr verständlichen und modernen Sprache zu verzaubern. Das Buch liest sich herrlich flott und leicht. Es ist leicht, sich auf die Geschehnisse einzulassen und sich mit den Protagonisten anzufreunden.

Ein guter Auftakt – meine Vorfreude auf Band 2 ist geweckt.

Mein persönliches Fazit:
Das Werk hat mich eine Weile gut unterhalten. Die Geschichte ist herzlich, die Charaktere sympathisch und die Lovestory überzeugend. Dennoch konnte mich das Buch nicht zu 100% fesseln. Ein wenig fehlt der große Knaller, der mich hätte begeistern können. So bleibt die Geschichte eher mittelmäßig, doch durch eine aufregende und abenteuerliche Art und Weise dennoch lesenswert. Ich stehe dem Werk eher zwiegespalten gegenüber, denn ich hatte mir etwas Anderes vorgestellt. Trotz allem freue ich mich auf den nächsten Band, der sich mit Allies bester Freundin Dawn und Kaden Freund Spencer beschäftigen wird. Also alles in allem ist es ein gutes Werk, das New-Adult-Lesern gefallen wird. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und die Vorfreude auf Band 2.

Veröffentlicht am 09.12.2016

Mich hat das Buch begeistert.

Brennt die Schuld

Noch immer kann sich Zoe nicht an alles erinnern. Besonders von der Nacht, in der ihre Zwillingsschwester Maya verstarb, fehlt ihr jede Erinnerung. Von ihren Eltern missverstanden flüchtet sie zu ihrem Freund Elias, bei dem sie erst einmal untertauchen kann. Ab und zu trifft sie sich auch mit Niklas und versucht so, den früheren Ereignissen auf die Spur zu kommen. Auch eine Reise nach Bamberg bringt ihr neue Erkenntnisse. Doch wer hat Maya tatsächlich umgebracht und können ihre Zeichnungen die Schuld an dem Verbrechen tragen? Zoe ist verzweifelt und verwirrt, wer ist ihr Freund und wer ihr Feind? Ist sie selbst womöglich in Gefahr?

„Brennt die Schuld“ ist nach dem Werk „Wenn du vergisst“ der zweite Band der wunderbar illustrierten Jugendbuchreihe aus der Feder von Heidrun Wagner, die mit diesem Teil ein weiteres Mal Zoes Dilemma zu Papier bringt und so den jungen Leser hautnah am Geschehen teilhaben lässt.

Wie auch schon im ersten Band fällt der erste Blick bei dem Buch auf die großartigen Bilder und Zeichnungen, die die Geschichte begleiten. So wird nicht nur alles plastisch und lebendig, sondern wirkt auch verspielt, glaubhaft und jugendhaft. Diese tollen Eyecatcher machen aus dem Buch etwas ganz Besonderes.

Dann geht es gleich zum Beginn der Handlung, denn hier ist es unbedingt vonnöten, die Vorgeschichte zu kennen. Praktisch nahtlos setzt dieser Teil an den Vorgänger an und bringt sofort die Geschehnisse wieder aufs Tablett.
Wer den ersten Teil allerdings nicht kennt, dürfte hier Verständnisprobleme bekommen, denn nur wenige Informationen werden aus dem ersten Band aufgegriffen.
Das hat den Nachteil, dass auch dem kundigen Leser der Einstieg nicht so leicht fällt, denn es benötigt einige Konzentration, sich an die früheren Ereignisse zu erinnern. Doch wenn diese erste Hürde überwunden wurde, ist es einfach, sich Zoe und ihre Welt vorzustellen.

Es ist interessant, dass der Leser gleichzeitig mit Zoe auf Erkundungstour geht und nur erahnen kann, was tatsächlich passiert ist. Dabei erscheint die junge Protagonistin liebenswert und sympathisch, obwohl sie manchmal etwas naiv und blauäugig reagiert. Ihre Beziehung zu Elias ist in diesem Buch ein ganz entschiedener Punkt, denn dadurch wird deutlich, wie sich Zoe ganz langsam verändert und erwachsen wird.

Die Handlung selbst ist überraschend und etwas undurchsichtig. Teilweise durch Zoes wirren Gedankenfluss, manchmal aber auch durch die Tatsache, dass noch nicht alles bekannt ist, bleibt vieles im Dunklen. Gemeinsam mit Zoe werden nach und nach ein paar Geheimnisse offenbart, die sofort für Verständnis, Hoffnung aber auch Verzweiflung sorgen.

Mich hat das Buch begeistert.

