Cover-Bild When you look at me
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.08.2021
Kelly Moran

When you look at me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!
Ein neuer Liebesroman der «Queen of Cozy Romance» und Spiegel-Bestseller-Autorin

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

Gefühlvoll, warmherzig und sexy – ein Liebesroman für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen.
«Moran lässt ihre Leser durch die Seiten fliegen durch starke Charaktere, eine spannende Handlung und einen guten Stil.» Library Journal

Veröffentlicht am 22.01.2024

Besondere Charaktere gleich zauberhafter Roman

„When you look at me“ ist ein durch und durch zauberhafter Roman, den man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

So eine tolle Geschichte, die Autorin Kelly Moran hat immer die passenden Worte gefunden. Mal hab ich gelacht, mal geschmunzelt, mal ein Tränchen im Auge gehabt…

Ihr Schreibstil warmherzig und lebendig, so dass man als Leser richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Die zwei Protagonisten Xavier Gaines und Peyton Smoke, die sich durch den jeweils anderen weiter entwickelt haben wie zum Beispiel zu vertrauen.

Fazit: Immer hinter die Fassade eines Menschen schauen, ein Mensch hat immer Gründe so zu sein wie er ist oder auch zu reagieren.
Nicht aufgeben, besonders dann nicht, wenn Dir Jemand wichtig ist.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Romantik zum Dahinschmelzen

»When you look at me« ist das letzte von Kelly Morans Büchern, das ich noch nicht gelesen hatte und jetzt, nachdem ich fertig bin, frage ich mich, warum es so lange damit gewartet habe. Kelly Oram ist einfach die Queen der cozy Romances und Good Guys. Ich liebe Xavier. Von der ersten Sekunde an habe ich diesen Mann geliebt. Er ist einfach einer von den Guten.

Dieses Buch hat mir einmal mehr vor Augen geführt, warum ich die Romane von Kelly Moran so liebe. Obwohl das gesamte Buch aus der 3. Person erzählt wird, schafft Kelly Moran es spielend leicht eine Verbindungen zwischen Leser und Protagonisten aufzubauen.

Für Außenstehende ist Xavier der kalte, berechnende CEO einer Firma, aber als Leser lernt man eine ganze andere Seite an ihm kennen. Xavier ist bedacht, unglaublich fürsorglich für die Personen, die ihm am Herzen liegen, kümmert sich aber auch aufrichtig um den Rest seiner Angestellten, wann immer es nötig ist. Und wie er mit Peyton umgeht … Mein Herz hat einfach in jeder Szene zwischen den beiden höhergeschlagen. Für meinen zukünftigen Freund wünsche ich mir nur 20 Prozent von Xavier, das würde schon genügen, weil er so ein großherziger Mensch ist. Habe es geliebt.

Das Ganze trifft aber auch auf Peyton zu. Peyton denkt immer zuerst an andere und danach erst an sich. Das ist der Grund, warum sie und Xavier so hervorragend harmonieren. Keiner von beiden denkt zuerst an sich – und deshalb ist für beide gesorgt. Die Dynamik, die Chemie zwischen den beiden war einfach zum Dahinschmelzen. Selten ein Couple in einem Buch so geliebt wie dieses. Sie sind einfach voller Green Flags.

Ich glaube, von all den Büchern, die ich von Kelly Moran jetzt schon gelesen habe, schwingt das ganz oben unter meinen liebsten mit. Toppen können das, glaube ich, nur noch Parker und Maddie aus Redwood. Und jetzt, wo ich alles von Kelly Moran ausgelesen habe, hoffe ich, dass ganz bald mal noch Nachschub von ihr kommt. Im Englischen gibt es noch die ein oder andere Reihe, die ich super gerne auf deutsch lesen würde.

Fazit
»When you look at me« von Kelly Moran hat mich wie all ihre anderen Bücher einfach von ihrem Können überzeugt. Obwohl die gesamte Geschichte aus der 3. Person erzählt wird, spürt man eine Nähe zu den Charakteren, wie manche sie nicht mal im Stil eines Ich-Erzählers aufbauen können. Xavier und Peyton sind pures Gold. Ich habe beide ausnahmslos und auf ewig in mein Herz geschlossen. Sie sind wandelnde Green Flags und ich habe selten eine so tiefe Verbindung zwischen zwei Buchcharakteren gespürt wie hier. Die Chemie zwischen den beiden hat mich einfach nur Dahinschmelzen lassen und ich wünschte, ich hätte ewig in dieser Geschichte verweilen können.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine wundervolle Geschichte

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten, Peyton mit ihrer aufgeschlossenen und offenen Art, jedem das Gefühl zu geben, besonders zu sein und Xavier, der mit seiner sozialen Angststörung als kühl und unnahbar angesehen wird. Beide kennen sich ja schon von früher und von daher ist die Zusammenarbeit wirklich großartig und Peyton hilft Xavier sehr
Bis sich dann auch mehr entwickelt, dabei kommt allerdings heraus, dass auch Peyton mit Dämonen zu kämpfen hat
Das ist auch wieder so ein Buch, bei dem ich mich im Nachhinein frage, warum ich so lange gewartet habe, bis ich dazu gegriffen habe. Es war eine tolle Entwicklung der Story, als auch der Protagonisten, auch die Nebencharaktere sind toll gewesen, allen voran Kate, Peytons beste Freundin und Joseph, der Bodyguard von Xavier. Auch dass es nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land gespielt hat, war eine tolle Abwechslung. Ich habe mich rundum wohlgefühlt beim lesen und hab es in zwei Tagen beendet
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 27.03.2022

Liebe es

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. ...

Wenn sie ihn ansieht, steht seine Welt still!

Dies war mein zweites Buch von Kelly Moran und es gefiel mir wirklich gut.

Xavier und Peyton sind wirklich so tolle und authentische Charaktere. Die Beziehung zwischen den beiden ist so wunderschön.

Der Schreibstil war auch wirklich schön. Ich hatte das Buch wirklich schnell durch. Es war perfekt für zwischendurch.

Ebenfalls sehr gut gefiel mir das Setting beziehungsweise die Settings. Es waren wirklich so tolle wunderschöne Orte dabei.

Auch der Plot der Geschichte war toll. Wie gesagt, für zwischendurch ist es wirklich ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 24.12.2021

Herzerwärmender Liebesroman

Die Geschichte beginnt angenehm und spannend.

Die Geschichte beginnt angenehm und spannend.
Der Schreibstil ist fliessend, mit Humor und viel Wärme. Dadurch lässt sich das Buch mit kurzer Weile zügig durchlesen. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Die Hauptcharaktere Peyton und Xavier sind sehr genau beschrieben.
Peyton ist eine starke Persönlichkeit. Sie hat ihre gesamte Familie verloren und auch ihren Verlobten. Aufgrund dessen, hat sie etwas Mühe jemanden nahe an sich heran zu lassen. Sie ist dennoch immer für alle da. Sie ist witzig und liebenswürdig.

Xavier ist ein Genie mit einer Sozialphobie. Er ist zwar distanziert Fremden gegenüber und erscheint deshalb anfangs als kühl und vielleicht auch als überheblich. Peyton gibt ihm die Kraft, um die Sozialphobie in den Griff zu bekommen. Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn besser kennen und er erscheint mehr grosszügig, freundlich und hilfsbereit.

Den Plot fand ich im Grunde genommen sehr gut, nur das Ende fand sich etwas zu schnell, meiner Meinung nach.

Alles in allem finde ich den Roman als herzerwärmend mit einer tollen Prise Humor. Empfehlenswert!