Profilbild von miabioka

My Wish - Genieße jeden Moment

》My Wish Reihe Band 3《

》My Wish Reihe Band 3《

🌤Story:

Isabeau fällt aus allen Wolken. Sie hat Familie und die ist ihr unbekannt und doch so gefühlt nah. Ein großes Geheimnis, was gelüftet wird und Izzy dann doch ein wenig umhaut aber extrem neugierig macht.
Jetzt hat sie Geschwister, zwei älter Schwestern, die ihr ihre Herkunft erzählen können. Auf geht es mit ihrem besten Freund nach Pueblo. Denn es gibt viel zu erfahren und noch viel mehr zu erleben. Auch ein gewisser Handwerker wird sich auf Izzy nur allzu gerne einlassen, obwohl auch für ihn so viel auf dem Spiel steht.

🌤Meinung:

Jede Schwester bekommt Briefe und somit auch Isabeau. Doch so schön ihr Leben bisher war, kommt nun endlich dass was ihr schon immer gefehlt hat. Eine große Familie, eine Hintergrundgeschichte und eine Mutter.

Auch wenn Izzy sie niemals kennenlernen wird, kommt sie durch die Briefe die Catori ihr schreibt, ein Gefühl von etwas Ganzen zusein.

Ich finde es gut gestaltet das Beziehungen gezeigt werden, die dem klassischen Familiebild nicht entsprechen. Es oft eine besondere Geschichte dafür gibt und so viel Liebe da ist.
Izzy und ihr bester Freund zeigen viele Facetten auf, wie sie zusammen die Kinder-,Jugend- und Alltage bestritten haben. Schwere Tage aber auch so viele voller Freude.
Diesmal kommen alle Schwestern zusammen und ein weiteres Mal wird gezeigt was ihre Mutter Catori für ein Mensch war. Die Briefe sind emotional und auch so stärkend. Dass gefällt mir an dieser Reihe ganz besonders.

Aber auch das Zusammentreffen von Izzy und Kyson hat etwas besonderes und wie es nun mal so spielt, ist es ein hin und her zwischen den beiden. Doch Kysons Geheimnis ist besonders. Die damit verbundene Geschichte emotional und traurig. Was aber nicht heißt das es kein Happy End geben wird. Doch der Weg dahin ist ein wenig holprig, aufwühlend und dramatisch.

Mir gefällt der dritte Band besonders gut, weil so viele unterschiedliche Persönlichkeiten, Situationen und Gefühle gezeigt werden.
Da kann der letzte Band nur noch emotionaler werden!

Die Lektionen gehen weiter

Das Buch deines Lebens

》Jule Pieper - Aufbruch《

》Jule Pieper - Aufbruch《

🌤Story:

Jules Leben könnte eigentlich nicht besser laufen. Mit dem Buch "Das Buch deines Lebens" hat sich so viel in ihrem Leben verändert. Endlich bekommt sie die Anerkennung in ihrem Job, ihr Freund ist ein Schatz und schlechte Personen bleiben ihrem Leben fern.
Doch Zweifel und andere Sorgen bestimmen noch immer Jules Leben. Aber die Lektionen aus dem Buch sind noch lange nicht vorbei und weiter geht es für Jule und ihre persönlichen Situationen.

🌤Meinung:

Mir gefällt die Story rund um all die Lektionen, die schon im ersten Buch angefangen wurden und zeigen was für Probleme sich auftürmen. Die wiederum aber gelöst werden können, wenn man sich selbst intensiv einmal mit ihnen befasst. Sie sogar bearbeitet und aussortiert (Wortwörtlich).

Im zweiten Buch gehen die Lektionen weiter und da merkt Jule dass sie wirklich schon viel über sich selbst und andere gelernt hat. Dennoch in alte Muster schnell zurückfallen kann und sich noch immer viel zu viele Gedanken macht.

Persönlichkeitsentwicklung funktioniert nun einmal nicht übernachtet. Große und kleine Schritte müssen gemacht werden, auch wenn sie einem manchmal bescheuert oder sogar nervend vorkommen. Auch den innern "Schweinehund" sollte man bekämpfen um wirklich ein Ziel zu erreichen. Das es nicht einfach ist und dass man öfter mal zurück geworfen wird und in alte Verhaltensmuster zurück verfällt kommt vor, heißt aber nicht das jemand versagt hat und aufgeben muss.

Für mich sind die Lektionen sogar schlüssig und passen in Kombination mit Jules Situationen gut zusammen.
Ziemlich schnell habe ich eigene Verhaltensweisen die Jule mit sich bringt auch auf mich selbst bezogen. Aber genau deswegen finde ich diese Bücher so aussagekräftig und stückweise anspornend, selbst das persönliche Glück und die Zufriedenheit zu finden wie Jule.

Ich für meinen Teil nehme mir die Lektion zu Herzen und werde sie ausprobieren. Denn jeder von uns möchte doch sein persönliches Happy Life haben!

Showtime Braxton

New Hope - Das Schimmern des Glücks

》New Hope Reihe Band 3《

》New Hope Reihe Band 3《

🌤Story:

Braxton alleinerziehender Vater und Schreiner könnte es nicht besser treffen in New Hope. Seine Familie ist immer in der Nähe und nie wird es langweilig in dieser Cozy Kleinstadt.
Das denkt sich auch Payton, die es endlich geschafft hat New Hope und ihre Freundin Liz zu besuchen. Aber sie kommt nicht allein und kann sich auch nicht vorstellen wieder zugehen. Aber das liegt nicht nur an Braxton, die ganze Gemeinde hat sie schnell ins Herz geschlossen.

🌤Meinung:

Wir haben sehnsüchtig auf Braxtons Story gewartet und endlich ist sie da!
Wer hätte gedacht das der sonst so lässige und für Scherze aufgelegte Mann auch noch ganz andere Seiten zu bieten hat.