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich mich durch die ersten Seiten gekämpft habe, da mir die Ereignisse nicht mehr so präsent waren, wurde ich von der Geschichte regelrecht verschlungen. Die Handlung ist spannend und mysteriös, die Protagonistin überzeugend und die Dramatik praktisch zum Greifen nah. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.
Natürlich muss dieses Werk wieder mit einem gemeinen Cliffhanger enden, wodurch die Wartezeit bis zum finalen Band „In deinem Herz“ unendlich lang erscheint. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Eindeutig der beste Teil der Reihe

Between the Lines: Weil du mich hältst

Für den Schauspieler Reid Alexander endet sein ausschweifendes Leben jäh, als er mit seinem nagelneuen Sportwagen volltrunken in eine Hausfront fährt und damit die Unterkunft einer Familie zerstört. Vom Gericht wird er zu 30 Tagen Sozialdienst verurteilt. Er muss nun gemeinsam mit einer Organisation das Haus wiederaufbauen, welches er fahrlässig zerstört hat. Zu den freiwilligen Helfern gehört auch die Pastorentochter Dori, der Reid zugeteilt wird. Zunächst können beide nicht viel miteinander anfangen, denn sie sind von Vorurteilen befangen. Doch irgendwann müssen beide erkennen, dass der Lebenswandel des anderen auf sie selbst abfärbt. Kann es für das ungleiche Paar eine Zukunft geben?

Schriftstellerin Tammara Webber hat bereits mit den ersten beiden Bänden der Reihe einen wunderbaren Grundstock gelegt. Mit dem dritten Teil „Weil du mich hältst“ bringt sie nun das Liebesglück von Bad Boy – und Schauspielstar Reid Alexander in Schwung.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte stehen Reid und Dori, die abwechselnd aus der jeweilige Perspektive die Erlebnisse schildern und so den Leser hautnah am Geschehen teilhaben lassen. Besonders schön ist es dabei mitzuerleben, dass beide Protagonisten authentisch, liebenswert und sympathisch sind. Sie ergänzen sich hervorragend und wecken neue Wünsche, Interessen und Beweggründe beim anderen. Vor allem Reid profitiert von Doris guter Sicht auf die Dinge. Mit einem Mal steht nicht mehr der Alkoholkonsum oder die ganzen Parties im Fokus, sondern andere Sachen, die wesentlich mehr Tiefgang besitzen. Es ist sehr unterhaltsam, diese langsame Veränderung mitzuerleben.

Die Autorin verfügt über das Talent, durch ihre Worte die Atmosphäre lebendig werden zu lassen. Ihr Schreibstil ist modern und locker, wodurch es ganz einfach ist, sich auf die Handlung einzulassen und sich die Aktionen vorzustellen. Zusätzlich bringt sie durch ihre Worte jede Menge Gefühl und Herzlichkeit in die Geschichte, so dass es schwerfällt, das Buch auch nur eine Sekunde an die Seite zu legen. Zu gern möchte der Leser erfahren, wie es mit Dori und Reid weitergehen wird.

Bis die beiden sich dann aber endlich finden, ist eine große Portion Leidenschaft, Dramatik und Gefühl vonnöten. Denn so einfach macht Tammara Webber es ihren beiden Protagonisten nicht. Der Weg dorthin wird aber lebendig und bildlich beschrieben und die Handlung wirkt stimmig und verständlich. Es ist einfach, sich bereits nach wenigen Seiten in die Geschichte hineinzufinden.

Da dieser Band eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet, ist es auch nicht notwendig, die beiden ersten Teile zu kennen. Außer Reid und seinem besten Freund John, sowie einem Schauspielkollegen aus dem ersten Band, gibt es kein Wiedersehen mit Altbekannten. Insofern können auch Quereinsteiger mit diesem Buch bequem starten und eine tolle Liebesgeschichte miterleben.

Eindeutig der beste Teil der Reihe -
So sensibel und feinfühlig, Reid und Dori haben mich begeistert!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Werk ist noch eine Spur intensiver als die Vorgänger. Es liest sich nicht nur leicht und flott, auch die Charaktere wachsen schnell ans Herz. Dabei hat mich die Entwicklung von Reid ganz besonders gefreut. Konnte ich ihn in den ersten beiden Bänden noch nicht so wirklich einschätzen, wirkt er hier glaubwürdig und liebenswert.
Leider gibt es eine Fortsetzung, denn mit diesem Finale hätte ich durchaus leben können. Doch anscheinend ziehen doch noch ein paar Gewitterwolken in der frischen Beziehung von Reid und Dori auf, die für ordentlich Trubel sorgen könnten. Das gibt es aber erst im vierten Teil der Reihe zu lesen, der bereits im Dezember 2016 ebenfalls beim Mira Taschenbuch-Verlag erscheinen wird.