Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Wenn der Drache ruft ...

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

“Der Schwur des Drachen” ist der zweite Band der Reihe “Die sechs Kraniche” und bildet damit den Abschluss der Dilogie. Wir begleiten Shiori wieder bei ihren Abentuern und können einen tieferen Blick in die magische Welt rund um das Reich der Drachen werfen!

Anzahl der Seiten: 496
Verlag: Carlsen Verlag, Impress
Preis: 16,00€, e-book: 4,99€
ISBN: ‎ 978-3551584564
Link zum Buch*

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takka

Das Cover des Buches gefällt mir richtig richtig gut. Ich bin ein großer Fan der mintgrünen Farbe. Diese wirkt auf mich persönlich richtig sehr beruhigend und entspannend. Passend zum ersten Band haben wir auch hier wieder einen schönen Buchschnitt, der das ganze Cover abrundet. Die Gestaltung mit dem Drachen und der goldenen Kugel empfinde ich persönlich als sehr gelungen. Insgesamt ist das Buch ein wirklicher Blickfang.

Nach dem ersten band war ich wirklich auf den folgenden Band gespannt. Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Band an, sodass es spannend weitergeht. Sie ist fest entschlossen, das Versprechen, das sie ihrer Stiefmutter gab, zu erfüllen. Koste es, was es wolle. So begibt sie sich in die Welt der Drachen und entführt uns auf eine spannende Reise.

Vor allem überzeugt das Werk durch das magische Ambiente, das mit Drachen, Geistern und Dämonen punkten kann. Die Autorin erzeugt ein lebhaftes Setting in den Gedanken ihrer Leser, sodass man von der ersten Seite an wieder gefesselt ist.

Leider hält sich diese anfängliche Spannung aber nicht durch das gesamte Buch. Die Begeisterung wird schnell durch langatmige Passagen im Werk gedämpft. Gerade im Mittelteil des Buches zieht sich die Handlung, sodass das magische Ambiente dies auch nicht mehr ausgleichen konnte. Teilweise haben mich die Handlungen bzw. Figuren auch etwas verwirrt. Ich wusste nach kurzer Unterbrechung nicht mehr, worum es ging und musste Seiten zurückblättern, um den Zusammenhang zu erfassen. Das ist wirklich schade!

Die Charaktere sind tiefgründig und wirklich verschieden. Man entdeckt immer wieder neue Seiten an ihnen. Ich hätte mir hier nur gewünscht, dass wir mehr Interaktionen hätten. Vor allem von der Liebesgeschichte hatte ich mir mehr erhofft. Leider wurden dort meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und detailliert mit vielen Beschreibungen, sodass man sich die Orte sehr gut vorstellen kann. Die vielen Details machen es nur an manchen Stellen auch etwas ziehend, sodass Längen enstehen.

Elizabeth Lim hat eine spannende Charaktere in ein magisches Setting gebracht, wodurch der Leser durchaus immer wieder überrascht wird. Gerade gegen Ende wird dies deutlich. Hier erwarten euch einige Überraschungen!

Das Buch punktet vor allem durch einen bildhaften Schreibstil und ein magisches Setting. Die Charaktere an sich sind interessant, kommen mir in diesem Werk aber zu kurz. Auch von der Liebesgeschichte habe ich mir etwas mehr erhofft. Insgesamt handelt es sich um einen schwächeren zweiten Band, der vor allem durch Längen im Mittelteil gekennzeichnet ist. Trotzdem ist die Reihe für jeden Fantasy-Fan, der Interesse an detaillvollen Settings und einem mystischen Ambiente hat, ein Must-Read.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Robin Hood meets Good Cop

Nachtliebe

Lange Zeit war ich von der Entwicklung der Reihe wirklich sehr enttäuscht und habe mich gefragt, was aus meiner schönen Black-Dagger-Reihe geworden ist. Auf “Nachtliebe” habe ich mich besonders gefreut, da hier endlich Balz seine Story bekommt und dies war mein kleiner Hoffnungsschimmer. Zum Glück wurde ich mit diesem Band nicht enttäuscht. Endlich habe ich altbekannten “Black-Dagger”-Chrame erhalten, den ich in den letzten Bänden so sehr vermisst habe!

