Cover-Bild Tage wie Seeglas
Lurleen Kleinewig

Tage wie Seeglas

Ein Inselroman

Ein neuer Anfang mit Meerblick

Als die 29-jährige Liv eine Stelle als Verkäuferin in einem kleinen Laden für Surfbedarf auf der Ostseeinsel Fährlangen ergattert, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Den Neuanfang hat sie nach allem, was sie durchgemacht hat, auch dringend nötig. Gemeinsam mit ihrem Hund bezieht sie ein zauberhaftes kleines Loft direkt am Strand. Auch mit ihrem neuen Chef Dan, einem leidenschaftlichen Surfer, versteht sie sich sofort. Die beiden verbindet mehr als nur die Narben aus der Vergangenheit. Gegen Livs Willen entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle. Doch kann Liv ihre Ängste überwinden und ihrem neuen Leben eine Chance geben?

Von Lurleen Kleinewig sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Das kleine Haus am Deich
Tage wie Seeglas

Veröffentlicht am 02.11.2023

Eine berührende und hoffnungsvolle Geschichte

Eine wunderbare Geschichte über zwei Menschen, die nach traumatischen Lebenserfahrungen zueinander finden und gemeinsam einen Weg in eine glückliche Zukunft suchen und sich gegenseitig dabei unterstützen ihre Ängste zu überwinden und ihre Vergangenheit zu verarbeiten.

Der Roman ist sehr berührend und auch äußerst tiefgründig. Es ist ein Roman der aufwühlt und doch Hoffnung gibt mit zwei wundervollen Hauptcharakteren, einem zauberhaften Hund und liebenswerten Nebenfiguren. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.01.2022

Wie ein kuscheliger Bademantel

Ach, was soll ich sagen... okay, fangen wir beim offensichtlichen an, dem Cover. Ist es traumhaft oder ist es traumhaft? Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt, es vermittelt gleich das richtige Feeling für das Buch und Hunde gehen immer! Worum geht's? Liv verschlägt es aus dem quirligen Berlin auf die Insel Fährlangen an der Ostsee und ausnahmsweise meint es das Schicksal gut mit ihr und sie ergattert sich einen Job in einem Surfshop. Der Chef, Dan, ist sympathisch und ein cooler Typ, dem aber genau wie Liv schon einiges unerfreuliches im Leben widerfahren ist. Es ist einfach schön zu lesen, wie die beiden miteinander umgehen und welch tollen und liebenswerten Geschwister Dan hat. Die Autorin hat es geschafft,  dass man sofort problemlos mit vor Ort ist und man fühlt sich sofort als Teil der sympathischen Truppe! Natürlich darf ein Hund nicht fehlen in der Geschichte...

Das war eine wunderbare runde Geschichte,  die mich dank der lebendigen Beschreibung der Charaktere, der gefühlvollen Geschichte absolut begeistert und gefesselt hat. Das eine oder andere Tränchen ist geflossen, aber auch die Lachmuskeln kommen nicht zu kurz.

Meine Meinung - das Buch ist wie ein kuscheliger Bademantel, total flauschig und zum Wohlfühlen. Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2021

Lovestory mit irren Wendungen

Zuerst bin ich durch das schöne Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext und die Leseprobe haben mich sehr neugierig gemacht auf Liv und ihren süßen kleinen Hund BC.

Was für ...

Was für eine Vergangenheit beschäftigt die 29jährige durchtrainierte Liv, dass sie ihr altes Leben in Berlin lässt und auf einer Insel in der Ostsee neu beginnen möchte? Ihr neuer Chef Dan ist jung und unkompliziert, wirkt manchmal aber etwas traurig. Liv lernt innerhalb kürzester Zeit Dan's Geschwister kennen und fühlt sich von Tag zu Tag heimischer auf der Insel. Ihr neuer Job macht ihr sehr viel Spaß. Und um ihre Vergangenheit nicht so nah an sich ran zu lassen, rennt sie sich ihren Kopf frei. Es gelingt ihr, bis plötzlich, ihr Leben wieder auf den Kopf gestellt wird.

Die Autorin, Lurleen Kleinewig, hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie konnte auch die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht halten. Am Schluß sind dann doch ein paar Tränchen geflossen.
Ich gebe sehr gerne 5***** und es wird nicht das erste und letzte Buch von der Autorin bleiben

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein berührender Inselroman über die wahre Liebe und Neuanfänge :)

Ich bedanke mich noch einmal herzlich für das Rezensionsexemplar, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe. Das liebevoll gestaltete Cover und der Klappentext hatten mich direkt angesprochen, sodass ich mich für die Leserunde beworben habe – mit Erfolg :)

Von der Autorin Lurleen Kleinewig kannte ich bisher kein Werk und so war ich auf ihren Schreibstil und Ideenreichtum gespannt.