Im dritten Band zeigt sich das alleinerziehender Vater und der Beruf nicht immer am besten harmonieren und öfter jeder mit aus der Familie anpacken muss. Die Familie Campell ist natürlich gerade dazu prädestiniert sowohl für die Familie bei zustehen als auch kleine und große Hilfestellungen zugeben, wenn es einfach nicht rund läuft.

Die Paarkonstellation von Braxton und Payton ist gut gewählt. Beide beruflich vom gleichen Fach und dennoch hat jeder von ihnen ein besonderes Steckenpferd. Eigentlich wollen beide sich nicht festen Binden und dennoch machen sie sich Gedanken welche Konsequenzen es geben könnte. Wobei es doch so einfach sein könnte. Nur hat jeder eine Vergangenheit und keiner von beiden hat sie wirklich verarbeitet und kann sich nur schwer tiefere Gefühle einfach so eingestehen.

Rose Bloom hat dennoch ein Händchen beide zu vereinen und dieses mal wird es sogar etwas "spicey" in manchen Szenen, so das die Situationen definitiv noch aufregender und passend zu den Persönlichkeiten der Hauptprotagonisten passen.

Die einzelnen Paar und andere Charaktere aus dem ersten und zweiten Band sind auch wieder mit von der Partie, dennoch kann jeder Band unabhängig voneinander gelesen werden. Ein kleiner Fan bin ich von den Oberhäuptern der Campell Familie, Mum und Dad, was soll ich sagen besser kann es garnicht sein. Eigentlich bin ich doch dafür diese Reihe einfach irgendwann einmal als Serie über den Bildschirm flimmern zusehen.

Ich fühle mich mit dem dritten Teil der New Hope Reihe richtig wohl. Auch wenn ich ich jetzt schon Fan von "Team Braxton" bin, kann ich es nicht erwarten was uns im vierten Band erwarten wird und wir die Familie Campell weiter begleiten dürfen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Inspirierende Frau(en)

30 Women

🌤Story:

Starke Vorbilder, inspirierende Frauen, "Frenemys" die jede hat und jede Menge andere Frauen die Lina Mallon bisher begegnet sind.

Eine ehrliche und interessante Reise die mit vielen Menschen, ...

🌤Story:

Eine ehrliche und interessante Reise die mit vielen Menschen, ihres bisherigen Lebens bereichert und erweitert wurden.

🌤Meinung:

Als erstes ist mir schon das Buchcover und der Titel ins Auge gesprungen.
Die Programmvorschau des Verlages hat so viele tolle Bücher gezeigt aber auf dieses habe ich mich wirklich gefreut.

Schon die ersten Kapitel sind einfach so authentisch und ich fühle mich so sehr in meine eigene Jugend zurück versetzt. So viele tolle Frauen werden von Lina vorgestellt.

Jede von uns hat solche Frauen, denen jemand ein Buch widmen sollte, die einen ermutigen, aufbauen oder auch zeigen dass du nicht so sein solltest, wie manche Stigmatisierung in unserer heutigen Zeit, für eine Frau stehen.

Eine wunderbare Erzählung wie die Autorin ihren Weg zu sich selbst sucht, nach dem Sinn dessen was sie sein will ohne immer zu hinterfragen was alle anderen davon halten.
Sehr inspirierende Anekdoten ihres Lebens und wie weit sie diese auch gebracht haben.
Für mich auch eine inspirierende Person, mit mehreren tollen Talenten, die sie niemals verstecken muss.

Ein ehrlicher Mensch der nicht nur die "guten" Seiten des Erwachsenwerdens erzählt, sondern auch die Schattenseiten und das Eingeständnis selbst eine Menge Fehler zu haben und diese auch zu akzeptieren.

Eigentlich könnte ich immer weiter lesen, so viel bedeutet mir dieses Buch schon jetzt. Vielen Dank Lina für dieses inspirierende Buch!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Highlight Reihe ♡

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

🏎
Eigentlich sollte hier der Klappentext stehen aber ich habe so viel schönes zu dieser Reihe zusagen.
Von Carolin habe ich nun alle Bücher und (fast) alle gelesen.
Jedes einzelne ist wunderbar und ich ...

🏎
Von Carolin habe ich nun alle Bücher und (fast) alle gelesen.
Jedes einzelne ist wunderbar und ich liebe wirklich jedes davon.Die Vielleicht Trilogie gehört mit zu den Favoriten.

Im dritten Band kommen wir endlich zu Karla und diesen Charaktere habe über die ganze Story wirklich sehr gemocht. In Kombination mit Henning, die Begeisterung für Motorsport und die ganze Atmosphäre ist so schön detailliert ausgearbeitet.

Eine intensive Erfahrung sowohl für Karla als auch Henning. Beide haben gleiche Interessen und sich eigentlich wie füreinander gemacht. Auch wenn es ohne Drama nun mal nicht geht, hat es nichts langatmiges oder ermüdendes an der Story.

Die Freundschaft zwischen den Freundinnen bleibt auch mit Geheimnissen immer stabil. Jede einzelne hat ihre Problem aber sie bleiben sich immer treu und können sich auf die anderen verlassen.Ein gelungener Abschluss für Mädchen WG.

Im Grunde kann ich mich auch garnicht wirklich entscheiden welcher Band denn nun Platz 1 für mich belegt. Alle sind unterschiedlich und haben ihren eigenen Charme. Dazu kommt dass, in jedem Band alle immer wieder auftauchen und somit das Leben für alle weiter erzählt wird.

Ich bin sehr gespannt was Carolin nach dieser Trilogie noch aus dem Hut zaubern wird. Ich jedenfalls habe meine Highlight Reihe schon gefunden.