Anzahl der Seiten: 656
Verlag: Heyne
Preis: 12,00€, e-book: 9,99€
ISBN: 978-3453322424
Link zum Buch*

Vampirkrieger Balthazar ist am glücklichsten, wenn er im Schatten der Nacht an Fassaden hochklettern, in Häuser eindringen und den ein oder anderen Gegenstand einstecken kann. Dabei will er sich nicht bereichern, er hat einfach Freude am Stehlen. Doch er kann sich nicht vorstellen, dass auch ihm selbst einmal etwas gestohlen wird – und schon gar nicht sein Herz … Das ändert sich schlagartig, als er Erika Saunders begegnet. Die schöne Polizistin ermittelt in einer Serie grausamer Morde und vermutet, dass sie es mit einem nicht ganz menschlichen Täter zu tun hat. Dass der attraktive neue Mann in ihrem Leben ein Vampir ist, ahnt sie jedoch nicht. Als durch Erikas und Balthazars Beziehung auch noch ein alter Feind der BLACK DAGGER zu neuem Leben erwacht, gerät die Beziehung der beiden in Gefahr.

Mir persönlich gefällt bei diesem Band die Farbe des Hintergrundes gut. Das Gelb-Orange spricht mich wirklich sehr an. Aber auch nach 38. Bänden bin ich immer noch kein wirklich großer Freund der Gestaltung des Covers. Zumindest passen die Bände schön nebeneinander.

Balthazar war schon in den letzten Bänden für mich ein spannender Charakter, über den ich gern mehr wissen wollte. Umso gespannter war ich auf diesen Band. Schon zu Beginn der Handlung wurde ich nicht enttäuscht. Die Entwicklungen aus den vorherigen Bänden haben einige spannende Ereignisse herbeigeführt, mit deren Auswirkungen Balthazar und die anderen Brüder noch immer zu kämpfen haben. Von einer Dämonin besessen und missbraucht zu werden, ist eben auch für die Brüder komplettes Neuland.

Auch Erika kennen wir schon aus vorherigen Bänden. Die taffe Polizisten erschien mir dort aber noch eher zurückhaltend und unscheinbar. Ein bisschen wie eine graue Maus. In diesem Band ändert sich dies aber komplett. Wir bekommen Hintergrundinformationen und einen tiefen Blick in ihre Vergangenheit. Dieser hat es in sich. Das war nichts für schwache Nerven!

Zwischen den beiden funkt es relativ schnell, wobei sich die Beziehung nicht überstürzt entwickelt. Das hat mir wirklich gut gefallen. Die Nebenhandlungen rund um Lassiter und Devina haben auch für Spannung und Abwechslung gesorgt. Gerade Devinas Art, auch wenn sie eigentlich die “Böse” ist, haben mich mehr als nur einmal erheitert und zum Lachen gebracht.

Mir hat es gut gefallen, dass die beiden sich schon in dem vorherigen band immer wieder über den Weg gelaufen sind und dieses Motiv hier wieder aufgegriffen wird. Als wäre es Schicksal, dass die beiden zusammen kommen. Nur brauchten unsere beiden Charaktere etwas, bis sie dies verstanden haben. Ihre Zusammenarbeit basiert aber schon von Beginn an auf Vertrauen und gegenseitiger Rücksichtnahme. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Auch Erikas Vergangenheit war ein neuer Touch und deswegen für mich auch richtig spannend. Dieser Thriller/Krimiaspekt war zwar schon immer unterschwellig Teil der Reihe, jedoch mit diesem Band wurde er doch stark ausgebaut. Da die Handlung stark auf den vorherigen Bänden basiert, kann ich eine eigenständige Lektüre nicht empfehlen. Ich weiß, die Reihe hat schon sehr viele Bände, aber lasst euch bitte nicht davon abschrecken! Es lohnt sich wirklich. Eine Handlungsstränge führen hier zusammen und werdne von der Autorin gekonnt verknüpft und zu einem neuen Werk mit liebevollen Details gesponnen.

In diesem Band war der Schreibstil auch wieder mehr nach meinem Geschmack. Witzige Dialoge, spannende Wendungen und actionreiche Handlungen haben mich innerhalb eines Tages durch das Buch fliegen lassen. Ich bin sehr gern wieder in die Welt der Black Dagger abgetaucht und habe mit den Brüdern und Lassiter mitgefiebert. Devina als Charakter ist interessant und Omegas Entwicklung lässt viel Handlungsspielraum für folgende Bände. Ich bin sehr gespannt!

