Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Guter Abschluss der Reihe

All for You – Verlangen

Endlich schließt sich der Kreis um die Bridge-Familie. Die beiden Brüder durften wir ja in Band 1 und 2 der Reihe näher kennen- und lieben lernen. Der dritte Teil steht seinen Vorgängern in nichts nach – außer, dass es diesmal mit Olivia um eine eher schüchterne Protagonistin geht, welche sich in mancherlei Hinsicht ein Beispiel in Bezug auf ein bisschen mehr Vertrauen an ihren Brüdern nehmen sollte.
Mir gefiel sie schon in den vorherigen Büchern aber hier wurde sie mir nur noch sympathischer. Mit „All for You – Verlangen“ hat die Autorin für mich nochmal eine Schippe draufgelegt. Denn mit dieser süßen und teils vorsichtigen Protagonistin habe ich bei den beiden Brüdern nicht gerechnet.
Der Schreibstil lässt auch hier wieder nichts zu wünschen übrig. Die Story ist gespickt mit Humor und Gefühlen, sodass für jeden was dabei ist. ;) Im Bücherregal machen alle drei Bände auch was her, denn die Cover wurden meines Erachtens echt sehr stilvoll und schlicht entworfen und passen farblich auch perfekt zueinander.

Spannender Fokus auf die Geschwister

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Für mich ist das Cover richtiger Eye-Catcher. Die Farben, das Muster auf dem Mädchengesicht – das Gesamtbild an sich ist einfach super stimmig. :)
An sich mag ich ja starke Heldinnen, die sich genauso ...

An sich mag ich ja starke Heldinnen, die sich genauso behaupten müssen wie alle anderen auch. Wie schon einige Stimmen verlauten ließen, hat es mich tatsächlich immer mal wieder an „Selection“ erinnert, daher war ich echt froh darüber, dass „Iron Flowers“ dann doch seinen eigenen Weg gefunden hat. :) Die beiden Schwestern im Fokus der Geschichte zu sehen fand ich für meinen Teil sehr erfrischend und spannend. Besonders deshalb, da sich die Wege der beiden doch recht schnell trennten.
Insgesamt mochte ich die Welt, welche die Autorin hier skizziert hat, sehr gern, auch wenn mir der Einstieg etwas schwer fiel. Nachdem ich dann aber das Grundsetting einmal durchblicken konnte, war ich mitten drin statt nur dabei. Manche hatten wohl ein paar Schwierigkeiten mit dem Wechsel der Erzählperspektive, aber mir hat es gefallen beide Schwestern begleiten zu dürfen. Einzig ihre Entwicklung in Bezug auf manche Dinge sind bei mir negativ aufgestoßen. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Ich glaube das ist ein reines Bauchgefühl.

The Wicked Horse

The Wicked Horse 1: Wicked Fall

Tjaa… was lässt sich großartig über Woolf und Carrie sagen, ohne viel zu verraten? Das Cover ist für mich genretypisch und passt meines Erachtens auch gut zur Geschichte. Man wird dadurch schon gut in die „Mainstory“ eingeführt und weiß durch den Klappentext auch sofort worauf man sich bei dem Buch einlässt.
Wicked Fall ist der erste Band der Reihe und bildet auch einen wunderbaren ersten Teil. Die Folgebände haben eine hohe Messlatte, mit der sie mithalten müssen.
Die Geschichte lässt sich super leicht und locker lesen. Der Schreibstil wirkt authentisch und nicht gestellt, sodass man die Funken beim Lesen regelrecht sprühen sehen kann. Auch das Knistern und die allgemeine Stimmung im Buch kann die Autorin den Lesern perfekt transportieren. :) Mir hat es richtig gut gefallen Carrie und Woolf auf ihrer „Reise“ zu begleiten und ich bin gespannt was die weiteren Bände für uns so bereithalten. Denn heiß und spritzig wird es ganz bestimmt werden. ;)

Veröffentlicht am 26.06.2019

Ein etwas anderer Thriller/Krimi

Sterben sollst Du nah bei mir - Best Day Ever

Mir gefällt das Cover als Aufhänger und Aushängeschild richtig gut. Es symbolisiert in Verbindung mit dem Titel und dem Klappentext eben eine nicht fehlerfreie Situation. Ein zerbrochenes Glas ist alles andere als perfekt. Ebenso wie es wohl Mias und Pauls Ehe ist. Sie ist nicht perfekt, obwohl sie nach außen hin so zu wirken scheint.
Aufgrund der Beschreibung bin ich anfangs mit einer anderen Erwartungshaltung an das Buch heran gegangen. Jedoch kann ich auch im Nachhinein nicht sagen, dass meine Erwartungen enttäuscht wurden. Denn das Buch hat mich definitiv abgeholt. Besser gesagt Paul hat es und das hat mich richtig neugierig gemacht. Immer wieder die Gedanken und Emotionen von ihm zu erfahren und mitzuerleben, welchen Blickwinkel er auf das ganze Konstrukt hat.
Es ist kein Thriller im eigentlichen Sinne, sondern irgendwas zwischen Thriller und Krimi. Daher war ich kurz etwas „orientierungslos“ als ich das Buch ausgelesen hatte und gleichzeitig fühlte ich mich noch dezent unter Strom gesetzt.
Für mich ist die Aufteilung des Buches wirklich gelungen. Die Zeitangaben am Anfang des Kapitels lassen einen den Tag noch viel intensiver und lebendiger erleben. Pauls „Kopf“ hat mich dabei von Beginn an richtig fasziniert und regelrecht ans Buch gefesselt.
Es ist mal etwas anderes. Die Geschichte hatte auf mich eine ganz spezielle und besondere Sogwirkung die sich nicht in Worte fassen lässt.

Veröffentlicht am 26.06.2019

ein absolutes Jahreshighlight :)

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

Ich habe das Buch schon eine sehr lange Zeit auf meinem SuB liegen gehabt und frage mich, nachdem ich es jetzt gelesen – nein das ist das absolut falsche Wort dafür eher inhaliert – habe wie mir das passieren konnte.
Es hat sich als ein absolutes Lesehighlight entpuppt. Das Cover hat mich neugierig gemacht und auch der Klappentext hatte mich sofort angefixt. Mir fehlen die Worte, um mein Leseerlebnis richtig beschreiben zu können.
Nevada ist einfach klasse. Manchmal – oder sehr oft, aber das eher in Kombination mit Mad Rogan – etwas stur jedoch liebe ich diese Dialogie oder allgemein die Gespräche/ Schlagabtausche der beiden. Jeder der im Buch angeführten Charaktere hat seine ganz eigene Persönlichkeit und dadurch wirken sie auch authentisch und menschlich. Alle haben ihre Träume und Wünsche, tief vergrabene Ängste und Sehnsüchte und das macht das alles noch so viel spannender und intensiver.
Ich bin so froh, doch endlich mit der Reihe begonnen zu haben, sodass ich mich auf die folgenden Bücher richtig freue. :)

P. S. Das Cover ist der absolute Wahnsinn und spiegelt so wunderbar den Inhalt des Buches.