Man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen, so flüssig liest es sich. Obwohl die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten Liv und Dan etwas länger braucht, so kommt es dem Leser überhaupt nicht zäh vor. Die beiden haben eine schwere Vergangenheit und gehen es deswegen langsamer miteinander an. Echtes Vertrauen baut sich (gerade nach heftigen Schicksalsschlägen) auch einfach nicht so schnell auf, deswegen finde ich die Geschichte was das angeht ziemlich realistisch. Die Gegebenheiten mit dem Loft und der Insel und Co sind natürlich sehr "buchreif", was ich aber nicht schlimm finde :) Lädt zum Träumen ein!

Die beiden Protagonisten sind mir direkt sympathisch und man kann ihre Verhaltensmuster nur zu gut verstehen, wenn man sie näher kennen lernt. Umso schöner ist es ihre Liebesgeschichte zu verfolgen und zu merken, wie beide ihre Herzen immer mehr füreinander und für das Leben an sich öffnen und alte Wunden wieder etwas mehr heilen. Das schenkt Hoffnung, wenn man vielleicht selber betroffen ist.
Dans Familie, seine Schwester und sein Bruder, wachsen einem auch total schnell ans Herz! Sie sind lustig und liebevoll und nehmen Liv sehr schnell in ihre Familie mit auf, das tut ihr wahnsinnig gut. Es ist schön zu lesen, wie die Insel und die Bewohner immer mehr zu ihrem zu Hause werden. Auch ihren Hund BC will man im Laufe der Geschichte nicht mehr missen :P

Zum Ende hin nimmt die Geschichte noch mal eine nervenaufreibende Wendung, wie man sie von guten Büchern gewohnt ist. Man fiebert mit den Protagonisten mit und wird von der Autorin mit einem tollen Ende überrascht, das mich sehr berührt hat. Insgesamt hat Lurleen Kleinewig mich des öfteren emotional gepackt! Die Charaktere hat sie sich alle mit viel Liebe bis ins Detail ausgedacht. Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine sehr schöne Geschichte, von der ich gerne mehr gelesen hätte

INHALT:

INHALT:
Die 29 jährige Liv hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten und braucht dringend einen Neuanfang. Kurzerhand zieht sie auf die Ostseeinsel Fährlangen und beginnt dort, als Verkäuferin in einem kleinen Surfladen, zu arbeiten.
Ihren neuen Chef Dan, ein leidenschaftlicher Surfer, mag sie auf Anhieb und sie fühlt sich direkt aufgenommen. Auch Dan hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Doch nicht nur die Narben der Vergangenheit verbindet Liv und Dan, sondern mit der Zeit entwickeln sich auch bei beiden Gefühle.
Kann Liv ihre Ängste überwinden und ihrem neuen Leben eine Chance geben?
MEINUNG:
„Tage wie Seeglas“ ist ein wirklich sehr schöner Roman, der mich auf eine tolle Insel entführt hat. Ich habe eigentlich mit einem Liebesroman gerechnet, aber viel mehr bekommen. Es ist eine Geschichte voller Traurigkeit, Schicksalsschlägen, aber auch Freude und Hoffnung auf ein neues Leben.
Liv und Dan waren mir sofort sympathisch und ich hätte mir auch sehr gut vorstellen können, mit ihnen am Strand zu sitzen. Das liegt natürlich auch noch daran, dass die Insel sehr toll beschrieben wurde. Da kam direkt Urlaubsstimmung auf. Beide haben Schicksalsschläge erlitten, an denen sie heute noch zu knabbern haben. Was Liv erlebt hat, hat mich sehr berührt und ich musste ziemlich schlucken. Das wünscht man wirklich niemanden – es ist einfach das schlimmste, was man erleben kann. Dan hat auch einiges erlebt und kämpft tapfer gegen diese Dämonen. Es war sehr schön zu lesen, wie beide sich langsam angenähert haben, wie sie sich gegenseitig Halt gaben und den anderen einfach ohne Worte verstanden haben. Man wünscht ihnen einfach nur, dass sie ihre Vergangenheit hinter lassen und gemeinsam glücklich werden.
Aber auch die anderen Protagonisten, wie Livs beste Freundin oder die Geschwister von Dan sind mir direkt ans Herz gewachsen. Ich fand es sehr schade, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Gerne hätte ich noch mehr von ihnen gelesen und den Abend am Meer verbracht. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen, es gibt bestimmt noch so einiges zu erzählen.
FAZIT:
Ein sehr schöner Roman, der mich in seinen Bann gezogen hat. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.