Für mich persönlich war das Buch einer der besten Bände seit einiger Zeit. Ich mochte Balthazar wirklich sehr gern. Auch die Story mit Devina hat mir gut gefallen. Lassiter nimmt eine wichtige Rolle ein, sodass ich sehr auf auf seinen Band gespannt bin. Mit diesem Roman hat J.R. Ward gezeigt, dass auch nach 37. Bänden die Luft noch längst nicht raus ist! Ich freue mich, bald wieder in das Black Dagger Universum abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Es fehlen Emotionen und Spannung

Geliebter des Mondes

Normalerweise liebe ich die Black Dagger-Reihe abgöttisch. Kaum erscheint ein neuer Band, bin ich Feuer und Flamme. So auch bei diesem Buch. “Geliebter des Mondes” ist mittlerweile der 37. Band der Reihe rund um die Bruderschaft der Black Dagger und ihre alten/neuen Feinde aus der Feder von J.R. Ward. Diesmal verfolgen wir den Vampir Sahvage. Er hat die letzten Jahre unter dem Radar verbracht, aber jetzt muss er sich wieder in die Gemeinschaft einbringen, um nicht nur sich selbst, sondern auch seine Zukunft zu retten.

Anzahl der Seiten: 768
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 12,00€
ISBN: 978-3453321977
Link zum Buch*

Seit Jahrhunderten lebt Vampirkrieger Sahvage im Verborgenen, und wenn es nach ihm ginge, könnte es auch für die nächsten paar Hundert Jahre so bleiben. Doch dann verliebt er sich in die schönen Mae, die sich unfreiwillig mit der neuen Erzfeindin der Bruderschaft der BLACK DAGGER eingelassen hat. Sahvage schließt sich erneut den Brüdern an, doch während diese ums Überleben kämpfen, kämpft er um seine große Liebe …

Dieses Büchlein ist ein ganz schön dicker Brummer. Das Cover passt wieder zur Reihe, denn abgebildet ist ein Mann, der direkt auf die Leserschaft blickt. Auch hier haben wir die typische Schrift und die kleinen schwarzen Fledermäuse, die wir schon von allen 37. vorherigen Bänden kennen.

Sahvages ist ein neuer Vampir, der seit Jahrhunderten im Verborgenen lebt und auf der Suche nach seiner Cousine ist. Diese ist damals Opfer einer Ungerechtigkeit geworden, für die sich Sahvage verantwortlich fühlt. Deswegen lebt er jetzt im Verborgenen und meidet eigentlich jeden.

Mae ist die weibliche Protagonisten des Romans. Sie hat einen tragischen Verlust hinter sich und versucht alles, um das SChicksal zu ändern. Aus diesem Grund kommt sie auch mit der neuen Erzfeindin der Bruderschaft in Kontakt. Dies kann fatale Folgen haben, vor allem, da Mae nicht weiß, womit sie sich hier anlegt…

Mittlerweile haben sich viele neue Charaktere etabliert und man muss schon die vorherigen Bände gelesen haben, damit alles SInn ergibt. Und selbst wenn man alle Bücher gelesen hat, heißt das natürlich nicht, dass man noch alle Infos im Kopf hat. Ich musste z.B. auch erst einmal nachlesen, wer denn jetzt Nate war. Außerdme gibt es mit Devina scheinbar auch Bezüge zu der “Fallen Angels”-Reihe von J.R. Ward, sodass das Universum noch größer ist als gedacht.

Ich bin nun schon seit vielen Jahren treue Leserin der Black Dagger Bruderschaft. Ich kann die Kritik vieler Leser:innen nachvollziehen, dass sich die Reihe verändert hat und für mich persönlich auch nicht unbedingt zum Positiven. Ich verstehe es, dass immer neue Charaktere eingeführt werden, aber ich hätte mir an mancher Stelle doch gewünscht, eher auf die alten, bekannten Charaktere zurückzugreifen, anstatt so blasse, lieblos entworfene Protagonisten zu nutzen. Weder mit Mae noch mit Sahvages bin ich wirklich warm geworden. Ich habe ihre Geschichte verfolgt, aber wirklich Spaß gemacht hat es nicht. Die Dynamik zwischen den beiden at sich am Anfang unglaublich langsam entwickelt und dann waren da plötzlich Gefühle, deren Entwicklung vorher nicht nachvollziehbar war. Für mich war diese Liebesbeziehung exakt 0 nachvollziehbar.

Außerdem hat sich die Handlung des Buches richtig sehr gezogen. Dieses ewige Hin und Her mit Mae war einfach nur nervig. Vor allem, dass sie so unednlich lange an ihrem Vorhaben festgehalten hat, anstatt auf ihr Herz und ihren Kopf zu hören, empfand ich als sehr irritierend.

