Profilbild von miabioka

Veröffentlicht am 20.09.2021

Alles kann passieren

One Way Or Another

🍃Story:

Was soll Paige nur tun? In die Berge mit ihrem besten Freund fahren oder doch nach New York mit ihrer Mutter. Ihre panische Angst Entscheidungen zutreffen überlässt sie daher einer App.
Nach einem ...

🍃Story:

Nach einem Unfall wo sie sich den Kopf stößt, hat sie nun beide Möglichkeiten.
Aber die Angstzustände bleiben in beiden Szenarien, nur welche ist die bessere?

🍃Meinung:

Für mich ein außergewöhnliches Buch. Ich habees nicht aus der Hand gelegt.
Der Schreibstil ist so flüssig und die ganze Story, so interessant und berührend.
Die Protagonisten sind gut aufeinander gestimmt und man kommt ziemlich schnell dahinter wie sich Paige fühlt.
Ihre immer wiederkehrenden Angstzustände sich für irgend etwas entscheiden zu müssen. Die Zwänge die jemand hat und dann versucht einigermaßen damit zu leben.
Die Story ist verstrickt und man hat eine gute Ansicht der Hauptprotagonistin die aus der Ich- Perspektive erzählt.
Die Lovestory dazu hat auch gepasst und ich habe bis zum Ende hin mit gefiebert was denn nun aus Paige und Fitz werden wird. Aber die Story mit Harrison ist nicht weniger interessant. Man hat das Gefühl zwei Geschichten in einer zulesen, wobei es sich aber anfühlt wie eine.
Ein Lese Highlight für dieses Jahr, von meiner Seite aus auf jedenfall.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Auf dem Weg zum Licht

Das Flüstern des Zwielichts

🍃Story:

Ein weiterer Weg auf denen sich die Gefährten rundum den Wanderer Weyd in ein weiteres Abenteuer begeben.

🍃Story:

Doch es gibt einen Gegner der so stark ist, das selbst die Bardin Caer mit Ihrer Stimme, die sie nicht nutzen kann, nichts ausrichten kann. Ein Abenteuer das sie bis zu den Türmen des Lichts führen wird. Mit jeder Menge Gefahren die auch bezwungen werden müssen.

🍃Meinung:
Der erste Band war für mich schon sehr spannend und deshalb habe ich mich schon sehr auf den zweiten gefreut.
Auch jetzt kann ich es kaum erwarten bis der letzte Band erscheinen wird.
Schön düster und mit Spannung erfüllt beginnt die Geschichte.
Die Reise zu den Türmen des Lichtes und dann auch noch mit einem Gegner, ist gespickt mit vielen spannenden Situationen. Gefühlen die einen überkommen und mit denen jeder einzelne Umgehen muss.
Wie auch schon zuvor mochte ich die Zusammenstellung der Gemeinschaft. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Liebe aber auch um Verrat und Misstrauen.
Es hat alles zu bieten was es für einen Roman braucht und bis das Ende kommt, noch viel mehr Neugier.
Allein schon die Buchcover sind geheimnisvoll und bildhaft dargestellt, dass man sich auf eine interessante Story einstellen kann.
Sprachgewaltig, episch und voller Spannung so war der erste Band schon und mit dem zweiten geht es genauso weiter. Da freue ich mich schon sehr auf den letzten Band der "Wayfarer-Sage".

Veröffentlicht am 15.09.2021

Zeit die man nutzen sollte

99 Tage mit dir

🍃Story:

Es gilt keine Zeit zu verlieren.
Emma und Nathan lernen sich auf ganz besondere Weise kennen.
Sie sind grundverschieden und dennoch verbindet sie so viel.
Alle beide überdenken ihr bisheriges ...

🍃Story:

Es gilt keine Zeit zu verlieren.
Emma und Nathan lernen sich auf ganz besondere Weise kennen.
Sie sind grundverschieden und dennoch verbindet sie so viel.
Alle beide überdenken ihr bisheriges Leben und handeln danach. Dennoch wieviel Zeit bleibt ihnen noch. Ist es verändernd und wie wird es am Ende sein.

