Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Etwas oberflächlich

Dieser eine Augenblick

Charlotte geht sehr ziellos durchs Leben, als sie Adam kennen lernt. Sie verbringt eine eine sehr eigenartige Nacht mit ihm, doch danach sieht sie ihn nicht wieder. Erst nach mehreren Monaten trifft sie wieder auf Adam, der ihr Leben nun komplett auf den Kopf stellt.

Das Buch hat mir von der Idee her gut gefallen, doch an der Umsetzung hat es meiner Meinung nach ein wenig gehapert.

Die Charaktere waren für mich eher unerreichbar. Nur Seth hat einen guten Eindruck hinterlassen, doch auch seine Handlung ist eher unrealistisch.
Das Leben von Charlotte ist ein einziges Durcheinander, so dass es sehr ungläubig wirkt, wie sie sich mit der Zeit verändert.
Ich finde es schade, dass alles eher oberflächlich wirkt und vor allem in Liebesdingen passiert alles viel zu schnell.

Der Schreibstil der Autorin ist jedoch sehr angenehm und dadurch lässt sich das Buch gut lesen. Auch die Kapitel haben eine gute Länge.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Ein bewegender Neuanfang

Tage wie Seeglas

Liv hat in ihren 29 Jahren schon viele Schicksalsschläge erlebt. Um endlich einen Neuanfang wagen zu können, beschließt die Berlinerin einen Job auf einer kleinen ruhigen Insel anzunehmen. Das Glück ist auf Ihrer Seite, denn dort wird sie herzlich in die Familie ihres Chefs aufgenommen und entdeckt auch wieder Gefühle, die längste vergessen waren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da die Geschichte der Protagonisten Liv und Dan wunderschön erzählt wird. Beide haben eine traurige Vergangenheit, doch genau das schweißt die beiden zusammen. Die Autorin hat hierbei ganz tief in die Trickkiste gegriffen und alles mögliche an Schicksalsschlägen rausgeholt, aber ich finde es passt dennoch alles gut zusammen und lässt die Geschichte glaubwürdig erscheinen.
Alle Charaktere des Buches waren mir sehr sympatisch und haben die Geschichte stimmig gemacht.

Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil, so dass ich das Buch sehr schnell und gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Mit Humor und Charme durch den dritten Fall

Rache im Odenwald (Alexandra König ermittelt 3)

Alex ist wieder da mit ihrer Neugier und ihrem Spürsinn.

Alex ist wieder da mit ihrer Neugier und ihrem Spürsinn.
Eigentlich wollten Tom und Alex nur das Halloweenfest auf der Burg Frankenstein besuchen, doch prompt erspürt Alex dort einen neuen Fall. Selbstverständlich ist die Neugier von Alex geweckt und sie macht sich daran, selbst in dem Fall zu ermitteln, was gar nicht so einfach ist, denn Tom darf ihr keineswegs auf die Schliche kommen. Ein spannendes Unterfangen beginnt.

Bei dem Buch "Rache im Odenwald" handelt es sich um das dritte Buch aus der Odenwaldkrimi-Reihe der Autorin Susanne Roßbach. Demzufolge sind hier viele Charaktere vertreten, die bereits aus den anderen beiden Büchern bekannt sind. Ich habe mich sehr gefreut, wieder auf die Protagonisten und die anderen bereits bekannten Personen zu treffen, aber auch die neuen Charaktere konnte ich schnell ins Herz schließen.

Die Idee und die Umsetzung der Handlung hat mir wieder sehr gut gefallen. Alles ist genau durchdacht und passt bis ins kleinste Detail, so dass alles stimmig ist und das Lesen Spaß macht. Was dieses Leseerlebnis besonders macht ist, dass es sich nich nur um einen reinen Krimi voller Spannung handelt, sondern auch viel Humor und Gefühl enthält.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, so dass ich das Buch schnell und einfach durchlesen konnte.

Ich hoffe es wird noch viele weitere Odenwaldkrimis geben, denn die Personen und die Landschaft sind mir bereits sehr ans Herz gewachsen und ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Crystal Lake – Notfall Liebeskummer

Im Crystal Lake Hospital ist einiges geschehen. Randall Murray hat tatsächlich eine Klage gegen das Krankenhaus eingereicht und eine neue Oberschwester wurde eingestellt. Auch ein neuer Patient hält diesmal Schwester Clare auf Trab.

Da ich den zweiten Teil der Crystal Lake Reihe nicht gelesen habe, dachte ich, dass ich einiges nicht verstehen werde und das ich dadurch bestimmt einen Nachteil beim Lesen haben werde, doch zum Glück sind die Befürchtungen nicht wahr geworden. Der dritte Teil lässt sich ganz wunderbar auch einzeln lesen und hat mir wie schon das erste Buch der Serie sehr gut gefallen.

Das Buch ist in einem sehr einfachen und flüssigen Schreibstil geschrieben und man kann es schnell "weglesen". Die Handlung ist ähnlich dem ersten Teil, aber das war auch zu erwarten.

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch und eine gute Buchreihe, die ich sicherlich weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein Projekt mit Folgen

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Britta arbeitet in der Tourismusbranche und plant erfolgreich Projekte für große Firmen. Ihr neustes Projekt verschlägt sie auf die Insel Læsø, wo ein Ferienpark entstehen soll. Doch die sonst so professionelle Britta wird schnell aus dem Konzept gebracht und plötzlich wird das Projekt zweitrangig.

Das Cover des Buches hat mich sofort begeistert und ich wusste, dass ich es lesen muss. Es ist sehr schön gestaltet und vermittelt das Gefühl von Urlaub und einer tollen Sommerbrise.

Ich musste mich mit der Protagonistin Britta zu Beginn erst etwas anfreunden, weil sie mir am Anfang des Buches noch etwas unterkühlt und abweisend erschienen ist. Im Laufe der Handlung wurde es aber immer besser. Die Handlung des Buches hat mir gut gefallen. Es war alles in allem stimmig und interessant. Ich habe lediglich die Kritik, dass das Kennenlernen mit der Familie und alles drumherum eher unrealistisch geschrieben ist und mich nicht berührt hat. Aber an sich ist es eine gelungene Geschichte, die ich gerne gelesen habe.