Die Handlung wird von Roman zu Roman kompexer. Es werden mehr Perspektivwechsel eingeführt, sodass man aus unterschiedlichen Blickwinkeln das Fortschreiten der Handlung nachvollziehen kann. Hier hätte ich mir, neben Rehvenge gern noch ein paar weitere ältere Charaktere gewünscht! Devina als neue Erzfeindin ist ganz cool. Ich bin gespannt, wo es noch mit ihr hingehen wird. Das wird bestimmt spannend!

Im Roman bekommt man schon einige Hinweise, in welche Richtung die Reihe weitergehen wird. Ich bin sehr gespannt, was aus Balz, Lassiter und ihren Freunden wird. Auch wenn mir persönlich dieser Band nicht 100%ig zugesagt hat, werde ich die Reihe weiter verfolgen, in der Hoffnung, doch irgendwann wieder einen spannenden Roman wie die ersten Bände der Reihe, lesen zu können. Auf Balz Geschichte freue ich mich auf jeden Fall schon einmal sehr!

Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen. Es hat stellenweise sehr an Spannung gefehlt, die Liebesgeschichte zwischen Sahvage und Mae war mehr als fade und nur sehr oberflächlich behandelt. Da kamen wirklich nur serh wenige Emotionen bei mir an. Zusätzlich haben mir einige Informationen gefehlt, die ich gebraucht hätte, um der Logik der Handlung zu folgen. Sehr schade. Ich hoffe, dass der nächste Band über Balz besser ist.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Wird den Erwartungen nicht gerecht

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

Als absolutes J.R. Ward-Fangirl habe ich mich richtig sehr gefreut, dass eine weitere Spin-Off-Reihe in der Welt der Bruderschaft erscheinen soll. Diesmal lag der Fokus auf dem geheimen Gefängnis der Glymera, tief versteckt, irgendwo im nirgendwo. Davon hatte ich bis zu diesem Buch noch überhaupt nichts gehört, weswegen ich natürlich doppelt gespannt war, wohin uns die Autorin entführen würde und wie der Bezug zru Bruderschaft hergestellt werden würde.

Anzahl der Seiten: 496
Verlag: Heyne
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3453321632
Link zum Buch*

An einem geheimen Ort, tief unter der Erde, befindet sich das berühmt-berüchtigte Gefängnis der Glymera. Als die schöne Vampirin Nyx einen Hinweis erhält, wo das Gefängnis liegt, in dem ihre Schwester einsitzt, macht sie sich sofort auf den Weg, um sie zu befreien. In dem düsteren verschlungenen Labyrinth begegnet sie einem Gefangenen, den alle nur den »Schakal« nennen. Er ist geheimnisvoll, gefährlich und hat eine fatale erotische Ausstrahlung. Als er Nyx anbietet, sie bei ihrer Suche nach ihrer Schwester zu unterstützen, nimmt sie seine Hilfe an – nicht ahnend, dass sie beide schon bald in ein tödliches Abenteuer verwickelt werden …

Grundsätzlich sagt mir das Cover des Buches genauso wenig zu, wie es die Black Dagger-Bände tun. Ich bin absolut kein Fan von Geschichtern auf Covern, die einen anblicken. Deswegen kann mich auch dieses Cover nicht überzeugen. Hätte ich nicht gewust, dass es in der Welt der Bruderschaft spielt, hätte ich das Buch mit diesem Cover nicht in die Hand genommen.

Zur Handlung: Durch Zufall findet die Vampirin Nyx einen Zugang in das streng geheime Gefängnis der Glymera, in dem Verbrecher und Störenfriede ihrer Rasse eingesperrt werden. Dort glaubt Nyx ihre Schwester wieder zu finden, die vor vielen Jahren scheinbar unschuldig eingesperrt wurde. Im Gefängnis muss sie aber bald feststellen, dass nichts so ist wie gedacht und auch der attraktive Gefängnissinsasse mit dem Namen “Schakal” hat mehr als nur ein Geheimnis auf Lager …

Nyx ist eine interessante Charakterin, die auf den ersten Seiten sehr tough erscheint und vor allem durch ihr Selbstbewusstsein auffällt. Gegenüber ihrer Schwester Poppy ist sie liebevoll und besorgt, zeigt sich aber gleichzeitig sehr rational. Für mich persönlich blieb Nyx aber während der ganzen Geschichte eher ein fremder, blasser Charakter, zu dem ich keine Verbindung aufbauen konnte.