🍃Meinung:

Ein sehr gefühlvoller Roman mit Tiefe.
So viele Hoffnungen und Ängste die überwunden werden müssen.
So wenig Zeit die am besten vollkommen ausgeschöpft werden sollte, egal was das Leben mit sich bringt.
Aus der jeweiligen Sichtweise des Charakters wird stimmungsvoll erzählt was sie erleben und was sie fühlen. Zusammen verpackt mit einer Story die einen berührt.
Einige Momente sind traurig und man kann mitfühlen und verstehen warum sich die Protagonisten gerade so fühlt.
Wie der Titel es schon beschreibt, bleibt nicht viel Zeit das Leben für die Ewigkeitzu planen. Eigentlich hatte ich schon gedacht das ich das Ende gar nicht lesen möchte.
Aber ich konnte nicht aufhören da es einfach zu schön geschrieben war.
Es wird einem wieder dadurch klar, das Dinge die man vielleicht nur einmal im Leben erleben kann, nicht verschieben sollte. Egal wieviel Zeit einem eigentlich noch bleibt. Man hat nur dieses eine und das sollte man nicht verschwenden.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Liebe kann so schön sein

When you look at me

"Queen of Cozy Romance"

Bis wir wieder in Redwood sind ist es schön, sich in der Zeit mit einem anderen Buch zu beschäftigen.

"Queen of Cozy Romance"

Ich mag wirklich jeden einzelnen Roman von Kelly Moran. Sie schreibt einfach für meinen Seelenfrieden, den ich manchmal beim lesen brauche.

Dieser Einzelband ist gefühlvoll und die Lovestory von Xavier und Peyton ist so liebevoll, voller Vertrauen und gegenseitiger Zuneigung. Ich mag die Charaktere, da sie unterschiedlich sind und dennoch gut miteinander harmonieren.
Es hat nicht lange gedauert und schon war ich vertieft in die Story.
Es geht um Ehrlichkeit, Verständnis aber auch um emotionale Verbundenheit und Schwächen die nicht jeder zeigen kann und will.
Peyton ist loyal, einfühlsam, nett und humorvoll. Einfach eine tolle Frau die man sich an seiner Seite wünscht oder die man als beste Freundin haben möchte.
Xavier dagegen hadert oft selbst mit seinen emotionalen Gefühlen. Nur mit dem Gefühl der Zuneigung für Peyton da ist er sich seiner immer sicher.
Es ist eine wirklich schöne Cozy Romance Story, die einen mitfühlen lässt.
Aber eigentlich habe ich nichts anderes erwartet, wenn ich ehrlich sein soll.
Daher bin ich wie immer nicht enttäuscht und kann es nicht erwarten mehr von Kelly zulesen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Stürme könnten aufkommen

Es könnte stürmisch werden

🍃Story:

Zurück in die Heimat, was könnte schwieriger werden als das?

🍃Story:

Zurück in die Heimat, was könnte schwieriger werden als das?
Jana ist zurück in Hamburg. Einige Jahre in der sie ihre Schwester nicht gesehen hat und dann noch eine Tochter, die sie überzeugen muss, dass alles super werden wird.
Da haben wir den gutaussehenden Hek, der aber eigentlich nicht der selbe Mann sein sollte, dem sie verfallen sollte.
Sowie ihr Alter Freund und Chef der sich gut um sie kümmert. Was kann denn da noch schief gehen!

🍃Meinung:

Sehr schöne, spritzige, humorvolle, unterhaltsame und emotionale Story.
Interessante Protagonisten die einem ans Herz wachsen und überzeugen.
Natürlich sind einige Klischees vorhanden aber ich finde sie passen unheimlich gut dazu.
Ich mochte die Beschreibungen von Hamburg, da ich selbst diese große Stadt noch nicht besucht habe.
Daher ein großes Pluspunkt für diese schöne Umsetzung.
Viele verschiedene Themen sind in diesem Buch vorhanden und nicht nur eine herkömmliche Liebesgeschichte.
Neuanfang, Pubertät, alte Freunde, Familien Dramen und natürlich auch die Liebe kommen nicht zu kurz.
Eine schöne Story zum abschalten und lachen aber auch zum mit fiebern.
Es hat mich sehr gut unterhalten und der Schreibstil ist schön spritzig. Da will ich doch glatt gerne einfach mal in den Norden fahren.