Profilbild von mhlvgt

mhlvgt

mhlvgt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mhlvgt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Fesselnd und bewegend

Rebel Soul

- Rebel Soul - ist der erste Teil einer Dilogie der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward. Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen, das mich sofort dazu verleitet hat, es zu kaufen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der beiden wird eins, sodass man nicht bemerkt, welche Autorin welche Teile geschrieben hat. Das Leseerlebnis war einfach großartig. Ich habe das Buch so schnell in mich eingesogen. Es hat mich so eingenommen, dass ich immer wieder staunend die Augen aufgerissen oder beide Augenbrauen hochgezogen habe.

ZUM INHALT:
Nach einem enttäuschenden One-Night-Stand wollte die Autorin Gia Mirabelli die beliebte Bar "The Heights", in den Hamptons, nicht wieder betreten, da ihr von der Nacht nur eine falsche Telefonnummer übrigbleibt. Doch dann fleht ihre Freundin und Mitbewohnerin sie an ihre Schicht als Barkeeperin zu übernehmen. Gia, die keinerlei Erfahrungen mit der Tätigkeit eines Barkeepers hat, stößt auf Rush, dem Eigentümer des Heights, der sie den ganzen Abend beobachtet hat. Wegen ihrer mangenden Erfahrung feuert der Ladenbesitzer sie und möchte ihre Freundin gleich mit entlassen. Gia fährt den großen, attraktiven Mann an, von dem sonst jeder eingeschüchtert ist, und verspricht ihm erst dann zu gehen, wenn sie sich sicher sein kann, dass ihre Freundin den Job behält. Rush gefällt die Art, wie Gia mit ihm umspringt und bietet ihr den Job als Hostess an. Das Geld kommt ihr sehr gelegen, um ihre Unterkunft zu finanzieren, damit sie in Ruhe ihr Buch weiterschreiben kann. Zwischen Rush und Gia fliegen die Funken und es wird für beide immer schwieriger die Finger von einander zu lassen.
Der Badboy hat allerdings ein ungeschriebenes Gesetz, wonach er lebt: Fange niemals etwas mit Angestellten an. Wird Rush, der sonst nur auf schnelle und unkomplizierte Geschichten aus ist dieses Prinzip über Board werfen? Was tut man, wenn einem ein Stein nach dem anderen auf den Weg gelegt wird?

MEIN FAZIT:
Mit - Rebel Soul - haben die Autorinnen einen phantastischen Start der Geschichte von Gia und Rush gezaubert. Ich warte neugierig und doch sehr ungeduldig auf den Folgeband, der am 30.April dieses Jahres erscheint, und empfehle jedem dieses Buch zu lesen, der mal wieder komplett in einer Geschichte abtauchen und sich davon vereinnahmen lassen möchte.