Anders ist es mit dem Schakal. Schnell bemerkt man ein paar Ähnlichkeiten zu bekannten Brüdern, die ihn durchaus charismatisch werden lassen und die Neugierde steigern. Seine Geschichte ist spannend und mehr als tragisch, dafür aber umso interessanter zu lesen. Ich habe gern immer mehr von ihm als “Jack” erfahren. Trotzdem ist auch er eher oberflächlich beschrieben. Sein ehemaliger Beruf und sein Leben werden angekratzt, aber es wirkt nicht als würde dies ihm etwas bedeuten.

Die Geschichte selbst wird immer wieder durch Rückblenden in die Vergangenhei von Rhage durchbrochen und bietet dadurch auch für langjährige Black Dagger-Fans einige spannende, neue Fakten zu ihm. Gleichzeitig gibt sie aber nicht so viel her und macht die gesamte Handlung etwas vorhersehbar. Der krasse Plottwist wird dadurch jetzt nicht unbedingt unterstützt und gesteigert.

Und da sind wir auch schon bei meinem persönlichen Hauptproblem der ganzen Geschichte: Die Handlung ist mir zu sehr konstruiert. Es fehlt an einer gewissen Authentizität und spannenden Wendungen. Die Zufälle sind alle schon sehr auffällig und an sehr vielen Stellen werden ganz schön viele Klischees eingebaut, die die Geschichte nicht spannender machen.

Die gesamte Handlung spielt innerhalb weniger Tage in einem Gefängnis, deswegen hatte ich mir eine actionreiche und spannende Geschichte mit einigen knisternden Momenten erhofft. Doch leider Fehlanzeige! Die Story zieht sich ziemlich sehr, die Beziehung zwischen Jack und Nyx wirkt nicht natürlich und entwickelt sich auch zu “schnell”, um echt zu wirken. Auch die eingestreuten Plottwists waren für mich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr nachvollziehbar und logisch. Was sollte das bitte für ein Vieh am Ende des Buches sein?!

Die Charaktere sind mir zu blass und unbedeutend. Beide mag man auf eine nichtssagende Art und Weise. Sie sind halt nett. Die Nebencharaktere haben an einigen Stellen mehr Tiefgang als die Hauptcharaktere, sodass ich gespannt bin, von einigen von ihnen eventuell mehr zu erfahren.

Insgesamt haben sich viele Kleinigkeiten zusammengelagert, die mich am Ende mit dem Buch unzufrieden zurück gelassen haben. Ich habe viel von diesem Buch erwartet, doch leider wurde ich eher enttäuscht. Man bekommt keine temporeiche, nervenzerreißende Geschichte geboten, sondern eine langatmige, stark konstruierte Geschichte, deren spannende Wendungen doch sehr unzufällig und ausgedacht wirken. Auf Zwang werden Szenen geschrieben, denen es an dem natürlichen Charme und Charisma der Originalreihe fehlt. Das macht auch der bekannt lockere Schreibstil der Autorin nicht mehr weg.

Die neue Spin-Off-Reihe aus dem Bruderschaftsuniversum hat viel versprochen, aber nur wenig gehalten. Eine eher langweilige Story, umrahmt von einer alten Hintergrundgeschichte, birgt wenig potential für spannende Lesestunden. Man kommt flüssig durch die Handlung, jedoch bleibt das unspektakuläre gelesene nur kurzweilig im Sinn. Für mich waren Jack und Nyx nett zu lesen, kommen aber nicht an die Brüder ran. Sehr schade! Hier hat die Autorin viele Möglichkeiten liegen lassen!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ein gutes Buch für Zwischendurch

Disney – Dangerous Secrets 2: Belle und DAS ENDLOSE BUCH (Die Schöne und das Biest)

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band der “Dangerous Secret”-Reihe aus dem Carlsen Verlag. In jedem Buch geht um eine andere Disneygeschichte, in der ein gefährliches Geheimnis offenbart wird. In diesem band dreht sich die Geschichte um Belle aus die Schöne und das Biest. Da ich eigentlich nicht so der Fan dieser Disneygeschichten bin, wollte ich die Reihe eigentlich nicht lesen. Ich liebe aber die Schöne und das Biest so sehr, dass mich die Story zu Belle doch sehr neugierig gemacht hat.

Anzahl der Seiten: 352
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 14,00€
ISBN: 978-3-551-28064-0
Link zum Buch*

Ein Buch über die Magie des Lesens: Im Schloss des Biests gefangen, freundet sich die büchervernarrte Belle mit den verzauberten Bewohnern an und erkundet die Bibliothek. Als sie das verzauberte Buch Nevermore entdeckt, zieht es sie wie magisch in die Seiten des Buches und eine unglaubliche Reise beginnt. Eine Reise in Welten voller Glanz und Intrigen. All ihre Träume von Abenteuern, die sie begraben musste, seit sie im Schloss ist, erstehen wieder auf. Doch Belle muss die Wahrheit über Nevermore herausfinden, bevor sie sich für immer in dem Buch verliert.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Der schwarze Hintergrund hebt das bild von Belle, welche durch ein Schlüsselloch zu sehen ist, noch einmal deutlich hervor. Mir gefällt es wirklich sehr gut. Auch das warme Ocker am Buchrücken harmoniert wirklich schön mit dem restlichen Cover.

Die Mehrheit kennt sicherlich die Geschichte um Belle und das Biest. Die junge Frau hat sich auf einen Deal mit dem Biest eingelassen, um ihren Vater zu retten. Nun ist sie sehr unglücklich, da sie die Zeit bei dem Biest fristen muss und ihren Vater nicht wieder sehen kann. Als das Biest ihr jedoch seine Bibliothek schenkt, ändert sich für das junge Mädchen alles.

Die Handlung beginnt spannend. Während einer Partie Schach können wir ein Gespräch zwischen Liebe und Tod mitverfolgen. Es ist zwar nur recht kurz, dafür aber wirklich interessant und unterhaltsam. Liebe und Tod sind scheinbar Schwestern und dementsprechend gehen die beiden auch miteinander um.

Das Gespräch zwischen Liebe und Tod ist quasi der Prolog, bevor wir in die Geschichte rund um Belle und ihre Freunde eintauchen können. Es war wirklich schön, sie mit ihren Freunden wie Lumiére und Herrn von Unruh zu erleben. Wir bekommen sorga ein paar EInblick in die Vergangenheit der Charaktere, wodurch die Gesichte spannender und interessanter wird.

Belle findet in einem Raum in der Bibliothek ein altes Buch. Nevermore ist ein altes und mächtiges Buch, welches Belle in eine andere Welt zwischen den Seiten zieht. Pötzlich ist sie von Glanz, Prunk und Reichtum umgeben. Ganz anders als das tiste Leben auf dem Schloss des Biestes.

Denn das ist für mich viel zu sehr auf der Strecke geblieben: die Spannung. Größtenteils zieht sich die Handlung hin und ist sehr langatmig und nicht besonders catchy. Das ist wirklich sehr schade, bieten Belle und ihre Freunde doch viele Möglichkeiten, eine spannende Geschichte zu schreiben. Es ist eher ein ruhigeres, wenig aufregendes Buch. Selbst die Überraschung am Ende hat mich dann nicht mehr fesseln können. Ein paar spannende Wendungen hätten dem Buch wirklich gut getan. Dadurch wäre die Geschichte auch nicht ganz so sehr vorhersehbar gewesen.

Die Charaktere als solche mochte ich gern. Teilweise waren sie mir etwas zu blass und wenig aussagekräftig. Belle konnte mich leider auch nicht überzeugen, da sie doch recht oft sehr naiv war. Wirklich schade! Ganz ohne Frage mochte ich sie, sie war sehr sympathisch, aber leider auch unglaublich leichtgläubig und wenig komplex. Ein bisschen wie ein naives Dummchen kam sie mir zu oft rüber.

Der SChreibstil als solcher ist locker und flüssig zu lesen. Ein sehr bildhafter Schreibstil, der teilweise auch die Langatmigkeit der Geschichte bedingt hat. Dadurch gelingt es ihr aber auch, das Aussehen der Charaktere gut zu skizzieren.

Das Buch ist ein kleines Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Ideen. Die Atmosphäre ist gut gelungen und versetzt einen sofort in die Welt von Belle und dem Biest. Es fühlt sich ein bisschen nach einem Wiedersehen an!

Jede Leserin und jeder Leser sollte sich bewusst sein, dass das Buch auf der Realverfilmung mit Emma Watson basiert, sodass an dieser Stelle einige bekannte Szenen wieder auftauchen werden. Trotzdem hat die Autorin es geschafft, eigene Ideen geschickt mit den Filmszenen zu verknüpfen. Die Idee der Reise in das Buch Nevermore hat mir richtig gut gefallen, jedoch war die Umsetzung nicht ganz ausgetüpftelt genug, um mich zu überzeugen. Ich habe das Buch gern gelesen, aber es war für leider kein Highlight. Schade!